Ausgetauscht
6 Antworten1'412 AufrufeGestartet von NaivBiene ·
NaivBieneThemenstart
Hallo Mitleidende! Vor fast 2 Wochen ist mein Mann aus dem Haus ausgezogen. Ich hatte davor grade mal 3 Wochen um mich an den Satz "Ich liebe dich nicht mehr" zu gewöhnen. 4 Wochen habe ich in einem echten Schockzustand verbracht - konnte nichts essen und kaum schlafen. Seit 1 Woche beherrscht mich jetzt das Gefühl der totalen Aussichtslosigkeit und inneren Leere. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nochmal mit einem Mann glücklich sein kann/ werde. Jeder Tag ist ein neuer Kampf. Letzte Woche am Telefon sagte er mir ganz locker, dass er jetzt erstmal 1 Woche in Urlaub fahre. Ich habe in der Firma seiner neuen Flamme angerufen und natürlich erfahren: sie ist auch 1 Woche weg. Na so ein Zufall!! Christoph hat mir die ganze Zeit gesagt, dass seine Entscheidung nichts mit der Frau zu tun hätte....... Diese Nachspioniererei ist peinlich und bringt ja auch nichts außer der Gewissheit, dass es wirklich aus ist. Kann das aber immer noch nicht begreifen.
Hallo!
Wie lange wart ihr zusammen?
Ich weiß dass es verdammt weh tut. Und das Schlimme ist, dass man nichts dagenge machen kann.
Finde einen Satz aus meinm Thread richtig gut:
"Was verbindet Liebeskummer und Verliebtsein?"
"Beides endet irgendwann"
Nach diesem Motto lebe ich im Moment. Meine Freundin ist auch wg. nem anderen weg. Aber ich weiß, dass das Verliebtsein in den anderen vergehen wird wenn der Alltag kommt. So lange heißts nur Ausharren.
Auch du wirst das durchstehen.
Wenn dir was an ihm liegt, wird dein Herz ewig weiterkämpfen.
Fühl dich gedrückt.
MfG
Wie lange wart ihr zusammen?
Ich weiß dass es verdammt weh tut. Und das Schlimme ist, dass man nichts dagenge machen kann.
Finde einen Satz aus meinm Thread richtig gut:
"Was verbindet Liebeskummer und Verliebtsein?"
"Beides endet irgendwann"
Nach diesem Motto lebe ich im Moment. Meine Freundin ist auch wg. nem anderen weg. Aber ich weiß, dass das Verliebtsein in den anderen vergehen wird wenn der Alltag kommt. So lange heißts nur Ausharren.
Auch du wirst das durchstehen.
Wenn dir was an ihm liegt, wird dein Herz ewig weiterkämpfen.
Fühl dich gedrückt.
MfG
Hallo NaivBiene,
:trost:
so etwas ist auch immer schwer zu begreifen. Gerade wenn man viele Jahre zusammen verbracht hat und die Liebe einseitig wird.
Ich kann da jetzt kaum was tröstendes zu sagen. Dass dieses Gefühl der Leere nach und nach schwinden wird, dass weisst du selber wenn du darüber nachdenkst. Das möchte man in so einem Moment aber nicht hören.
Gib dich ruhig deinem Leid hin. Verstecke es nicht und versuche nicht das zu unterdrücken. Nur wenn du alles raus lässt an Trauer und Wut was vorhanden ist hast du die Möglichkeit darüber hinweg zu kommen.
Dass das eine Weile braucht ist überhaupt keine Frage. Du hast einen Schritt getan indem du dich hier bei uns aussprichst. Das ist gut so. Rede darüber. Mit Freunden, mit Familie etc.
Friss es nicht in dich hinein. Versuch dich zwischenzeitlich abzulenken und vielleicht neue Kontakte zu knüpfen.
Verändere dich und deinen Typ wenn du meinst dass es langsam wieder bergauf geht. Beginne damit einen neuen Lebensabschnitt.
Ich wünsche dir von Herzen dass es dir bald besser geht. Hier im Forum wirst du immer jemanden finden der dir gerne zu hört und dich hoffentlich mit den passenden Worten trösten kann.
Kopf hoch.
Liebeskummer ist schrecklich aber er geht irgendwann vorbei :trost:
so etwas ist auch immer schwer zu begreifen. Gerade wenn man viele Jahre zusammen verbracht hat und die Liebe einseitig wird.
Ich kann da jetzt kaum was tröstendes zu sagen. Dass dieses Gefühl der Leere nach und nach schwinden wird, dass weisst du selber wenn du darüber nachdenkst. Das möchte man in so einem Moment aber nicht hören.
Gib dich ruhig deinem Leid hin. Verstecke es nicht und versuche nicht das zu unterdrücken. Nur wenn du alles raus lässt an Trauer und Wut was vorhanden ist hast du die Möglichkeit darüber hinweg zu kommen.
Dass das eine Weile braucht ist überhaupt keine Frage. Du hast einen Schritt getan indem du dich hier bei uns aussprichst. Das ist gut so. Rede darüber. Mit Freunden, mit Familie etc.
Friss es nicht in dich hinein. Versuch dich zwischenzeitlich abzulenken und vielleicht neue Kontakte zu knüpfen.
Verändere dich und deinen Typ wenn du meinst dass es langsam wieder bergauf geht. Beginne damit einen neuen Lebensabschnitt.
Ich wünsche dir von Herzen dass es dir bald besser geht. Hier im Forum wirst du immer jemanden finden der dir gerne zu hört und dich hoffentlich mit den passenden Worten trösten kann.
Kopf hoch.
Liebeskummer ist schrecklich aber er geht irgendwann vorbei :trost:
Wir waren 6 Jahre zusammen. Ich verstehe nur nicht, dass jemand anderes sooooo toll sein kann, dass man dafür alles hinschmeißt. Glaubst Du wirklich daran, dass diese neuen Beziehungen vom Alltag eingeholt werden? Ich denke ja es gibt bei sowas keine Gerechtigkeit. Kann auch sein, dass unsere Ex-Partner jetzt und in Zukunft happy bleiben, oder?
Fühlst du dich auch so abserviert?
Liebe Grüße,
Sabine
Fühlst du dich auch so abserviert?
Liebe Grüße,
Sabine
hallo!
einmal mehr merke ich, dass man alles andere als allein ist!
alle hier fühlen das gleiche...
die gleiche trauer, den gleichen schmerz, den gleichen schock, die gleiche verzweiflung.
unser ex ist ein vollkommen fremder für uns...
wir fühlen uns vor den kopf geschlagen, abgeschoben, ausgetauscht.
also... fühl dich gedrückt, in den arm genommen und vor allem:
fühl dich verstanden!
einmal mehr merke ich, dass man alles andere als allein ist!
alle hier fühlen das gleiche...
die gleiche trauer, den gleichen schmerz, den gleichen schock, die gleiche verzweiflung.
unser ex ist ein vollkommen fremder für uns...
wir fühlen uns vor den kopf geschlagen, abgeschoben, ausgetauscht.
also... fühl dich gedrückt, in den arm genommen und vor allem:
fühl dich verstanden!
Ich fühl mich auf die eine Art abserviert, auf die andere widerrum nicht. Sie hat es nicht so ganz auf die harte Tour gemacht. Wir haben schon drüber gesprochen. Das Problem bei uns (sorry, ist dein Thread) ist, dass es eigentlich keinen wirklichen Grund für die Trennung gibt. Sie ist verliebt in einen anderen, weiß was sie an mir hat. Aber das zählt momentan nicht. Sie muß das andere "probieren". Kann da rein gar nichts dagegen machen - außer warten.
Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, warum er zu der anderen ist, was vorgefallen ist. Aber 6 Jahre kann er (bei uns warens 5 1/4) nicht einfach vergessen. Auch wenn er nach außen den harten Kerl spielt, wühlen seine Gefühle trotzdem in ihm.
Natürlich gibt es keine Garantie, dass er zurückkommt und nicht doch mit der anderen glücklich wird. Das kannst du besser beurteilen. Du kennst ihn, vielleicht auch sie. Schätz es ein.
Bei meinem Fall müßte ich mich täuschen wenns ewig wär zwischen den beiden.
Ich glaube auch nicht dass du die Hoffnung schon aufgeben willst. Dafür wärs auch ein bißchen zu früh. Lass dich nicht hängen, tu was für dich, lenk dich irgendwie ab. Ich tu das auch. Es hilft, die meiste Zeit des Tages zu überstehen. Lediglich die Nacht ist halt schwer wenn sich niemand mehr an dich kuschelt.
Machs wie ich und geh weg und komm erst heim wenn du hundsmüde bist. Dann schläfst du wenigstens gleich ein.
Die Hoffnung stirb zuletzt.
MfG
P.S. Woe alt seid ihr beiden?
Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, warum er zu der anderen ist, was vorgefallen ist. Aber 6 Jahre kann er (bei uns warens 5 1/4) nicht einfach vergessen. Auch wenn er nach außen den harten Kerl spielt, wühlen seine Gefühle trotzdem in ihm.
Natürlich gibt es keine Garantie, dass er zurückkommt und nicht doch mit der anderen glücklich wird. Das kannst du besser beurteilen. Du kennst ihn, vielleicht auch sie. Schätz es ein.
Bei meinem Fall müßte ich mich täuschen wenns ewig wär zwischen den beiden.
Ich glaube auch nicht dass du die Hoffnung schon aufgeben willst. Dafür wärs auch ein bißchen zu früh. Lass dich nicht hängen, tu was für dich, lenk dich irgendwie ab. Ich tu das auch. Es hilft, die meiste Zeit des Tages zu überstehen. Lediglich die Nacht ist halt schwer wenn sich niemand mehr an dich kuschelt.
Machs wie ich und geh weg und komm erst heim wenn du hundsmüde bist. Dann schläfst du wenigstens gleich ein.
Die Hoffnung stirb zuletzt.
MfG
P.S. Woe alt seid ihr beiden?
wer will schon einen zurück haben der was "neues" probiert hat?
i mein sorry, habts keinen stolz?????
auch wenn ihr noch so lange mit euren partner zusammen warts, es ist keiner wert zurückgenommen zu werden, wenn er was neues hatte.
und naivbiene, ich glaub auch nicht das er ewig sooooo glücklich bleibt, denn bei jeder beziehung kehrt ein gewisser alltag ein.
und wenn er scho dazu neigt abzuhaun wird es der anderen auch net erspart bleiben, vorausgesetzt sie machts vorher.
aber eines würd ich schon raten, den mistkerl nicht mehr zurückzunehmen.
i mein sorry, habts keinen stolz?????
auch wenn ihr noch so lange mit euren partner zusammen warts, es ist keiner wert zurückgenommen zu werden, wenn er was neues hatte.
und naivbiene, ich glaub auch nicht das er ewig sooooo glücklich bleibt, denn bei jeder beziehung kehrt ein gewisser alltag ein.
und wenn er scho dazu neigt abzuhaun wird es der anderen auch net erspart bleiben, vorausgesetzt sie machts vorher.
aber eines würd ich schon raten, den mistkerl nicht mehr zurückzunehmen.
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema