Zum Inhalt springen

Ausland... Chance oder Ende?

27 Antworten2'335 AufrufeGestartet von Gebrherz ·

GebrherzThemenstart
Hallo Ihr Lieben!

Bin völlig neben der Spur und hoffe nicht zu viel Mist zusammenzuschreiben...

Meine Geschichte beginnt an meinem 24 Geburtstag im April `05.

Ich hatte mich in ein Mädel verliebt und sie hatte ihre Zweifel mit mir zusammenzukommen,

da sie im Oktober für ein Jahr in die USA gehen wollte.

An meinem Geburtstag leiteten sie Ihre Gefühle dann doch zu mir und wir kamen zusammen.

Sie war immer superlieb und hatte mich echt gern, jedoch hatte ich noch ein paar Altlasten mit mir zu tragen,

und konnte mein Herz noch nicht richtig öffnen und Vertrauen fassen.

Sie versuchte oft mit mir darüber zu reden...

Der Termin für die Abreise fiel dann erst auf Ende November.

Zwei Monate vorher hatten wir uns für eine Woche getrennt, ich sah dann ein dass ich mich öffnen muß und

sie kam zurück... Wir hatten noch sechs schöne Wochen in Deutschland.

Den Abend vor Ihrer Abreise war sie sehr überrascht als ich Ihr sagte ich würde auf sie warten,

aber sie nahm mich darauf hin fest in den Arm und wir hatten noch einen sehr schönen letzten Abend...

Wir waren dann noch bis kurz vor Weihnachten zusammen. Es kamen immer sehr überschwengliche Mails

von ihrer Seite und Weihnachten wollte ich sie eigentlich besuchen. Tja, dass klappte aber leider nicht, wegen

ihrer Gasteltern... Ein paar Tage später meinte Sie dann es wäre wohl besser die ganze Sache auf Eis zu legen...

Das habe ich erstmal so hingenommen, da ich mir vorstellen konnte dass sie es da drüben nicht so leicht hat

und vielleicht nur ihre Zeit braucht...

Wir waren weiterhin im freundschaftlichen Kontakt und es war immer schön mit ihr zu telefonieren,

sie freute sich auch sichtlich über die Telefonate allerdings ohne beziehungsmäßig eine Gefühlsregung zu zeigen.

Nun ja, gestern abend habe ich sie angerufen, wollte ihr eigentlich nur sagen, dass ich es akzeptiere wenn sie

die Beziehung momentan nicht führen kann/will. Sie hatte ja gesagt wir bleiben in Kontakt und schauen was wird

wenn sie wieder hier ist...

Das Gespräch ging dann doch etwas tiefer und... was soll ich sagen...

Sie meinte dass sie in unserer Beziehung durch mein anfängliches Mauern dann irgendwann auch zugemacht hat

und sich unserer Beziehung nicht so hingeben konnte wie sie wollte und dass sie für das Auslandsjahr keine

Ansprüche machte ob die Beziehung weitergeht...

Auf die Frage ob sie wohl noch Gefühle für mich hege kam nach einem langen Zögern ein NEIN...

Autsch! Geht das denn? Sich so schnell zu entlieben...

Vielleicht haben wir ja noch eine Chance wenn sie wiederkommt? Sie schließt das aus aber kann sie sich da so sicher sein?

Dazu muß ich sagen dass sie da drüben einen schweren Stand hat, kein Auto, Probleme mit den drei Kindern

auf die sie aufpassen muß und mit ihren Gasteltern klappts auch nicht so toll...

Sie fühlt sich "wie im Gefängniss" und hat kaum mal frei.

Sie hat den Eindruck ihr Herz wird da drüben zu Stein... Nicht nur mir gegenüber sondern allgemein...

Ich verstehe auch dass momentan ihr Verstand ganz klar über dem Herzen stehen muß da sie ja sonst eingeht.

Was meint ihr? Ist es irgendwie eine Phase die sie gerade durchlebt?

Ich möchte wenigstens für sie da sein und sie möchte den Kontakt ja auch "freundschaftlich" aufrecht erhalten.

Hoffe nach dem gestrigen Telefonat auch noch...

Hab sie damit vielleicht zu sehr bedrängt und deswegen ihre heftige Reaktion?

Viele liebe Grüße an alle da draußen!

haLLo du!!

also ich glaube nicht du hast sie bedrängt, du hast dich eigentlich richtg verhalten!! am besten wäre, wenn du dich jetz mal für ein paar tage oder wochen nicht meldest, denn so wird sie merken, was sie an dir hat, sie wird dich anfangen zu vermissen, und dann wird sie sich schon melden!!

dass sie dich nicht liebt, das glaube ich kaum, denn ihr wart ja vorher super glücklich! ich bin mir sicher, würde sie dich sehen, dann würden ihre gefühle hochkommen, doch durch die entfernung ist sie sozusagen irgendwie geschützt, aba hab keine angst, sie liebt dich bestimmt!!

und sie ist momentan überfordert mit der gastfamilie und dann noch der liebeskummer mit dir, sie braucht einfach ein wenig zeit, dann meldet sie sich schon!!

bin mir sicher du wartest daheim auf sie oder? das wird sie schon zu schätzen wissen, das ist eher eine phase die sie durchmacht, auch wegen der neuen situation mit der gastfamilie, und wenn sie sich dann meldet wieder , vl. kannst du sie ja dann mal besuchen, dass ihr persönlich redet!!

vieL glück , LG

monsti
bis auf wenige, kleine abweichungen meine worte.

Hallo,

schwer zusagen, ob sie dich noch liebt. würde im Moment sagen eher Nein. denn sie hat im Moment ganz andere Probleme.

ich kann nur sagen, daß, wenn sie dich nicht mehr lieben sollte, es durchaus möglich ist, daß die Liebe nicht plötzlich verschwunden ist, sondern über einen gewissen Zeitraum. nämlich der Zeitraum, in welchem Du gemauert hast und Deine Gefühle nicht raus gelassen ist.

ich denke, es ist besser, daß Du Dich auf alles gefaßt machst und keine Erwartungen hast.

warte ab bis sie wieder hier ist und dann könnt ihr weitersehen. aber ich würde meine Lebensfreude bis dahin nicht auf diesem Strohhalm aufbauen.

Liebe Grüße

Verlassen?

monsti
aber in der zeit, als er mauerte, hat sie sich ja erst in ihn verliebt.

und bis zu ihrer abreise war alles trulla.

wie kann das jetzt zu ende sein?

und liebe geht nicht mal eben so verloren, oder?

An meinem Geburtstag leiteten sie Ihre Gefühle dann doch zu mir und wir kamen zusammen.Sie war immer superlieb und hatte mich echt gern, jedoch hatte ich noch ein paar Altlasten mit mir zu tragen,

und konnte mein Herz noch nicht richtig öffnen und Vertrauen fassen.

Sie versuchte oft mit mir darüber zu reden...

Der Termin für die Abreise fiel dann erst auf Ende November.

Zwei Monate vorher hatten wir uns für eine Woche getrennt, ich sah dann ein dass ich mich öffnen muß und

sie kam zurück... Wir hatten noch sechs schöne Wochen in Deutschland.

Den Abend vor Ihrer Abreise war sie sehr überrascht als ich Ihr sagte ich würde auf sie warten,

aber sie nahm mich darauf hin fest in den Arm und wir hatten noch einen sehr schönen letzten Abend...
so wie ich es verstanden habe hat Gebrhrz den ersten überwiegenden Teil der Beziehung sich nicht geöffnet. er hat sich erst kurz vor der Abfahrt geöffnet. vielleicht war das zu spät? vielleicht hat sie gehofft, daß alles trulla ist, und dann gemerkt:"hey , es ist doch nicht alles trulla".

will nicht schwarz malen, könnte mir aber vorstellen, daß es so war.

gehe konform damit, daß Liebe nicht plötzlich geht. es ist vielleicht im einfach im Vorfeld geschehen.

Hey guten Morgen!

Dank Euch erstmal für Eure Antworten und jetzt auch noch ein bissel Info von mir...

Alles trulla ist wohl nie, ab und zu gab`s auch mal etwas Streit, wie das halt so ist.

Aber ich denke schon sie hat mich bis zuletzt sehr lieb gehabt.

Wir haben schöne Stunden miteinander verbracht, haben viel zusammen gelacht und gewitzelt, hatten auf körperlicher Ebene keine Probleme, sind sehr gut mit unseren Familien klar gekommen... Wäre nicht auf die Idee gekommen an ihren Gefühlen zu zweifeln...

A propos, hatte heut ein Gespräch mit einer Freundin und sie erzählte etwas...

M. hatte ihr damals nach unserer kurzen Trennung erzählt wie glücklich sie ist wieder mit mir zusammen zu sein. Sie dachte halt ich liebe sie vielleicht gar nicht...

War aber wie gesagt richtig happy, dass ich ihr gezeigt habe dass es doch so ist.

Was denkt ihr über die Sache mit dem Weihnachtsbesuch?

Kurz gefasst nochmal: Ich wollte sie da besuchen, sie hatte sich sehr gekümmert,

mir Telefonnummern geschickt wo ich mich wegen meinem Visum erkundigen kann usw. Bis dahin alles trulla...

Dann haben die Gasteltern durchblicken lassen dass sie das nicht wollen.

Und eine Woche später, bei unserem nächsten Telefonat... Das Aus!

Vielleicht auch ein Knackpunkt?

Vielleicht wirft sie, bedingt durch den Stress, Ballast ab (mich) und sucht sich jetzt

einen Grund für sich selbst warum die Beziehung eh nichts mehr Wert ist/war...

Selbstschutz(Selbstbetrug) vielleicht? Was denkt ihr?

Danke schonmal für`s lesen und für Meinungen!

monsti
hallo herzerl,

deinen brief fand ich sehr nett und auch sehr liebevoll geschrieben.

doch leider kann ich dir nach wie vor keinen wirklichen tip geben.

du hast mir ja gesagt, dass diese karte für sie unterwegs ist.

das sollte vorerst mal das letzte sein, was du an mühe und offensichtlicher liebe an sie weitergibst.

warte eine eventuelle reaktion ab.

und wie gesagt, es wird sich erst entscheiden, sobald sie wieder vor dir steht.

bis dahin solltest du nicht vergessen zu leben.

bussi

@Monsti

Vergessen zu leben? Wird nicht vorkommen... Auch wenn`s schwerfällt!

Mal zum allgemeinen Verständniss...

Habe letzte Woche einen 4seitigen Brief an sie abgeschickt, darin meine Gefühle recht anschaulich beschrieben, aber auch versucht mein Verständniss für ihre Situation zu schilder (soweit ich das eben nachvollziehen kann).

Ihr auch gezeigt dass ich an sie glaube und stolz darauf bin dass sie ihr Jahr da drüben macht.So in etwa...

Und sie gebeten nochmal über uns nachzudenken...

müßte sie Anfang dieser Woche bekommen.

Na mal schauen, kann mir nicht vorstellen dass sie das total kalt läßt.

Erwarte aber auch nicht wirklich dass sie mir sagt was ich hören will oder eine Gefühlsregung "zeigt"...

Hab momentan den Eindruck sie macht mir und sich selbst was vor,

warum auch immer... Aber dass sie jetzt so kalt tut, das nehm ich ihr nicht ab.

Morgen geht dann noch meine Valentinstagkarte raus, mit Fotos von uns Beiden usw.

Let`s see...

Und hoffe noch auf ein paar Meinungen!

VlG

monsti
hallo mein herzebub! :P

ich glaube auch nicht, dass die karte und auch dein brief sie völlig kalt lässt.

aber mir scheint, als wäre sie mit allem komplett überfordert.

wie schon so oft gesagt, momentan kannst du nicht mehr machen.

warte ab, ob eine reaktion auf deine post kommt und ansonsten bleibt dir zu warten, bis sie wieder vor dir steht.

lass die ohren nicht hängen! :super:

Na klar meine Liebe!

Warte ohne Große Erwartungen (versuche ich jedenfalls) auf eine Reaktion ihrerseits.

Und ansonsten werd ich einfach weiterhin versuchen für sie da zu sein,

für ihre Familie und ihr einfach zuzuhören und ihr zeigen dass sie mir sehr viel wert ist... Eben das was ich in meiner Zeit des Mauerns verpasst habe!

Mein Herz ist offen für sie und das soll sie auch merken, vielleicht fasst sie dann in einiger Zeit Vertrauen und kann auch ihre Liebe wieder zeigen

*hope so*

Einen schönen Abend!

monsti
tachchen!

vergiss nicht zu erzählen, ob und wie sie auf deine post reagiert hat.

grüssli

Hallo liebe Kummergemeinde!

"GebrHerz" ist jetzt "Fernweh"...

Und der Name ist Programm!

Freitag um 8:20Uhr startet mein Flieger nach Big Apple und dann werde ich ihr einen überraschenden Besuch abstatten!

Hoffe das ist ihr Beweis genug für meine Liebe!

Na dann, wenn ihr mich vielleicht auch für verrückt erklärt, drückt mir allesamt mal die Daumen!

Viele Grüße

Fernweh (alias GebrHerz)

Hallo Fernweh!

Wow, bewundere deinen Mut und wünsche dir von Herzen alles Gute! Hoffe sie freut sich auf deinen Besuch!

Ich bin eben auch in einer ähnlichen Situation, mein Freund ist in Australien. Zwar sind wir schon lange zusammen, aber kurz bevor er gegangen ist, hatten wir eine ziemliche Krise, was alles sehr schwer werden lässt!

Muss aber sagen, du warst immer sehr fair und verständnisvoll deiner "Freundin" gegenüber! Chapeau!!

Hoffe wirklich fest, es nimmt ein Happy End für euch! Und würde mich natürlich schon interessieren ob alles gut kommt.....;-)

Naja, ist doch meine einzige Chance und ich möchte mir nicht irgendwann mal

vorwerfen nicht um meine große Liebe gekämpft zu haben!

Dazu kommt eben, dass sie von einer Woche auf die andere von sehr verliebt auf

Schluss machen umgeschalten hat... Und das einzige was in der Zeit geschah war eben der

gescheiterte Weihnachtsbesuch...

Denke sie hat dann einfach resigniert und macht sich ja auch sicher Sorgen was ich hier so allein

in Deutschland mache... Wie gesagt bin ein sehr ... lebenslustiger Mensch und flirte auch mal gern,

allerdings bin ich 100% Treu, aber ob sie das auch weiß.

Nun ja, deswegen jetzt dieser absolute Liebesbeweis, ich hoffe sie freut sich und weiß es zu schätzen! Wird auf jedenfall Augen machen, wenn ich vor ihrer Tür stehe!

Erzähl doch mal von Dir und Deinem Freund in Australien?!

Viele Grüße

Fernweh

Hallo Fernweh!

Naja, das mit mir und meinem Freund in Australien ist eine lange Geschichte. Wir sind nun schon fast 5 Jahre zusammen. Drei Monate bevor er aber gegangen ist, hat er sich sehr negativ verändert und wir hatten oft Streit. Es kam sogar dazu, dass er mich angelogen hat und mich einfach nicht mehr wie eine Freundin behandelt hat.

Nun geht es ihm in Australien super und ich leide wie ein Hund! Habe einfach nicht mehr 100%iges Vertrauen zu ihm durch die Lüge und was alles passiert ist. Er hat sich zwar schon viele Male entschuldigt und will um mich kämpfen und hat gesagt, dass er nur mich liebe. Er habe viele Fehler gemacht und freue sich, mir in der Schweiz seine Liebe zu mir wieder beweisen zu dürfen.

Ich bin leider aber ein wenig eifersüchtig und sehe oft schwarz. Vor allem, weil ich weiss, dass er dort ein ganz anderes Leben führt....Party, Alkohol, Trips, viele neue Leute etc. Fasse es eben dann so auf, dass er ganz gut ohne mich leben kann.

Aber wie du auch gesagt hast, bei mir ist es die grosse Liebe und obwohl ich hier so leide und fast durchdrehe möchte ich es wieder schön mit ihm haben. Denn ich weiss ja, wie es ist wenn wir es gut zusammen haben. Dann bin ich der glücklichste Mensch auf Erden.

Habe nun 7 Wochen Semesterferien, wo mir fast die Decke auf den Kopf fällt. Am liebsten würde ich auch meine Sachen packen und zu ihm fliegen, so wie du!

Aber leider kommt in 3 Wochen sein Kollege nach Australien um dann gemeinsam noch einen Monat zu reisen. Und ich mag nicht einfach so der Lückenfüller sein. Ausserdem hat er noch Schule und ich bin Studentin und habe somit nicht allzu viel Geld. Aber deshalb bewundere ich dich! Und gleichzeitig beneide ich dich auch ein bisschen :-)

Obwohl du ja viel länger durchhalten musst als ich......bei mir sind es "nur" drei Monate!

Wünsche dir auf jeden Fall alles Glück der Erde! Wer weiss, vielleicht werden wir beide ja wieder glücklich......zu hoffen wäre es!

Hey Engeli,

ja ich habe Deinen Thread gelesen. Es ist eine blöde Situation in der Du jetzt bist!

Aber bei Euch beiden denke ich dass das schon alles seinen Gang geht, auch wenn die Zeit jetzt für Dich quälend langsam vergehen mag... Er liebt Dich und vielleicht tut es Eurer Beziehung sogar recht gut!

M. geht es jetzt vielleicht genauso... Ich meine SIE ist ja eigentlich weg. Aber sie wohnt da echt voll in der Pampa, hat kaum frei und kommt da auch nicht gut irgendwohin, da kein Auto und keine vernünftige Anbindung usw.

Im Gegensatz dazu bin ich der, der hier daheim Party machen kann...

Und durch meine aufgebaute Distanz die sich lang durch die Beziehung zog, traut sie mir vielleicht einfach nicht und schmeißt lieber alles hin...

Sie hatte in der Vergangenheit eben auch nicht grad die tollen Erfahrungen mit Kerlen gemacht...

Was meinst Du dazu?

Naja, vielleicht weiß ich bald mehr!

Werde versuchen dann mal direkt aus New York zu berichten.

Vielen Dank für Deine Glückwünsche, kann ich sicher gut gebrauchen!

Und Du, halte durch! Ich bin sicher es lohnt sich!

UND... wenn er wieder kommt dann präsentiere ihm kein Nervenbündel sondern eine richtig attraktive selbstbewußte Frau, auf die er sich die ganze Zeit gefreut hat!

Arbeite daran ;-)

Also bis dann!

Fernweh

Danke Fernweh!

Deine Worte haben mir gerade gut getan! Es ist echt verzwickt....einige Stunden geht es mir gut und dann denke ich: Komm, nimm dich an die Hand und pack das! Und ein paar Minuten später bin ich wieder im Loch!

Ja bei dir ist es umgekehrt. Wenn es einem schlechter geht, dann sollte man den Partner eigentlich auch mehr vermissen. Sie hat es bestimmt nicht einfach. Bei mir dagegen ist er derjenige, der volle Ablenkung hat.

Ich denke nicht, dass du dir alles verbaut hast, weil du am Anfang nicht sehr offen warst! Schliesslich war es bei eurem "Neuanfang" besser und das hat sie ja auch gesehen, dass du dich geändert hast!

Ich habe auch schon oft überlegt, so wie sie, ob es besser ist, alles hinzuwerfen und sich nicht soviel gefallen zu lassen. Aber irgenwie pack ich das nicht. Ich meine: So kann doch keine 5-jährige Beziehung auseinander gehen? Aber weisst du: Das wäre wie eine Flucht, weil man keine Kraft mehr hat um zu kämpfen. Wenn man endgültig einen Schlussstrich zieht, dann kann man wie mit der Verarbeitung beginnen. Aber irgendwo hab ich es trotzdem nicht geschafft, diesen Schritt zu unternehmen. Ich mache schliesslich auch meine Fehler und reagiere oft falsch, einfach weil ich nervlich und emotional so angespannt bin. So, dass ich mit der Zeit dann fast Angst habe, dass er explodiert und keine Lust mehr hat.

Ich denke sie hat sich das auch überlegt, weil es ihr schlecht geht und sie so lange dort ist. Dich zusätzlich noch zu vermissen wäre vielleicht zu viel. Und dann noch ein bisschen die Ungewissheit, ob du wirklich zu ihr stehst oder nicht?

Du hast recht, dass es unserer Beziehung vielleicht sogar gut tut. Das habe ich anfangs auch gedacht, bevor er gegangen ist. Natürlich denke ich in meiner jetztigen Situation anderes darüber. Habe das Gefühl, diese Reise wird immer zwischen uns stehen. Aber wer weiss.........keine Ahnung.

Auf jeden Fall würde ich nicht zuviel überstützen. Die Reise und dein Schritt sind schon Beweis genug. Überfalle sie nicht noch mit Komplimenten, Blumen, Geschenken etc. Sonst könnte es für sie vielleicht auch zuviel werden! Sei einfach lieb, und zeige ihr, was du fühlst!

Aber andere Frage: Wenn es ihr so schlecht geht bei dieser Familie, könnte sie nicht wechseln? Neue Gastfamilie suchen oder so? Sie ist doch bestimmt auch mit so einer Organistion geflogen, die das für sie gemacht hat oder nicht? Es kann ja nicht sein, dass man ein Jahr im Ausland ist und nur leidet. Spätestens nach ein paar Wochen sollte man glücklich sein. Frag sie mal, ob das nicht möglich wäre!

Danke nochmals für deine Worte, ich glaube du verstehst mich!

Nochmals: Alles Gute für dich!!! Drücke dir die Daumen!! :trost:

Danke danke liebe Engeli!

Ja, sicher kann sie wechseln und das zieht sie eventuell auch in Erwägung...

Allerdings kämpft sie erstmal und schaut wie sich das entwickelt, sie ist ja nun erst knapp 3Monate dort und am Anfang war`s auch nicht so schlimm...

Sie will das Jahr aber auf jedenfall durchziehen und dafür bewundere ich sie und bin stolz! Auch wenn ich sie lieber hier hätte!

Siehst Du, das gehört eben auch zur Liebe...

Mach Du bitte nicht den Fehler aufzugeben, es wird sicher alles gut!

Und wenn er wieder kommt liegt es an Euch ob die Reise zwischen Euch steht!

Ich denke es ist ganz wichtig dass Du Dir nicht ausmahlst was er denn da drüben alles Schlimmes getan haben könnte und ihn dann misstraust und mit Fragen durchlöcherst! Das könnte die Beziehung wohl belasten!

So wie Du in Deinem Thread schreibst denke ich auch dass Du ihm vertrauen kannst, er erzählt Dir ja wirklich viel. Wenn er etwas zu verbergen hätte würde er Dir z.Bsp. sicher nicht erzählen dass er die eine Nacht die ganze Zeit mit der Frau geredet hat! Und dann teilweise über Euch, das zeigt doch dass er mit dem Herzen bei Dir ist!

Vertrau ihm und steh Dir nicht selbst im Weg!

Ich hoffe Du kannst mich etwas nachvollziehen... ?!

Deine Worte und Gedanken haben mir übrigens auch gut getan,

vielen Dank dafür!

Nun, vielleicht weiß ich bald mehr...

Viele Grüße

Fernweh

Lieber Fernweh

Ja, das stimmt, das ist bewundernswert, dass sie das Jahr durchziehen will. Dennoch finde ich, dass sie eigentlich langsam glücklicher werden sollte nach 3 Monaten. Anstonsten ist das Jahr plötzlich um, und sie hat nur gekämpft und konnte nichts geniessen...

Natürlich, ich verstehe deine Worte vollkommen.....so blöd das auch tönt, ich weiss eigentlich, was ich zu tun hätte. Aber wie gesagt, wenn man in der Situation ist, dann handelt man oft falsch. Es ist einfach Fakt, dass er dort sein Leben geniesst und ich nicht an erster Stelle bin. Dass er sich einfach nicht damit auseinandersetzen will und es ihm auch mehr oder weniger egal ist. Er liest auch meine seitenlangen Mails und löscht sie danach direkt....das hat mir auch weh getan..hab mich gefragt: Wieso schreibe ich ihm dann all meine Gefühle? Aber tja, jeder ist anders...

Ich glaube mein Problem ist einfach der Gedanke, dass ich nicht an erster Stelle bin, dieses Mal nicht wegen der Arbeit, sondern wegen etwas anderem. Mein Wunsch wär es einfach, mal wieder diesen Platz zurückzugewinnen. Ich frage mich ständig: Ich bin war immer zu lieb und hab alles für ihn getan, dann behandlet er mich wie er will und nun wird er noch dafür belohnt und ich bestraft....klar, ist krass ausgedrückt, aber so fühle ich mich. Er verdrängt momentan sehr viel und verletzt mich unbewusst damit immer wieder. Er hat die Anfangszeit auch schon wieder vergessen, als es ihm schlecht ging und ich die einzige war, die für ihn da war und ihn unterstützte! Dies ist alles vorbei.....traurig eigentlich! Aber da ich selber noch nie so lange so weit weg war, kann ich vieles auch nicht verstehen.....

Wann fliegst du ab?

Hast du nochmals was von ihr gehört?

Ich würd echt mir ihr auch nochmals diskutieren ob ein Wechsel nicht besser wäre. Du hast auch gesagt, dass sie sozusagen vom Leben abgeschnitten sei, da kein Auto vorhanden ist usw. Sie kann doch nicht ständig zu Hause sein und dort alles machen...es würde ihr bestimmt gut tun, auch mal wegzugehen. Unternimm etwas mit ihr und geh ein wenig mit ihr raus so gut es geht....einfach damit sie auch ein bisschen Abstand zu dieser Gastfamilie bekommt. Ich denke, im Moment ist sie dort wie eingesperrt und da es ein fremdes Land ist, weiss sie gar nicht, was sie verpassen könnte oder was es sonst noch so gibt.

Halt durch.....ich kämpfe sehr hart......fällt mir absolut nicht einfach!! Bin leider ungeduldig und hätte am liebsten eine Lösung...nämlich JETZT!! :-)

Tja, so ist das Leben......was soll man sagen.....keine Ahnung???

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema