Zum Inhalt springen

Auslandsflirt & Gefühlschaos --> Beziehungsaus!

1 Antworten867 AufrufeGestartet von jurassicfive ·

jurassicfiveThemenstart
bearbeitet #1
Liebe Mitglieder,

auch wenn ich weiß, dass es zu diesem Problem keine einzige, klare und/oder eindeutige Lösung gibt, würde ich mir gerne die Meinung Anderer zu meinem Problem einholen.

Wie der Titel schon wage erkennen lässt, handelt es sich um die Beziehung zu meiner ehemaligen Freundin. --> Make a long story even longer:

Heute genau vor einem Jahr, hab ich mein Auslandssemester in Barcelona angetreten. Meine damalige Freundin ist zwischenzeitlich zu Hause bzw. später in Costa Rica geblieben/gewesen. Wir waren 7 Jahre ein Paar, sind sehr jung zusammengekommen (mit 17) und ich hätte mir damals auch nie gedacht, dass es soweit kommen würde...

... Jedenfalls waren die ersten 3 Monate in BCN kein Problem... wir haben regelmäßig geskypt, telefoniert und sie hat mich sogar für eine Woche im Oktober besucht... was echt toll war!!! Im November hab ich dann ein Mädl kennengelernt... Anfangs hab ich mir nix dabei gedacht und hab sie halt einfach öfter mal getroffen.. in der Uni mit Kollegen... oder beim gemeinsamen Fortgehen... Irgendwann ist das dann ein wenig intensiver geworden und wir haben uns auch mal nur zu zweit getroffen... gemeinsam gekocht und uns viel unterhalten! Das ging dann über ca. 5-6 Wochen...

Muss ehrlich gestehen... ich hab mich doch ein wenig verliebt!... zumindest hab ich mir das zu diesem zeitpunkt noch gedacht.... hab mir in meinem "Auslandsfieber" eingebildet, sie wär die richtige und alles zu hause wäre nix mehr wert... Wollte in BCN bleiben und mehr oder weniger ein neues Leben anfangen!!! War mir einfach überhaupt nicht mehr klar was richtig und was falsch ist... welche gefühle die richtigen sind!!! Hab mein altes Leben, meine Freunde und auch meine Freundin angezweifelt...

Letztere ist irgendwann (ganz am Schluss) draufgekommen dass was nicht stimmt... als sie mich gedrängt hat mit der Sprache rauszurücken, hab ich ihr schließlich erzählt was los ist.. bin dazu vier tage später kurzfristig nach hause geflogen um mit ihr zu sprechen... in der zwischenzeit hatte sie noch dazu eine lungenembolie was mein Gewissen noch schlechter machte... dennoch musste ich ihr alles erzählen... hab mich hunderttausend mal entschuldigt, ihr aber gesagt dass ich mich verliebt hätt und im moment meine gedanken einfach bei jemand anderem wären... Hab gesagt wir sollten eine pause machen und schauen was passiert... bin nach barcelona zurück gefolgen... die tussy die ich kennen gelernt habe allerdings nie wieder gesehen... sie hatte auch einen freund und wir wussten beide auch aufgrund der räumlichen distanz nix werden hätt können.... es ist bis auf ein "busserl" auch nie was gelaufen...

nach 2 wochen bin ich dann endgültig zurück nach hause... konnte mich allerdings nicht gleich einleben und meine gefühle auch nicht ordnen... hab mir gedacht ich kann ihr das nicht länger antun und hab es beendet...

Wochen vergingen in denen ich mich zwar erkundigte wie es ihr geht aber immer noch nicht wusste was richtig für mich ist... Nach ca. eineinhalb Monaten erst, hab ich mich wieder zu Hause gefühlt...

War wieder zuhause angekommen und hab das "Auslandsfieber" auskuriert... Diese Blödsinnige bekanntschaft war aus meinen gedanken verschwunden....

Mir tat alles schrecklich leid und ich hab erkannt dass ich meine Freundin extrem vermisse! nach einer weile hab ich ihr das dann auch gessagt und wir haben uns getroffen... wir haben geredet und gesagt wir würden es versuchen... sie hat mir alles noch mal vorgehalten und ich hab mich tausendmal wirklich ehrlich entschuldigt... haben dann öfter mal was gemeinsam gemacht und auch das ein oder andere mal im gleichen bett geschlafen! irgendwann hat sie mir aber gesagt, sie fühle sich nicht wohl bei mir und könnte das nicht weiter machn!...

anderes problem dazu war parallel, dass sie noch jemanden in der zwischenzeit kennengelernt hat... einen typen der sie in der zwischenzeit getröstet hat und laut unseren gemeinsamen freunden sozusagen das trostpflaster war!

sie sagt sie hat ihn echt gerne weiß aber nicht was das mit ihnen sei...anscheinend nix ernstes... trotzdem trifft sie ihn... (keine ahnung was die beiden machen... es geht mich auch nix an)...

mir sagt sie.... sie glaube nicht dass es mit uns wieder was werden könnte, weil der stachel einfach zu tief sitzen würde... die gefühle sind einfach nicht mehr so da weil sie vom schmerz überlagert werden! :(

ich hab jedenfalls gesagt ich werde alles geben um mein vertrauen langsam zurückzuerarbeiten... 6 monate ist das jetzt her in denen ich ihr blumen geschickt, lieder geschrieben und sonstige nettigkeiten gemacht habe.... leider ohne richtigen erfolg...

wir sehen uns öfter weil wir die gleichen freunde haben... wenn sie dann was beim fortgehen getrunken hat, ist sie auch wieder zugänglicher... sie redet mit mir und öffnet sich... kommt mir auch körperlich etwas näher... wenn sie dann ausnüchtert baut sie allerdings sofort wieder ihren schutzwall auf und will mich loswerden!

sie will freundschaft... ich hab allerdings gesagt das geht nicht weil ich sie liebe und es mir nicht möglich ist einfach nur ihr freund zu sein, während sie ihre zeit dann mit jemand anderemverbringt!!!

kleines addon.... vor vier jahren war mal eine umgekehrte situation... sie hat damals wen kennengelernt und mich stehen lassen... sie hat zwar mit mir schluss gemacht uns die beiden sind sich dann erst näher gekommen... hat ihn aber auch schon vorher gekannt... wenn ich diese sache erwähne, dann meint sie nur das wäre was ganz anderes gewesen... sie hätte mich schließlich nicht hintergangen... ich hab sie allerdings auch nie betrogen... das einzige was körperlich war, war ein kleines "Busserl" zum abschied und gefühle die ich nicht einordnen konnte...

Meines erachtens passiert sowas mal in einer beziehung die so lange anhält... vor allem auch weil sie meien erste richtige freundin war und wir eigentlich sonst nix anderes kennengelernt haben... da ist so ein auslandsflirt glaub ich schon mal etwas reizvolles! wenn das aber vorbeigeht erkennt man aber was man vorher hatte....würde es heute nie mehr so machen und gestehe mir auch voll und ganz ein, dass ich einen riesen großen fehler gemacht habe.... das weiß sie auch... nur hilft es glaub ich im moment nicht viel!!!

ich weiss nicht was ich machen soll... ich liebe sie wirklcih.... soll ich aufgeben? sie ziehen lassen?

einfach nie wieder sehen und es vergessen?... geht das überhaupt???

Was würdet ihr tun???

Danke im Voraus!

Lieben Gruß

N

Hai J.5

Willkommen im Forum.

Nun denn:

ich hab mich doch ein wenig verliebt!
Nicht nur ein wenig:

Hab gesagt wir sollten eine pause machen und schauen was passiert... bin nach barcelona zurück gefolgen... die tussy die ich kennen gelernt habe allerdings nie wieder gesehen... sie hatte auch einen freund und wir wussten beide auch aufgrund der räumlichen distanz nix werden hätt können.... es ist bis auf ein "busserl" auch nie was gelaufen...
Mal abgesehen davon, dass es unter aller Kanone ist, den Partner in einer schlechten Situation allein zu lassen!!

Du hast folgendes gemacht:

Den "Flirt", obwohl beide Parteien vergeben sind, anders gedeutet und dir mehr erhofft.

Machst mit der Freundin schluss, reist zurück nach Barcelona.

Um was festzustellen?

DASS das Objekt der Begierde nicht mehr da ist. --> WEG!

Dies muss dich enttäuscht haben.

Du "opferst" deine Beziehung, um dann zu erkennen, dass nichts daraus werden kann.

:rolleyes:

Diese Blödsinnige bekanntschaft war aus meinen gedanken verschwunden....
Weil nichts aus euch wurde.

Und jetzt hoffst du auf eine Versöhnung und einen Neustart.

vor vier jahren war mal eine umgekehrte situation..
Eigenartig, wie das Leben so spielt....

Seid ihr jetzt Quit?

wenn ich diese sache erwähne, dann meint sie nur das wäre was ganz anderes gewesen.
Nun, ist immer alles Ansichtssache.

Wenn zwei das gleiche tun, ist es nie dasselbe.

einen typen der sie in der zwischenzeit getröstet hat und laut unseren gemeinsamen freunden sozusagen das trostpflaster war!
Sie hat einen Vertreter für dich gefunden.

6 monate ist das jetzt her in denen ich ihr blumen geschickt, lieder geschrieben und sonstige nettigkeiten gemacht habe.... leider ohne richtigen erfolg.
Was erwartest du denn?

Dass sie sich dir um den Hals wirft, mit Tränen der Freude in den Augen und es nochmal mit dir versuchen will?

ich weiss nicht was ich machen soll.. soll ich aufgeben? sie ziehen lassen?einfach nie wieder sehen und es vergessen?... geht das überhaupt???Was würdet ihr tun???
Nun, eigendlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet:

sie fühle sich nicht wohl bei mir und könnte das nicht weiter machn!.
weil der stachel einfach zu tief sitzen würde... die gefühle sind einfach nicht mehr so da weil sie vom schmerz überlagert werden
sie will freundschaft...
Es ging zu viel kaputt.

Insbesondere das Vertrauen in euch gegenseitig hat sehr stark gelitten, auf beiden Seiten. (Mit Vorgeschichte!)

Du willst die Säule des Vertrauens kitten?

Dies geht so nicht.

Ist nämlich schwierig: selbst wenn es tatsächlich gelingen sollte, ein einigermassen "verhältnissmässiges" Vertrauen hinzukriegen:

Es wird immer ein Misstrauen mitschweben, dies werdet ihr nie wirklich ausmerzen können.

Eure Liebe bez. Beziehung wird dann auf keinem stabilen Untergrund sein/aufgebaut.

Zurück zur Frage: Was ich tun würde.

Nun, ich würde sie ziehen lassen.

Geh einen anderen Weg, zieh weiter.

Ist für alle Beteiligten besser, wenn ihr fürs erste mal getrennte Wege geht.

Klammere dich nicht zu sehr daran, dass eure Liebe wieder aufblühen könnte, denn sie empfindet i.M. nur Schmerzen im Herzen, wenn sie dich sieht oder hört.

Von daher wird es in nächster Zeit nichts.

Also: gewinne Abstand, geh auf Distanz.

Du wirst all dies nicht wirklich vergessen können.

Doch die Zeit wird dir helfen, dich zu erholen und daraus zu lernen.

Nun denn.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema