Zum Inhalt springen

aussichtslos?

11 Antworten1'714 AufrufeGestartet von diamond ·

diamondThemenstart
gelöscht

Hallo diamond,

ich habe eben die beitrag gelesen . Und muss erstmmal sagen, dass ich es klasse finde, wie du mit ihren Kindern klar kommst.

Ich kann dir nur empfehlen mit ihr zu reden...

hallo diamond,

erstmal herzliches beileid. meine mum ist gestorben, da war ich 35 jahre und ich kann verstehen wie es dir geht.

also teilweise steige ich da nicht ganz durch.

also zum einen, warum sollst du es nicht ernst nehmen das es bei euch eine richtige beziehung werden könnte?

wie weit wohnt ihr auseinander?

also ich denke mal das ihr beide ganz schön mit der vergangenheit zu tun habt und vielleicht das der grund sein könnte warum jeder von euch mal eine blockade hat.

ihr solltet euch vielleicht erstmal jeder für sich selbst die frage stellen in wie weit ihr in der lage seid eine bindung einzugehen.

ich möchte damit sagen, in wie weit der verlust eurer lieben verarbeitet ist.

das wäre erstmal wichtig wie ich denke.

wenn ihr beide der meinung seid es ist ok, dann kann man alles in ruhe aufbauen oder vielleicht einfach mal laufen lassen.

du schreibst das sie so anders ist wenn ihr in ihrer wohnung seid.

ist das die wohnung wo sie mit ihrem ex zusammengelebt hat?

ok, das sie nach zwei monaten zu dir sagt das sie dich liebt und dann so unterschiedlich ist muss ja einen grund haben.

vielleicht lässt du einfach mal ein wenig locker und versuchst ein gespräch so zu legen das du vielleicht herausfinden kannst was ihr problem ist. ich denke mal das du das mit deiner erfahrung hinbekommen solltest.

lg

dg

Hallo Diamond,

interessante Geschichte, wenn sie auch zu viele Dimensionen hat um sie völlig zu verstehen, zumindest als Außenstehender. Ich würde versuchen ein klärendes Gespräch mir ihr zu suchen, ihr die Wahrheit sagen. Das ist nie verkehrt und immer die Basis für alles weitere. Vertrauen ist der Anfang von allem und sowas. Wenn sie sich nicht festlegen kann, oder will, würde ich auf Distanz gehen, damit sie Zeit hat sich über ihre Gefühle klar zu werden, das scheint mir wohl der Knackpunkt zu sein. Oder, so hart es klingt, sie freut sich einfach jemanden zu haben der für sie da ist, und der sie begehrt. Allerdings hätte sie dich wohl kaum ihren Kindern/Eltern vorgestellt wenn ihr das alles nichts bedeuten würde. Also, Kopf hoch!

Und ganz viel Glück auf deinem Weg!

gelöscht

das ihr euch erstmal nur am we seht ist wirklich nicht unbedingt schlecht wie ich finde denn dann hat jeder noch genug zeit um über sich selber nachzudenken.

nur wäre es nicht schlecht ein ziel zu haben aber dieses kommt ja oftmals von ganz alleine. ohne druck ohne alles. immer schön kommen lassen und sich der neuen gegebenheit anpassen.

ja, das ist schon richtig. mit gewalt kann man keine kuh melken aber mit der zeit kann man sich näher kommen und hat man sich so ein wenig an diesen umstand gewöhnt, dann sind vielleicht auch wieder andere dinge möglich.

lg

dg

gelöscht

Hallo,

das tut mir leid, aber immerhin hast du jetzt Klarheit, auch wenn das wohl kaum ein Trost ist. Zum Freunde bleiben...hmm. Ich weiss nicht, ich war immer der Meinung das würde nicht funktionieren, habs noch nie erlebt oder gesehen das es das tut. Auf der anderen Seite gibt es sicher Menschen die es wert sind es zu versuchen. Eines ist jedoch sicher: Solange deine Gefühle noch so stark sind für sie klappt es auf keinen Fall, damit quälst du dich nur. Wenn es wirklich das ist was du möchtest geh auf Distanz, warte ab bis sich dein Herz abgekühlt und wieder eingerenkt hat und überlege dann nochmal.

Soweit meine Meinung.

Liebe Grüße

gelöscht

Hallo, diamond,

ein bisschen spät bin ich dran mit guten Ratschlägen.

Aber mir ist doch etwas aufgefallen, worauf ich dich noch hinweisen wollte, auch wenn die Geschichte jetzt leider nicht gut ausgegangen ist.

In einem Post schreibst du:

Original von diamondbin mir sicher, daß ich um einiges zu aufdringlich war, habs ihr zu einfach gemacht, sie konnte sich meiner 100%ig sicher sein, so denke ich.
Und in deiner Geschichte um Beginn stehen diese - so meine ich - entscheidenden Sätze:

Original von diamondkurzum, ich finde einfach keinen weg zu ihr...

jedes we wird etwas unternommen, blos di zeit die ich gerne hätte (klar könnte das auch einige stunden dauern), um wirklich offen und ohne tabus mit ihr zu reden hat sich bis jetzt nicht ergeben...
Weißt du, ich seh das so: es ist natürlich schön, wenn man sich verliebt und durch das Kennenlernen per Mails bekommt das alles eine ganz andere Reihenfolge und auch eine andere Geschwindigkeit -

in den Schreiben war sicher viel Persönliches und man vermutete sich so nah zu sein. Da entstanden Bilder im Kopf, Vorstellungen, die mit der Realität gar nicht übereinstimmen konnten.

Bestimmt wäre es eine Möglichkeit gewesen, sich etwas langsamer und behutsamer kennen zu lernen. Aber eine Garantie, dass man sich dann auch länger besser versteht oder überhaupt zusammenpasst, wäre es nicht gewesen. Es hätte vll alles nur noch mehr in die Länge gezogen.

So wie ich es kenne, läuft eine frische Verliebtheit durch verschiedene Phasen. Und einmal kommt die entscheidende: ob sich die Zweisamkeit vertieft oder ob man sich wieder distanziert. Ob man genau spürt, der andere ist es, oder ob man sich wieder entfremdet.

Wenn du an diesem entscheidenden Punkt nicht das Gefühl hattest, du kannst ihr alles sagen und mit Verständnis rechnen, dann war es wohl die Entfremdung, die ich meinte. Sie war es eben nicht, sie war nicht die Richtige für dich.

Gib die Hoffnung nicht auf. Es gibt da draußen ev. eine, die dich verstehen kann. Und wenn du es wirklich willst, wird sie dich finden.

Nur Mut. :trost:

Hallo diamond !

Letztlich kannst du eigentlich gar nix dafür, wenn sie dich nicht genug liebt. Gefühle kommen ja nicht durch eine Handlung heraus, sondern setzt sich aus einem Gesamtbild zusammen. Ich stelle mir das manchmal wie eine Checkliste vor. So mehr Punkte von uns abgestrichen werden, desto stärker und intensiver lieben wir jemanden. Ich glaube das diese checkliste bei Männern anders aussieht als bei Frauen......,

Was das Problem ist, das es auch viele Störfaktoren gibt, wie du ja beschrieben hast. Zu viel erlebten Kummer durch Verlust von wertvollen Menschen in dem Leben deiner ex-freundin können Bindungsängste bei ihr hervor rufen.

Genauso kann es sein, wie lisabel, das ihr beiden aus ihrer Sicht nicht gut genug zueinander passen würdet. (kenne das selbst, weiss wie bescheuert das ist :mauer: ) Aber du kannst ja niemanden zwingen bei dir zu bleiben, so einfach ist das, deshalb musst du dich mit dieser Entscheidung jetzt abfinden. Leider darfst du auf den genauen Wortlaut bei sowas niemals hören, traurig aber wahr, das höre ich hier immer wieder auf dieser Seite, die dollsten Liebesschwüre und paar Tage später ist auf einmal Schluss. Es gibt keine Garantie auf Liebe.

Es läuft alles immer auf einen Versuch heraus das Glück seines Lebens zu finden und dabei fallen wir alle häufiger auf die Schnauze.

Also steh bitte wieder auf, auch wenn das Zeit braucht.

gelöscht

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema