Zum Inhalt springen

Australien trennung...

5 Antworten995 AufrufeGestartet von Mr.Orange77 ·

Mr.Orange77Themenstart
Guten Tag,

Schreibe heute das erste mal in einem Forum da es mir echt kacke geht und ich irgendwie keinen hab zum reden.

Zu meiner Geschichte:

Ich war 2 einhalb Jahre mit meiner ersten Freundin zusammen und es war eine echt schöne und aufregende Bezieheung, wir standen uns sehr nah und haben viele grosse Sachen gemeinsam erlebt, zb Urlaub. Wir hatten dann beide den Plan zusammen nach Australien zu fligen und hier gemeinsam ein Work and Travel Jahr zu verbringen.

Die ersten 2 Monate waren der Absolute hammer wir haben uns ein Auto gekauft und sind dort hingefahren wo wir gerade lust zu hatten, und ich hatte das Gefühl das es eine absolut schöne Zeit wird mit ihr, und sie hatte das auch, hat sie mir jedenfalls gesagt. Wir haben sehr viele Pläne zusammengestellt was wir noch machen wollen hier in Australien und es hat sich einfach nur fantastisch angehört.

Aber als wir dann angefagen hatten zu Arbeiten meinte sie dann irgendwann das sie Angst hat was zu verpassen und das sie eher ihren eigenen Weg gehen möchte da sie meint das sie zu Jung wäre um sich jetzt so lange zu binden und wenn man dann in zuhause ist isses auf einmal vorbei und man würde es bereuen, ich war total traurig konnte sie aber auf jeden fall verstehen und finde es eigentlich auch okay. Sie hat auch gesagt das sie sich sehr gut vorstellen kann das wir uns wieder treffen werden und wieder gemeinsam reisen werden. (da wir jetzt sowieso 2 Jahre hier bleiben wollen is also genug zeit).

Sie hat mich dann nach Brisbane gefahren damit ich hier nach einem neuen Job suchen kann, aber jetzt bin ich hier und bin total fertig ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich habe angst sie zu verlieren, sie ist und war echt alles für mich und ich liebe sie unheimlich.

Ich klammer mich sehr an den Gedanken das wir uns wiedersehen werden, aber ich kann mir halt auch gut vorstellen das Sie vielleicht in der Zeit wen anderes kennenlernt und es dann doch nicht dazukommt.

ICh weis leider nicht wie sie denkt, als wir uns verabschiedet haben mussde sie zum beispiel sehr weinen und hat gesgat das sie angst hat einen grossen fehler zu machen indem sie mich dadurch verliert und so.

Als ich sie dann aber nach 4 Tagen angerufen habe, kam sie eig wieder sehr cool rüber ohne traurig darüber zu sein, ( sie ist leider nicht so emotional wie ich), kann es aber leider nicht so richtig einschätzen.

Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, was für mich fest steht ist das ich sie auf jeden fall wieder haben will wann ist mir egal, ich will auf jeden fall wieder mit ihr rumreisen, aber mich zerfrisst einfach der gedanke das es nicht dazukommt und sie wen neues kennenlernt, und der penner kann dann das machen wovon ich träume.

vielleicht noch dazu sie ist 20 und ich 21

Guten Morgen,

da bist Du wirklich in einer schwierigen Situation. Und dann auch noch so weit weg von zu Hause, ich denke dass ist alleine schon eine andere Situation.....

Ich kenne dass was Du empfindest und was Du im Moment fühlst, Du hast extreme Verlustängste und stellst Dir eigentlich nur vor wie sie mit einem anderen, dass erlebt was Du mit ihr erleben möchtest.Aber mal ganz ehrlich-auch wenn ich Dich 100% verstehe-was wäre denn die Alternative???

Das sie bei Dir bleibt und vielleicht gar nicht weiß was sie an Dir hat? Auch wenn diese Trennung jetzt noch so weh tut, dass ist die einzige Chance die Du hast wenn Du an eine Chance einen Neubeginn für Eure Beziehung glaubst.

Und wenn Sie Dich wirklich liebt und sie kann nur wenn Du nicht in ihrer Nähe bist, erst wirklich merken wie sehr sie Dich vermisst und wieviel sie an Dich denkt dann kommt sie zurück und ihr werdet ohne diese innere Unruhe die sie da verspürt-und glaube mir die Sehsucht danach bleibt bei ihr-eine glückliche Zeit verbringen.

Natürlich muss auch sie damit rechnen, dass Deine Gefühle sich ändern aber manchmal merkt man im Leben halt zu spät, dass man vermutlich den größten Fehler seines Lebens gemacht hat...aber anders denke ich ist im Moment kein Leben zu zweit für Euch möglich.....

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen?!

Ganz viel Kraft und Glück in Australien...

LG Tine

Ich bin momentan auch in Brisbane und mache hier einen Sprachaufenthalt, werde noch 6 Wochen hier sein und dann gehe ich reisen. Ich bin von meinem Geliebten auch getrennt für 4 Monate (bald Halbzeit überstanden) und kann deine Gefühle daher sehr gut nachvollziehen. Es ist nicht dasselbe, im Ausland zu sein und der Partner ist nicht bei dir. Da geniesst man die Situation doch gleich anders.... Und man geniesst es nicht so, wie man es sollte.

Ich kann dem Vorposter nur zustimmen. Ich denke, du solltest abwarten und versuchen, dein Leben so gut wie möglich zu geniessen. Wenn sie dich liebt, wird sie merken, was sie an dir hat und wird dann auch zu dir zurückkehren. Dir bleibt auch nichts anderes übrig, du kannst sie leider nicht zwingen, bei dir zu bleiben, wenn es für sie momentan nicht 100% stimmt. Wenn es sein soll, dann kommt ihr auch wieder zusammen.

Klar, Verlustängste und deine Angst, einen Neuen zu finden, kann ich gut nachvollziehen. Aber ich denke, sie wird sich nicht gleich in eine neue Beziehung stürzen... Das wäre dann auch dumm. Sie wird auch ihre Zeit brauchen, um alles auf die Reihe zu bekommen. Aber das Leben ist unberechenbar und man muss auch immer damit rechnen, dass etwas anderes dazwischen kommt. Ich würde lügen, dass ich dieselbe Angst nicht auch hätte. Aber auf der Kehrseite denke ich, wenn man sofort das Schlechteste erwartet, dann tritt das meistens auch ein. Ich denke inzwischen: Wenn sie wartet, dann war sie die Richtige und sonst war sie es nicht... Ich denke, manchmal muss man einfach Vertrauen und Glauben in eine Sache haben....

Ich wünsche dir viel Glück in Brisbane und falls was ist, kannst du mir gerne eine Nachricht schicken.

Viel Erfolg!

Sansa

Danke erstmal mir hat das echt ein wenig geholfen, doch diese wochende habe ich sie wieder ein paar mal angerufen, und sie hat schon weider total viel spass geht auf festivals und so weiter. Sie hat gesagt das ich sie nerve und das sie jetzt schon sagt das sie nicht mehr weiss ob sie mich weidersehen will. Bei mir bricht echt eine Welt zusammen, ich weiss nicht ob sie das ernst meint oder nur sagt weil ich sie ständig angerufen habe.

Ich bin echt verzweifelt am liebsten wünscht ich mir das ich gleich aus dem Hostel rausgehe und dort eine Frau steht die mich komplett umhaut, damit ich sie irgendwie erstmal vergessen kann. Ich fühl mich echt beschissen. Hab eigentlich gedacht das Australien mein Jahr wird und jetzt hab ich einfach nur eine kack zeit hier in Brisbane und muss ständig weinen.

Ich hab echt dolle Angst sie nicht mehr weiderzusehen, und mich macht der Gedanke fertig nicht zu wissen was sie gerade so macht.

Hey,

ich kann Dich gut verstehen...der Verlassene ist immer in einer blöderen Situation!

Aber auch wenn es noch soooo schwer fällt, nerve sie nicht mit Deinen ständigen Anrufen...ich weiß es ist die verdammte Sehnsucht und dass Gefühl von Hilflosigkeit..aber so kommst Du nicht weiter...glaube mir ihr braucht Abstand und ein wenig Zeit...melde Dich in ein paar Wochen bei ihr aber nicht jetzt und ständig und immer..auch wenn es noch so schwer ist!!!

Wünsche Dir viel Kraft...

Lieben Gruß Tine

Hey Orange ich kann deine Einsamkeit gut verstehen und deine Trauer. Ich denke (kann sein das ich mich Irre) das sie sich früher oder später mit der Trennung auseinandersetzten/verarbeiten muss.

Versuch auch wenn es schwer fällt auf deinen Weg zu achten. Du kannst die Zeit in Australien zu deinem Wohle drehen, lern neue Leute kennen (soll da ja ohne Probleme gehen), mach außergewöhnliche Aktivitäten, dass Land kann die soviel bieten.

Kopf hoch und schau nach Vorn :)

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema