Zum Inhalt springen

Auszeit oder wie komme ich gegen eine türk. Familie an

2 Antworten650 AufrufeGestartet von claudi.51 ·

claudi.51Themenstart
Hallo Leute,

es ist das 1. Mal, dass ich mich in einem Forum beteilige. Aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Hänge total in der Luft und stehe neben mir.

Erst mal kurze Info über mich: Bin 51 Jahre, war 24 Jahre erheiratet, seit über 5 Jahren getrenntlebend, Scheidung läuft. Hatte bis vor 5 Tagen eine 4-jährige Beziehung mit einem Deutsch-Türken (45) in der Türkei. Bitte nicht aha/oha sagen oder dazu grinsen, ich kenne die Vorurteile, aber.....

Ich habe ihn also vor 4 Jahren im Türkeiurlaub(Türk. Riviera) kennengelernt, habe mich aber nicht verliebt, es waren keine Schmetterlinge im Bauch. Wir hatten irgendwie die gleiche Wellenlänge. Ich wurde dann am letzten Tag von ihm eingeladen, im Winter zu ihm nach Hause (Izmir) zu kommen. Habe die Einladung aber nicht sofort angenommen. Da waren noch einige Telefonate zwischen ihm und mir, bis ich ja gesagt habe. Bin dann auch im Dezember dorthin geflogen und war angenehm überrascht. Wurde seinen Eltern vorgestellt und freundlich aufgenommen. Tja, und mit der Zeit mochte ich ihn immer mehr, aber das Wort Liebe haben wir beide nicht in den Mund genommen, da waren wir beide gebrannte Kinder.

Das ging jetzt 4 Jahre gut. War immer 2x im Jahr an der türk. Riviera, wo er den Sommer über gearbeitet hat. Und 2-3x im Jahr in Izmir bei der Familie.

Habe natürlich kleine Geschenke mitgebracht, aber es wurden nie große Wünsche oder sogar Geldforderungen gestellt. Habe finanziell also nicht geblutet.

Letztes Jahr war dann auch schon mal die Rede, dass er wieder mal nach Deutschland möchte. Aber mit einer normalen Einladung kommt man beim deutschen Konsulat nicht mehr durch. Fast nur noch über Familienzusammenführung, d.h. wir haben überlegt, ob wir heiraten sollten.

Er war mit dieser Lösung genauso unzufrieden wie ich, aber wir haben es in Angriff genommen. Jetzt war das Problem, dass ich mich scheiden lassen wollte und er einen grossen Papierkrieg mit den Ämtern bekommen würde.

Ging einer einen Schritt voraus, ging der andere zwei Schritte zurück.Wir wollten, wollten aber auch nicht.

Dieses Jahr war ich im März bei seinen Eltern, alles wie immer. Im Juni war ich bei ihm an der türk. Riviera, alles wie immer. Jetzt im September wieder, Friede, Freude, Eierkuchen. Fliege am Montag glücklich nach Hause und am Dienstag beim Telefonieren teilt er mir mit, dass wir uns eine Auszeit nehmen sollten, weil er nachdenken muss wie sein weiteres Leben verlaufen soll. Er möchte vielleicht doch noch ein Kind, war aber die ganzen Jahre gegen Kinder. Dafür wäre er nicht geeignet und zu alt.(Dazu muss man sagen, dass sein Bruder vor 2 Jahren mit 49 Jahren Vater geworden ist.

Hat aber nur die Ehe geschlossen um versorgt zu sein. Die Familie seiner Frau hat das Geld.)

Vor 2 Tagen habe ich ihn dann noch mal angerufen. Nicht um ihn zu bedrängen, sondern nach dem Sinneswandel zu fragen. Er meinte seine Mutter wünscht sich auch von ihrem jüngsten Sohn ein Enkelchen. Aber sie mag mich und es ist seine Entscheidung und ich bin immer herzlich willkommen bei der Familie. Und seine Entscheidung muss er treffen für ein Kind oder ein Leben mit mir und dass ganz oder garnicht, egal welche Entscheidung.

Ich bin 51 Jahre, habe 2 erwachsene Kinder und möchte keine Kinder mehr.

Seine Entscheidung glaube ich schon zu wissen. Komme ich gegen eine türk. Familie an und dann noch soviel tausende Kilometer entfernt?

Würde so gerne seine Mutter oder auch eines seiner Geschwister anrufen. Habe aber kein gutes Gefühl dabei.

Viele denken jetzt bestimmt, sie soll doch froh sein, dass sie ihn noch nicht geheiratet und nach Deutschland geholt hat. Aber es tut so weh, so weh.

Habe bestimmt ziemlich wirres Zeug geschrieben, aber ich habe mittlerweile mit dem Weinen aufgehört und hoffe es bleibt auch so, zumindest die nächsten Stunden.

Aber was soll ich jetzt machen? Auf seine Entscheidung warten oder von meiner Seite aus Schluß machen. Es ist so hart.

Hi!

Mach keine Fehler, wenn er dich liebt, kommt er zu dir.

Sicherlich verändern sich Prioritäten, aber Liebe? Warte einfach mal ab.... vielleicht war da weniger oder auch mehr als du gedacht hast. Du wirst es bald wissen!

LG

Grillcat

Guten Morgen,

tja, was ist ein Fehler, was nicht? Das Telefon hat man tausende von Male in der Hand und legt es wieder zurück. Man hadert mit sich und der ganzen Situation. Und die eigene Unzurechnungsfähigkeit ist ganz schön schwer in den Griff zu bekommen. Aber noch arbeitet mein Kopf und vielleicht in paar Tagen, meldet er sich und es ist wieder alles gut.

Die Hoffnung stirbt doch zuletzt. Oder?

LG

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema