Zum Inhalt springen

Back to mission - warum passieren solche Sachen immer mir?

10 Antworten1'655 AufrufeGestartet von sheng77 ·

sheng77Themenstart
Hai Leute

Nach 6 Monaten lande ich wieder mal hier.

Nicht wegen meiner alten Geschichte - nein wegen einer Neuen.

Es ist einfach zum Haare raufen und davonlaufen..

Vielleicht interessiert es jemanden und ich kriege aufstellende Feedbacks von euch.

Oder vielleicht erkennt sich jemand in meiner Geschichte wieder und erzählt mir, wie es ihm/ihr ergangen ist.

Ich bin für alles dankbar, denn im Moment fühle ich mich einfach leer, traurig und mutlos.. :(

Also, dann will ich mal.

Ich bin seit Juni 06 von meinem Freund getrennt.

Ihr findet den alten Thread unter: Parner für längere Zeit im Ausland.

Er hat einen Auslandseinsatz gemacht für 1 Jahr, wobei er regelmässig (alle 2 Monate) nach Hause gekommen ist.

Die Beziehung lief auch vor dem Einsatz alles andere wie prächtig, aber seit er gegangen war (Nov. 05) ging es wirklich nur noch hinten runter.

Deswegen kam irgendwann der Punkt, wo wir einfach aufhören mussten.

Doch zur aktuellen Geschichte.

Mein Ex hatte im Nov 05 einen 4wöchigen Kurs gemacht.

Am Schluss gab es einen Abschlussabend, wozu auch die Partnerinnen eingeladen wurden.

Dort lernte ich - nennen wir ihn mal Mooni - kennen.

Er war mir auf Anhieb sympathisch und wir unterhielten uns rege.

Oftmals mehr, als mit meinem Ex.

Er studierte schon seit 2 Jahren in den USA und schob jetzt dieses Auslandsjahr sozusagen dazwischen rein.

Soweit so gut.

Wir hatten uns danach noch 2x getroffen - 1x businessmässig, 1x privat.

Beide Male fühlte ich mich unheimlich wohl bei ihm und wir verlebten einfach tolle Stunen.

Er ist/war so der Typ Mann, bei dem ich mich wirklich wohlfühlen hätte können.

Aber eben, damals war ich noch mit meinem Ex zusammen.

Und bewahre dass ich einen Missioner gegen den anderen eintauschen würde.

Da sässe ich ja genau im gleich blöden Boot - verliebt er aber weg.

Mooni startete erst später in seinen Einsatz, nämlich im Mai 06.

Leider reichte es nicht mehr, dass wir uns davor nochmals sehen konnten.

Aber wozu auch, schliesslich war ich in Bez und ja, was sollte er also schon gross von mir wollen.

Trotzdem war ich ein bisschen taurig darüber.

Genauso, als ich nichts mehr hörte über Silvester 05, als er am 1. dann gleich wieder in die USA zurückflog.

Jaa, dann kamen insgesamt mal so zwei, drei Mails, aber alle allgemein gehalten und an 20 Leute.

Ich war ja auch beschäftigt und hatte alle Hände mit meiner Bez zu tun.

Davon abgesehen hatte er im Juli 06 eine 2 monatige Bez.

Die war dann aber eben wieder aus.

Dann tauschten wir mehr so wirkliche Kurzmails, in denen nichts Tiefgründiges drinstand.

Wir wollten uns aber auf jeden Fall mal treffen, wenn er wieder in die CH zurückkam.

Das tat er nun.

Er war hier vom 29.12. bis heute (07.01.2007).

Wir trafen uns und hatten wirklich einen phänomenalen Abend.

Erst tautschen wir den aktuellen Stand der Dinge aus, flachsten rum und hatten es einfach uuuuu lässig.

Die Zeit verflog im Fug.

Da wir uns noch nicht trennen wollten, kam er mit zu mir.

Er war ja eh quasi heimatlos und ich hatte mir schon im Vorfeld gedacht, dass er ruhig auch bei mir übernachten könne (total ohne andere Hintergedanken!).

Zu Hause verbrachten wir noch einmal ein paar schöne Minuten und zwischenzeitlich war es doch schon nach 3 Uhr morgens.

Wir kamen uns nahe, hatten schon im Kino ein wenig schüchtern gekuschelt.

Natürlich sagten wir beide, dass es bestimmt nichts würde mit einer langfr. Bez, da es momentan einfach nicht ginge.

Ich hatte auch wirklich das Gefühl, dass ich das locker wegstecken kann.

Einfach einen netten Abend haben und dann halt wieder tschüss.

Er hätte zwar nur noch 4 Monate Einsatz, doch danach muss/will er nochmals 2 Jahre in den USA fertig studieren.

Doch leider kam es anders wie geplant.

Wir hatten so tolle Gespräch, wir waren so total offen zueinander, dass es mir Angst und Bange wurde.

Ich wusste eigentlich genau, dass ich auf geradestem Weg auf mein Unglück zurannte, doch heimlassen wollte ich ihn nicht.

Es war so schön, nach so langer Zeit endlich wieder mal mit jemandem so richtig ehrlich reden zu können.

Die Wärme des anderen spüren zu können, einfach Nähe und Zärtlichkeiten zu haben.

Natürlich hatte er in den nächsten 2 Tagen bis zu seinem Abflug gefüllte Programm.

Auf meine Frage, ob ich ihn denn wenigstens noch in einer Nacht sehen könnte, verneinte er.

Es läge wirklich nicht drin.

Er hätte auch extra einen Abend für mich offengelassen für mich in der Hoffnung, es würde dann mit einem Treffen klappen.

Ich fühlte, wie meine Kontrolle flöten ging.

Am liebsten hätte ich die ganze Nacht so dagesessen, er mich festgehalten und ich die Augen zu.

Doch der nächste Morgen kam, und unerbittlich ging er weg.

Es war mir klar, dass ich arbeiten gehen musste am Nachmittag, sonst würde ich den Tag nicht überleben.

Denn am Morgen hatte ich noch kurzfristig frei eingegeben.

Im Geschäft sass ich wie ein Gespenst.

Was war denn da eigentlich überhaupt passiert?

Was ging vor und va warum nahm es mich nur so mit?

Nichts war mehr da von meiner Coolness.

Nein neeeeeeein, ich wollte mich nicht verlieben.

Es hatte doch eh keinen Sinn.

Er hatte noch extra gesagt, dass er kein Herz brechen wolle.

Aber eben, langfr. gesehen würde es sicher nicht gehen.

Ich hätte mein Leben und ab Sonntag hätte er wieder seins.

Wegen der Sit hatte er ja auch mit seiner 2 Monatsbez Schluss gemacht.

Doch gegen Abend wurde es immer schlimmer.

Ich hatte noch sein Gefühl der Wärme um mich.

Fühlte seine Küsse, spürte seine Gegenwart.

NEIN, ICH WAR NICHT VERLIEBT!

Doch der Samstag war ganz schlimm.

Ich konnte mich zu nichts aufraffen und meine Gedanken waren ständig nur bei IHM.

Was er wohl tat, ob er auch an mich dachte?

Vergebens wartete ich auf ein Lebenszeichen von ihm.

Ich wusste, dass er ein mega Programm hatte, aber wenn es ihm doch auch so gegangen wäre, dann hätte er sich doch wenigstens kurz melden können?

Obwohl ich schlecht drauf war, verabredete ich mich mit einem Kollegen.

Die 1. Halbzeit brachte ich auch gut rüber.

Aber dann ging wieder nur noch er in meinem Kopf herum.

Wieso meldete er sich nicht?

War es wirklich sooo bedeutungslos gewesen?

Aber er hatte doch was von wegen, er würde was für mich empfinden gemurmelt.

Er wollet doch wissen, was er denn nun für mich sei.

Kollege, ein Freund, DER Freund, oder was.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihm die Frage noch nicht mal beantworten können.

Aber jetzt..

Ich entschloss mich, ihm eine SMS zu senden.

Ich wollte ihn unbedingt noch einmal sehen.

Noch einmal drücken, ein Kuss nur.

Am Flughafen am Sonntag..

Auf die Frage dann, ob ich ihn vor dem Abflug noch 1 Std. sehen könnte, kam die Antwort, dass das wohl nicht so gut käme.

Er würde von Freunden und Familie begleitet und wäre den ganzen Tag unter lauter Menschen.

Diese Antwort tat so weh.

Nicht mal ein Freund war ich also?

Was war denn das gewesen?

Nichts als heisse Luft?

Nein, das konnte nicht sein, das glaubte ich nicht.

Er gehörte nicht der oberflächlichen Sorte Mensch an.

Heute um 18.40 Uhr ist er wahrscheinlich geflogen.

Wir haben über so vieles geredet.

Aber nicht, wann er wieder zurück kommt, ob er Ferien hat, wie er fliegt, wohin er überhaupt fliegt.

Ich hab keine Ahnung.

Ich bin erstaunt, was so ein kurzes Treffen bewirken konnte und habe manchmal das Gefühl, als wenn das alles nicht stattgefunden hätte.

Das Leben geht weiter, das ist sonnenklar.

Nur wie, das ist mir leider noch schleierhaft.

Warum passieren solche Dinge immer mir?

Wie werde ich nur das erdrückende Gefühl in meiner Magengegend wieder los?

Und wie lange werde ich noch so traurig sein?

Es war noch nicht mal was und doch tat es so unheimlich weh.

Ich hatte schon lange nicht mehr geweint, aber heute Nacht konnte ich einfach nicht mehr anders.

Mooni, ich wünsche dir einen guten Rückflug.

Einen guten Restart und schöne Tag bis zum Ende.

Ich hätte dir noch soo viele Sachen sagen und fragen wollen.

Doch ich bekam keine Chance dazu.

Und habe jetzt Angst, dass ich mit meiner Vorwurfsaktion schon alles beendet habe, was noch nicht mal angefangen hat..

Deine Tease

;( ;( ;( ;(
dachte eigentlich, ich kriege hier Feedbacks.

Liebe Leue, nicht nur lesen, schreibt mir doch, was euch spontan dazu einfällt.

Wie ihr die Sache seht, etc.

Würde mich wirklich sehr freuen!

sheng

Sweet_Ina
huf, ich kann dich verstehen. ich kann es nachvollziehen. ich weiss es nicht besser zu erklären wie "ich weiss". ich habe auch 2 tolle kerle vor ein paar tagen kennen gelernt und ich war noch nie jemanden so nah, wie jetzt schon. nicht auf ner ebene des attraktiv findens oder so, nein, ichbin unglücklich verliebt in einem krisenloch, aber einfach sich so zu verstehen. und ja, die sind auch in der army.

ich denke, man kann manchmal nicht sagen, was man an einem menschen faszinierend findet, denn im grunde kenntman den ja noch nicht so genau. ich weiss nur, dass man menschen trifft die einfach da stehen und uns umwerfen, mich zumindest. die sind einfach da und erfüllen einen und man will immer mehr und weiss gar nicht wohin mit allem. bei meinen eX/freund war es das gleiche, ich hatte allerdings zwei wundeschöne, turbulente jahre. ich msus sagen,dass diese begegnung von menschen mich fasziniert und auch wenn es weh tut, sei froh so eine begegnugn im leben gehabt zu haben und vielleicht habt ihrja wieder eine?

so, das sind meine spontanen gedanken, kannst mir auch was spontanes schreiben? (thread haben wir eine chance?)

ina

Schon wieder ist der Samstag fast vorbei.

Gross getan hab ich nichts.

Es ist jeweils fast so, als wenn mich am Samstag mein ganzer Elan verlassen würde..

Naja, sicher gibt's im Moment auch grad noch anderes, was mich sehr beschäftigt.

Ich habe bis jetzt nichts mehr von GI gehört, bzw. gelesen.

Nicht dass ich das erwartet hätte.

Naja, eigentlich schon ein bisschen.

Ich muss aufpassen, dass es mich nicht noch mehr runterzieht, wenn ich daran denke, dass nur schon ein befreundet sein mit mir für ihn überhaupt nicht mehr in Frage kommt..

Es gäbe da doch noch so vieles was ich ihn gerne fragen würde.

Über sein Leben, seine Einstellungen, seine Gedanken, sein Wesen und Sein..

Ich habe mich entschlossen, ihm morgen eine eMail zu schreiben.

Der Text war nicht sonderlich schwer zu entwerfen.

Kurz und knapp (wie ungewöhnlich für mich ;-), ca 4, 5 einfach geschriebene Sätze.

Ich weiss, dass es gelogen wäre, wenn ich keine Reaktion von ihm erwarten würde.

Aber ich habe verdammt Schiss, dass was zurückkommt, was ich nicht lesen möchte.

So im Stil von, ja ich find dich auch nett, aber du weisst doch, die nächsten 2 Jahre blabla etc pp..

Ich habe solche Angst davor!

Ich möchte nicht nur ein Komma, oder ein Abstand in seinem Leben sein.

Ich hoffe so sehr, dass ihn unsere Begegnung genauso berührt hat wie mich.

Wenn ich das eMail morgen abschicke werde ich fast sterben, bis ich eine Antwort von ihm erhalte.

Ich möchte das einfach nicht.

Warum kann er nicht einfach alles offen lassen und sage, ok Baby, schauen wir mal, was dabei rauskommt.

Ich mag ihn so sehr.

Ich hätte weniger ein Problem damit, wenn ich dann feststellen würde, ok, er ist ja in Tat und Wahrheit ganz anders wie ich dachte, seine Einstellungen und sein Handeln gefallen mir gar nicht.

Aber so?

Wenn ich nicht mal ne Chance kriege??

Mein Herz schmerzt jetzt schon so sehr...

Naja, wirklich schlau werde ich dann sein, wenn eine Antwort kommt.

Und antworten das wird er mir, da bin ich mir sicher.

Nur habe ich eben die starke und Schmerzende Befürchtung, dass er einfach tröstend zurückschreibt mit der Tatsache betonend, dass wir keine Zukunft haben.

Aber woher will er das eigentlich wissen??

...

Liebe sheng!

Wie sagt man so schön: Man kann nicht wählen wann und in wen man sich verliebt!

Auf diese Weise ist es sehr traurig, wenn es hoffnungslos aussieht.

Du hast ihn kennengelernt und bist hin und weg von ihm. Ich denke, es macht vieles noch schlimmer, da du ihn in dieser kurzen Zeit als sehr intensiv und toll kennengelernt hast. Denn genau so bleibst du zurück und siehst in ihm nur die Schönen Sachen.

Und die Phantasie spielt verrückt, dass er bestimmt perfekt sei etc. Einfach weil jeder Augenblick stimmte....und du die Chance nicht hast, ihn im Moment besser kennenzulernen, sprich alles auch aus einer anderen Perspektive sehen zu können.

Aber dennoch denke ich, dass du etwas vielleicht auch falsch verstanden hast. Du sagst, dass du nicht mal zu seinen Freunden gezählt wirst....ich denke, es wäre komisch gewesen, wenn du auch am Flughafen gewesen wärst, mit seinen Freunden und seiner Familie. Da hätte er bestimmt auch nicht gewusst, wie er sich verhalten sollte. Und ich denke, dass Männer da lieber direkt abblocken...da sie genau wissen, wozu es kommen könnte. Stell dir vor, ihr wäret noch weiter gegangen und euch nochmals getroffen etc...meinst du nicht, der Abschied wäre dann noch viel schlimmer für dich?

Es heisst nicht, dass du ihn nie mehr wiedersehen wirst....ihr könnt euch trotzdem besser kennenlernen. Und vor allem, wenn du sagst, dass dich seine Persönlichkeit so fasziniert. Dann hoffe auf Email Kontakt...tauscht euch aus...und freue dich, wenn es dazu kommt.

Die Liebe kann vieles überwinden, wenn es dazu kommt....

Natürlich ist es nicht schön, wenn es dir deinen Elan nimmt und du weinen musst. Dennoch gehört dies auch zur Liebe dazu. Du hast jemanden kennengelernt, der dich fasziniert und du siehst keine Hoffnung oder Zukunft darin. Das ist traurig....

Aber wie seid ihr verblieben? Habt ihr nie darüber gesprochen, dass ihr in Kontakt bleiben wollt? Einfach als "Freunde" und um euch besser kennenzulernen? Ich denke es wäre falsch, dies von Anfang an zu verweigern, nur aus Angst davor, dass man sich verlieben könnte. Oder ist es genau das, was er macht?

Ich verstehe dich sehr gut, dass du auf eine Antwort von ihm wartest und hoffst...und dass dabei die Angst umherschwirrt, etwas zu lesen was man nicht möchte. Aber denk daran: Je nach Verfassung sieht man in jedem Satz etwas Positives oder Negatives. Man kann es sich immer so drehen wie man es sehen möchte.

Ich wünsche es dir auf alle Fälle dass er antwortet....

Sali Engeli

Ja ist ja lustig.

Meine Schwester hat die "Abflugszene" genauso interpretiert wie du.

Schon komisch, warum versteh ich dann immer alles falsch?

Auf Hinraten meiner Schwester hin, hab ich ihm doch noch kein eMail gesandt.

Männer bräuchten länger, um sich über ihre eigenen Gefühle wirklich klar zu werden.

Ich solle doch noch warten.

Hat noch einleuchtend getönt.

Trotzdem versteh ich nicht, warum Männer immer so lange brauchen.

Für mich wäre es doch so klar - warum braucht immer die Gegenseite länger??

Da ich ja gerne leide, werde ich also noch warten.

Denn eine Antwort im Sinn von: los, du bisch uu e Herzigi, aber im Moment gseh'n ich's echt nöd - kann ich wirklich verzichten.

Ich will ihn wiedersehn - unbedingt..

:heulen:

Hey Sheng77 .....

*puhh* also ich würde dir jetzt so gerne etwas helfendes schreiben.... aber deine Geschichte hat mich mehr als tief berührt ;(

So komplex wie du deine Gefühle hier geschildert hast... tut es mir einfach nur noch tierisch Leid für dich. Ich hoffe so sehr das du ihn wiedersehen wirst... werde mir den Thread später noch einmal durch lesen... vlt. bin ich dann ja in der Lage auch etwas sinvolles zu schreiben.

Es gab so viele gefühlsmäßige Verbindungen gegenüber meinem Problem ( Warum macht sie mir solche Hoffnungen ) , das mir ein riesen Schauer über den Rücken lief.

Lieben Gruß

Hallo sheng!

So, wie gehts dir denn? Hast du das Weekend gut überstanden? Denn wenn man Liebeskummer hat, könnte man gerne auf diese Wochenenden verzichten...

Hast du ihm unterdessen geschrieben?

Natürlich hat deine Schwester auf der einen Seite recht. Du sollst ihn nicht überfallen und direkt wieder melden...

Andererseits solltest du dich auch fragen: Warum lässt du dich extra noch länger und mehr leiden? Indem du gern schreiben würdest, gerne eine Antwort erhalten würdest und es nicht tust?

Ich meine, du musst ihm ja nicht direkt schreiben...hey, mir gehts so schlecht, ich will dich unbedingt wiedersehen, was wird aus uns etc....?

Aber hey: Warum die Gefühle in sich hineinfressen? Ist es denn so eine Last, von jemandem eine nette mail zu bekommen, dass diese Person an einen denkt? Vielleicht würde das alles auch ein wenig helfen, zu sehen wo du bei ihm dran bist....

Wie seid ihr denn verblieben? Hat er auch Gefühle dir gegenüber geäussert oder wurde darüber gar nicht gesprochen, einfach weil es keine Zukunft hätte, wie ihr sagt?

ja doch, ich hab mein we relativ gut überstanden.

es ist ja nicht so, dass ich jetzt vor lauter den kopf nur noch hängen lasse..

das wäre ja noch schöner!

nein, ich habe keine email geschrieben.

wie man's macht ist falsch.

würde ich ihn direkt anschreiben und indirekt nach seinen gefühlen und einschätzungen fragen, ist die chance gross, dass er wieder relativ nüchtern und abweisend reagiert.

resultat: ich kann mich noch lange verzagt und ratlos fühlen, wenn ich an ihn und seine einstellung denke.

lass ich ihm noch mehr zeit, kann er sich vielleicht finden, und ist offener für einen generellen kontakt mit mir.

resultat: ich behalte ihn als kollegen und wer weiss, vielleicht wird ja noch was draus.

keine ahnung.

hab auf jeden fall jetzt beschlossen, mich nicht bei ihm zu melden bis zu mienem geburtstag.

eigentlich weiss er, wann ich geburtstag habe.

und wenn er sich meldet - gut.

wenn nicht - auch gut.

bei mir wird in nächster zeit so viel laufen, dass ich eh nicht sooo viel zeit habe gross rumzustudieren..

:tsss:

Tja, was soll ich sagen.

Hab ja gesagt, dass ich mich entschlossen habe, mich nicht zu melden, bis zu meinem Geburtstag.

Denn eigentlich hätte er sich an den erinnern können - wenn er gewollt hätte.

Er hatte solche Freude gezeigt, dass ich seinen nicht vergessen hatte..

Naja, kurz gesagt - ich habe leider keine Nachricht von ihm in meiner Mailbox vorgefunden.

Ich war ja ein paar Tage eh weg im Schnee und arbeitete nicht.

Gestern ging ich dann ins Geschäft um nachzusehen, da ich es nicht mehr aushielt.

Ich fühle mich sehr niedergeschlagen - traurig - hoffnungslos.

Mein ganzer Elan, meine ganze positive Einstellung finde ich nicht wieder.

Gut - Männer und Daten ist ja so eine Sache.

Aber trotzdem..

Unendliche Trauer fühlt mein Herz..

Ich werde mich jetzt also bei ihm melden.

Kollegial, locker, oberflächlich.

Wenn dann zurückkommt, dass er lieber gleich keinen Kontakt mehr will, dann weiss ich ja auch, woran ich bin.

:heulen:

Ich finde es übrigens so schade, dass offenbar mein Text gelesen wird, aber leider niemand was hier reinschreibt.

Traut euch doch - ich bin um jede Nachricht dankbar!

:)

sheng

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema