bauche eure entscheidungshilfe
9 Antworten1'036 AufrufeGestartet von nur so ·
nur soThemenstart
hi
Weiss zwar nicht ob das zu 100% hier rein passt aber ich fang jetzt trotzdem mal an.
Also ich liebe ein Mädchen das mich nicht wircklich liebt haben in letzter zeit zwar etwas fortschritte gemacht, jetzt mag sie mich ziemlich gut leiden.
Auf jeden Fall habe ich oft Liebeskummer nach ihr und bin Deprimiert und so. Doch neulich an einem Dorffest war ich mit meinen Kumpels dort und sie hatte einige Typen um sich, das etwas niederschmetternd für mich. Und so nach einer gewissen Zeit war ich alleine da alle andern schon jemand für die Nacht gefunden haben und ich musste immer an sie denken. Doch da sprach mich die Kollegin vom Kumpel an ob ich mit ihr was trinke und so, da sagte ich natrülich nicht nein wir kannten uns zwar eigentlich nicht, nur durchs sehen und ab und zu ein paar Worte. Wir gingen an den See und als wir auf dem Rückweg waren viel ich so ein Board herunter, mein Knie blutete leicht wirklich nicht schlimm doch sie sagte sie habe ein Pflaster in ihrem Zelt und da sagte ich natürlich nicht nein. Als wir im Zelt waren gab sie mir das Pflaster und dann redeten wir etwas und dann nach einiger Zeit lag ich ab ich war zeimlich müde. Ohne das ich wirklich etwas merkte kam sie immer näher und näher bis sie mich plötzlich Küsste. Zuerst realisierte ich nicht wie mir geschah und dann erwiderte ich die Küsse. Ich dachte vielleicht kann ich so die Andere vergessen und so doch wirklich gefühle hatte ich natrülich nicht. Da wir unter Alkoholeinfluss standen ging das ganze auch rasch voran bis wir dann Sex hatten. Und als wir dann danach so dalagen sagt sie mir plötzlich das sie mich seit 1.5 Jahren unsterblich liebt (obwohl sie mich garnicht kennt oder wir wirklich kontakt hatten). Ich war etwas schokiert da ich dachte sie denkt so wie ich. Und ich konnte ihr jetzt natürlich nicht die Wahrheit sagen. Wir trennten uns am nächtsten Morgen friedlich (Sie überglücklich). Jetzt haben wir noch kontakt, dh ich schreibe nur das nötigste das sie nichts merkt. Doch ich finde Sie wirklich attraktiv und auch wirklich nett doch ich bin einfach nicht verliebt.
Nun daher wollte ich fragen: was würdet ihr tun?
A)
Ihr die volle Wahrheit sagen und Sie dadurch tief verletzen und meiner wirklichen Liebe nachgehen?
B)
Oder soll ich mal drauf eingehen und sehen wie sich das ganze entwickelt, vielleicht verliebe ich mich ja noch über beide Ohren in Sie. Doch wenn das nicht klappt wäre es noch viel härter für Sie. Und meine Liebe wäre dann auch kaputt denke ich.
Schönen Tag noch
Weiss zwar nicht ob das zu 100% hier rein passt aber ich fang jetzt trotzdem mal an.
Also ich liebe ein Mädchen das mich nicht wircklich liebt haben in letzter zeit zwar etwas fortschritte gemacht, jetzt mag sie mich ziemlich gut leiden.
Auf jeden Fall habe ich oft Liebeskummer nach ihr und bin Deprimiert und so. Doch neulich an einem Dorffest war ich mit meinen Kumpels dort und sie hatte einige Typen um sich, das etwas niederschmetternd für mich. Und so nach einer gewissen Zeit war ich alleine da alle andern schon jemand für die Nacht gefunden haben und ich musste immer an sie denken. Doch da sprach mich die Kollegin vom Kumpel an ob ich mit ihr was trinke und so, da sagte ich natrülich nicht nein wir kannten uns zwar eigentlich nicht, nur durchs sehen und ab und zu ein paar Worte. Wir gingen an den See und als wir auf dem Rückweg waren viel ich so ein Board herunter, mein Knie blutete leicht wirklich nicht schlimm doch sie sagte sie habe ein Pflaster in ihrem Zelt und da sagte ich natürlich nicht nein. Als wir im Zelt waren gab sie mir das Pflaster und dann redeten wir etwas und dann nach einiger Zeit lag ich ab ich war zeimlich müde. Ohne das ich wirklich etwas merkte kam sie immer näher und näher bis sie mich plötzlich Küsste. Zuerst realisierte ich nicht wie mir geschah und dann erwiderte ich die Küsse. Ich dachte vielleicht kann ich so die Andere vergessen und so doch wirklich gefühle hatte ich natrülich nicht. Da wir unter Alkoholeinfluss standen ging das ganze auch rasch voran bis wir dann Sex hatten. Und als wir dann danach so dalagen sagt sie mir plötzlich das sie mich seit 1.5 Jahren unsterblich liebt (obwohl sie mich garnicht kennt oder wir wirklich kontakt hatten). Ich war etwas schokiert da ich dachte sie denkt so wie ich. Und ich konnte ihr jetzt natürlich nicht die Wahrheit sagen. Wir trennten uns am nächtsten Morgen friedlich (Sie überglücklich). Jetzt haben wir noch kontakt, dh ich schreibe nur das nötigste das sie nichts merkt. Doch ich finde Sie wirklich attraktiv und auch wirklich nett doch ich bin einfach nicht verliebt.
Nun daher wollte ich fragen: was würdet ihr tun?
A)
Ihr die volle Wahrheit sagen und Sie dadurch tief verletzen und meiner wirklichen Liebe nachgehen?
B)
Oder soll ich mal drauf eingehen und sehen wie sich das ganze entwickelt, vielleicht verliebe ich mich ja noch über beide Ohren in Sie. Doch wenn das nicht klappt wäre es noch viel härter für Sie. Und meine Liebe wäre dann auch kaputt denke ich.
Schönen Tag noch
Hallo nur so,
als zu allererst spar ich mir den bösen Zeigefinger, den ich schon erheben wollte.
Mein Vorschlag:
1. Geh in dich und erforsche mal deine Gefühle. Am besten ohne Alkoholeinfluss.
2. Wenn du dir nicht sicher bist, das schliesse ich einfach mal aus deinen Fragen, geh mit ihr aus. Zu zweit. Wenn du genau wüsstest was du willst, hättest du nicht gefragt. Wenn du das getan hast starte nochmal bei Punkt 1.
3. Wenn du dir über deine Gefühle im Klaren bist, sei ehrlich. Egal wie deine Entscheidung ist. Denn Nichts ist Schlimmer, als einen anderen Menschen in Ungewissheit lassen oder etwas vorzugaukeln was nicht ist.
Ok, so ganz kann ich es mir dann doch nicht verkneifen die Buhmann-Karte auszupacken.
Warum hast du mit ihr geschlafen, wenn du dir sicher bist, dass du die andere holde Maid liebst? Und warum hast du überhaupt mit ihr geschlafen? Kann sein, dass mir ein essentieller Teil zum Verständnis fehlt oder ich einfach nur gerade total mit meinen Gedanken bei einem anderen Grossprojekt stecke. Falls ich etwas nicht verstanden habe, kläre mich bitte auf.
Im Übrigen, bevor du Alkohol aufführst. Alkohol ist weder eine Rechtfertigung noch eine Ausrede.
Meine letzten Worte mögen hart klingen, aber ein wenig sind sie auch so gemeint.
Liebe grüsse,
Chris
als zu allererst spar ich mir den bösen Zeigefinger, den ich schon erheben wollte.
Mein Vorschlag:
1. Geh in dich und erforsche mal deine Gefühle. Am besten ohne Alkoholeinfluss.
2. Wenn du dir nicht sicher bist, das schliesse ich einfach mal aus deinen Fragen, geh mit ihr aus. Zu zweit. Wenn du genau wüsstest was du willst, hättest du nicht gefragt. Wenn du das getan hast starte nochmal bei Punkt 1.
3. Wenn du dir über deine Gefühle im Klaren bist, sei ehrlich. Egal wie deine Entscheidung ist. Denn Nichts ist Schlimmer, als einen anderen Menschen in Ungewissheit lassen oder etwas vorzugaukeln was nicht ist.
Ok, so ganz kann ich es mir dann doch nicht verkneifen die Buhmann-Karte auszupacken.
Warum hast du mit ihr geschlafen, wenn du dir sicher bist, dass du die andere holde Maid liebst? Und warum hast du überhaupt mit ihr geschlafen? Kann sein, dass mir ein essentieller Teil zum Verständnis fehlt oder ich einfach nur gerade total mit meinen Gedanken bei einem anderen Grossprojekt stecke. Falls ich etwas nicht verstanden habe, kläre mich bitte auf.
Im Übrigen, bevor du Alkohol aufführst. Alkohol ist weder eine Rechtfertigung noch eine Ausrede.
Meine letzten Worte mögen hart klingen, aber ein wenig sind sie auch so gemeint.
Liebe grüsse,
Chris
hey du mich würde zuerst mal interessieren wie alt du bist und wie alt die beiden mädels so sind um die es geht?
hallo nochmal
Also mir ist bewusst das ich eine riesen Sch*** produziert habe.
Ich weiss, dass es doof ist doch ich kann es nicht rückgängig machen was ich getan habe.
und Danke für diese ehrliche Antwort
mfg
Also mir ist bewusst das ich eine riesen Sch*** produziert habe.
Warum hast du mit ihr geschlafen, wenn du dir sicher bist, dass du die andere holde Maid liebst?Ich wollte nur vergessen...da ich die andere auch schon seit fast einem jahr unklücklich liebe und da dachte ich das bringt vielleicht was und ich hätte niemals gedacht das sie es ernst meint. Denn die Möglichkeit mich zu konaktieren wären die ganzen 1.5 Jahre da gewesen dennoch habe ich nie etwas von Ihr gehört.
Ich weiss, dass es doof ist doch ich kann es nicht rückgängig machen was ich getan habe.
und Danke für diese ehrliche Antwort
mfg
ich bin 18 die die ich Liebe ist 19 und die andere ist auch 18
mfg
mfg
.@ chris_ klingt traurig ist aber so die heutige "jugend" denkt da nicht mehr so wie früher..ich muss das an meinem bruder sehen der auch 18 ist...
ansonsten stimme ich chris zu du solltest mal nachdenken. hast du der die du liebst eiglt shcon mal gesagt das es so ist?
ansonsten stimme ich chris zu du solltest mal nachdenken. hast du der die du liebst eiglt shcon mal gesagt das es so ist?
jo habe ich ziemlich am anfang und sie hat geantwortet dass sie etwas zeit brauche da sie damals gerade aus einer beziehung kam. danach ist das ganze etwas vergessen gegangen und so. aber ich denke egal wie ich sie liebe ich werde sie (auch wenns weh tut) vergessen müssen und in nächster zeit einfach ignorieren denn wenn ich so zurückschaue hat sie mich nie wirklich gut behandelt also dh ich habe alles für sie gemacht und sie hat es meistens nur ausgenutzt... (das ist mir jetzt klar geworden weil ich entlich wieder ein wenig klar denken kann)
daher denke ich ich sollte wircklich auch jemandem mein herz schenken der mich auch wirklich liebt!!
hey und chris ich nehme dich aufs wort ich werde mich mit ihr verabreden denn wenn ich vielleicht mal nicht denke dass daraus nichts werden kann wird vielleicht doch noch was ;) ich kenne sie ja kaum
doch noch eine frage was kann man gegen den liebeskummer so tun damit er nicht wieder unkonntrollierte masse annimmt?
also die positive einstellung sie zu vergessen ist nun vorhanden jetzt muss ich das "nur" noch umsetzten wovor ich etwas angst habe denn immer wenn ich sie sehe fängts wieder an...
mfg
daher denke ich ich sollte wircklich auch jemandem mein herz schenken der mich auch wirklich liebt!!
hey und chris ich nehme dich aufs wort ich werde mich mit ihr verabreden denn wenn ich vielleicht mal nicht denke dass daraus nichts werden kann wird vielleicht doch noch was ;) ich kenne sie ja kaum
doch noch eine frage was kann man gegen den liebeskummer so tun damit er nicht wieder unkonntrollierte masse annimmt?
also die positive einstellung sie zu vergessen ist nun vorhanden jetzt muss ich das "nur" noch umsetzten wovor ich etwas angst habe denn immer wenn ich sie sehe fängts wieder an...
mfg
Original von nur sojo habe ich ziemlich am anfang und sie hat geantwortet dass sie etwas zeit brauche da sie damals gerade aus einer beziehung kam. danach ist das ganze etwas vergessen gegangen und so. aber ich denke egal wie ich sie liebe ich werde sie (auch wenns weh tut) vergessen müssen und in nächster zeit einfach ignorieren denn wenn ich so zurückschaue hat sie mich nie wirklich gut behandelt also dh ich habe alles für sie gemacht und sie hat es meistens nur ausgenutzt... (das ist mir jetzt klar geworden weil ich entlich wieder ein wenig klar denken kann)Wichtig ist nur, dass du dir Nichts vormachst oder etwas einredest. Wenn du dir nicht im Klaren bist, was deine Gefühle wirklich bedeuten und nach dem Motto "Oooooch mal schauen und Tralala. Wird schon und wenn nicht....*pfeif*" vorgehst, wirst du einem anderen Menschen höchstwahrscheinlich sehr weh tun.
Was du nicht willst das man dir tu,...
Original von nur sodoch noch eine frage was kann man gegen den liebeskummer so tun damit er nicht wieder unkonntrollierte masse annimmt?Du hast dir die Antwort an sich schon selbst gegeben:
Original von nur soalso die positive einstellung sie zu vergessen ist nun vorhanden jetzt muss ich das "nur" noch umsetzten wovor ich etwas angst habe denn immer wenn ich sie sehe fängts wieder an...Ich weiss aber nicht, wie sehr du ihr aus dem Weg gehen kannst. Wenn du die Möglichkeit hast und dich von ihr auf der Gefühlsebene entfernen willst, bring räumliche Entfernung zwischen euch. Es ist zwar keine 100% Lösung, aber es vereinfacht vieles.
mfg
Ansonsten findet jeder Mensch seinen eigenen Weg damit umzugehen. Ich kann dir nur meinen Weg erzählen, wobei der wirklich mein ganz persönlicher Weg ist.
Ich reagiere mich durch Sport ab. Sobald ich merke, dass Gedanken, Gefühle oder Fragen aufkommen, die schmerzen, versuche ich so bald wie möglich in die Muckibudi zu gehen. Dort denke ich zwar auch darüber nach, aber auf eine andere Art und Weise. Die Wut, die Trauer und der Schmerz werden direkt umgewandelt und belasten mich somit nicht mehr (im ursprünglichen Mass).
Ansonsten versuche ich mich damit auseinander zu setzen und meide das was in diesen Situationen genau das Gegenteil bewirkt was ich haben will. Verdrängung kann ich aber Allgemein nicht empfehlen.
Als dritten Punkt führe ich eine Therapie durch, um das Gerümpel in meinem Kopf und meinem Herz zu ordnen. Das geht aber nicht nur auf den Liebeskummer zurück, sondern befasst sich auch mit anderen Dingen. Die zwar auch diesem Grossprojekt "Sonnenschein" zuzuordnen sind, aber an sich kein Liebeskummer sind. Für "normalen" Liebeskummer ist das vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wobei ich frage mich gerade als ich die Worte tippe, was ist normaler Liebeskummer?
Aber wie oben schon gesagt, jeder findet seinen eigenen Weg.
Grüsse,
Chris
Ich will eine freigeschaltete Edit-Funktion -.-°
Ein wenig ernster kann ich dir aber nur Recht geben. Ist Stellenweise wirklich schon sehr unterschiedlich....mein Gott...das sag ich mit 27. Wo ist mein Krückstock?
Original von tuala.@ chris_ klingt traurig ist aber so die heutige "jugend" denkt da nicht mehr so wie früher..ich muss das an meinem bruder sehen der auch 18 ist...Na dann hab ich ja noch zehn Jahre meinen kleinen Bruder zu erziehen. :evil: ;)
Ein wenig ernster kann ich dir aber nur Recht geben. Ist Stellenweise wirklich schon sehr unterschiedlich....mein Gott...das sag ich mit 27. Wo ist mein Krückstock?
Original von Chris79FBNa dann warte mal ab bis Du eigene Kinder hast - dann fühlst Du Dich so alt wie Du Deine Eltern empfunden hast als Du in dem Alter warst...
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema