Zum Inhalt springen

Bei Interesse Rückzug?

4 Antworten1'160 AufrufeGestartet von carpediem2803 ·

carpediem2803Themenstart
Hallo!

Ich könnte mal einen Rat gebrauchen: was für komische Denkmuster liegen bei einigen Männern eigentlich so zugrunde? Wird man auf einmal uninteressant, wenn man gezeigtes Interesse erwidert?

Ich habe mich beim Tangotanzen verliebt. Ist nicht sehr schwierig übrigens beim Tango Argentino. Denn man sollte wohl annehmen, dass da auch ein bisschen Gefühl da ist, wenn man so innig miteinander tanzen kann... Insbesondere, wenn man auch ansonsten sehr aufmerksam und liebenswürdig behandelt wird. Aber: Fehlanzeige! Sobald ich verbal ein bisschen mehr Interesse als nur am Tangotanzen gezeigt habe, ist dieser Typ total auf Tauchstation gegangen! "Ich will im Moment überhaupt keine Beziehung, tanze aber total gerne mit Dir und würde das auch gern weiterhin tun..." Nichts da: jetzt behandelt er mich wie Luft und tanzen tut er besser (weil wohl offensichtlich zu gefährlich) auch nicht mehr mit mir... Bin total verletzt! Da öffnet man sich mal jemandem und dann wird man wie Luft behandelt. Trotzdem kann er es nicht lassen, mich heimlich zu beobachten, was ich natürlich trotzdem merke. Er beobachtet meinen Gesichtsausdruck, wenn ich mit anderen Männern tanze. Ist das normal? Was soll ich damit anfangen? Wie soll ich damit umgehen? Ich respektiere natürlich seinen Wunsch nach Abstand, will mich ja schließlich nicht aufdrängen und irgendwo habe ich ja auch meinen Stolz. Aber wie schaffe ich es, dass wir wieder normal miteinander umgehen können? Hat da vielleicht jemand eine Idee?

:confused: :confused: :confused:

mmmh, also ehrlich gesagt glaube ich, dass du da im Moment wenig machen kannst. Ich würde ganz normal weiterhin nett sein; die neuen Tanzpartner immer beflirten und abwarten. Vielleicht macht er sich gerade so seine Gedanken und revidiert sein Urteil von alleine.

Ansosnten kannst du dich ja noch einmal am Ende des Kurses (?) mit ihm intensiv unterhalten...

Was ist denn genau passiert? Vielleicht hast Du ihn ja arg verschreckt? Ich muss zugeben, ich reagiere ähnlich, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand verliebt in mich ist, mit dem ich mir so überhaupt nichts vorstellen kann.

Wenn es vorher aber eine Freundschaft gab, trauere ich der natürlich hinterher.

Vielleicht beobachtet er Dich also, um abschätzen zu können, ob Du schon Interesse an einem anderen Mann zeigst, so dass er "sicher" ist?

Wie hast Du ihn denn seitdem behandelt? Hast Du etwas zu ihm gesagt? Oder wartest Du, dass er auf Dich zugeht?

Ich brauch mehr Infooos! ;)

Hallo Freddy!

Danke für Deine ehrliche Auskunft. Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass da wirklich so rein gar nichts bei ihm war, aber wer weiß, vielleicht hat mir meine Fantasie wirklich nur einen ziemlichen guten Streich gespielt. Ich kenne ihn erst seit drei Wochen. Er hat mich bei einem Tango-Brunch angesprochen und sich dann zu uns an den Tisch gesetzt. Wenn wir zusammen getanzt haben, war es schon besonders: intensiv, impulsiv. Wir haben beim Tanzen experiementiert, gelacht, aber auch langsame, sehr innige Momente gehabt - und wir haben eng getanzt, mehrmals. Die Verabschiedung mit Umarmung ging von seiner Seite aus. Dann habe ich ihn überraschend im Tanzkurs getroffen und er war suuuper nett! Er hat seine Tanzpartnerin stehen lassen um mich vor der ganzen Gruppe zu begrüßen. Die Umarmung ging dieses Mal von mir aus, zugegeben. Gegangen ist er dann allerdings mit seiner Tanzpartnerin und ohne sich von mir per Umarmung zu verabschieden. Dann habe ich ihn auf der Homepage eines Tangoportals gefunden und ihm gemailt, um mich mit ihm locker zum Tanzen zu verabreden (ja, ging von mir aus). Und dann haben wir uns getroffen und er hat mich zur Begrüßung nicht umarmt und war relativ reserviert, was mich irgendwie provoziert hat. Nein, ich habe keine persönlichen Fragen gestellt, ich weiß bis heute nicht seine Telefon-Nr. seine Adresse oder seinen Familienstand. Am Ende hat er mich dann wieder umarmt und dann habe ich sowas blödes gesagt wie: "ach - am Ende werde ich dann doch umarmt?" oder etwas ähnlich bescheuertes. Ich habe mich das sagen hören und mir war klar, dass das nach hinten losgehen musste, aber da war es schon raus. Was habe ich damit übermittelt, dass so eine Panikreaktion ausgelöst hat? Er ist in meinem Alter und tanzt sehr viel mit häufig wechselnden Partnerinnen. Er ist Single hat sich auch so im Tangoportal registriert. Sollten seine Blicke etwa nur eine Spiegelung meiner Blicke gewesen sein? Ich bin verwirrt, würde aber auch gerne weiterhin mit ihm tanzen, egal, ob er nun eine Beziehung will oder nicht. Was rätst Du mir? Ist da noch was zu machen oder habe ich endgültig verloren?

Würde ich schlichtweg als desinteresse bezeichne, wieso er sich zurück zieht ist wohl weil er dich nicht verletzten will.

Nur weil man sich gut versteht muss es nicht gleich Liebe werden.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema