bei mir sieht es komplizierter aus

blackbelt

Neuer Benutzer
10. Nov. 2002
4
0
0
54
Hallo zusammen,

ich glaube bei mir sieht es beschissener aus.

Ich habe mich im Juli diesen Jahres von meiner Freundin mit der ich fast 5 Jahre zusammen war getrennt. Wir haben zusammen eine 17 Monate alte süße Tochter. Ich bin gegangen weil ich (damals!) keinen anderen Ausweg gesehen habe( die Gründe hier aufzuzählen wäre sicher zuviel). Sie ist, muss man wissen sehr selbstbewust und weiß was sie will! Es kam ein Streit auf (..nicht der erste) und da habe ich die Sachen gepackt und bin gegangen. Schon am nächstenTag kam die erste Reue auf, jedoch war ich zu stolz zurück zu kommen! Es gab dann Zeiten wo ich mich bestärkt fühlte was ich getan habe und dann kamen wieder Tage wo ich dachte "Scheiße, was soll das eigentlich!". Sie hat mir 4 Monate hinterher geweint und ich Doofmann habe es ignoriert (..wie gesagt der falsche Stolz eben!). Dann machte es Klick bei mir und ich wollte sie zurückhaben! Während der ganzen Trennungsphase wo sie mir hinterher gelaufen ist, habe ich an sie gedacht, aber ich hatte nicht den Mut zurück zu kommen. Nun ist es bei ihr so, daß sie im Moment (..sie sagt es zumindest..) keine Beziehung haben will. Sie will die Männer nur "benutzen". Sie hat da einen Typen kennengelernt (er lebt delber in Scheidung und hat 2 Kinder und ist 10 Jahre älter)der jedes Wochenende bei ihr verbringt (sie sagt das wäre aber keine Liebe?!) Was soll ich nun machen oder wie seht ihr meine saudämliche Situation? Ich habe Scheiße gebaut und muss nun dafür bitter bezahlen!

Vergessen kann ich sie nicht, spätestens wenn ich meine Tochter abhole kommen alte Gefühle auf!

Jetzt bin ich derjenige der leidet und ihr glaubt gar nicht wie Leid mir es tut!!!!!!!!!!

Für gute Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!

Alles Liebe und macht`s besser

 
Meiner Meinung wäre es schon wichtig zu wissen, warum Du sie ursprünglich verlassen hast...Vielleicht könntest du es mal in kurzform hier reinstellen!!

 
Hallo Thomas,

natürlich kann man so pauschal nicht über etwas urteilen, aber ich denke, daß das schon eine typische Situation ist.

Sie hat dir 4 Monate hinterhergeweint...bedenke, 4 Monate sind eine lange Zeit. In dieser wird auch sie sich Gedanken gemacht haben. Vielleicht hätte sie dich gerade in dieser Zeit gebraucht?! Wahrscheinlich will sie sich jetzt nicht mehr in diese Beziehung stürzen. Akzeptier es. Das klingt jetzt wahrscheinlich sehr hart, aber Liebe geht manchmal komische Wege. Wenn Du sie jetzt bedrängst, wird sie noch mehr auf Abstand gehen.

Ihr habt ein Kind zusammen. Allein das verbindet schon auf eine Weise, die euch keiner mehr nehmen kann. Sei da, wenn sie es auch will, aber zwäng Dich nicht auf. Vielleicht ist das jetzt auch eine wichtige Erfahrungszeit für sie.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute,

Kim

 
Hallo Kiwi, hallo alle anderen,

erstmal vielen Dank für die schnelle Rückantwort!!

Ich bin gegangen weil ich mich schon seit langem zu sehr bedrängt fühlte. das hört sich jetzt bescheiden an, aber wie schon im Beitrag beschrieben ist sie eine sehr selbstbewusste Frau.. sprich sehr dominant! Es gab Situationen wo ich mich gefragt habe: Mußt du dir das gefallen lassen? Um Streit zu vermeiden habe ich dann nachgegeben und dann war die Sache (erstmal) gegessen. Ich kann ja mal ein Beispiel nennen: Sie hat mich als Raucher kennengelernt (sie ist Nichtraucher) und anfangs hat sie nie (!!) Probleme damit gehabt. Ich habe ihr zu Liebe auch immer (..versucht) Rücksicht zu nehmen. Im Laufe unserer Beziehung fand sie es dann immer nerviger bis ich dann versucht habe ihr zu Liebe aufzuhören. Der Zeitpunkt war wohl falsch von mir gewählt (wir sind derzeit gerade zusammen gezogen) so daß gleich 2 Lebensumstellungen auf mich zukamen die ich (wir) wohl nicht verpackt haben. Es kam soweit daß ich heimlich rauchen musste was ja wohl als "Erwachsener" peinlich ist. Lassen wir mal den gesundheitlichen Aspekt aussen vor, aber wenn ich einen Menschen so kennenlerne und immer wieder sage" es stört mich nicht wenn du rauchst" und dann auf einmal meine Meinung ändere was soll ich da machen? Wie würde sie reagieren wenn ich auf einmal sage: "Schränke bzw. stelle dein "Schuhfimmel" ein" ,obwoh ich von anfang an wusste sie geht gerne shoppen?

Das war nur eins von mehreren Beispielen. Ich würde sofort für sie aufhören da ich jetzt weiß was mir wichtiger ist, aber man muss doch den Partner so akzeptieren wie ich ihn kennengelernt habe und nicht versuchen nach meinen Vorstellungen "gerade zubiegen". Oder sehe ich das Falsch?

Für weitere Antworten wäre ich sehr verbunden!

 
Hallo Thomas,

nein, du siehst das überhaupt nicht falsch aber iwe das bei neuen Beziehungen eben so ist, sieht man zu Beginn gerne über Dinge hinweg über die man eigentlich nicht hinwegsehen sollte. Diese Rauchsituation kenne ich aus meiner vorangegangenen Beziehung. Meine Freundin hat selbst auch geraucht und irgendwann wollte sie aufhören zu rauchen. An mich richtete sie die bitte, doch auch mit aufzuhören aber eigentlich rauche ich gerne und sah deshalb keine Motivation ihr zu folgen. Sie rauchte dann auch ein paar Tage nicht und ihre Laune ging aufgrund des Entzuges auch von Tag zu Tag mehr in den Keller. Am vierten oder fünften Tag gab sie den Versuch auf und von diesem Zeitpunkt an hatte ich es dann zu verantworten, dass sie es ja niemals schaffen könne, mit dem Rauchen aufzuhören bei einem Partner der selber raucht. Gestern lernte ich ein Mädchen kennen und sie erzählte mir, nachdem sie mich gefragt hatte ob ich solo sei, dass sie zwei Katzen habe. Die Frau war ganz süss aber ich mag keine Katzen, nein auch keine Kartäuser. Was ich damit sagen möchte, kannst du dir mit Sicherheit schon denken. ....Auch wenn ich sie wirklich nett fand und mich mit ihr mehr als gut unterhalten habe, kommt sie für mich einfach jetzt schon nicht in Frage, weil ich weiss, dass diese Viecher mich irgendwann einmal nerven werden und so langei ch noch die Wahl habe zu entscheiden, ob ich etwas neues anfangen möchte oder nicht, verzichte ich lieber gleich darauf. Dann muss ich mich auch später nicht ärgern.

Zu deiner Situation mit deiner Freundin. Vergiss nicht, dass sie vier Monate versucht hat, dich zurück zu gewinnen und wie du darauf reagiert hast. Vier Monate sind eine lange Zeit und das mit dem Männer benutzen dürftest du getrost als Strohfeuer betrachten um von dir loszukommen. Schreib ihr einen Brief und erkläre ihr, was in dir vorging und warum du so dicht gemacht hattest. Wenn sie so lange um dich gekämpft hat, solltest du jetzt deinen Stolz einmal hinten an stellen und um sie und um deine Familie kämpfen. Wundere dich nicht, wenn du nicht gleich Erfolg haben wirst aber unternimm alles, was du vor dir vertreten kannst um sie zurück zu gewinnen. Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft.

Du wirst es brauchen.

 
Hallo Jesaja,

vielen Dank für deinen Beitrag!!

Einen Brief samt Blumenstrauß und einem Geschenk (..wobei ich zufällig ihren Geschmack getroffen habe) habe ich schon per Taxi zu ihr kommen lassen. Aber in dem Brief bin ich wohl mehr auf ihre dominate Ader und deren Probleme eingegangen obwohl ich deutlich reingeschrieben habe, daß es nicht ihre schuld war!! Der Brief ging über 5 DIN A4 Seiten, wo ich mein Herz und Seele ausgeschüttet habe was ich fühlte und jetzt fühle.In einem späteren Gespräch fand sie sich aber als Schuldigen wieder, was aber gar nicht gewollt war. Ich denke mal aufgrund ihrer selbstbewussten Ader kamen zwar einige Probleme, aber der Ursprung lag eben im Thema Rauchen.

Ich kann im Moment wie schon Kim1228 geschrieben hat nur für sie da sein und hoffen sie erkennt ihre alte Liebe zu mir wieder.. dafür bete ich!

Das du wegen der Katzen ein Mädchen hast laufen lassen, wo du schon im Vorfeld gemerkt hast es kann zu Problemen führen, finde ich verdammt mutig!!

Bei dir trifft als das Sprichwort nicht mehr zu "Liebe macht blind".

Auch dir wünsche ich alles Gute und hoffentlich findest du mal eine "katzenlose" Freundin!!!

 
irgendwie kenne ich das...ich glaube ich kann fuer meine exfreundin im moment auch nur noch da sein...ich weiss nicht was passiert ist..aber sie ist weg und ich gebe mir die schuld..aber alle welt sagt ich bin nicht dran schuld...

ich hab immer alles fuer sie getan...ich habe ihr auch einen riesen brief geschrieben mit allem..habe einfach nur mein herz reden lassen..aber irgendwie finde ich im moment nicht mehr den weg zu ihrem herz...das einzige was ich und auch sicherlich machen kann ist warten und die zeit fuer sich arbeiten lassen!

 
Hallo Lou Diamond und alle,

...ich denke auch ich muß die Zeit arbeiten lassen. Sie sagt der Schmerz bei ihr sitzt tief für das was ich ihr angetan habe.

Aber es ist hart zu warten und ich glaube an dem Sprichwort" Die Zeit heilt alle Wunden"... auch wenn es schwer fällt. Sie ist so nah und doch so fern irgendwie.

Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir (euch)!!!!

 
das wunscheich dir auch das du das erreichst was du dir vornimmst...ich werde ihr noch eine chance geben und sehn ob sie sie nutzen mag oder nicht...aber danach werde ich nicht mehr mit mir spielen lassen...

das hat mich in den letzten zwei wochen einfach zuviel kraft gekostet...

aber durch das viele reden und lesen hier im forum und mit freunden wird es einem schon leichter gemacht...

was aber trotzdem immer noch heissen soll das ich sie nicht aufgeben mag...

 
Hallo Blackbelt

Das mit dem Rauchen kann ich gut verstehen, denn das wäre auch für mich ein Problem.

Mein Mann hat als ich ihn (mit 16) kennenlernte auch geraucht. Er wusste aber, dass ich absolut dagegen war - er hat es dann immer heimlich getan - und wenn ich ihn ertappt habe, hatte er jedesmal tausend Ausreden. Auch ich war irgendwie blind vor Liebe, oder aber er war es mir einfach wert, dass ich ihn trotzdem wollte!? :]

Wenn es bei uns Streit gibt, ist es auch heute oftmals noch wegen dieses Problems. Er raucht zwar nur ganz selten, und dann meistens heimlich (ich möchte das auch nicht anders wegen unserer Kinder!).

Aber ich habe auch heute noch ein Problem damit (Gestank), trotzdem versuche ich es zu akzeptieren, dass er es manchmal braucht, obwohl ich es nicht verstehen kann!

Ich denke Akzeptanz ist hier das Zauberwort - und nur mit Akzeptanz kann eine Freundschaft erhalten bleiben!

Ueberleg dir mal, ob es für dich einen Weg gäbe aufzuhören, oder es wenigstens in ihrer Anwesenheit zu unterlassen. Ich glaube es müssen sich beide gegenseitig entgegenkommen, ansonsten gibt es ewig Streit - und das Scheitern euerer Partnerschaft wäre so von neuem vorprogrammiert! :]

Das mit dem Männer benutzen sehe ich auch so, dass sie im Moment einfach ihren Frust auf diese Weise loswerden möchte um dich zu vergessen.

Meines erachtens wäre es gut, wenn du deinem Stolz ein Schnippchen schlagen könntest und dich wieder um sie bemühst, denn ich glaube auch dein Kind würde es dir danken!

Ich wünsch dir viel Glück!

Jessy

@Jesaja: Habe mich halb tot gelacht wegen der Katzen.

Würde ja das nächste Mal auch darauf achten, dass ich einen erwischen würde, der NICHTRAUCHER ist, aber manchmal sind da Gefühle eben doch noch stärker!

 
Liebe Jessy, überelege doch einmal, was du deinem Mann zumutest. Er muss Rauchen, wie wir als Schüller damals auf dem Schulhof, womöglich noch mit wedelnder Hand,die Zigarette in der Handinnenfläche verborgen. Nein ehrlich, sei doch mal etwas tolleranter. Klar, aber wenn man sich kennenlernt, und das war ja nun einmal bei mir der Fall, sind eben noch keine grossartigen Gefühle vorhanden und es kostet auch nicht viel Überwindung, etwas garnicht erst zu beginnen, was schon von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Meine erste grosse Liebe hatte auch zwei Katzen, eine davon ein Kartäuser (ca. 6 kg) und sein Weibchen, irgend so ein abgezogener Haase. Die beiden hatten tolle Tricks drauf, nachdem ich sie abends aus dem Bett geworfen und vor die Zimmertür gesetzt hatte. Die kleine sprang an den Türgriff, der Kartäuser schob dann im gleichen Moment unten die Tür auf. Als ich den Stunt am Anfang noch nicht kannte, wachte ich dann eines nachts auf und blickte in zwei treudoofe Katzenaugenpaare. Mann, was habe ich mich erschrocken. Später habe ich dann den Sessel vor die Tür geschoben, was nur zur Folge hatte, dass es die ganze Nacht nur gegen die Tür donnerte und ich mir vorkam, als wenn Captain Ahab mit dem Holzbein über Deck läuft. Diese zwei Frettchen. :evil: Meine Freundin hatte dafür bedingt Verständnins aber nochmal auf keinen Fall, obwohl ich auch schon den Tipp bekommen habe, wenn ich jemanden haben wollte, der immer surrt und schnurrt, sollte ich mir keine Freundin, sondern eine Katze zulegen. Aber natürlich habe ich gedacht, vor allem wenn sie rollig sind und man(n) durch nächtliches GESCHREI, bis ins Markt erschrocken zusammenfährt. Vor zwei Wochen war ich auf einer Party eingeladen und eine gute Freundin wollte mich mit einer guten Freundin von ihr verkuppeln. Ein netter Gedanke aber diese präsentierte mir dann nach einer 3/4 Stunden Smalltalk und dem Hinweis, wie sportlich sie seit der Trennung von ihrem Ex-Freund geworden sei ihre Wade. Das heisst, sie zog ihr Hosenbein hoch um die sie eine Netzstrumpfhose (was ich eigentlich sehr sexy finde) gewickelt hatte und sagte fühl mal. Ich habe gedacht, ich sehe nicht richtig. Nichts gegen Netzstrümpfe aber die Waden erinnerten mich doch sehr stark an die von meiner Mutter gewickelten Rolladen, die es in meiner Kindheit zu essen gab. Mein lieber Scholli . Dann kam auch ausgerechnet noch ein Lied, auf das sie meinte tanzen zu müssen. Mir ihren Rücken zugekehrt - linker Hüftschwung, rechter Hüftschwung. Alles in allem also ein schöner Abend und dennoch froh, später "allein"den Heimweg anzutreten und mein weiteres Leben die Hoffnung zu haben, irgendwann mal etwas normales kennenzulernen. Du siehst, nicht nur ihr Frauen habt es schwer.Wenn das meine Zukunft sein soll, in meiner Frau keine Partnerin, sondern einen Mutterersatz zu haben mit allen Rechten und Pflichten, dann ziehe ich es wirklich lieber vor, noch eine "lange" Weile zu warten. Entschuldige bitte, wenn ich so direkt zu dir bin aber glaubst du, dein Mann ist glücklich so wie es ist? Frage dich das doch einmal, vieleicht kannst du ihn ja auch mal wieder überraschen.