Bei rot über Ampel!
Geschlossen13 Antworten3'780 AufrufeGestartet von loovelyy ·
loovelyyThemenstart
Hallo..
das passt jetzt vielleicht nicht hierher..aber ich muss unbedingt wissen,was ich tun soll.
Ich bin heute morgen mit meinem Motorrad in die Schule gefahren. Ich kam zu einer Ampel,die als ich von weitem sah,rot war. Es hatte eine Spur um geradeaus zu fahren,und eine rechte Spur,um rechts abzubiegen. Ich sah,dass ein Bus vor mir war,der in der "geradeausspur" bei roter Ampel wartete. Als ich kurz hinter dem Bus war, sah ich, dass die Ampel auf grün sprang,also fuhr ich rechts am Bus vorbei. Da ich aber ein wenig Schiss hatte, dass der Bus vielleicht doch rechts abbiegen wird, und mich nicht sehen wird, kann ja passieren, schaute ich, dass der Abstand auch gross genug war. Als ich etwa einen halben Meter vor der Ampel war,mit etwa 40 kmh,erblickte ich die Ampel vor mir,die rot war,und ich fuhr drüber!
Ich weiss,dass da eine Kamera ist aber ich sah es nicht blitzen.
Jetz weiss ich nicht was ich tun soll. Was kann mich erwarten, Busse?..Ich bin noch Neulenkerin, habe die Prüfung erst seit einem Jahr..
Was soll ich tun?..kann man mit einem Motorrad überhaupt geblitzt haben,wenn die Kamera ja von vorne blitzt?..
das passt jetzt vielleicht nicht hierher..aber ich muss unbedingt wissen,was ich tun soll.
Ich bin heute morgen mit meinem Motorrad in die Schule gefahren. Ich kam zu einer Ampel,die als ich von weitem sah,rot war. Es hatte eine Spur um geradeaus zu fahren,und eine rechte Spur,um rechts abzubiegen. Ich sah,dass ein Bus vor mir war,der in der "geradeausspur" bei roter Ampel wartete. Als ich kurz hinter dem Bus war, sah ich, dass die Ampel auf grün sprang,also fuhr ich rechts am Bus vorbei. Da ich aber ein wenig Schiss hatte, dass der Bus vielleicht doch rechts abbiegen wird, und mich nicht sehen wird, kann ja passieren, schaute ich, dass der Abstand auch gross genug war. Als ich etwa einen halben Meter vor der Ampel war,mit etwa 40 kmh,erblickte ich die Ampel vor mir,die rot war,und ich fuhr drüber!
Ich weiss,dass da eine Kamera ist aber ich sah es nicht blitzen.
Jetz weiss ich nicht was ich tun soll. Was kann mich erwarten, Busse?..Ich bin noch Neulenkerin, habe die Prüfung erst seit einem Jahr..
Was soll ich tun?..kann man mit einem Motorrad überhaupt geblitzt haben,wenn die Kamera ja von vorne blitzt?..
10 m vor der Haltelinie bei 40 km/h, da kannst du auch noch bei dunkelgelb drüberfahren. D.h. du müsstest es noch geschafft haben. Aber mal ne ganz andere Frage: Wenn du mit dem Motorrad fährst, wie willst du denn da geblitzt werden? Blitzen kann es ja viel und häufig, aber finden wird dich keiner - wenn du nicht gerade vorn ein Kennzeichen dran hast. ;) Wärst du aber die einzige Motorradfahrerin.
Aber mal ehrlich... so richtig gehört das Thema hier wirklich nicht her.... :rolleyes:
Aber mal ehrlich... so richtig gehört das Thema hier wirklich nicht her.... :rolleyes:
Hiho,
also mitm Blitzen kenn ich mich nicht so genau aus...Ich wurde mal gefilmt, musste 80 Euro bezahlen bekam 3 Punkte und durfte das Video nicht mal behalten ( Schweinerei! Und das bei dem Preis )
Ok Spaß beiseite...
Viel tun kannst du wohl nicht außer hoffen das du nicht geblitzt wurdest...
Wenn doch gibts glaube ich ne Verlängerung um 2 Jahre ( ist das noch so!? )
Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus wobei man ja meistens sieht wenn
die Blitzkästen auslösen...
also mitm Blitzen kenn ich mich nicht so genau aus...Ich wurde mal gefilmt, musste 80 Euro bezahlen bekam 3 Punkte und durfte das Video nicht mal behalten ( Schweinerei! Und das bei dem Preis )
Ok Spaß beiseite...
Viel tun kannst du wohl nicht außer hoffen das du nicht geblitzt wurdest...
Wenn doch gibts glaube ich ne Verlängerung um 2 Jahre ( ist das noch so!? )
Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus wobei man ja meistens sieht wenn
die Blitzkästen auslösen...
Ich weiss..wusste aber nicht,wo ich sonst nachfragen soll ;-)..
Ja ich weiss schon, dass man eigentlich das Nummernschild nicht erkennen kann..Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob es da eine andere Möglichkeit gibt, das Nummernschild von Motorrädern zu erkennen..Ich meine da kann doch sonst jeder Motorradfahrer bei rot über die Ampel fahren?..
Ja ich weiss schon, dass man eigentlich das Nummernschild nicht erkennen kann..Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob es da eine andere Möglichkeit gibt, das Nummernschild von Motorrädern zu erkennen..Ich meine da kann doch sonst jeder Motorradfahrer bei rot über die Ampel fahren?..
Hi.
Motorrad.. von vorne geblitzt...
Mach nicht so eine Panik. Ich bin dieses Jahr schon ein halbes Dutzend mal von vorne geblitzt worden, da ist nichts gekommen..
Dichtmachen, bitte.
Wieso schreibt man sowas nicht in ein Motorradforum, sondern hier? Zu doof zum Googeln?
Motorrad.. von vorne geblitzt...
Mach nicht so eine Panik. Ich bin dieses Jahr schon ein halbes Dutzend mal von vorne geblitzt worden, da ist nichts gekommen..
Dichtmachen, bitte.
Wieso schreibt man sowas nicht in ein Motorradforum, sondern hier? Zu doof zum Googeln?
Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob es da eine andere Möglichkeit gibt, das Nummernschild von Motorrädern zu erkennenÜberleg mal, ob das technisch machbar ist... :schief:
Wenn du mit nem Motorrad geblitzt wirst, passiert überhaupt nix. Fahrer können nur anhand eines Kennzeichens ermittelt werden. Alles andere zählt nicht als "Beweis". Also brauchst du auch keine Angst zu haben.
Okeei,wenn das so ist:-)..
Ja ich wollte mich nicht schon wieder irgendwo anmelden, ist doch nicht nötig..
Dachte,da weiss schon jemand eine Antwort dazu!
Danke.
Ja ich wollte mich nicht schon wieder irgendwo anmelden, ist doch nicht nötig..
Dachte,da weiss schon jemand eine Antwort dazu!
Danke.
hey!
Na ja, Alltagssorgen halt. Recht unnötig sich darüber aufzuregen, dass sie hier was eröffnet hat, das Forum stimmt ja irgendwie schon. Wenn man die Gesamtseite betrachtet, wirds halt komisch;)
Lg.
Na ja, Alltagssorgen halt. Recht unnötig sich darüber aufzuregen, dass sie hier was eröffnet hat, das Forum stimmt ja irgendwie schon. Wenn man die Gesamtseite betrachtet, wirds halt komisch;)
Ich weiss..wusste aber nicht,wo ich sonst nachfragen soll ;-)..Ja ich weiss schon, dass man eigentlich das Nummernschild nicht erkennen kann..Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob es da eine andere Möglichkeit gibt, das Nummernschild von Motorrädern zu erkennen..Ich meine da kann doch sonst jeder Motorradfahrer bei rot über die Ampel fahren?..Machen ja auch viele (nicht unbedingt ungefährlich). Die meisten kommen damit durch. Dem Motorradfahrer ist es egal, wenn er von vorne geblitzt wird. Mach dir da mal keinen Kopf;)
Lg.
Danke für deine Antwort "life means love"..
Ich hoffe du hast recht..kann mir momentan keine busse oder sonst was leisen :s..
LG.
Ich hoffe du hast recht..kann mir momentan keine busse oder sonst was leisen :s..
LG.
@ tilly:
Beim Radar kannst du doch auch mit dem Motorrad erwischt werden,die Kamera kann doch auch so stehen,dass es von hinten blitzt,oder ist das nicht möglich?..
Beim Radar kannst du doch auch mit dem Motorrad erwischt werden,die Kamera kann doch auch so stehen,dass es von hinten blitzt,oder ist das nicht möglich?..
Zählt vor Gericht nicht als Beweismittel. Weil der Fahrer DEUTLICH erkennbar sein muss. Der Fahrer muss ja nicht mit dem Fahrzeug-Eigentümer identisch sein. Über das Kennzeichen wird der Eigentümer ermittelt und der muss dann Angaben zum Fahrer machen, damit dann der Fahrer angeschrieben werden kann und die Kohle von ihm kassiert werden kann. Naja, und wenn du ein Fahrzeug (egal ob Motorrad oder Auto) von hinten fotografierst, weiß doch niemand, wer der Fahrer war.
Man kann Aufnahmen von hinten wohl nur bei mobilen Messungen verwerten. D.h. wie z.B. auf der Autobahn, wenn die Polizei einem Kfz hinterherfährt und dann den Fahrer irgendwann mal rauswinkt. Ist aber auch schon sehr strittig geworden. Gab´s vor kurzem erst ein BGH-Urteil betr. Video-Aufzeichnungen.
Nein, du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Dir passiert echt nix. :trost:
Man kann Aufnahmen von hinten wohl nur bei mobilen Messungen verwerten. D.h. wie z.B. auf der Autobahn, wenn die Polizei einem Kfz hinterherfährt und dann den Fahrer irgendwann mal rauswinkt. Ist aber auch schon sehr strittig geworden. Gab´s vor kurzem erst ein BGH-Urteil betr. Video-Aufzeichnungen.
Nein, du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Dir passiert echt nix. :trost:
Okeii ich danke dir.. :-)
Ich hoffe mal, dass da nichts weiteres geschieht..
Radarkosten habe ich auch schon bekommen,vor etwa 2 Wochen.. :s
Lg
Ich hoffe mal, dass da nichts weiteres geschieht..
Radarkosten habe ich auch schon bekommen,vor etwa 2 Wochen.. :s
Lg
Lach - wenn nach 3 Monaten nix kommt, hast du es heil überstanden... ;)
Super, da drücken wir die Daumen!
-closed-
-closed-
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema