Zum Inhalt springen

Beide möchten, aber es geht nicht...

2 Antworten862 AufrufeGestartet von Loise ·

LoiseThemenstart
Hallo zusammen!

Ich möchte gleich vorweg sagen, dass es für mich keine Lösung und auch keinen Rat gibt, aber ich muss irgendwo meine Gedanken loswerden, denn sonst muss ich wohl sterben…

Es handelt sich um einen Mann, der mein Arbeitskollege ist, der eine Freundin seit 10 Jahren und einen Sohn, der 7 Jahre alt ist, hat.

Wie gesagt hoffnungslos… Also für mich war immer Grundsatz, nie einen Mann der soetwas besitzte wie oben gesagt. Aber diesesmal konnte ich irgendwie nicht anders. Es ist einfach so passiert. Ich hab mich verliebt und er in mich. Wir wussten beide, dass er nicht gehen kann, weil er seinem Sohn nicht wehtun möchte. Er sagte mir auch, wenn sein Sohn nicht wäre, wüsste er was er zu tun hat. Jetzt kommt wieder das Klischee, er bleibt nur wegen dem Kind bei ihr, aber ich versteh ihn da voll und ganz.

Mehr als ein Kuss, den wir eigentlich auch nicht machen durften, war nicht. Und ich hab auch kein Problem damit, denn für mich gibt es nichts schöneres als verliebt zu sein.

Bei uns auf der Arbeit, ist es jedoch strengstens verboten, Liebe unter Arbeitskollegen… Und da ich noch nicht so lange da bin, bin wohl ich die jenige die sich verabschieden muss. Aber ich möchte das nicht, da ich mich auch mit allen anderen prima verstehe und mir die Arbeit Spaß macht.

Gestern war es dann so weit, meine Befürchtungen wurden wahr. Er sagte mir, er ist total verliebt in mich, aber er kann nicht. Schon alleine deswegen nicht, da ich sonst meine Arbeit verlieren könnte und das ist nicht in seinem Sinn, nicht wegen sowas.

Ich wusste, dass es kommt, ich wusste auch das es weh tun wird. Aber darüber zu reden geht einfacher, als es zu spüren. Also konnte ich meinen gestrigen Abend nur mit heulen verbringen. Er bat mich per SMS nicht zu weinen, aber ich konnte einfach nicht anders.

Das schlimmste ist, dass wir heute wieder arbeiten müssen. Ich bin total verheult und kann mich nicht konzentrieren. Ihm geht auch nicht gut. Schon alleine, wenn er mich ansieht, merkt man, dass er mich eigentlich nur in den Arm nehmen möchte und sagen will, eigentlich will ich ja, aber ich kann nicht.

Ich komm mir vor wie in Dornenvögel… Beide möchten wir, aber es darf nicht sein.

Und es tut einfach nur weh....

Wie gesagt, helfen kann mir keiner, aber vielleicht habt ihr ja ein paar aufmunternde Worte für mich.

Hallo Loise ...

... es ist schwer bzw. ungewohnt hier zu posten , ohne gleichzeitig einen Tipp abzulassen ... ich werde versuchen den Mittelweg zu finden .

Verliebtheit ist eine tolle Sache , manchmal auch , wenn sie nicht erfüllt wird ...

... bei Dir jedoch ist es etwas anderes ...

Du bist verliebt , möchtest es eigentlich rausposaunen , denn das ist ein völlig normaler Ablauf ...

Jetzt kommen 2 Punkte hinzu :

1 .: Du darfst es nicht erzählen , da er verheiratet ist ...

2 .: Du darfst es nicht erzählen , da es in Eurem Umfeld nicht gestattet ist ...

Das ist ein Punkt , der mich interessiert ! ... warum kann Dein Arbeitgeber solche Regeln aufstellen ? ... das unterliegt keiner rechtlichen Grundlage ... es gibt sicher Betriebe in denen es nicht gern gesehen ist , aber verbieten ??? ... mit drohendem Arbeitsplatzverlust ???

... ich entnehme Deinen Arbeitszeiten , daß Du einen ähnlich " prickelnden " Job hast wie ich ? ... Schichtdienst ? Arbeit am WE ? ... da ist es schwer eine Partnerschaft aufzubauen ... Geklüngel unter Kollegen bietet sich daher an ...

Was mir an dieser Geschichte nicht gefällt ist die Tatsache , daß er sich angeblich auch verliebt hat ... wenn es denn für ihn klar war , daß er sich nicht für Dich entscheiden kann , warum dann dieses Geständnis ??? ... es ist sehr unfair , denn es lässt die Hoffnung aufleben ...

Auf keinen Fall darfst Du jetzt aufgrund dieser unschönen Situation Deinen Job hinschmeißen ... vor allem da Du Dich dort wohl fühlst ...

So , ich habe mein Statement abgegeben ohne einen Tipp abzulassen ...

... ich wünsche Dir alles Gute ... :trost:

Tja, warum... warum weiss ich eigentlich auch nicht, ich weiss nur dass es einfach nicht "gestattet" ist, da dann jemand versetzt werden kann. Und da ja alle Arbeitskollegen wissen, dass er Frau und Kind hat, denke ich mir mal, dass es auch nicht gerade gut ist, wenn es in der Arbeit bekannt wird.

Mittlerweile sind wir wieder auf dem Standpunkt, dass wir versuchen das beste daraus zu machen. Aber das ist einfach schwierig, wenn man sich eigentlich in den Arm nehmen möchte und man "darf" nicht.

Es ist halt einfach furchtbar schwierig, wir telefonieren jeden Tag, SMSen wenn wir nicht in der Arbeit sind und schreiben uns E-Mails wenn wir in der Arbeit sind... Und ich weiss, dass es ihm wirklich nicht gut geht. Ja es stimmt, ich seh nicht wie er zuhause zu seiner Frau ist, aber nachdem ich ihn ja doch schon einige Zeit kenne, merkt man wie er sich verändert hat. Zeitweise hängt er nur da und starrt in die Luft, andererseits versucht er es zu überspielen, aber das kanns auch nicht sein.

Ich dachte immer Liebe ist etwas Schönes, aber irgendwie find ich das mittlerweile nicht mehr so ganz. Klar mir gehts prima wenn wir zusammen sind, aber wehe wir sind getrennt, es ist echt nicht zum Lachen...

Das ist halt das Problem wenn man sich in jemanden verliebt, den man eigentlich nicht lieben darf....

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema