Zum Inhalt springen

Beide verheiratet, jew. Kind und können seit Jahren trotzdem nicht voneinander lassen - ich sterbe!

15 Antworten6'394 AufrufeGestartet von Baerchen71 ·

Baerchen71Themenstart
Hallo, ihr werdet mich alle verfluchen - und ihn wohl auch. Aber ich komme einfach nicht über meine Gefühle hinweg. Wir haben uns vor knapp 7 Jahren beruflich kennengelernt, waren beide unverheiratet, aber leiert, konnten uns aber unsere Gefühle nicht gestehen. Mitlerweile bin ich 5 J. verheiratet, habe 1 Kind, er hat dieses Jahr geheiratet und wird jetzt Vater. Vor 6 Jahren - ich war gerade verheiratet - hat er mir seine Liebe gestanden. Ich dachte Scheiße! Ich mochte ihn doch auch unglaublich gern, bin aber immer davon ausgegangen, daß der glücklich leiert war und schließlich liebe ich meinen Mann ja auch. Jedenfalls hat es uns beide Knall auf Fall so erwischt, daß wir nicht mehr wußten, wo vorn und hinten war. Ich wog noch 48 kg. Konnte nichts mehr essen. Gerade verheiratet, wir wollten ein Kind und nun kam er, der mir den Kopf nicht verdreht, sondern abgerissen hat. Ich stellte ihn dann vor die Entscheidung, wollte mich tatsächlich fast scheiden lassen, wenn wir gemeinsam von heute auf morgen alles hinter uns lassen und ein neues Leben beginnen, denn er mußte eh beruflich nach HH. Da wäre ich mitgegangen. Doch dann bekam er kalte Füße. Wahrscheinlich auch von seinem besten Freund eingeredet. Er war ja auch schon 5 Jahre leiert und wir hätten nach nur ein paar Wochen bzw. Monaten alles neu angefangen. Er ging nach HH und meinte, es geht nicht mit uns. Das wäre alles zu verrückt. Ich war kurz vor dem Sterben. Meine Ehe im Hintern und er auch weg. Ein paar Tage vorher war ich noch die Frau fürs Leben für ihn. Jedenfalls hatten wir dann fast 1 1/2 Jahre keinen Kontakt mehr. Doch zu den Geburstagen schrieben wir uns immer SMSen. Irgendwann telefonierten wir mal wieder und verabredeten uns für eine geschäftliche Veranstaltung, auf die er mich mitnahm. Nicht über Nacht, nur für einen Abend. Wir haben uns nicht geküsst, gar nichts, aber die Gefühle waren sofort wieder da. Scheiße. Wir fuhren beide nach Hause, ohne das auch nur darüber geredet wurde. Nichts. Das ist 2 Jahre her. Aber es verging kein Tag, an dem ich nicht an ihn dachte. Obwohl meine Ehe gut läuft und wir unser Kind über alles lieben. Diese Woche war er beruflich hier und wir verabredeten uns zum Essen. Er hat in diesem Jahr geheiratet und erzählte mir, daß seine Frau in der 16. Woche schwanger ist. Ich habe schließlich mittlerweile ja auch ein Kind. Aber seit vorgestern ist alles wieder da. Wenn kein Winter gewesen wäre und wir ein Quartier am Strand oder im Wald gehabt hätten, wären wir übereinander hergefallen. Alles ist wieder da. Nichts war all die Jahre weg, nur verdrängt. Wir lieben uns. Ich könnte mich ohrfeigen. Seine Frau ist schwanger. Ich sagte, weißt du eigentlich, war für ein Arsch du bist? Auf der anderen Seite konnte ich mich gegen seine Zärtlichkeit nicht wehren. Seit gestern sitze ich nur auf dem Klo, kann nichts mehr essen, bin völlig auf. Wir haben nur geknutscht im Auto, mehr ging ja nicht so richtig und wir waren beide völlig aufgeregt, ich bin dann irgendwann raus aus dem Auto und weg. Das darf doch alles nicht sein! Und doch will ich ihn unbedingt wiedersehen. Mein Mann ist beruflich ab und an unterwegs und ich kann es nicht lassen, ihm das mitzuteilen, damit wir uns ggf. treffen können. Es ist falsch, böse und tut soooo weh, aber ich kanns nicht lassen. Ich fühle mich so fies. Ich weiß, daß ich ein Schwein bin. Gibt es jemanden, der mich versteht, der mir einen Rat geben kann? Ich liebe diesen Mann und glaube, damals evtl. einen Fehler gemacht zu haben.

Danke an Euch, daß ihr Euch die Zeit nehmt, das alles zu lesen.

Hallo,

liebst du Deinen Mann?

Wie ist Deine Ehe?

Spürst Du Alltag?

Ich denke deine Geschichte ist keine seltene. Ich kenn das, hab auch bis vor einem halben Jahr ein Doppelleben geführt. Hab drei Kinder, konnte auch nicht mehr essen nicht mehr schlafen, konnte mich auch meine Arbeit nicht mehr konzentrieren, nichts mehr.

Liebe Grüsse

Melanie C.

Es ist schön, nicht allein zu sein. Ja, ich liebe meinen Mann. Er ist ein guter Ehmann, ein toller Vater. Er liebt mich auch. Unser Zusammenleben geht Hand in Hand. Aber ich habe kaum noch Lust auf Sex mit ihm. Wir haben vor 3 Monaten das letzte mal Sex gehabt. Ich weiß nicht, warum. Ich konnte mich nie so bei meinem Mann fallen lassen, wie ich es bei "ihm" kann. Es ist alles so aussichtslos und schmerzhaft ...

Hallo,

liebst du den anderen auch? Oder ist es nur verlangen?

Wie steht der andere dazu?

Was verspichst Du Dir davon? Nur ab und an ein paar nette Stunden oder mehr.

Das er damals kalte Füsse bekommen hat, ist bei Männern nichts ungewöhnliches.

Frauen sind da oft meist viel entschlossener was zu tun.

Grüsse Melanie C.

Ja, ich liebe ihn auch. Aber geht das überhaupt? Er liebt mich auch, sagt er. Aber er liebt eben auch seine Frau. Wir verstehen und super, haben die gleichen Interessen. Natürlich ist es auch Verlangen. Wenn wir voreinander stehen und uns nicht berühren, schlagen die Wogen schon wie beim Sex ... Es ist unglaublich. Er ist auch total aufgeregt, wenn er mich sieht. Und das ist ehrlich. Er denkt genauso wie ich. Das es falsch ist, weil wir doch unseren Partnern "treu" sein wollen. Weil wir an Ehe und Familie festhalten wollen, weil wir sie für wichtig erachten. Aber warum fühlen wir uns dann so zueinander hingezogen?? Nie würden wir heute unsere Familien verlassen. Mein Kind soll kein Scheidungskind sein. Mein Kind liebt Mami und Papi und freut sich, wenn er sieht, daß Mami und Papi sich lieb haben. Das möchte ich ihm nie nehmen. Aber ich liebe eben auch diesen anderen Mann. Wie hast du das 3 Jahre ausgehalten? Wie habt ihr euch getroffen? Mit 3 Kindern ist das ja noch schwerer. Und bist du darüber hinweg? Danke für Deine Worte.

Hallo Baerchen!

Ich kann dich sooo gut verstehen, denn ich bin in der selben Situation (nur unverheiratet und ohne Kind), aber genauso schlimm und kompliziert. Du bist nicht allein und hier im Forum findest du Hilfe. Ich weiß, wie schwer es ist, gegen solche starken Gefühle anzukämpfen. Wenn du so viele Jahre schon in ihn verliebt bist und immer wieder an ihn denken musst, dann hat das sicherlich eine Bedeutung. Leider kann ich dir keinen Rat geben, denn ich bin selbst noch nicht weiter. Laß wieder von dir hören. Das Von-der-Seele-schreiben kann auch sehr helfen.

Fühl dich gedrück :schmatz:

Vanessa

Erzählst Du mir deine Geschichte? Wie kommst du damit klar?

Hallo,

also erst mal denke ich das an Eurem verlangen nichts verkehrtes ist. Ich sucht halt nach was, was Ihr zu Hause nicht habt.

Ihr denkt beide Ihr liebt Euren Partner, habt jetzt wohl beide ein schlechtes gewissen, weil es ja nicht sein darf.

Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf; willst du beides, die nächste Zeit, fang an dein Schlechte gewissen abzulegen. Du gehst sonst daran kaputt.

Ich hab auch immer gedacht ich liebe meinen Mann, weiss aber heute, das da noch was anderes ist was viel stärker ist, man denkt oft man liebt, muss dann aber feststellen das da noch was viel stärkeres kommen kann.

Bei mir das ist eine verdammt lange Geschichte, die läst sich nicht so auf die schnelle schreiben, wenn Du magst kann ich Dir aber darüber erzählen.

Liebe Grüsse

Melanie C.

P.S. Hab gerade gesehen das wir fast gleich alt sind, nur einen Monat auseinandern. In meiner Schulzeit hat mal eine Mitschülerin gesagt, ich geniesse die Zeit, ich lebe nur einmal. Ich weiss heute noch wie sich alle aufgeregt haben, ich einbezogen, heute denke ich, Sie hatte recht. Ich geniesse heute mein Leben.

Ach und noch was, ich wollte auch nie Scheidungskinder, weil ich selbst eins war, meine Kinder gehen super damit um, haben keinen schaden davon getragen, ich bin heute super froh diesen Schritt getan zu haben, den jetzt lebe ich richtig.

Ja, ich würde gern Deine Geschichte kennenlernen. Vielleicht hilft mir das, meine eigene durchzustehen. Aber für eine Scheidung bin ich (leider?) absolut nicht bereit, weil ich meinen Mann ja auch liebe und wir im Ganzen eine harmonische Ehe führen. So blöd das auch klingt. Du merkst, ich widerspreche mir ja selbst, aber was soll ich machen? Er wird jetzt auch Vater, da würde er sich niemals trennen. Freut sich doch auf sein Kind. Was weiß ich, vielleicht in 10 Jahren ... ? Keine Ahnung, wie und wo das noch enden soll. Das mit dem schlechten Gewissen ablegen ist nicht so einfach. Ich bin super emotional veranlagt. Komme nach diesem Date nach Hause und muß so tun, als ob ich immernoch die alte bin. "Hallo Schatz ..." Wie soll das gehen? Ich kann das nicht alles mit der Haustür abschalten. Wäre toll, wenn du die Zeit hättest, mir Deine Geschichte zu erzählen. würde mich wahnsinnig interessieren. Danke Dir!!!

Hallo,

vorab noch eines vorweg. Ich hab nicht gemeint das Du Dich scheiden lassen sollst. Vielleicht solltest Du nur mal darüber nachdenken was Liebe für Dich ist und was Ehe, Alltag, Gewohnheit, Bequemlichkeit usw.

Wo fang ich an, ist garnicht so einfach, versuch erst mal Stichpunkte, dann können wir über einzelne Punkte sprechen (schreiben).

Und noch eins. Du bist nicht allein, so schnell stirb man nicht, auch ich bin ein sehr gefühlsbesbetonter Mensch, es gibt viele denen es so geht wie Dir. Das ist das Leben.

Jan.94 schwanger, Sept. geheiratet, Okt erstes Kind.

Jan. 98 zweites Kind, angefangen Haus zu bauen

Okt 99 drittes Kind

Nov. 2001 Haus fertig.

Wir führten eine Bilderbuch-Ehe. Nie streit. Bis heute nicht einmal. Er liebte mich, ich Ihn auch, er tat alles für uns und unsere Familie das wir glücklich waren und das es uns gut geht. Ich konnte immer alles machen, haben, hatte alle Freiheiten.

März 2001 Wellenswochenende mit den Mamas aus dem Kindergarten. Anderen Mann kennengelernt, gleiche Interessen. Verliebt.

April hab ich es meinem Mann gesagt, im Juni bin ich mit meinen Kindern ausgezogen. 200 km weg, Familie alles gegen mich gestellt, hab getausch. Haus gegen Kinder. Materielles hinter mir gelassen.

Die ersten beiden Jahre waren ganz ok, der neue hat sich dann immer wieder gehen lassen, TV, hat wieder zugenommen über 20 kilo usw. usw. Ich hab so oft gesprochen gemacht getan. Aber nichts. Er hat es noch nicht mal bemerkt.

Beim arbeiten im April 2004 hab ich dann einen neuen Mann kennengelernt. Uns hat es beide voll erwischt, er war damals gerade auch noch in einer Beziehung mit einer Frau mit drei Kindern. Ich konnte nicht weg, wohin auch, mein Haus hatte ich nicht mehr. Es folgten Wochen, für Wochen mit hoch und tiefs.

Schlimnme und sehr sehr schöne Zeiten. Ich dachte zu Anfang den liebst Du, aber noch guten 6 Monaten wurde die Doppelbeziehung verdammt schwierig, es ging immer nur noch um Ihn, wie er leidet wenn ich abends nach Hause fahre und mit dem anderen im Bett liege (da war aber nichts mehr, garnichts).

Ich plante mein eigenes Haus. Mit drei Kindern und fast keinem Eigenkapital fast unmöglich. Ich habs aber geschafft. :klatsch:

Wurde immer mehr unter Druck gesetzt ich sollte mich trennen, aber mein Haus war noch nicht fertig, ich hatten dann auch keine Lust mehr mich unter Druck setzen zu lassen. Dachte einfach nur, geniesse die Stunden mit dem anderen und alles andere werden wir sehen. Das war schon manchmal hart als beide hier im Haus arbeiteten.

Mein Freund aber von unserer Affäre nichts wusste oder wissen wollte.

Naja, der andere ging dann zwischendurch auch immer mal wieder fremd, weil er wie er sagte es nicht ertragen konnte und es einfach so passiert sei.

Mai/Juni 2005 war das Haus soweit fertig, habe noch 4 Ferienwohnungen eingebaut, die über die Saison vermietet werden.

Die ersten Gäste waren da, ich hatte viel zu tun, hab nebenbei auch noch einen 30 Std/Wo. Job. Dann dachte ich mir das kann doch nicht alles sein ????

Durch einen Spass bin ich dann am Mo. den 20. Juni ins Internet, wir haben ein Profil zum Spaß beide erstellt weil wir unglücklich waren und einfach ein wenig chatten wollten. Dienstag, den 21. Juni ist es passiert. Habe meinen neuen Mann, den Mann für mein Leben kennengelernt.

Freitags kam er das erste mal, wir trafen uns in einer Ferienwohnung. Zu Hause sagte ich ich hab Gäste muss im Haus bleiben, muss ja morgen Frühstück machen...

und da ist es passiert erstes Date und von da an war nichts mehr wie es war.

Direkt am nächsten Tag hab ich mit meinem Liebhaber Schluss gemacht. 2 Wochen später meinem Lebensgefähren gesagt was Sache ist.

Uns seit dem leben wir glücklich zusammen. Er hat auch ein Kind, war aber nie verheiratet. Noch nie hab ich so geliebt, solches verlangen gehabt. Wir könnten Stunden im Bett verbringen, haben überall Sex. Geniessen die Zeit.

Seit diesem 21. Juni waren wir nur sehr sehr selten getrennt. Meine Kinder lieben Ihn sehr und sein Sohn mag mich auch sehr. Seine Ex das ist noch ein Thema für sich, die macht uns große Probleme.

Er hat mit in Schottland im Sommer am Meer einen Heiratsantrag gemacht. Entschieden haben aber eigentlich unsere Kinder, wir haben das alles am grossen Tisch ausdikutiert. (Klar meine Entscheidung stand fest) Im Sommer 2006 werden wir heiraten und 2007 hoffe ich so Gott will werden wir noch ein Baby bekommen.

So das wars...

Grüsse

Melanie

Hallo Melanie, das ist ja alles filmreif! Nicht zu fassen, wie hast Du das nur alles durchgestanden? Also im Prinzip warst du ja die letzten jahre nie so richtig nur mit EINEM Mann zusammen. Respekt! - kleiner Scherz... Aber so ein Gefühlscaos all die langen Jahre - das würde ich nicht durchhalten. Wie du von deinem Ex-Mann sprichst - genauso ist meiner auch. Ein durch und durch anständiger und lieber Kerl. Habe ja nichts auszusetzen. Nur, daß mir der Sex eben nicht mehr den Spaß bringt. Aber kann man sich deshalb schon trennen? Den anderen Mann, den ich auch von Herzen liebe (?) kenne ich ja im Prinzip gar nicht so intensiv wie meinen eigenen. Eine Freundin von mir sagt immer, wenn ich den Mann tausche, tausche ich ja nur die Fehler aus. Der andere hat garantiert auch irgendwas, womit wir wieder nicht klarkommen. Ich glaube, da ist auch was dran. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten, dann ein, zwei Jahre mit meinem Liebhaber leben, um zu sehen, ob das gut geht und dann entscheiden. Tja, aber das ist wohl nicht möglich. Ich glaube auch nicht, daß er die Kraft hätte, diesen Schritt zu gehen. Hat ja damals schon kalte Füße gekriegt. Aber wir ziehen uns gegenseitig an, das ist unerklärlich. Wir sagen immer zu uns, das ist eine Neverendig Story. Meinem Mann kann ich das nicht erzählen. Vielleicht würde er nicht Schluß machen, aber unser Leben hätte einen Knacks, der in Streits immer wieder aufgehebelt würde. Die einzige Möglichkeit wäre, meinen Liebhaber zu vergessen, die Nr. zu löschen und nie wieder auf eine SMS oder Mail zu reagieren. Wir hören ohnehin ja nur 2 bis 3 Mal im Jahr voneinander. Wenn er denn mal Termine hier hat, müssen wir uns allerdings sehen. Und du glaubst nicht, wie aufgeregt er jedesmal ist, wenn wir uns treffen. und ich natürlich auch. Wir sind ehrlich zueinander. Und das mit mir ist ihm in den letzten jahren noch nicht wieder passiert. Mir im übrigen auch nicht. Klar, wenn man sich nicht sieht und nichts voneinander hört ebbt das ganze natürlich und gott sei dank ja auch ein bißchen ab. Aber trotzdem denke ich jeden Tag an ihn. würde ihn gern jeden tag hören und sehen, will ihm aber auch nicht ständig meine liebe erklären und womöglich noch als klette dastehen. es bringt ja nichts, wenn wir jeden tag voneinander hören, uns aber nie sehen können. und jetzt wird er auch noch vater. wenn das kind erstmal da ist und er vatergefühle entwickelt hat, würde er sich doch nie von seiner frau und dem kind trennen. dafür ist er viel zu anständig. ich glaube auch, daß seine Frau ganz in ordnung ist. (ich bin aber auch in ordnung! :] Ach, das ist alles Mist. Hast du deinen mann im internet kennengelernt? und was macht dich so sicher, daß er sich nicht auch irgendwann gehen lässt? ich hätte da solche angst, aus etwas rauszugehen, was im grunde ja super funktioniert und etwas anzufangen, bei dem mich zur zeit nur das verlangen, sprich der sex, hinzieht. Er ist überhaupt kein Macho, sieht gut aus, kann prima mit menschen, im job ist er eingefragter mann - und mich zieht er magisch an. Warum hat er nur damals nicht den Mumm gehabt, mir seine Liebe zu gestehen? Da war er schon so anständig. Wußte, daß ich leiert war und er ja auch. also meinte er, darf er meine Beziehung und letztlich auch seine nicht kaputt machen.Also völlig untypisch für einen Kerl.

Alles ganz, ganz große Scheiße ist das!!! :heulen: :mauer: :heulen:

Wenn du deinen Mann liebst und er dich, wird auch deine Ehe weiterhin Bestand haben und ihr könnt ein glückliches, zufriedenes Leben zusammen mit eurem Kind führen.

Der andere kann oder will dir das nicht geben. Wäre damit nicht die Entscheidung schon gefallen?

Lieben Gruß

Limone

Hallo,

ja, war eine schwere Zeit. Hab dadurch aber auch wieder viel gelernt.

Hatte damals noch ein Au Pair Mädchen, das machte das wekommen schon mal leichter. Über Nacht haben wir uns aber nur dann immer getroffen, wenn die Kinder bei Papa waren. Ich hätte meine Kinder sonst nicht über Nacht alleine gelassen. Niemals.

Ihr könnt Euch nicht so oft sehen, trennen wollt Ihr Euch auch beide nicht.

Dann würde ich sagen... geniesst die Zeit zusammen. Lebt Euch dann in den paar Stunden die Euch bleiben aus, hör auf Dich dann mit Deinem schlechten Gewissen zu belasten. Ich weiss das mich dafür viele die das hier lesen verreissen könnten. Ich kenn aber das Gefühl und Gefühle kann man nicht einfach wegstecken, kann man schon, aber lebst du dann?

Ja, meinen jetzigen Freund hab ich im Internet kennengelernt. Wir haben beide viel mitgemacht. Haben gleiche Interessen und arbeiten von Anfang an an unserer Beziehung. Wir haben ein Buch dazu. Wohlfühlbuch für Paare.

Wir machen Dinge zusammen die jeder von uns immer schon mal zusammen machen wollte, am Samstag haben wir die halbe Nacht Plätzchen zusammen gebacken, hatten dann zwischendurch mal wieder Sex.. haben weiter gebacken...

Gestern Abend wollten wir auch wieder im Buch lesen, er wollte ein Thema aussuchen, bis er eines gefunden hatte war ich eingeschlafen. :-) Heute morgen haben wir darüber gelacht, er hat das Laptop ins Bett geholt als ich eingeschlafen war und dachte dann schau ich nee DVD. Nach 5 Minuten ist er wohl eingeschlafen heute Nacht hab ich das Laptop und das Licht ausgemacht. Aber wir lachen am morgen darüber und ich kann spüren, das wir uns von Tag zu Tag mehr verbinden nicht nur mit Sex.

Wir sprechen auch viel über vergangenens auch aus alten Beziehungen und versuchen zu verstehen was damals nicht gepasst hat und wir uns jetzt verstehen.

Liebe Grüsse

Melanie C.

nun ich habe den ganzen tread durch und fetgestellt das nur einträge von frauen sind, ok ich habe so etwas hinter mir, habe 1 1/2 jahre eine "zweite" beziehung gehabt! Nun was ist dabei raus gekommen? Ich habe die frau verlohren, die ich mehr wie eine gefährtin geliebt habe, nicht mehr wie eine frau die ich begehre und ich habe ide frau verlohren, die ich geliebt habe, dafür das sie so spontan war. Die spontane wuste von meiner gefährtin, sie hingegen hatte auf eine beziehung die sich dann auch gelöst hat. Wir haben beide mit unseren "haupt" partnern alles beendet, es war eine riesen sauerei , weil wir beide ehrlich waren und klar gemacht haben das es schon länger lief! Es flogen die fetzen doch wir haben gedacht wir stehen das durch, weil wir uns lieben.

Ende der geschichte war nach 4 weiteren monaten unendlichen streits und meiner erkenntniss das wenn ein mensch, egal ob w/m bereit ist 1 jahr seinen partner zu belügen, wird er auch dich irgendwann belügen, so sieht es aus. Es kann meiner meinung nach keine basis sein.

lg

Hallo Raroconga,

hab ich deinen Text richtig verstanden? Ihr habt Euch beide von Euren "Hauptpartnern" getrennt und seit zusammen erst glücklich geworden, aber nach 4 Monaten bist du dann auch von der/dem neuen wiederum betrogen worden? (Ich weiß nicht, ob du männlich oder weiblich bist). Bitte antworte nochmal.

Grüße!

Oh, sorry, du bist männlich, habs nochmal gelesen und hatte wohl ein Brett vorm Kopf. Also Du bist jetzt wieder Single? Und bereust du es, dich damals von deiner "gefährtin" getrennt zu haben? vielleicht hätte es ja noch irgendwie besser laufen können, wenn ihr einen neuanfang gewagt hättet? Aber jetzt hast du wohl beider verloren, oder?

Grüße

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema