beim Zug, am Zug, im Zug
Geschlossen52 Antworten2'484 AufrufeGestartet von Dr-Who ·
Und du hast auf der Karte eine Rückrufnummer für einen Apparat ohne Rufnummernerkennung angegeben?sie hatte (wenn sie´s war) wohl die Rufnummernunterdrückung drin oder keinen Anschluß mit Rufnummernübermittlung, aber ich denke eher das war so gewollt.
ging ganz langsam um die Ecke
Also RE, DEINE STUNDE! :mauer: :mauer: :mauer:
Nenee, jetzt musst du DRANBLEIBEN und nicht abhacken!
Also RE, DEINE STUNDE! :mauer: :mauer: :mauer:
Nenee, jetzt musst du DRANBLEIBEN und nicht abhacken!
jo ... :mauer: nu mach mir mal ´n schlechteres Gewissen als ich eh schon hab!! Sowas funktioniert nur im Fernseh!! oder Kino. Natürlich, von aussen betrachtet mag es so aussehen als hätte sie hochgeschaut und quasi erwartet das ich jetzt was mache, aber wer sagt das es wirklich so war ? Vielleicht wollte sie nur sicher gehen, um rechtzeitig die Zähne zu zeigen, Grenzen zu stecken!! Bis hierhin und nicht weiter!!! Und so habe ich es dann auch verstanden. Eben "wehe! du kommst jetzt hier runter!". Naja, blieb ich halt wo ich war und bin wieder gefahren.
Richtig oder nicht ... richtig ist immer das was die tatsächliche Konsequenz daraus ist, alles andere ist Spekulation !!
Richtig oder nicht ... richtig ist immer das was die tatsächliche Konsequenz daraus ist, alles andere ist Spekulation !!
Frauen, helft uns, wenn uns noch zu helfen ist ... :mauer:
Frauen, helft uns, wenn uns noch zu helfen ist ... :mauer::mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :mauer: :mauer: :mauer: (na immerhin werde ich nicht wie Who dauerhaft gegen die Wand rennen ... ich bin raus!!)
soooooooo ganz aktuell und frisch (ca. 1 Std alt). Jetzt hat sie sich dann doch gemeldet ... schriftlich, per Post ...
... war meine Interpretation und Einschätzung wohl doch eher richtig ...
Post per TNT;Kriminalamt. Vorladung zur Anhörung, wegen Nachstellung vom 13.10. - 26.10.08. Toll ... naja, wie gesagt und das ist absolute Tatsache, auf dieser Postkarte stand "nur" meine Adresse, Telefonnummer und auf der Vorderseite ein Bild mit der Aufschrift "Lust auf´n Kaffee ?" ... das war´s. OK; ich hab die Karte dann erst an ihrem Arbeitsplatz loswerden können, aber mehr war halt nicht drin.
Ergo; nehme nie nie nie niemals (egal wie) Kontakt mit einer Frau bzw weiblichen Person auf, sie wird es (wenn es ihr nicht passt) sofort als Stalking auslegen (was durch die Medien ja nun auch gefördert wird). Sie kann sich nun toll fühlen (ohne mich zu kennen, eben verurteilend) und ich kann schauen. Naja, wird wohl eh nicht weit gehen.
Aber nochmal; das ist Fakt, der Brief liegt bei mir!!!!
ich hätte auf Who hören sollen!! Oder auf den anderen im anderen Forum...
Post per TNT;Kriminalamt. Vorladung zur Anhörung, wegen Nachstellung vom 13.10. - 26.10.08. Toll ... naja, wie gesagt und das ist absolute Tatsache, auf dieser Postkarte stand "nur" meine Adresse, Telefonnummer und auf der Vorderseite ein Bild mit der Aufschrift "Lust auf´n Kaffee ?" ... das war´s. OK; ich hab die Karte dann erst an ihrem Arbeitsplatz loswerden können, aber mehr war halt nicht drin.
Ergo; nehme nie nie nie niemals (egal wie) Kontakt mit einer Frau bzw weiblichen Person auf, sie wird es (wenn es ihr nicht passt) sofort als Stalking auslegen (was durch die Medien ja nun auch gefördert wird). Sie kann sich nun toll fühlen (ohne mich zu kennen, eben verurteilend) und ich kann schauen. Naja, wird wohl eh nicht weit gehen.
Aber nochmal; das ist Fakt, der Brief liegt bei mir!!!!
ich hätte auf Who hören sollen!! Oder auf den anderen im anderen Forum...
das ist Fakt ..........gibt's doch nicht! 8o
fast möchte ich sagen, ob du das mal einscannen und mir mailen kannst
:trost:
das ist Fakt ..........gibt's doch nicht! 8odoch ... gibt´s ist wahr!
kann ich leider nicht einscannen ... aber kannste mir glauben. Ist so.
@Nuthello; hm, hattest du nicht den Satz; eine Geschichte ist erst dann vorbei wenn sie die schlimmstmögliche Wendung genommen hat ? na, dann ist´s wohl vorbei.
Ich sag mal so; bei anderen kommt Kai Pflaume, bei mir die Polizei. Ist immer dasselbe! *fg* Weiber! ;)
Ich sag mal so; bei anderen kommt Kai Pflaume, bei mir die Polizei. Ist immer dasselbe! *fg* Weiber! ;)
Kannste mir glauben, ist so, immer dasselbe, so sind sie halt die Weiber ....
Ja wozu brauchen wir denn noch ein Forum, mit diesem selbstmitleidigen Gejammer kannste auch in jeder Kneipe irgendeinen Saufkumpan anlabern!
Künftig wohl eher ohne mich, mach's gut!
Ja wozu brauchen wir denn noch ein Forum, mit diesem selbstmitleidigen Gejammer kannste auch in jeder Kneipe irgendeinen Saufkumpan anlabern!
Künftig wohl eher ohne mich, mach's gut!
genau! :D kaum sagt man was ernsteres sind´se weg die sogenannten "Freunde" :D
kleiner Schisser du ! :P
Antwort, bzw Zitat einer Freundin (ja gibt´s auch :D ) zu dem Thema "Mensch, du suchst dir aber auch immer kranke Tussen aus!!" *lach*. Tja, gleich und gleich halt ...
Hallo RE10
Sozusagen beraten und verraten!
... also mach dich schlau:
geht es doch darum, die für dich beste Vorgehensweise rauszufinden.
- lies die Vorladung genau
- gibt es die Möglichkeit der vorgängigen Akteneinsicht?
- Rechtsberatung (in der Schweiz gibt es zumeist auch eine unentgeltliche Rechtsberatung; in Deutschland k.A.)
- ev. einschlägiges Forum oder newsgruppe
- ggf. Rechtsanwalt
.. Kosten vorher/zu Beginn klären
.. sollte in solchen/ähnlichen Fällen Erfa haben.
- auch stellt sich die Frage, ob eine gütliche Einigung möglich ist.
- jedenfalls nichts tun, was deine Situation verschlechtert
Viel Glück!
Post per TNT;Kriminalamt. Vorladung zur Anhörung, wegen Nachstellung vom ...Dein Thread macht ja den Eindruck, dass da nicht alle Ratschläge brauchbar/sinnvoll waren.
Sozusagen beraten und verraten!
... also mach dich schlau:
geht es doch darum, die für dich beste Vorgehensweise rauszufinden.
- lies die Vorladung genau
- gibt es die Möglichkeit der vorgängigen Akteneinsicht?
- Rechtsberatung (in der Schweiz gibt es zumeist auch eine unentgeltliche Rechtsberatung; in Deutschland k.A.)
- ev. einschlägiges Forum oder newsgruppe
- ggf. Rechtsanwalt
.. Kosten vorher/zu Beginn klären
.. sollte in solchen/ähnlichen Fällen Erfa haben.
- auch stellt sich die Frage, ob eine gütliche Einigung möglich ist.
- jedenfalls nichts tun, was deine Situation verschlechtert
Viel Glück!
Salem, findest du das nicht etwas übertrieben? So eine Vorladung ist doch noch kein Grund zur Panik, er hat ja nichts strafbares getan - also am besten mal ganz ruhig hingehen und sagen, wie's war. Vielleicht ist's eh nur ein Witz, und er wird am Eingang von seiner Angebeteten empfangen ...
... und er wird am Eingang von seiner Angebeteten empfangen ...... genau, zus. mit Nuthello als Trauzeugen :D
Salem, findest du das nicht etwas übertrieben? So eine Vorladung ist doch noch kein Grund zur Panik, er hat ja nichts strafbares getan - also am besten mal ganz ruhig hingehen und sagen, wie's war. Vielleicht ist's eh nur ein Witz, und er wird am Eingang von seiner Angebeteten empfangen ...Scherzkeks! Das wird sicher nicht passieren, aber weiterführendes sicherlich auch nicht. Panik ist sicher nicht angebracht, aber bescheurt ist das Ganze schon, muß ich mal sagen. Mal einfach die Informationen nutzen und es mir selbst mitteilen (nein Danke stand ja auch zur Auswahl *lach*) hätten auch gereicht. Nein .. Anzeige ... das nenne ich mit Kanonen auf Spatzen schießen und zeigt wie verblendet viele Damen durch die Medien (Stalking, Vergew..., etc pp).
romantisch ?? :rolleyes: bescheuert vll ... Fazit; Vertraue niemals am Anfang ... egal ob Bekannte oder Unbekannte ...
... genau, zus. mit Nuthello als Trauzeugen :Dwäre genehmigt :D
Fazit; Vertraue niemals am Anfang ... egal ob Bekannte oder Unbekannte ...
Genau das fände ich eine absolut fatale Konsequenz. Vertrauen bedeutet immer ein Risiko, aber wenn wir dazu nicht mehr in der Lage sind, dann können wir uns gleich eine Kugel geben - weil dann läuft nämlich überhaupt nichts mehr! Keinesfalls kann es angehen, von irgendeiner "verblendeten Dame" (wenn dem denn tatsächlich so sein sollte) sich zu so weitreichenden Konsequenzen treiben zu lassen. Ist auch gar nicht nötig, denn diese Anhörung gibt dir Gelegenheit, deinen Standpunkt aufrecht und selbstbewusst zu vertreten und die Dinge in die richtigen Proportionen zu rücken.
Der von Methusalem angeregte allfällige Beizug eines Anwalts scheint mir nach derzeitigem Stand der Dinge auf jeden Fall übertrieben. Die anderen von ihm vorgeschlagenen Vorbereitungsmassnahmen wären zu überlegen, wenn du dich von der Situation überfordert fühlst. Genaues Lesen der Vorladung setzt ich mal voraus, vorgängige Akteneinsicht wäre nicht schlecht, weiterführende juristische Erkundigungen scheinen mir nicht priorität, geht es doch erst mal schlicht und einfach darum, die Fakten auf den Tisch zu legen. Wenn es so war, wie du hier geschildert hast, sehe ich keinerlei belastende Momente für dich. Beste Vorbereitung so gesehen: Genug schlafen, genug Zeit einrechnen, damit du nicht gestresst bist, und Ruhe bewahren.
Jemandem nachzulaufen ist nicht strafbar, mindestens solange diese Person nicht durch eine rechtsgenügliche Willensbekundunng bekanntgibt, dass sie das nicht will. Wärst du ihr nachgegangen, um ihre Adresse, Arbeitsplatz etc. in Erfahrung zu bringen, wäre das meines Wissens ebenso nicht strafbar, allerdings ev. bereits leicht im hellgrauen Bereich. Stell deshalb klar, dass du ihr nicht deswegen gefolgt bist, sondern in der Hoffnung auf eine Gelegenheit, sie anzusprechen und ihr die Karte zu überreichen. Das ist weder strafbar noch ehrenrührig.
Ein möglicher Schwachpunkt, den du im Auge behalten solltest, könnten deine wohl nicht allzu starken Nerven sein bzw. deine ziemlich grosse Bereitschaft, dich provozieren zu lassen. Wenn du sozusagen zum Gegenangriff übergehst und Bemerklungen fallen lässt wie
dann würdest du in diesem Zusammenhang deine Position sicher verschlechtern und könntest schlimmstenfalls tatsächlich Komplikationen kriegen. Rechne nicht mit dem günstigsten Fall, sondern bereite dich darauf vor, dass du's vielleicht mit Leuten zu tun hast, die einen schlechten Tag haben, denen du unsympathisch bist oder die dir mit einer vorgefassten Meinung begegnen. Lass dich auch in diesem Fall nicht provozieren, sondern lege ganz ruhig die Fakten dar. (Auch darum fänd' ich es eher kontraproduktiv, wenn du dich jetzt schon allzusehr in juristische Feinheiten einarbeiten würdest).
Wann findet denn das "Verhör" eigentlich statt?
Genau das fände ich eine absolut fatale Konsequenz. Vertrauen bedeutet immer ein Risiko, aber wenn wir dazu nicht mehr in der Lage sind, dann können wir uns gleich eine Kugel geben - weil dann läuft nämlich überhaupt nichts mehr! Keinesfalls kann es angehen, von irgendeiner "verblendeten Dame" (wenn dem denn tatsächlich so sein sollte) sich zu so weitreichenden Konsequenzen treiben zu lassen. Ist auch gar nicht nötig, denn diese Anhörung gibt dir Gelegenheit, deinen Standpunkt aufrecht und selbstbewusst zu vertreten und die Dinge in die richtigen Proportionen zu rücken.
Der von Methusalem angeregte allfällige Beizug eines Anwalts scheint mir nach derzeitigem Stand der Dinge auf jeden Fall übertrieben. Die anderen von ihm vorgeschlagenen Vorbereitungsmassnahmen wären zu überlegen, wenn du dich von der Situation überfordert fühlst. Genaues Lesen der Vorladung setzt ich mal voraus, vorgängige Akteneinsicht wäre nicht schlecht, weiterführende juristische Erkundigungen scheinen mir nicht priorität, geht es doch erst mal schlicht und einfach darum, die Fakten auf den Tisch zu legen. Wenn es so war, wie du hier geschildert hast, sehe ich keinerlei belastende Momente für dich. Beste Vorbereitung so gesehen: Genug schlafen, genug Zeit einrechnen, damit du nicht gestresst bist, und Ruhe bewahren.
Jemandem nachzulaufen ist nicht strafbar, mindestens solange diese Person nicht durch eine rechtsgenügliche Willensbekundunng bekanntgibt, dass sie das nicht will. Wärst du ihr nachgegangen, um ihre Adresse, Arbeitsplatz etc. in Erfahrung zu bringen, wäre das meines Wissens ebenso nicht strafbar, allerdings ev. bereits leicht im hellgrauen Bereich. Stell deshalb klar, dass du ihr nicht deswegen gefolgt bist, sondern in der Hoffnung auf eine Gelegenheit, sie anzusprechen und ihr die Karte zu überreichen. Das ist weder strafbar noch ehrenrührig.
Ein möglicher Schwachpunkt, den du im Auge behalten solltest, könnten deine wohl nicht allzu starken Nerven sein bzw. deine ziemlich grosse Bereitschaft, dich provozieren zu lassen. Wenn du sozusagen zum Gegenangriff übergehst und Bemerklungen fallen lässt wie
dann würdest du in diesem Zusammenhang deine Position sicher verschlechtern und könntest schlimmstenfalls tatsächlich Komplikationen kriegen. Rechne nicht mit dem günstigsten Fall, sondern bereite dich darauf vor, dass du's vielleicht mit Leuten zu tun hast, die einen schlechten Tag haben, denen du unsympathisch bist oder die dir mit einer vorgefassten Meinung begegnen. Lass dich auch in diesem Fall nicht provozieren, sondern lege ganz ruhig die Fakten dar. (Auch darum fänd' ich es eher kontraproduktiv, wenn du dich jetzt schon allzusehr in juristische Feinheiten einarbeiten würdest).
Wann findet denn das "Verhör" eigentlich statt?
am 21ten ...
es ist Fakt; es liegt die Postkarte vor und natürlich die Frage, wie kommt die in den Briefkasten (innenliegend), aber wie schon geschrieben, dies ist ein Ermittlungsverfahren und (noch) KEIN Strafverfahren. Es wird wohl kaum einen Staatsanwalt/Staatsanwältin geben die aufgrund dieser Dinge ein Strafverfahren einleitet. Deswegen ... und da ich seit November wieder mit dem Auto fahre, sie also eh nicht mehr sehe ... wird´s wohl viel lärm um nix sein.
Aber wie du schon sagst Nuthello, sind alle nur Menschen, ob Polizisten oder Staatsanwälte, wenn die dich nicht leiden können ... kannste machen was du willst. Sooooo neutral sind die nicht. Kein Mensch ist das wirklich! Und hier gilt nunmal; Frau=unschuldig (was sie aber auch ist, muß man sagen) und Mann=böse.
Dieses Prinzip gilt (leider?) grundsätzlich.
Aber je mehr man(n) mit Frauen spricht, umso klarer sollte einem werden das es eher umgekehrt ist ;)
Schönes Wochenende!
achja; nette Vorstellung aber unrealistisch!
es ist Fakt; es liegt die Postkarte vor und natürlich die Frage, wie kommt die in den Briefkasten (innenliegend), aber wie schon geschrieben, dies ist ein Ermittlungsverfahren und (noch) KEIN Strafverfahren. Es wird wohl kaum einen Staatsanwalt/Staatsanwältin geben die aufgrund dieser Dinge ein Strafverfahren einleitet. Deswegen ... und da ich seit November wieder mit dem Auto fahre, sie also eh nicht mehr sehe ... wird´s wohl viel lärm um nix sein.
Aber wie du schon sagst Nuthello, sind alle nur Menschen, ob Polizisten oder Staatsanwälte, wenn die dich nicht leiden können ... kannste machen was du willst. Sooooo neutral sind die nicht. Kein Mensch ist das wirklich! Und hier gilt nunmal; Frau=unschuldig (was sie aber auch ist, muß man sagen) und Mann=böse.
Dieses Prinzip gilt (leider?) grundsätzlich.
Aber je mehr man(n) mit Frauen spricht, umso klarer sollte einem werden das es eher umgekehrt ist ;)
Schönes Wochenende!
achja; nette Vorstellung aber unrealistisch!
Seite 2 von 3 · 53 Beiträge in diesem Thema