Zum Inhalt springen

Bekomme ich sie nach 1 1/2 Jahren zurück???

11 Antworten1'675 AufrufeGestartet von Peet ·

PeetThemenstart
Ich hab jetzt hier ne ganze Weile gelesen und wollte dann auch mal mein Problem schildern und auf Antworten bzw. Ratschläge warten und hoffen, dass diese mir helfen.

Ich fang mal ganz von vorn an. Also ich hatte vor 1 ½ Jahren eine fast 4jährige Beziehung. 1 Jahr vor dem Ende bin ich 300km weggezogen und somit fing eine Fernbeziehung an. Es ging, bis die Probleme dann zunahmen und wir uns an den Wochenenden(die wir ja nur hatten) fast nur noch stritten, leider fast nur über Kleinigkeiten, die es eigentlich nicht wert wären. Das ging so ne ganze Weile, bis sie dann schluss machte. In diesem Jahr zog sie dann auch weg, aber näher in meine Richtung. Wir sahen uns nachdem Schluß war ne kurze Zeit weniger, aber dann immer mehr. Ich hatte die Hoffnung nie aufgegeben, sie Zurückzugewinnen. Durch unseren doch sehr regelmäßigen Kontakt, hatte ich auch nie das Gefühl, dass wirklich alles vorbei wäre, auch wenn absolut nichts mehr zwischen uns lief! Ich war sehr oft bei ihr, auch übernacht und wir telefonierten ständig! Gerade deshalb war ich stellenweise echt am Boden und das weiß sie auch! Ich hab mich in andere Sachen gestürzt, die jedoch über nen ONS nicht hinausgingen, weil ich es nicht wollte und natürlich auch nicht konnte. Danach plagte mich dann immer’n richtig schlechtes Gewissen und ich habs ihr fast sofort danach gebeichtet. Sie reagierte immer nur so darauf, dass das halt so ist und sie ja nicht ändern könne. Auch sie hatte mehrere Treffen, soviel wie ich weiß, lief da aber nicht soviel wie bei mir! Vor einem Jahr lernte sie dann jemanden kennen, den sie regelmäßig traf. Sie sagt mir immer, dass da nichts lief, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ne richtige Affäre war und wenn ER es richtig angestellt hätte, wären sie auch zusammengekommen. Er stand wohl nie dazu und jetzt wollte er wohl dazu stehen, aber sie hat angeblich diese Affäre beendet, mir jedoch noch nicht gesagt was da wirklich lief…ich kann’s mir aber sehr gut vorstellen. In der Sache hat sie mich immer wieder angelogen und mir alles vorenthalten. Leider habe ich sie dann auch sehr oft kontrolliert, denn ich konnte nicht ertragen, dass sie ausgerechnet mich anlügt. Ich weiß, dass das ihr gutes recht ist, aber nicht wenn ich ihr immer noch nahe stehe und nach wie vor sehr viel Zeit mit ihr verbringe. In dieser Zeit, gab es immer wieder auch Events die wir zusammen erlebt haben. Ich hab ihr Konzertkarten geschenkt, wo wir zusammen waren und Citytrips in Großstädte mit Übernachtungen, an denen wir nur Zeit für uns hatten. Immer wieder schliefen wir eng aneinander gekuschelt ein. Wie soll ich da akzeptieren, dass es zuende ist. Ich bin nun erneut umgezogen…600km von ihr weg! Davor hatten wir ne richtig schöne Zeit. Es sah so als würden wir wieder zusammenkommen. Als ich das letzte Mal bei ihr war vor 4 Wochen, war ich stellenweise wieder ziemlich ruhig und eher deprimiert! Als ich dann schon im Bett lag, kam sie zu mir und küsste mich. Wir küssten uns auch vorher, aber nur auf die Wange und nun dieser „richtige“ Kuss. Ich weiß nicht was ich von alledem halten soll, denn im Nachhinein ist’s wieder so wie zuvor. Eine Woche lang telefonierten wir jeden Abend und jetzt beschränkt sich dass wieder ziemlich auf einmal in der Woche und ich weiß absolut nicht was nun los ist. Als ich sie auf den Kuss angesprochen hab, sagte sie nur, dass sie Zeit brauche. Zudem weiß ich nicht, ob ihre Affäre wirklich zu Ende ist, sie sagt zwar ja, aber sie hat mich sooft belogen. Im Moment hab ich echt nicht dass Gefühl, dass sie meine Nähe sucht! Wenn ich sie dann frage, was denn nun los sei, bekomme ich immer die gleiche Antwort, dass ich nicht alles zerreden solle. Wir werden uns jetzt zu Osten wieder sehen und sicher auch viel Zeit miteinander verbringen. So jetzt reichts erst mal! Könnt ihr mir nen Rat geben, ob ich noch mal richtig Energie in die Sache stecken soll und alles geben. Vielleicht wäre es aber doch einfacher, den Kontakt erstmal völlig einzustellen…auch wenn das sicher am Anfang sehr hart wird.

hallo peet

deine Liebe muss ja fast grenzenlose Ausmaße haben, wenn du sie nach 1 1/2 Jahren trotz aller Schwierigkeiten und Abstand von 600 KM noch wieder haben willst....

Meiner Meinung nach ist es das ganze nicht mehr wert da noch mehr Energie reinzustecken, tut dir das alles nicht verdammt weh ? Wenn sie dich ständig anlügt und schon neben dir was anderes laufen hatte ? Glaubst du da echt noch an die grosse Zusammenkunft von euch beiden ? Also ich könnte sowas nicht aushalten, das würde mir das Herz zerreissen, brauchst ihr ja nur noch zu ihrem neuen gratuliert zu haben. Ich finde sie hält dich warm und du machst das ganze auch noch mit. Wenn sie zurückkommt, dann erst wenn sie sich ausgetobt hat, aus einem Beziehungsmensch kann sehr wohl ein abenteuerlustiger Affärenmensch werden...... und umgekehrt genauso. Darüber würde ich mir aber an deiner Stelle keine Gedanken machen, willst du ihr echt dein ganzes Leben lang nachrennen ? Über so grosse Entfernung und dein Geld zum Fenster raus werfen ? Es gibt so viele Frauen in bestimmt auch in deiner näheren Umgebung, die vielleicht interesse an dir hätten und du hast für sowas keine augen und ohren offen...... ?

Das finde ich echt schade. Du verpasst was.

sollte kein angriff gegen deine Person sein, kannst mir auch erklären warum du so handelst, wenn du magst

freundlicher gruss

GordonCK

hallo peet

meine geschichte ist teilweise ähnlich. das mit dem zerreden hab ich auch gehört. das mit dem hintergehen und anlügen kenn ich ebenfalls. trotzdem, ich kämpfe jeden tag wieder für die 2. chance. weil ich immer noch das gefühl habe, dass sie die richtige ist und wir zueinander gehöre, trotz aller widrigkeiten.

wenn du das auch denkst, dann solltest du auch weiter daran arbeiten, was allerdings nicht heisst, mehr energie reinstecken. den fehler hab ich auch gemacht, mit dem resultat, dass sie sich eingeengt fühlte, und noch mehr zurückgewichen ist. denn im moment scheint sie nicht zu wissen was sie will. gib ihr etwas zeit. du solltest dich etwas rar machen, so dass sie sich darüber klar wird, was ihr fehlt. aber dann kann sie sich auch entscheiden, ob sie das wirklich zurückhaben will. und wenn nicht, trifft es dich nicht mehr so hart, weil du ihr nachgerannt bist.

viel energie,

dark

Hi und danke für eure Antworten

@GordonCK

Ich muß gestehen, dass meine Liebe grenzenlose Ausmaße hat. Ich kann die Zeit mit ihr einfach nicht vergessen. Wir haben soviel positives als auch negatives zusammen durchgemacht. Sie war immer für mich da und wenn ich sie heute brauche, auch dann ist sie da. Nur leider weiß ich nich mit wie viel Gefühl. Ich überleg ja sooft ob es nicht besser wäre, den Kontakt stark zu verringern oder ganz zulassen, aber das ist sehr schwierig, da wir beide aus der gleichen Gegend kommen und wenn wir „zuhaus“ sind, geht das nicht mit dem aus dem Weg gehen. Ausserdem haben wir gerade dann wieder kurz ne schöne Zeit und ich denke, dass es schon irgendwie weitergehen wird! Vielleicht ist mir auch nicht zuhelfen. Fakt ist, dass ich absolut nicht weiter weiß und was ich machen soll. Übrigens sehe ich das sicher nicht als Angriff gegen meine Person und das ich was verpasse habe ich auch schon oft gedacht.

@dark

Das Gefühl, dass sie die richtige ist kommt mir sehr, sehr bekannt vor, trotz allem was passiert ist! Aber wird das gehen und ist man dann wirklich glücklich, wenn man sie zurück hat oder ist es mehr der Kampf, der erst sein volles Ausmaß nimmt, gerade weil man im Moment zumindest keine Chance hat???

Auch das mit dem eingeengt fühlen kommt mir sehr bekannt vor. Im Moment ist für sie so ziemlich alles so wie zum Zeitpunkt unserer Beziehung, denn ich bin da, wenn sie mich braucht und mache so ziemlich alles für sie. Im Grunde genommen ist sie ja auch für mich da, nur fehlt mir halt dieses Gefühl geliebt zuwerden! Wie meinst du das mit dem rar machen, leider habe ich keine Ahnung, so den richtigen Weg zu gehen, da es im Moment nur 2 Wege in meinen Gedanken gibt: Entweder ganz oder gar nicht. Wie ziehe ich mich denn mehr zurück, ohne ihr das Gefühl zu geben, dass sie mir nun egal wäre???

Ich muß wohl die Zeit für mich arbeiten lassen und kann nicht mehr tun, als abwarten, so schwer mir das auch fällt. Ich hätte halt lieber von jetzt auf gleich, alles geregelt und wüsste was los ist. Aber das ist wohl nicht möglich.

Gruß Peet

Hm, ich kenne das Problem bedingt.

Hab vor meiner letzten 3 Jährigen Beziehung eine 5 jährige Beziehung gehabt.

Das war damals meine erste Freundin. Die 5 Jahre waren geradezu perfekt und die Frau auch. Hab alles daran gelegt die Freundschaft zu erhalten (sie auch). So und jetzt sind wir auch die besten Freunde. Obwohl ich dann ne neue Beziehung hatte kam die Liebe zur ersten immer wieder hoch (Verstehe das bis heute noch nicht, ich hab zeitweise wirklich beide Frauen gleichzeitig geliebt. Viele sagen ja so etwas ist nicht möglich, aber das ist es. Die beiden Frauen waren auch ziemlich unterschiedlich und die Liebe auch absolut anders vom Gefühl her. Hatte sogar nie ein schlechtes Gewissen)

Es ist natürlich seit dem Schluss war nie irgendetwas zwischen uns gelaufen (seit beruhigt), aber ich habe die Hoffnung nie Aufgegeben irgendwann mal wieder mit ihr zusammenzukommen. Tja, jezt bin ich Solo und hab mich mal wieder sehr lang mit meiner Ex-Ex über uns unterhalten. (So wie eigendlich die ganzen letzten 3 Jahre). Und ich merke auch das ich sie noch liebe. Ich kann mir auch vorstellen nochmal richtig zu kämpfen, weil ich weiß, das von ihrer Seite da auch noch Gefühle da sind. Aber was hätte das für einen Sinn. Man wünscht sich doch sowieso nur die alte Beziehung zurück. Und die ist Vergangenheit. Mir wäre die Sache viel zu herzzereißend und zu stressig und ich weiß dass ich daran mit der Zeit verzweifeln würde. Deswegen werde ich alles so belassen wie es ist. Bei guter Freundschaft. Die ist mir sehr viel mehr Wert. Und die Liebe wird irgendwann vergehen (Hoffe ich!). Ich hab auf jeden Fall kein Problem mehr damit zu leben, noch das Gefühl, das es mich davon abhält mich in jemand neues zu verlieben. Ich denke viele Verstehen das nicht.

Wirkliche Tips, kann ich dir leider auch nicht geben. Tut mir leid. Aber ich würde da an deiner Stelle keine Energie drauf verschwenden, zu versuchen wieder eine richtige Beziehung aufzubauen. Wenn es schiefgeht verliert man den Menschen dann wahrscheinlich wirklich. Versuch es auf Freundschaft zu beschränken. Und schau dich nach jemand neuem um. Mach ich auch. Irendwann verliebst du dich in jemanden anderen.

Hab übrigens in meinem Freundeskreis 2 Pärchen gehabt die nach längerer Pause nochmal zusammen waren. Bei beiden hat das im totalen Chaos geendet. Und sie hassen sich jetzt auf den Tod. Das hat mir zumindest schwer zu denken gegeben.

Gruß Inigo

(tut mir leid, der Text ist glaube ich ziemlich wirr geworden)

@inigo: jetzt hast du mir grad etwas angst gemacht, denn auch andere leute haben mir schon gesagt, so eine "aufgewärmte" sache kommt nie gut. und es stimmt auch: so wie früher wirds wohl nie mehr. aber meine meinung ist, dass es ja auch anders schön werden kann, wenn sich beide mühe geben und man daran arbeitet. und ich denke nicht, dass es, wenn es schon enden muss, nur im chaos enden kann. aber daran mag ich derzeit gar nicht denken, vorerst bin ich dabei, an mir zu arbeiten, denn das ist das einzige was ich verändern kann, ich hab nämlich auch so meine fehler.

@peet: also bei mir war das so: ich hab gekämpft, gebettelt, etc., hat alles nix gebracht. erst als ich resigniert hab und mich um mein zeugs gekümmert hab (mein leben war grad beruflich schon kompliziert genug), da hat sie offenbar gemerkt, wie sehr sie mich vermisste. und sie kam zurück. ich hab ihr gesagt, dass es so aber nicht weitergehen kann, und wir völlig neu zueinander finden müssen, was sie auch so gesehen hat. seither kämpfen wir mit ups und downs, und ich denke es wird noch ein hartes stück arbeit. aber ich war noch nie einer, der schnell aufgibt, und sie auch nicht.

was ich mit "rar machen" meine: je mehr du willst, desto mehr fühlt sie sich eingeengt, und desto weniger kann sie dir geben. darum musst du dich zurückhalten, damit sie spürt, dass du auch nicht immer einfach selbstverständlich da bist und alles machst für sie. etwas was immer da ist ist den leuten nichts wert. erst die seltenheit machts wertvoll. ich weiss, das tönt komisch. denn ich fand und finde das immer noch eigentlich krank, dass man so spiele spielen muss, wenns doch um liebe und eine beziehung geht. aber ich hab mich eines besseren belehren lassen müssen: es ist einfach so. ich muss selbst auch daran arbeiten, meine weiss genau dass ich eh da bin und alles für sie tun würde. irgendwie müssen wir wieder aufs gleiche niveau kommen.

dark

Das wollte ich nicht. Ich hab nur meine Sache beschrieben.

Aber du hast recht. Ich hab ziemliche Angst davor. Aber deshalb heist das noch lange nich, dass es bei dir im Chaos enden muss.

Bei denen die ich kannte gings halt schief. Das hat aber nichts zu heißen.

Kann bestimmt auch super werden. Nur ich würde bei meiner EX-EX nur die Vergangenheit suchen und das würde sicher schief gehen. (So wie ich mich zumindest kenne würde sich das bei mir schiefstellen *g*)

Weil wir uns halt inzwischen deutlich verändert haben. Das blöde is halt das wir unsere ganze Jugend zusammen verbracht haben. Und uns ein bischen zu gut kennen.

Schreib jetzt trotzdem mal auch wen ich ne Frau bin ;)

@All:das macht mir ja direkt etwas hoffnung das ich vieleicht irgendwan wieder mit meinem Ex zusammen kommen könnte. Na ja die habe ich sowieso,aber versuche sie zu unterdrücken.

Ich würde wie dark_teatime gesagt hat dich rar machen. Nicht immer für sie da sein. Für sie ist es vieleicht zu selbstverständlich das du immer für sie da ist.

Weißt du, was mir auffällt? Wo bleibst DU bei der ganzen Geschichte? Du bist so sehr damit beschäftigt ihre Entscheidung abzuwarten und jedes Signal von ihr richtig zu deuten, dass du die wichtigste Person in deinem Leben ganz vergisst: DICH!

Bitte mach diesen Fehler nicht, denn eine Beziehung kann nur gleichberechtigt funktionieren. Und wenn du alles für sie tust und das nicht gleichermaßen wiederbekommst, dann wird es scheitern.

Du sagst, du weißt nicht, ob sie dich schon wieder anlügt. Das ist ein wesentlicher Punkt! Du vertraust ihr nicht mehr, obwohl du es dir wünscht. Nicht nur sie muss eine Entscheidung treffen, auch du musst dich entscheiden. Es ist nicht leicht Vertrauen wiederherzustellen und sie muss um dich genauso kämpfen wie du um sie.

Viel Glück!

Hi und danke für eure eure Tips bzw. Erfahrungen.

Im Moment geht’s mir schon wieder eher weniger gut, denn sie meldet sich schon längere Zeit überhaupt nicht mehr. Ich will versuchen mich rar zu machen und vor allem auch wieder mehr an mich denken. Aber nun melde ich mich im moment gar nicht bei ihr und von Ihr kommt auch nichts. Sicherlich hat sie auch Streß, aber trotzdem wird man doch die Zeit haben um sich eben mal kurz zu melden, oder! Ich bin mir so unsicher in allem was ich in Bezug auf sie mache!!! Das ist auch der Punkt, denn wenn ich wieder mehr an mich denke und der Kontakt damit weniger werden sollte, plagt mich immer das Gefühl, dass ich derjenige bin, der da gerad irgendwas verkehrt macht. Aber wahrscheinlich ist das der einzig mögliche Weg!? Wenn sie sich weiterhin distanziert hats ja eh keinen Sinn mehr und falls sie doch irgendwann merkt, dass ihr was fehlt wird sie sicher wieder kommen, oder??? Auch bin ich mehr und mehr am Zweifeln, ob ich sie wirklich zurückhaben will, denn sie hat sich so verändert, oder ob es viel mehr der Kampf um sie ist, weil’s so „unerreichbar“ ist! Aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich sie noch liebe und deshalb wird ich wohl noch etwas kämpfen, mich jedoch dabei nicht vergessen…wenn das funktioniert!!! Gruß

Hi, nach ein paar schönen Stunden die ich in den vergangenen Tagen mit meiner "Ex" verbracht habe, gehts mir nun wie immer danach echt beschissen. Sie ist wieder weg. Ich habe mich auch mit ihr über uns unterhalten und sie nach dem Grund der ewrneuten Distanzhaltung gefragt. Darauf hin meinte sie, wenn ich denke sie sicher tzuhaben, verhalte ich mich ihr gegenüber ganz anders und fange gleich schon wieder an zufordern oder bin erbost darüber, wenn sie einen Abend in ihrer Stadt, etwas mit jemand anderem macht. Sier meint. dass sie nicht wieder so leiden will, wie nachdem bei uns schluss war,...ich war immer der Meinung, dass ich derjenige war der viel stärker gelitten hätte. Wahrscheinlich kann sie es aber bloß nicht so zeigen! Sie sagte, dass es vorerst zwischen uns wohl keine Chance geben wird,...ABER sie hat mir auch nicht gesagt, dass ´sie mich nicht liebt, als ich das hören wollte. Im MOment fehlt mir so die Kraft weiterzumachen. Und wenn da noch Hoffnung ist, dass wieder was passiert mit uns, dann folgt die Angst, dass es nen MOnat später wieder alles anders ist. Denn so geht es ja nun schon 1 1/2 Jahre!! Wer kann mir helfen oder ggf. hilfreiche Tips geben???!!!! Gruß

Meine Bitte um Tips und Ratschläge hält wieterhin an, denn es gibt nach wie vor Momente an denen Ich überhaupt nicht weiter weiß! Ich ruf sie zwar jeden Tag an und wir reden auch ne ganze Weile, aber nicht mehr über uns, sondern über alles andere!!! Gruß

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema