Zum Inhalt springen

Belogen – Betrogen – Verarscht

7 Antworten2'155 AufrufeGestartet von Rich Kid on LSD ·

Rich Kid on LSDThemenstart
Hallöchen

Hm, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin seit vier Jahren mit meinem Freund zusammen, die grosse Liebe (und das sogar beidseitig...), wir sind wie seelenverwandt, unglaublich. Doch nun hab ich vor etwa zwei Monaten herausgefunden, dass er mich betrogen hat, und das nicht nur einmal. Wir wohnen seit dem letzten Sommer zusammen (vorher hatten wir eine Fernbeziehung, Engadin-Rheintal und zurück). Wir waren beide überglücklich, dass wir uns nun mehr sehen können. Nun leider ist er mir schon eine Woche nach dem Umzug mit einer "Kollegin" von uns fremdgegangen an einem Openair. Gut, da haben sie ja "nur rumgeknutscht".

Dann im Herbst darauf hat ihn ein guter Kolleg von uns beiden mit ins Puff geschleppt, und hats meinem Freund sogar noch bezahlt... beiden waren sturzbetrunken (aber, was ist das bloss für ein guter Kolleg), was haben sie sich dabei nur gedacht, der Alkohol ist schliesslich auch keine Ausrede. Der eine Kollege hat eine offene Beziehung zu seiner "Freundin" und nebenbei erwähnt hat er keine Ahnung von Freundschaft, Beziehungen und Liebe...

Hm, dann waren wir auch noch zusammen im Ausgang, da hat mein Freund so nebenbei mit einer andern rumgeknutscht... einfach so, ich ging einpaarmal zu ihm und sagte er soll zu mir und seinen Freunden kommen, aber nein, diese Frau war viel viel viel interessanter... gut hab ich sie nicht live erwischt.. huiuiuiiii...

Und nach diesem Ausrutscher hat er auch noch eine Affaire begonnen mit einer 18jährigen (4 Jahre jünger als mein Freund und ich!) er hat sie viermal getroffen, nahm sie mit nach Hause ins Engadin, er ging zu ihr nach Zürich... und ich war zuhause in userer gemeinsamen Wohnung.. natürlich hatten sie jedes Mal Sex miteinander...

Und nun, was soll ich auch tun? Mein Freund, die einzige Person, welche ich jemals an mir ran liess, betrügt, belügt, verarscht mich und respektiert mich nicht einmal! Er hatte Angst es mir zu sagen, ich habe es durch einen Zufall herausgefunden... mein schlechtes Gefühl im Magen war erst weg, als er mir die ganzen Stories beichtete (das hat er auch getan...) nun, wir wohnen immer noch zusammen, ich will ihm auch verzeihen, aber es ist soooo schwer! Wir hatten schwere, aber sehr gute Gespräche, ich merke auch, dass ihm sehr viel an mir liegt... er gibt sich sehr Mühe in unserer Beziehung (seit ich es weiss)... das merke ich, meine Kolleginnen, seine Kollegen unsere Eltern allen fällt es auf, dass es ihm sehr viel Wert ist...

Aber mache ich auch das richtige? Ich habe auf mein Herz gehört, mein Kopf sagte ich soll ihn vergessen... Wer hat Erfahrung mit solchen Beziehungsdramen? Und kann mir einwenig weiterhelfen? Ich wäre froh... merci viel mol

liebe Gruess Irene

Hallo Irene,

der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schoß war: Wie stellst du dir denn eine Seelenverwandtschaft vor? Mein Seelenverwanter verarscht, betrügt, belügt und hintergeht mich nicht! Wie kannst du ihm denn noch vertrauen?

Einmal kann von mir aus ein Ausrutscher oder Fehler sein. Aber so oft und dann zum Teil auch noch in deinem Dabeisein???

Wie hat er sich entschuldigt oder was fehlt ihm denn in eurer Beziehung, dass er sowas macht? Irgendetwas stimmt doch nicht, sonst wäre er doch auch einfach glücklich und würde nicht ständig zu anderen Frauen gehen.

Vielleicht kannst du noch ein paar mehr Informationen schreiben, zB ob er jetzt um dich kämpft, ob es ihm wirklich Leid tut, wie ist euer Umgang miteinander usw.

Ich finde die ganze Sache ein echt starkes Stück, ich weiß nicht ob ich meinem Partner nach den ganzen Aktionen noch vertrauen könnte!!!

Grüße muci

hallo irene

ich kann mich muci nur anschliessen. ich habe nicht dass gefühl dass ihm sonderlich viel an dir liegt, sonst würde er sowas nicht tun... einmal betrügen könnte man ja evtl. noch verzeihen, wenn es ihm wirklich leid tut und ein ausrutschter war... aber das ?? niemals...

Jane
hallo irene

du schläfst noch in dem glauben, dass ihr seelenverwandt seid und eine tolle beziehung habt. leider empfindest aber nur du das so...und er nicht. ich weiß, das ist hart. das trifft jeden, dessen gefühle nicht erwidert werden. und selbst wenn er deine gefühle erwidert, ist er nicht der mann, der eine beziehung anch deinen vorstellungen führen kann. in jeglicher hinsicht - er fühlt definitiv nicht dasselbe wie du. und ich hätte ihm schon längst den endgültigen tritt gegeben. auch wenn das bedeutet, dass du dir ein neues leben aufbauen musst und dich erst mal furchtbar alleine fühlen wirst und ie welt nicht verstehen wirst. aber irgendwann wird dir klar, was er für ein arsch ist und dass er dich nie so geliebt hat wie du ihn.

während ich schreibe, werde ich richtig sauer auf ihn, denn er spielt absichtlich mit deinen gefühlen. deshalb mein tipp - lass nicht mehr mit dir spielen. du kannst auch für dich alleine leben. du bist nicht die einzige in der situation. aber du solltest etwas tun, sonst bist du die einzige, die mit diesem mann vor die hunde geht

Rich Kid on LSD
Seelenverwandtschaft ist ein unpassendes Wort, dast stimmt. Die Sache ist nur, das wir uns sehr ähnlich sind, wir denken im selben Moment die selben Sachen, sprechen sie im selben Moment aus... genaugleich. Wir haben jene gleiche Merkmale am Körper (und alle am genau gleichen Ort..) ist schon komisch... hm :( ich nerve mich selbst über mich, was ich hier eigentlich durchziehe... es kanns einfach nicht sein...

Natürlich ist auch klar, das einiges nicht mehr gestimmt hat, das er überhaupt auf die Idee kommt fremdzugehen. Und für solche Sachen braucht es auch immer zwei. Ich hatte sei dem letzten Frühling riesigen Stress bei der Arbeit, mein Chef konnte mir mein Lohn nicht zahlen, arbeiten musste ich aber trotzdem (ist ja logisch), meine Firma stand fast ein Jahr vor dem Konkurs und ich schleppte den Stress von der Arbeit nach Hause, hatte kein Geld und konnte nichts dagegen tun... dann kam ich nach Hause und sollte den Haushalt schmeissen, weils es meinem Freund nicht von selbst in den Sinn kam mich mal zu unterstützten... ich nervte mich Tag und Nacht... und liess Ihn nicht mehr an mich ran.. wir hatten nur noch ein bis zweimal Sex in der Woche. Ich wollte einfach nicht, war zu sehr mit mir selbst beschäftigt... und mein Freund kam dann an und anstatt mir zu helfen (oder eifach mal reden) konnte er mich fünf Mal am Abend fragen ob wir nun miteinander schlafen... Er fühlte sich vernachlässigt von mir, dachte ich gehe auch fremd, er bekamm irgendwelche Komplexe dass er mich nicht genüge und das er unattraktiv sei. Und so spitze sich die ganze Sache nach und nach zu. Ich wollte ihn auch nicht mehr an mich ranlassen, und ab dem Herbst erst recht nicht mehr... ich fühlte ja, das irgendetwas nicht mehr stimmte, wusste nur nicht was (damals war er ja im Puff gewesen) und nun ja, wie Männer halt so sind gehen sie fremd...

Ich habe seit Februrar eine neue Stelle, alles läuft prima, ich habe Geld ich habe Zeit aber einen Freund dem ich vertrauen kann, den habe ich verloren.

Nun, wie er sich geändert hat. Wahnsinn. Der hat einen Sinneswander durchlebt. Er unterstützt mich, wir hatten super Gespäche wie noch nie zuvor (nicht, dass wir vorher nicht miteindander geredet hätten... ) er ist ehrlicher, ich lerne ihn neu kennen habe ich das Gefühl. Er hat seinen besten Kollegen, meinen besten Freundinnen, seinen (Pädagogen) uns meinen Eltern von der Situation erzählt (das braucht auch Mut) wir haben alle zusammen gesprochen... und die meisten denken schon, dass er es wahnsinnig bereut... er kann losheulen, wenn er den Schmerz spürt den ich mit mir trage.. er kocht für mich, ist in meinen Reitstall gegangen und hat Reitstunden organisert (auf solche Ideen wäre er nie gekommen), er hat mir seine Gefühle aufgeschrieben.. er konnte auch nicht mehr arbeiten, nachdem er sah wie ich leide (als er mich alles gebeichtet hat).

Klar, es ist ein riesen Vertrauensmissbrauch, dass wird nicht so schnell vergessen... ich weiss nur nicht, wie ich das durchhalten werde :mauer: es ist so schwierig... einfach scheisse alles... ou, ich weiss auch nicht... ich glaube, ich mache einen riesen Fehler... und doch liebe ich ihn und will ihn nicht verlieren... naja, es kommt wies kommt und was einem nicht umbringt mache einem stärker, oder?

Dankeschön und Gruess Irene

Tja kann da nicht viel zu sagen außer schieß den guten in den wind. Unfassbar was manche menschen sich immer wieder gefallen lassen.

Es gibt bestimmt noch andere menschen die im selben moment das gleiche denken dich dabei aber nicht am laufenden band betrügen.

Lass dich nicht weiter verarschen von ihm das hat doch keinen sinn.

also wenn du ihm das alles verzeihen kannst, dann respekt...

95m
ich kann dich verstehen und würde es wahrscheinlich auch so machen - anscheinend hat er sich ja wirklich geändert...

Wenn er mit seinem Verhalten nicht wieder in alte Muster zurückfällt kann ich mir schon vorstellen, daß eure Beziehung wieder klappt - so wie vorher wird's sicher nie wieder werden (ein bißchen nagen wird sowas vermutlich immer an dir), aber anders muß ja nicht schlechter sein...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema