Zum Inhalt springen

belogen, betrogen und verarscht

17 Antworten2'405 AufrufeGestartet von schutzlos ·

schutzlosThemenstart
hallo zusammen

ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. vor einigen tagen ging meine welt in die brüche.

ich habe vor 3 tagen erfahren, dass mein freund mich im letzten juli während 4 monaten betrogen hat. sie haben sich 2 mal pro woche gesehen :heulen: :heulen: :heulen:

ich hatte schon seit längerem etwas geahnt, wollte es mir aber nicht eingestehen, weil er meine grosse liebe war (noch ist).

herausgefunden habe ich es definitiv, weil eine freundin von ihm mir alles gesagt hat. er hat auch sie nur ausgenutzt für seine lügenspielchen und darum konnte sie nicht mehr dichthalten. ich bin ihr so dankbar dafür.

wie soll ich mit sowas fertigwerden? ich kanns nicht fassen, dass ich über so lange zeit so schrecklich verarscht wurde!! wie konnte er mir das antun und mir gleichzeitig sagen, dass ich seine erste grosse liebe bin??? :heulen:

er war mein ein und alles, ich hätte alles für diesen menschen getan!

bitte helft mir, ich kann nicht mehr!

bitte helft mir....BITTE!

bin dankbar um jeden kleinen tip.

wie kann ich das überstehen? wie kann ich jemals wieder einem mann vertrauen oder an die liebe glauben?

Bist du denn noch mit ihm zusammen?

Also ich würde mich von ihm trennen und zwar sofort.

vielleicht war und bist du tatsächlich seine große Liebe, aber ihm fehlte etwas Körperliches. Normalerweise wäre er doch nicht mit dir 4 Monate zusammengeblieben, wenn er die andere liebt !

Bescheuert ist nur, das er nie mit dir darüber geredetr hat, das er unzufrieden war.

Wenn du ihn liebst, würde ich ihm eine Chance geben, das, was er nun mit seiner Freundin auslebt, mit dir zu machen, so wie es sich gehört...

Wenn du ihm nie verzeihen könntest, solltest du es besser sofort beenden.

Also, nun erstmal in ruhiger Minute nachfragen, ob er noch scharf auf dich ist. (vorraussetzung) , dann fragen, ober er mit der anderen

aufhört, dann fragen, was ihm an dir fehlte, und dann, wie es überhaupt zu dem fremdgehen gekommen ist.

Also wirklich was ist dass denn für ne blöde ausrede? Wenn ihm wirklich was körperliches gefehlt hat und sie seine große liebe ist hätte er wohl mit ihr darüber geredet und wär nicht gleich zur anderen gelaufen und das vier monate lang. Das würde ich meiner großen liebe ja nun nicht unbedingt antun.

Original von blubbimspinatAlso wirklich was ist dass denn für ne blöde ausrede? Wenn ihm wirklich was körperliches gefehlt hat und sie seine große liebe ist hätte er wohl mit ihr darüber geredet und wär nicht gleich zur anderen gelaufen und das vier monate lang. Das würde ich meiner großen liebe ja nun nicht unbedingt antun.
Du sprichst mir aus der Seele !

Hier geht es nicht um 25 Jahre Ehe , wo ein " Fehltritt " mal passieren kann !

Und 4 Monate sind kein " Fehltritt " , sondern ein derber Vertrauensbruch !

Auch wenn Du ihm verzeihen solltest bzw. könntest ( ich könnte es nicht ) , sollte Dir bewusst sein , daß das Vertrauen weg ist .

Wann immer er sich verspätet , wird die Angst in Dir hoch kommen - das ist auf Dauer sehr zermürbend ...

Ich weiß wie tief dieser Schmerz sitzt , der sich gerade durch Deinen Körper frisst ... und ich erspare Dir jetzt die üblichen Floskeln ala " das geht vorbei " ( obwohl es so ist ;-)

Zieh Dich von ihm zurück , das wäre jetzt wichtig und sinnvoll !

Denn solange zu ihn in dieser akuten " Phase " vor Augen hast , findest Du keine klaren Gedanken , die Du brauchst um zu Deiner " alten Form " zurück zu finden !

Ich wünsche Dir alles Gute ! :trost:

Original von Chance2Desire
also, wenn sie ohne Verstand agiert, wird sie beziehungsunfähig,

und muß ihr Leben mit wechselnden Partnerschaften bestreiten. ( so wie die Medien und nicht betroffene Frauen es gern vorgeben).

vielleicht will sie das nicht, und sollte deshalb auch Konflikte ausräumen können, wenn beiderseitig das gewüscht wird.

Also, nichts geschiet ohne Grund, und den heißt es heraus zu finden.

Versteh ich dich jetzt richtig? Sie wird beziehungsunfähig wenn sie jemanden verlässt der sie vier monate betrogen und gelogen hat?

Ich würde eher beziehungsunfähig werden wenn ich mit so einem menschen länger zusammen bleiben würde.

Hier ist die rede von vier monaten nichtvon einem ausrutscher der einmal passiert ist. Das kann man vielleicht mit reden und viel geduld wieder in ordnung bringen aber vier monate? Und dann sagt er es ihr noch nichtmal sondern muss es von der anderen erfahren. Das heißt er hat noch nichtmal den mut es ihr persönlich zu sagen sondern hat einfach nu gehofft dass sie es nicht erfährt. Also nicht nur verlogen sondern auch noch feige

cosmic_girl
...so jetzt hab ich mich extra registriert, um Dir *schutzlos* ein paar Gedanken zu schicken, was mir spontan beim lesen deines beitrags eingefallen ist...ich habe aber noch ein paar fragen - wart ihr lange zusammen? Seid ihr noch recht jung (muss ja nichts heissen...kann aber)? Ging die Initiative von ihm aus oder von der anderen Frau?

Ich finde, wenn so etwas passiert, hast du jedes recht der welt, ihm gegenüber deine ganze wut, trauer, enttäuschung ganz deutlich zu zeigen. Sage ihm ganz klar, wie sehr er dich verletzt hat, ohne dabei selbst ausfallend und verletzend zu werden 8). Ob du ihm dann verzeihst oder nicht, liegt bei dir alleine - vorausgesetzt, er will weiterhin mit dir zusammensein, sieht seinen fehler ein und -wichtig- entschuldigt sich aufrichtig dafür.

Schau ihm einfach in die Augen dabei und frage dich: ist das der mensch, mit dem ich zusammenbleiben will und dem ich alles verzeihen kann? - Man tut sich ja im Laufe eines Lebens gegenseitig viele unschöne Dinge an... erst wenn man sich gegenseitig Fehltritte verzeihen kann, merkt man, dass es etwas besonderes ist....finde ich zumindest. Hör auf dein Bauchgefühl...wenn es ja sagt, kannst du ihm verzeihen, wenn nicht, habe keine Angst davor,dich zu trennen.

Ich kenne einige Paare, die solche schweren Krisen (Freund schläft mit bester Freundin während eines Sommers etc...) überwunden haben und mittlerweile absolut glücklich verheiratet sind, wenn du willst, kann ich dir gerne mal genaueres erzählen...

Kopf hoch, Augen zu und durch... :trost:

Hi Schutzlos!

Es ist vielleicht eine Phrase, aber ich kann mir definitiv vorstellen, wie dreckig es Dir im Moment geht. Ich persönlich könnte dies nicht verzeihen, ansonsten haben hier chance2desire und cosmic_girl schon vieles gesagt.

Worüber ich ein paar Worte verlieren will, sind diese Worte von Dir:

wie kann ich jemals wieder einem mann vertrauen oder an die liebe glauben?
Ich bin der tiefsten Überzeugung, dass es eines gibt, wofür es sich zu kämpfen lohnt, nämlich den Glauben an die Liebe nicht zu verlieren und alles daran zu setzen, möglichst keinen oder nur einen kleinen Rucksack an Enttäuschungen und daraus resultierenden Verhaltensweisen mit sich herumzuschleppen.

Hierzu ein paar Zitate aus meinem Thread - "Frage an die Damen ...." (schau mal rein, nicht wegen mir, sondern da haben einige Frauen schon sehr viel Schlaues geschrieben):

Und - ich werde trotzdem auch nach dem xten Fehlschlag nicht aufhören, von der Liebe zu träumen, mich voll auf die nächste Beziehung einlassen, auch wenn ich wieder eine über die Rübe kriege. Warum: weil ich im Gegensatz zu vielen anderen auch wirklich glücklich sein kann.

nein, es ist nicht falsch liebe zu zeigen und zu geben, es ist nur vergeudete zeit die einem menschen zu schenken der es nicht annehmen kann und will.

Ich lasse mir von dieser gescheiterten Beziehung nicht mein Vertrauen in das Leben und die Liebe nehmen. Auch das nächste Mal werde ich wieder ohne Angst und voller Zuversicht an die Beziehung, an meinen Partner und mich, glauben. Mit Haut und Haar und der sicheren Gewissheit, dass es genau der Richtige für mich ist Jaja, so ist es...
Liebe tut manchmal verdammt weh und hat ein Risiko. Und es ist wahrlich nicht leicht, den Glauben zu behalten. Aber ihn zu verlieren, hieße auch, dem nächsten Mann die Chance zu nehmen und vor allem, Dir selber die Chance auf glückliche Zeiten zu nehmen.

Warum ist mir dieser Aspekt so wichtig. Ich musste vor ein paar Jahren meine Lebensgefährtin zu Grabe tragen und dies waren sehr schwere Stunden. Ich habe aber eines gewusst, dass ich daran nicht verzweifeln will. Und ich denke, es ist mir einigermaßen - ganz ohne Spuren gehen diese Erlebnisse wie Deines nicht vorüber - gelungen und ich habe seither wieder sehr viel sehr schöne Stunden erlebt, die ich sonst nicht erlebt hätte.

Behalte Deinen Glauben und Dein Vertrauen trotzdem!

glg

hallo an euch alle

ich danke euch so für die vielen antworten, es tut gut, hier reinschreiben zu können.

also, ihr habt mich einiges gefragt und dazu will ich jetzt mal stellung nehmen:

wir waren fast 1.5 jahre zusammen. ich bin 23, er ist 25. natürlich habe ich ihn auch gefragt, wieso er das alles gemacht hat. erkonnte mir nur antworten: bitte komm zu mir zurück, ich liebe nur dich. aber natürlich habe ich ihn verlassen, auch wenn es jetzt so weh tut. ich kann ihm nicht mehr ins gesicht sehen. einerseits bin ich so wütend und er widert mich nur an. andererseits bin ich verzweifelt-traurig und frag mich nur: warum hast du mir sowas angetan, wenn ich die liebe deines lebens sein soll???

nein, ich könnte nicht wieder mit ihm zusammensein, ich kann ihm das nicht verzeihen.

darum kann ich deine meinung, waschlappen, gar nicht teilen.

wie sehr würde ich mir wünschen, dass ich all das vergessen könnte. aber es geht nicht. das wird immer ein teil von mir bleiben. :heulen:

also, ich kann dich nicht verstehen. Der bettelt darum, mit dir zusammen zu bleiben, und du stößt ihn wech.

Wenn du nicht lernst, Konflikte zu lösen (gibt es immer), wird sich das wie ein roter Faden, durch dein Leben ziehen.

Ich weiß, wovon ich rede, war damals nicht anders als du, und mein Leben ist nun eine ausgebrannte Ruine.

Ja, genau des wegen > konnte niemandem verzeihen...

überlegs dir nochmal ;)

Ich kann dich sehr gut verstehen dass du dich von ihm getrennt hast.

Ich kann mich nur wiederholen VIER MONATE!

Also wirklich unfassbar. jetzt brauch er auch nicht mehr ankommen und sagen dass er dich zurück will dass hätte er sich mal in den vier monaten überlegen sollen.

Lost_in_Space
Hallo Schutzlos,

nur du alleine kannst wissen was für dich gut ist. Wenn du es nicht verzeihen kannst, dann ist das in Ordnung.

Du bist nicht verpflichtet jemanden zurückzunehmen, der dich so betrogen hat. Wo steht das geschrieben? Nirgends. Hör auf dein Gefühl....

Alles Liebe

Lost

Original von Lost_in_SpaceDu bist nicht verpflichtet jemanden zurückzunehmen, der dich so betrogen hat. Wo steht das geschrieben? Nirgends. Hör auf dein Gefühl....
Dem habe ich nichts hinzu zu fügen !

Ich finde solche Menschen zum kotzen und solche Menschen gehören in die Wüste geschickt.

Und nein, ich würde ihm keine 2. Chance gehen.

Ausrutscher ist eine Sache (würde ich zwar auch nicht verzeihen) aber ein 4 Monate langer Betrug ist eine Sauerei und solche Menschen haben keine weitere Chance verdient. Denn das war kein Ausrutscher und sie haben das mit vollem Bewusstsein getan und wussten genau was sie ihrem Partner antun. Und das war ihnen scheiss egal.

ich teile euer aller meinung ja so sehr (ausser die vom waschlappen natürlich, so ne einstellung kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen :( ) da könnte er ja immer wieder ankommen und irgendwas von entschuldigung heucheln und ich würde sofort nachgeben...NEIN! dieser mensch ist gar nicht fähig zu lieben!

ich finde auch, es gibt sachen, die man verzeihen sollte und muss, aber was er mir angetan hat gehört sicher nicht dazu. wenn es etwas einmaliges gewesen wäre, könnte man ja nochmal darüber reden, aber bei sowas....ne, das geht gar nicht. er hats einfach nicht verdient, dass man ihm verzeiht. er ist nur ne arme kranke sau!!!

ich merke grad, ich komm wohl langsam in die wutphase und das ist gut so :]

danke für die unterstützung von euch allen, sie bestärkt mich nur noch mehr in meiner entscheidung.

Original von schutzlosich merke grad, ich komm wohl langsam in die wutphase und das ist gut so
:super: !!!

Wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen !

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema