Belogen & betrogen von der 1. Freundin nach 8 Jahren
30 Antworten4'094 AufrufeGestartet von kaputt_im_kopf ·
kaputt_im_kopfThemenstart
Moin,
eigentlich wollte ich nicht schreiben. Ich habe vor einem Monat schon mal geschaut - es gab deutlich schlimmere Beiträge. Kinder, Haus etc pp.
Aber ich komme mit meinen Gefühlen einfach nicht mehr klar, ich brauche Hilfe.
Dann habe ich diesen Beitrag gelesen http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/erste-grosse-liebe-nach-8-jahren-vorbei_t42073.html und da gab es so viele Parallelen das ich mich entschied, jetzt zu schreiben.
Sie war meine erste richtige Freundin und bisher auch die einzige. Und das ist wohl auch mein Problem. Zusammengekommen damals bei einem Nebenjob im Supermarkt, erst war ich gar nicht hinter ihr her. Meine Kumpels meinten lass mal bleiben und verliebt war ich schon gar nicht.
Ich kam dennoch iwie mit ihr zusammen, merkte aber dass die Gefühle nicht ausreichen und trennte mich.
Dann kam mein ex bester Freund und entjungferte Sie.
Ich sah rot, holte Sie mir zurück (obwohl keine Gefühle da waren) weil ich nicht zusehen konnte, wie ich Freund und Freundin abgeben musste.
Es hat knapp ein Jahr gedauert, bis ich mit ihr schlief. Die Zeit war dennoch sehr sehr schön. Mit der Zeit entwickelte sich eine Partnerschaft, ich schlief jeden Abend bei ihr, wir verbrachten viel Zeit. Ich opferte allerdings nicht jede freie Minute, weil ich die Schule und meine Familie sehen wollte. Das verstand sie nicht und es fing mit dem Gezicke an. Ich machte nach der Schule Zivi und Sie ihren Realschulabschluss. Es war immer noch schön und ich entwickelte irgendwas (helft mir bitte dabei herauszufinden was!). Noch nie zuvor hat mir ein Mensch soviel Intimität geschenkt oder ich zugelassen. Sie war immer für mich da.
Dann, nach 2 1/2 Jahren musste ich wegziehen - zum Studium. Es tat mir unendlich leid ihr wehzutun und daher beging ich einen für mich entscheidenden Fehler - ich fuhr jedes Wochenende ca 400 KM zu ihr hin und am Sonntag wieder zurück. Das erste Semester ging das gut, im zweiten übrnahm ich mich (schnell fertig werden und so), so dass ich letztlich 6 statt vier Semester für das Grundstudium brauchte.
Erst im vierten Semester kam sie mich auch mal besuchen, wollte aber auch Spritgeld dafür haben. Während der Zeit machte Sie Ihre Ausbildung, verkürzte diese und erwarb in der Abendschule ihre Fachhochschulreife.
Sie gab Gas in der Schule und ich tat alles für die Beziehung. Seit dem ich wegzog machte Sie mir Vorwürfe. Ich hätte auch in der Heimatstadt studieren können (konnte ich nicht) usw.
Ich suchte liebe und Zuneigung, fand sie bei einer Kommilitonin. Es lief aber zu keiner Zeit etwas koeperlich und auch verguckt habe ich mich nicht in sie. Dennoch sprachen wir auch über eine Social Network Plattform über meine Gefühle und ich erwähnte auch das Schluss machen.
Das blieb nicht ohne Folgen. Nach den 6 Semester Grundstudium kam ich in die Heimatstadt zum Hauptstudium. Allerdings nicht wirklich wegen der Uni sondern wegen Ihr. Auch nicht aus Liebe. (glaub ich?!)
Zu der Zeit in der ich das Hauptstudium anfing, fing sie auch an zu studieren (Allerdings auf Bachelor). Wir waren von da an beide Studenten, ich kam in die Heimatstadt und wir wohnten anfangs auf 12 qm² in einem Studentenwohnheimzimmer. Das ging nicht gut. Sie fand die Mails auf dem Rechner und stellte mich zur Rede. Ich fühlte mich richtig scheisse. Ich rief meiner mutter an und sagte ihr: "Wenn ich in 8 Wochen immer noch so drauf bin dann hol mich hier raus!" Sie tat es nicht. Ich erwähnte auch, dass ich vielleicht erstmal in ein Studiwohnheim ziehen sollte bis wir eine Wohnung gefunden haben. Ich habe es nicht durchgesetzt.
Wir suchten eine Wohnung, mein Studium war zu dem Zeitpunkt hinten an gestellt. Die erste gemeinsame Wohnung war der Horror, dank den Menschen über und unter uns.
Wir zogen nach 4 Monaten wieder aus und in eine 2er WG im Studentenwohnheim. Das lief besser, aber auch nicht gut. Sie kümmerte sich nur um sich selbst während ich versuchte die beziehung zu kitten. Es tat mir leid dass ich sie verletzt habe, weil ich das nicht wollte. Ich wollte dass es wieder wird wie am Anfang der Beziehung, je mehr sie sich davor versteckte desto mehr wollte ich es.
Wir lösten dann die WG auf, sie ging nach UK zum Auslandsjahr und ich nach Skandinavien. Zwischendurch sahen wir uns 2 Wochen lang. Ich habe sie nicht betrogen. Beim Studium versuchte ich diesmal von anfang an alles richtig zu machen. In Skandinavien fand ich freunde und das Studium verlief prächtig! Endlich!
Als wir zurückkamen wohnte ich alleine in einer WG im Studentenwohnheim. Sie blieb länger in UK.
Während der gesamten Zeit haben wir viel telefoniert bzw geskypt, ich war immer für sie da wenn irgendwas war.
jetzt in diesem Jahr hat sie ein Praktikum angefangen und ich meine Diplomarbeit geschrieben. Sie hat mich dann verlassen wegen dem Typen mit dem Sie in einer WG zusammenlebte und der auch Praktikant war.
Und daran knapse ich im Moment. Denn obwohl die Beziehung war wie sie war, hat sie mich mit ihm 1 1/2 Monate betrogen. Ich habs gespürt, habe sie zur Rede gestellt und Sie meinte hoch und heilig dass dort nichts ist. Ich habe ihr drei mal innerhalb von einem monat die Chance gegeben zu gestehen. Denn nach der Diplomarbeit brach die Kommunikation zusammen, sie meldete sich nicht mehr auf meine Kontaktversuche und ich konnte nichts mehr machen. Ich wusste dass da was sein wollte, konnte aber nicht hinfahren weil ich wissen wollte ob sie mich liebt.
Wir waren zwischendurch nochmal in UK auf Kurzurlaub. Da lief nichts körperliches mehr und sie war extremst abweisend. Ich habe sie dann dabei ertappt wie sie ihm ne SMS schrieb und ich sagte: "auch wenn da körperlich nichts lief, mental ist da auf jeden fall was". Sie dementierte und auch im Flieger nach Hause sprachen wir und sie guckte mir tief in die Augen und schwörte auf Ihre Mutter dass da nix sei.
Zwei wochen später triezte ich sie soweit dass sie schluss machte.
Ich habe noch nie eine Trennung durchgelebt, bei den früheren Freundinnen ist es einfach ausgelaufen.
2 Wochen habe ich geheult wie bekloppt, dann dachte ich es wird besser. Aber wie erwartet hat er sie verarscht. Sie meinte es sei erst was passiert als sie schluss machte. Wir telefonierten. Ich machte mir wieder hoffnung. Schrieb einen Brief. Er liess sie links liegen und sie sagte "was würdest du machen wenn ich merke dass es ein riesen fehler ist?" Ich hoffte.
Es macht mich fertig.
Seit anfang Dezember ist er nicht mehr da. Wir telefonierten und ich warb erneut um sie. Sie kam einmal her und blieb ueber nacht. Es lief aber nichts körperliches. Wir kuschelten und spürten unsere Nähe, weinten viel. Sie fuhr dann wieder nach Hause in die WG, wo der Typ ja nicht mehr war. Und ich war mir nicht sicher, ist sie wegen mir traurig? War sie nicht, ich hörte dass sie wegen dem Typen traurig war in den Sie sich verknallt hatte.
Ich versuchte mit ihr abzuschliessen, löschte sie überall und vermied kontakt. Sie schrieb mir bitterböse Mails in denen Sie betonte erst nach dem sie schluss machte mit dem anderen was gehabt zu haben.
Ich reagierte nicht.
Dann kam Weihnachten, kurz danach ihr geburtstag. Ich sah sie kurz am 1. Weihnachtsfeiertag, ich schoss mich ab beim feiern.
An ihrem Geburtstag schrieb sie "i vermisse dich" und ich stieg drauf ein. Und wusch, war ich wieder in der Hoffnungsphase. Ich warb um sie, schrieb ihr abends gedichte und fügte sie bei einem Messanger hinzu.
Dann kam mein Vorschlag man könne sich wieder sehen und ich machte mir nur noch gedanken. Fing wieder an zu heulen.
Nun habe ich einen Brief gefunden, von ihr an denjenigen für den sie mich verlassen hat und siehe da: Sie hat noch während wir zusammen waren und vor dem UK Urlaub eine Beziehung zu dem anderen gehabt. Sie hat mit ihm geschlafen und in dem Brief stand auch defintiv drinne dass ja beide ihren Partner betrogen hätten. ( BTW: In UK aufm Rückflug die Betonung: Da ist definitiv nichts mit dem Nachbarn)
Letztlich ergab der brief dass sie es von anfang an wollte als sie ihn sah. 1 1/2 Monate betrog sie mich heimlich. Im Nachhinein gab sie mir noch die Schuld, ich hätte kommen sollen als sie sagte ich solle mein Revierverteidigen. Dann die Geschichte mit der Kommilitonin, die sie ja immer noch so sehr belaste. Sie schlief jeden abend auf seiner couch ein.
Immer wenn ich sie fragte sagte sie da sei nichts und sie liebe mich.
Nachdem ich den Brief las, wusste ich dass ich wohl für sex verlassen wurde.
Nachdem ich das las, fühlte ich mich besser weil ich sie hassen kann. Nur tut es mir so sehr weh, dass mein Studium schon wieder leidet.
Meine Frage an euch ist: Warum denke ich nur an sie? Warum turnt es mich sogar an zu wissen dass sie jemand anderen hat? Warum lügt sie mich so an und verletzt mich mit absicht? Warum ist sie wieder angekommen und sucht kontakt?
Und am wichtigsten: Warum bin ich wegen ihr traurig, kann nur an sie denken und nicht abschliessen und wie komme ich darüber hinweg? War es liebe? Was war diese Beziehung? Und wie kaputt bin ich eigentlich, dass ich für diese Frau alles tat, nur um keine schlechten Gefühle aufgebürdet zu bekommen? Mein komplettes Studium ist im Arsch, studiere im 13. Semester. Und eigentlich bin ich gar nicht so stümperhaft, habe in Skandinavien immerhin 7 Prüfungen gemacht.
Helft mir bitte mich zu verstehen. :heulen:
eigentlich wollte ich nicht schreiben. Ich habe vor einem Monat schon mal geschaut - es gab deutlich schlimmere Beiträge. Kinder, Haus etc pp.
Aber ich komme mit meinen Gefühlen einfach nicht mehr klar, ich brauche Hilfe.
Dann habe ich diesen Beitrag gelesen http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/erste-grosse-liebe-nach-8-jahren-vorbei_t42073.html und da gab es so viele Parallelen das ich mich entschied, jetzt zu schreiben.
Sie war meine erste richtige Freundin und bisher auch die einzige. Und das ist wohl auch mein Problem. Zusammengekommen damals bei einem Nebenjob im Supermarkt, erst war ich gar nicht hinter ihr her. Meine Kumpels meinten lass mal bleiben und verliebt war ich schon gar nicht.
Ich kam dennoch iwie mit ihr zusammen, merkte aber dass die Gefühle nicht ausreichen und trennte mich.
Dann kam mein ex bester Freund und entjungferte Sie.
Ich sah rot, holte Sie mir zurück (obwohl keine Gefühle da waren) weil ich nicht zusehen konnte, wie ich Freund und Freundin abgeben musste.
Es hat knapp ein Jahr gedauert, bis ich mit ihr schlief. Die Zeit war dennoch sehr sehr schön. Mit der Zeit entwickelte sich eine Partnerschaft, ich schlief jeden Abend bei ihr, wir verbrachten viel Zeit. Ich opferte allerdings nicht jede freie Minute, weil ich die Schule und meine Familie sehen wollte. Das verstand sie nicht und es fing mit dem Gezicke an. Ich machte nach der Schule Zivi und Sie ihren Realschulabschluss. Es war immer noch schön und ich entwickelte irgendwas (helft mir bitte dabei herauszufinden was!). Noch nie zuvor hat mir ein Mensch soviel Intimität geschenkt oder ich zugelassen. Sie war immer für mich da.
Dann, nach 2 1/2 Jahren musste ich wegziehen - zum Studium. Es tat mir unendlich leid ihr wehzutun und daher beging ich einen für mich entscheidenden Fehler - ich fuhr jedes Wochenende ca 400 KM zu ihr hin und am Sonntag wieder zurück. Das erste Semester ging das gut, im zweiten übrnahm ich mich (schnell fertig werden und so), so dass ich letztlich 6 statt vier Semester für das Grundstudium brauchte.
Erst im vierten Semester kam sie mich auch mal besuchen, wollte aber auch Spritgeld dafür haben. Während der Zeit machte Sie Ihre Ausbildung, verkürzte diese und erwarb in der Abendschule ihre Fachhochschulreife.
Sie gab Gas in der Schule und ich tat alles für die Beziehung. Seit dem ich wegzog machte Sie mir Vorwürfe. Ich hätte auch in der Heimatstadt studieren können (konnte ich nicht) usw.
Ich suchte liebe und Zuneigung, fand sie bei einer Kommilitonin. Es lief aber zu keiner Zeit etwas koeperlich und auch verguckt habe ich mich nicht in sie. Dennoch sprachen wir auch über eine Social Network Plattform über meine Gefühle und ich erwähnte auch das Schluss machen.
Das blieb nicht ohne Folgen. Nach den 6 Semester Grundstudium kam ich in die Heimatstadt zum Hauptstudium. Allerdings nicht wirklich wegen der Uni sondern wegen Ihr. Auch nicht aus Liebe. (glaub ich?!)
Zu der Zeit in der ich das Hauptstudium anfing, fing sie auch an zu studieren (Allerdings auf Bachelor). Wir waren von da an beide Studenten, ich kam in die Heimatstadt und wir wohnten anfangs auf 12 qm² in einem Studentenwohnheimzimmer. Das ging nicht gut. Sie fand die Mails auf dem Rechner und stellte mich zur Rede. Ich fühlte mich richtig scheisse. Ich rief meiner mutter an und sagte ihr: "Wenn ich in 8 Wochen immer noch so drauf bin dann hol mich hier raus!" Sie tat es nicht. Ich erwähnte auch, dass ich vielleicht erstmal in ein Studiwohnheim ziehen sollte bis wir eine Wohnung gefunden haben. Ich habe es nicht durchgesetzt.
Wir suchten eine Wohnung, mein Studium war zu dem Zeitpunkt hinten an gestellt. Die erste gemeinsame Wohnung war der Horror, dank den Menschen über und unter uns.
Wir zogen nach 4 Monaten wieder aus und in eine 2er WG im Studentenwohnheim. Das lief besser, aber auch nicht gut. Sie kümmerte sich nur um sich selbst während ich versuchte die beziehung zu kitten. Es tat mir leid dass ich sie verletzt habe, weil ich das nicht wollte. Ich wollte dass es wieder wird wie am Anfang der Beziehung, je mehr sie sich davor versteckte desto mehr wollte ich es.
Wir lösten dann die WG auf, sie ging nach UK zum Auslandsjahr und ich nach Skandinavien. Zwischendurch sahen wir uns 2 Wochen lang. Ich habe sie nicht betrogen. Beim Studium versuchte ich diesmal von anfang an alles richtig zu machen. In Skandinavien fand ich freunde und das Studium verlief prächtig! Endlich!
Als wir zurückkamen wohnte ich alleine in einer WG im Studentenwohnheim. Sie blieb länger in UK.
Während der gesamten Zeit haben wir viel telefoniert bzw geskypt, ich war immer für sie da wenn irgendwas war.
jetzt in diesem Jahr hat sie ein Praktikum angefangen und ich meine Diplomarbeit geschrieben. Sie hat mich dann verlassen wegen dem Typen mit dem Sie in einer WG zusammenlebte und der auch Praktikant war.
Und daran knapse ich im Moment. Denn obwohl die Beziehung war wie sie war, hat sie mich mit ihm 1 1/2 Monate betrogen. Ich habs gespürt, habe sie zur Rede gestellt und Sie meinte hoch und heilig dass dort nichts ist. Ich habe ihr drei mal innerhalb von einem monat die Chance gegeben zu gestehen. Denn nach der Diplomarbeit brach die Kommunikation zusammen, sie meldete sich nicht mehr auf meine Kontaktversuche und ich konnte nichts mehr machen. Ich wusste dass da was sein wollte, konnte aber nicht hinfahren weil ich wissen wollte ob sie mich liebt.
Wir waren zwischendurch nochmal in UK auf Kurzurlaub. Da lief nichts körperliches mehr und sie war extremst abweisend. Ich habe sie dann dabei ertappt wie sie ihm ne SMS schrieb und ich sagte: "auch wenn da körperlich nichts lief, mental ist da auf jeden fall was". Sie dementierte und auch im Flieger nach Hause sprachen wir und sie guckte mir tief in die Augen und schwörte auf Ihre Mutter dass da nix sei.
Zwei wochen später triezte ich sie soweit dass sie schluss machte.
Ich habe noch nie eine Trennung durchgelebt, bei den früheren Freundinnen ist es einfach ausgelaufen.
2 Wochen habe ich geheult wie bekloppt, dann dachte ich es wird besser. Aber wie erwartet hat er sie verarscht. Sie meinte es sei erst was passiert als sie schluss machte. Wir telefonierten. Ich machte mir wieder hoffnung. Schrieb einen Brief. Er liess sie links liegen und sie sagte "was würdest du machen wenn ich merke dass es ein riesen fehler ist?" Ich hoffte.
Es macht mich fertig.
Seit anfang Dezember ist er nicht mehr da. Wir telefonierten und ich warb erneut um sie. Sie kam einmal her und blieb ueber nacht. Es lief aber nichts körperliches. Wir kuschelten und spürten unsere Nähe, weinten viel. Sie fuhr dann wieder nach Hause in die WG, wo der Typ ja nicht mehr war. Und ich war mir nicht sicher, ist sie wegen mir traurig? War sie nicht, ich hörte dass sie wegen dem Typen traurig war in den Sie sich verknallt hatte.
Ich versuchte mit ihr abzuschliessen, löschte sie überall und vermied kontakt. Sie schrieb mir bitterböse Mails in denen Sie betonte erst nach dem sie schluss machte mit dem anderen was gehabt zu haben.
Ich reagierte nicht.
Dann kam Weihnachten, kurz danach ihr geburtstag. Ich sah sie kurz am 1. Weihnachtsfeiertag, ich schoss mich ab beim feiern.
An ihrem Geburtstag schrieb sie "i vermisse dich" und ich stieg drauf ein. Und wusch, war ich wieder in der Hoffnungsphase. Ich warb um sie, schrieb ihr abends gedichte und fügte sie bei einem Messanger hinzu.
Dann kam mein Vorschlag man könne sich wieder sehen und ich machte mir nur noch gedanken. Fing wieder an zu heulen.
Nun habe ich einen Brief gefunden, von ihr an denjenigen für den sie mich verlassen hat und siehe da: Sie hat noch während wir zusammen waren und vor dem UK Urlaub eine Beziehung zu dem anderen gehabt. Sie hat mit ihm geschlafen und in dem Brief stand auch defintiv drinne dass ja beide ihren Partner betrogen hätten. ( BTW: In UK aufm Rückflug die Betonung: Da ist definitiv nichts mit dem Nachbarn)
Letztlich ergab der brief dass sie es von anfang an wollte als sie ihn sah. 1 1/2 Monate betrog sie mich heimlich. Im Nachhinein gab sie mir noch die Schuld, ich hätte kommen sollen als sie sagte ich solle mein Revierverteidigen. Dann die Geschichte mit der Kommilitonin, die sie ja immer noch so sehr belaste. Sie schlief jeden abend auf seiner couch ein.
Immer wenn ich sie fragte sagte sie da sei nichts und sie liebe mich.
Nachdem ich den Brief las, wusste ich dass ich wohl für sex verlassen wurde.
Nachdem ich das las, fühlte ich mich besser weil ich sie hassen kann. Nur tut es mir so sehr weh, dass mein Studium schon wieder leidet.
Meine Frage an euch ist: Warum denke ich nur an sie? Warum turnt es mich sogar an zu wissen dass sie jemand anderen hat? Warum lügt sie mich so an und verletzt mich mit absicht? Warum ist sie wieder angekommen und sucht kontakt?
Und am wichtigsten: Warum bin ich wegen ihr traurig, kann nur an sie denken und nicht abschliessen und wie komme ich darüber hinweg? War es liebe? Was war diese Beziehung? Und wie kaputt bin ich eigentlich, dass ich für diese Frau alles tat, nur um keine schlechten Gefühle aufgebürdet zu bekommen? Mein komplettes Studium ist im Arsch, studiere im 13. Semester. Und eigentlich bin ich gar nicht so stümperhaft, habe in Skandinavien immerhin 7 Prüfungen gemacht.
Meine Frage an euch ist: Warum denke ich nur an sie? Warum turnt es mich sogar an zu wissen dass sie jemand anderen hat? Warum lügt sie mich so an und verletzt mich mit absicht? Warum ist sie wieder angekommen und sucht kontakt?Hi!
bei mir sind die Umstände ähnlich. Erste große Liebe, nach 8,5 Jahre verlassen usw...mein Thread: http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/beziehungsende-nach-8-5-jahren-comeback_t41816.html
also was ich dir jetzt aus meinen 2,5 Monaten Erfahrung nach der Trennung sagen kann ist folgendes:
Du denkst immer noch an sie weil ihr eine sehr lange Zeit zusammen wart. Sie war ein wichtiger, großer Teil deines Lebens. Aber gerade weil sie dich am Ende so enttäuscht und verletzt hat, denke ich dass jetzt vor allem auch die Gewohnheit noch eine große Rolle spielt. Wenn du ehrlich zu dir bist, würdest du sie dann genau in diesem Moment gerne sehen? Nach all dem was sie dir angetan hat? Du musst dir klar machen dass du nicht SIE vermisst, sondern die schöne Zeit die du mit ihr hattest. Die ist aber sowieso Vergangenheit. Die Person aus der Gegenwart vermisst du nicht wirklich, schließlich hat sie dir viel Leid zugefügt. Mach dir das klar!
Warum Sie wieder ankommt? Na klar, sie hatte dich, hat jemand anderes kennengelernt der ihr anscheinend auch sehr gefallen hat und hat´s dann anschließend einfach mal mit dem Neuen versucht. Alles neu, alles aufregend, überall Schmetterlinge. Doch es hat nicht funktioniert. Sie hat den Neuen mit samt den Schmetterlingen wieder verloren. Jetzt ist sie durcheinander und sucht wieder Halt im Guten, Alten und Gewohnten. Doch auch wenn du ihr alles verzeihen könntest, wer sagt dir dass sie sowas nicht nochmal durchzieht? Das hättest du immer im Hinterkopf, du wärst immer der Schwächere in der Beziehung, tu dir das nicht an!
Du denkst immer an sie und kommst nicht drüber hinweg? Totale Kontaktsperre! Schmeiß sie aus deinem Leben! Vergleiche es mit einer schweren Drogensucht (Starke Gewohnheit), da hilft nur kalter Entzug. Mega hart, aber es wird mit der Zeit immer besser, glaub mir.
Konzentriere dich auf dich, auf dein eigenes Leben. Schau was du alles hast! Familie, Freunde, Gesundheit, dein Studium und noch alle Möglichkeiten und und und...
Mach sehr viel Sport! ich war schon immer sportlich, aber seit der Trennung mach ich wirklich jeden Tag Sport. Fußball, laufen, Fitnessstudio. Wirklich jeden Tag. Gut für den Hormonhaushalt, fürs Aussehen und somit auch fürs Selbstbewusstsein ;) Außerdem lernt man im Studio nebenbei auch wieder Leute (mädels) kennen...Und wenn du nicht lernen/arbeiten kannst: Teil dir deinen Tag auf. Nehm dir unter Tags vor X Stunden zu lernen, und während dieser Zeit aufkommende Gedanken zu verdrängen. Dafür nimmst du dir dann am Abend bewusst Zeit. Einfach 1,2,3 Stunden für das aktive Verarbeiten der Trennung, d.h. mit Freunden/Familie reden, Fachliteratur oder hier im Forum lesen/schreiben und eben nachdenken. So bin ich ganz gut gefahren bist jetzt.
Und das heißt bei mir was! Vor 2,5 Monaten hab ich noch stark mit körperlichen Symptomen zu kämpfen gehabt, d.h. ich konnte nicht schlafen und nichts essen, fieber/schüttelfrost, allgemeiner Schock! Dann wochenlang in der Luft gehangen, 95 % des Tages mit Grübeln und Weinen verbracht. In dieser Zeit hab ich Studium und Arbeit im Zombiemodus irgendwie gemeistert. Dann langsame Besserung. Weihnachten und Silvester wieder Rückschläge. Doch seit den letzten Tagen merke ich einen deutlichen Aufwärtstrend. Ich würd fast sogar sagen mir gehts gut ;)
Bin ja mal gespannt ob das so weitergeht!
Nimm dir meine Tipps zu Herzen! du kommst da wieder raus, glaub mir. Also, Kopf hoch!
Jau,
es war schwierig aber ich denke ich bin auf dem Wege der Besserung.
Ich habe gesagt bekommen, was zwischen ihr und dem Mitbewohner wirklich ablief.
Und sie hat mich betrogen.
6 Wochen lang.
Zwischendurch ja der Urlaub in UK... sie schaute mir tief in die Augen und sagte: Da ist nichts zwischen uns beiden.
Haha, gelogen. Und wie dreist auch.
Aber gut, ihre Entscheidung. Die Tatsache, dass sie nicht rumschlampen musste wie alle anderen machte Sie für mich zu DER Frau. Dass sie es doch tat macht sie für mich zu ner Schlampe.
Und eine solche Person brauch ich nicht.
Damit ist auch eine Freundschaft für mich nicht mehr möglich. Was sagen die Experten dazu? Ist immerhin die allererste Freundin. Aber ich sollte doch auch einen gewissen Wert haben oder?
es war schwierig aber ich denke ich bin auf dem Wege der Besserung.
Ich habe gesagt bekommen, was zwischen ihr und dem Mitbewohner wirklich ablief.
Und sie hat mich betrogen.
6 Wochen lang.
Zwischendurch ja der Urlaub in UK... sie schaute mir tief in die Augen und sagte: Da ist nichts zwischen uns beiden.
Haha, gelogen. Und wie dreist auch.
Aber gut, ihre Entscheidung. Die Tatsache, dass sie nicht rumschlampen musste wie alle anderen machte Sie für mich zu DER Frau. Dass sie es doch tat macht sie für mich zu ner Schlampe.
Und eine solche Person brauch ich nicht.
Damit ist auch eine Freundschaft für mich nicht mehr möglich. Was sagen die Experten dazu? Ist immerhin die allererste Freundin. Aber ich sollte doch auch einen gewissen Wert haben oder?
Hey ngleiche Sotry bei mir nur 7 Jahre, bin auch kaputt, auch erste Freundin, hat sich auch erst entwickelt, Frauen sind einfach soo grausam:schief:
Allmälich können wir nen Club aufmachen... "Verlassen nach >7 Jahren von der ersten Freundin"
Aber was haltet ihr denn davon: Freunde bleiben nachdem ich betrogen wurde?
Allmälich können wir nen Club aufmachen... "Verlassen nach >7 Jahren von der ersten Freundin"NIEMALS!
Du musst es wie im Business machen: alle unprofitablen Geschäftsbereiche werden sofort abgestoßen.
Das heißt für uns: Alle Frauen die uns Leid zufügen und schlecht für uns sind werden aus unserem Leben verbannt!!! Für immer!
Du hast es ja glaub ich in meinem Thread schon gelesen, dass sich bei mir nochmal ne Wendung in der ganzen Sache ergeben hat...
Also ist meine Story jetzt NOCH ähnlicher zu deiner!
Scheiss auf die EX! Solche Frauen sind keine einzige Träne mehr wert...
Moin,
jo ich habs gelesen. Scheiss Schla,pe. Sind sie iwie alle anscheinend.
Nur, sie weiss nicht dass ich es weiss.
Jetzt nachdem ich das weiss, kann ich auch abschliessen. aber ich würe ihr zumindest noch gerne schreiben,dass ich es weiss und sie nie wieder sehen will weil sie mich nicht nur belogen betrogen und verarscht hat, sondern auch noch nach der trennung fertig gemacht hat und mir die schuld für die scheisse gab.
Hinterfotziger gehts kaum. Höchsten wenn das mein bester freund gewesen wäre oder sowas.
Also was hälste davon, soll ich ihr die email schicken? Ich fürchte das belastet mich sonst mein Leben lang.
jo ich habs gelesen. Scheiss Schla,pe. Sind sie iwie alle anscheinend.
Nur, sie weiss nicht dass ich es weiss.
Jetzt nachdem ich das weiss, kann ich auch abschliessen. aber ich würe ihr zumindest noch gerne schreiben,dass ich es weiss und sie nie wieder sehen will weil sie mich nicht nur belogen betrogen und verarscht hat, sondern auch noch nach der trennung fertig gemacht hat und mir die schuld für die scheisse gab.
Hinterfotziger gehts kaum. Höchsten wenn das mein bester freund gewesen wäre oder sowas.
Also was hälste davon, soll ich ihr die email schicken? Ich fürchte das belastet mich sonst mein Leben lang.
Sagt mal Clubkameraden, war es bei euch auch so dass ihr keinem Menschen mehr vertraut habt als ihr und es bis zuletzt und auch jetzt immer noch nicht verstehen könnt das grade sie doch so ist wie alle anderen? Ich denk immer noch ich bin im falschen film, ich denk immer noch gleich wachst du auf.
Irgendwie steckt da doch fast was übernatürliches mit drin. Ich mein sowas geht doch gar nicht, ich glaub ich werd es auch in 10 Jahren noch nicht verstehen oder nachvollziehen können. Wie ticken die eigentlich im Kopf??? Ich würde echt alles geben um einmal ihre Gedanken und Gefühle leben zu dürfen. Die drehn das doch tatsächlich noch so als ob:mauer: :mauer: man selbst Schuld ist an dem definitiven Bockmist den sie allein verzapft haben. Ich würd gern ne Rechnung für die letzten 7 Jahre meines Lebens stellen die sie mich gekostet hat. :evil:
Irgendwie steckt da doch fast was übernatürliches mit drin. Ich mein sowas geht doch gar nicht, ich glaub ich werd es auch in 10 Jahren noch nicht verstehen oder nachvollziehen können. Wie ticken die eigentlich im Kopf??? Ich würde echt alles geben um einmal ihre Gedanken und Gefühle leben zu dürfen. Die drehn das doch tatsächlich noch so als ob:mauer: :mauer: man selbst Schuld ist an dem definitiven Bockmist den sie allein verzapft haben. Ich würd gern ne Rechnung für die letzten 7 Jahre meines Lebens stellen die sie mich gekostet hat. :evil:
Ich habs ja so gemacht. Hab ihr ne email geschrieben damit sie wusste dass ich´s weiß mit dem Hinweis sie solle sich nie wieder melden. Ich hätte das so nicht auf mir sitzen lassen können..Sie muss ja auch verstehen wenn ich mich in Zukunft irgendwie extrem gegenüber ihr verhalten..wenn wir uns z.B mal begegnen sollten und ich sie dann komplett ingnoriere. Bevor ich das rausbekam hatten wir ja eigentlich noch n sehr gutes verhältnis, und ich wollte sie als Mensch einfach nicht verlieren und ich hätte sie in ein paar Monaten auch vlt. wieder zurückgenommen wenn sie gekommen wär..Aber das ändert natürlich alles!
Ich glaub auch nicht dass es gut ist wenn man sowas schluckt...Hab z.B auch mit meinen zwei besten Freunden ganz offen darüber geredet...also lass es lieber raus! ;)
Sagt mal Clubkameraden, war es bei euch auch so dass ihr keinem Menschen mehr vertraut habt als ihr und es bis zuletzt und auch jetzt immer noch nicht verstehen könnt das grade sie doch so ist wie alle anderen? Ich denk immer noch ich bin im falschen film, ich denk immer noch gleich wachst du auf.So ähnlich geht es mir auch. Vertrauen habe ich nur zu meiner Familie und meinem besten Kumpel. Is auch normal, wenn man so hart belogen wurde.
Wie ticken die eigentlich im Kopf??? Ich würde echt alles geben um einmal ihre Gedanken und Gefühle leben zu dürfen.Ich weiss es! Ichhabe zum Glück den Brief von ihr an den Neuen gefunden und kann es daher nachvollziehen.
Subjektiv liegt es an einer neuen SItuation (Praktikum, Ortrswechsel, Beruf) aber Objektiv liegt der Grund im Status. Ich war im Status immer über meiner Freundin. Dann iwann hat sie mich eingeholt und wurde auch studentin und zuletzt hat sie mich überholt (sie praktikum und ich noch meine letzten scheine am machen). Da hat sie sich jemanden gesucht, zu dem sie aufschauen konnte.
Ich persönlich denke, dass die trennung eine chance auf eine Verbesserung ist (meiner person). Selbstzweifel, wie ich sie am Anfang der Trennung hatte - das waren extremst viele - sind zwar nicht unbedingt toll, aber sie helfen uns zu verstehen was wir verbessern können.
Nutzt die Trennung und macht aus euch einen besseren ->Mann<-.
Isn langer Weg, aber ich steh das durch :)
Die drehn das doch tatsächlich noch so als ob:mauer: :mauer: man selbst Schuld ist an dem definitiven Bockmist den sie allein verzapft haben.War bei mir auch so. Ich musste mir anhören sie während meiner Diplomarbeit alleine gelassen zu haben.
Unsinn.
Im Nachhinein habe ich die ganzen SMS durchgeschaut etc pp. Jeden Tag war ich für Sie dar und hätte sie gewollt, hätte sie jedes WE zu mir kommen können.
Aber der Reiz des Neuen war zu gGroß.
Und weil sie wissen dass sie gerade Gold gegen goldene SCheisse eingetauscht haben, lassen sie den Frust an uns aus. Nimm es ihnen nicht übel, sonder versuch drüber zu stehen. Am meisten ärgert es sie wenn du ihnen sagst: "Ich freu mich für dich" :D
Ich würd gern ne Rechnung für die letzten 7 Jahre meines Lebens stellen die sie mich gekostet hat. :evil:Mein Kumpel sagte: FÜr Frauen zahlste immer irgendeinen Preis. Genau so ist es. Leider.
Ich habs ja so gemacht. Hab ihr ne email geschrieben damit sie wusste dass ich´s weiß mit dem Hinweis sie solle sich nie wieder melden. Ich hätte das so nicht auf mir sitzen lassen können..Sie muss ja auch verstehen wenn ich mich in Zukunft irgendwie extrem gegenüber ihr verhalten..wenn wir uns z.B mal begegnen sollten und ich sie dann komplett ingnoriere. Bevor ich das rausbekam hatten wir ja eigentlich noch n sehr gutes verhältnis, und ich wollte sie als Mensch einfach nicht verlieren und ich hätte sie in ein paar Monaten auch vlt. wieder zurückgenommen wenn sie gekommen wär..Aber das ändert natürlich alles!Ok, wird gemacht.
Ich glaub auch nicht dass es gut ist wenn man sowas schluckt...Hab z.B auch mit meinen zwei besten Freunden ganz offen darüber geredet...also lass es lieber raus! ;)
Vorher verabschiede ich mich aber noch von den Eltern und hole mir einige Sachen von dort.
Übrigens, sie hatte vor meiner Beziehung mit ihr was mit meinem ex besten Kumpel. RATET MIT WEM SIE SICH WIEDER TRIFFT.
Muhahaha... wie billig :D
bearbeitet #11
Jungs, ihr glaubt es nicht.
Wir wollten uns ja eig am WE treffen, dann hab ich das aber rausbekommen mitm Brief und ihr (ja ich kann auch ********* sein) geschrieben, ob wir uns am WE nicht das Hirn rausnageln wollen.
Ich dachte mir... wenn schon eh alles vorbei ist und ich verarscht wurde, dann darf ich das auch. Auge um auge eben... sie ging nicht darauf ein.
Jetzt mache ich mein altes Handy an und was sehe ich? 4 Anrufe in Abwesenheit und ne SMS mit dem Inhalt, dass "sie sich ja so gefreut haette mich am WE wiederzusehen und ja niemand wüsste was genau passiert wäre, hätte ich nicht im Vorwege gesagt lass ma rummachen."
"Ich denke nicht T*!" aka hahaha, was glaubste eigentlich liebe ex freundin. Dass ich da jetzt noch Energie verschwende?
Ich gehe jede WETTE ein, dass sowohl bei dir ManofFaith als auch bei auchratlos die Frauen eher Einzelkinder waren bzw eher egoistisch veranlagt und ihr beiden genau so ne treudoofen und vor allem lieben Kerle seid wie ich.
Daher macht euch keine Sorgen. Die Welt braucht uns und wir kommen wieder unter die Räder
Und direkt zu @auchratlos
HAB ICH NICHT GESAGT DASS SIE IWANN MERKEN GOLD GEGEN GOLDENE SCHEISSE EINGETAUSCHT ZU HABEN?
Muhahaha, ich hatte so recht, diese SMS bestätigt mich so sehr. Ich bin so begnadet und talentiert :-)
Guckt es euch an, passt auf und lernt. SO und NICHT ANDERS sieht es aus! *Link entfernt*
Wir wollten uns ja eig am WE treffen, dann hab ich das aber rausbekommen mitm Brief und ihr (ja ich kann auch ********* sein) geschrieben, ob wir uns am WE nicht das Hirn rausnageln wollen.
Ich dachte mir... wenn schon eh alles vorbei ist und ich verarscht wurde, dann darf ich das auch. Auge um auge eben... sie ging nicht darauf ein.
Jetzt mache ich mein altes Handy an und was sehe ich? 4 Anrufe in Abwesenheit und ne SMS mit dem Inhalt, dass "sie sich ja so gefreut haette mich am WE wiederzusehen und ja niemand wüsste was genau passiert wäre, hätte ich nicht im Vorwege gesagt lass ma rummachen."
"Ich denke nicht T*!" aka hahaha, was glaubste eigentlich liebe ex freundin. Dass ich da jetzt noch Energie verschwende?
Ich gehe jede WETTE ein, dass sowohl bei dir ManofFaith als auch bei auchratlos die Frauen eher Einzelkinder waren bzw eher egoistisch veranlagt und ihr beiden genau so ne treudoofen und vor allem lieben Kerle seid wie ich.
Daher macht euch keine Sorgen. Die Welt braucht uns und wir kommen wieder unter die Räder
Und direkt zu @auchratlos
HAB ICH NICHT GESAGT DASS SIE IWANN MERKEN GOLD GEGEN GOLDENE SCHEISSE EINGETAUSCHT ZU HABEN?
Muhahaha, ich hatte so recht, diese SMS bestätigt mich so sehr. Ich bin so begnadet und talentiert :-)
Guckt es euch an, passt auf und lernt. SO und NICHT ANDERS sieht es aus! *Link entfernt*
"Gold gegen goldene Scheisse", genial, den muss ich mir merken! :D Du bist wirklich talentiert:D:D:klatsch:
Ihr glaubt es nicht... ich bin gestern auf nem ball gewesen. Wunderbar alles toll und ich hatte richtig spass.
In nem sozialen Netzwerk nen Bild von ner freundin hochgeladen wo wir alle drauf sind. Sie hats gesehen udn mir darauf hin ne bitterböse mail geschrieben in sie schreibt dass der typ ihr ja das hirn rausvögelte und sein schwan* größer und geiler sei bla bla
Ich denke ich schreibe ihr mal dass ich weiss dass sie mich 6 wochen lang betrogen hat.
An alle da draussen: Nehmt euch in Acht vor Einzelkindern! Oh Man, ich fasse es nicht... da ist man 8 Jahre zusammen und wird auch noch im Nachhinein so fertig gemacht...
In nem sozialen Netzwerk nen Bild von ner freundin hochgeladen wo wir alle drauf sind. Sie hats gesehen udn mir darauf hin ne bitterböse mail geschrieben in sie schreibt dass der typ ihr ja das hirn rausvögelte und sein schwan* größer und geiler sei bla bla
Ich denke ich schreibe ihr mal dass ich weiss dass sie mich 6 wochen lang betrogen hat.
An alle da draussen: Nehmt euch in Acht vor Einzelkindern! Oh Man, ich fasse es nicht... da ist man 8 Jahre zusammen und wird auch noch im Nachhinein so fertig gemacht...
kennt ihr die Krankheit Borderline-Syndrom? mal bei Wicki nachlesen ich wette das 80 % eurer Erfahrungen mit der Frau dort ihre Antwort finden.
mir darauf hin ne bitterböse mail geschrieben in sie schreibt dass der typ ihr ja das hirn rausvögelte und sein schwan* größer und geiler sei bla blaÜbel! Also so schlimm is es bei uns nicht, und wird´s glaub ich auch nicht. Also wenn man sich überlegt dass man so lange Zeit gemeinsam durchs Leben gegangen ist und der Partner eine sooo lange Zeit doch eigentlich der bzw. einer der wichtigsten Menschen im eigenen Leben war, dann find ich das schon fast "krank"! Is klar dass nach einer Trennung beidseitig viele negative Gefühle im Spiel sind, ich hab meine EX bestimmt auch schon tausendmal verflucht und für mich insgeheim beschimpft, aber ich würd mich niemals so respektlos und verletztend verhalten wie deine EX das da gemacht hat. Das zeugt wirklich von einem "zweifelhaften" Charakter find ich ;) sei froh dass du sie los bist!
Na, Borderline vielleicht nicht. Aber mindestens egozentrisch wenn nicht gar nazistisch. Sie ist so sehr auf sich selbst fixiert dass sie nichts mehr mitkrieg.
SIE hat mich 6 Wochen lang betrogen und 10 Wochen lang verarscht
SIE hat mich für nen anderen Kerl abserviert
SIE hat mich auch danach noch am ausgestrecktem Arm verhungern lassen.
Dann gehe ich 2 monate später auf einen Ball und sie entdeckt durch zufall dieses Foto durch eine gemeinsame freundin im Sozialen netzwerk und dann kriege ich eine solche Mail?
Ich habe ihr jetzt (auch wenn ich meine sachen noch nicht geholt habe) geschrieben, dass ich die ganze Geschichte zwischen ihr und dem tpyen kenne. Dass sie mich von vorn bis hinten NUR verarscht und auch im Nachhinein nur angelogen hat.
Was kam zurück? 2 Riesen Mails! (Meine habe ich bewusst nveaivoll und knapp gehalten)
Dort schreibt sie nochmal ausführlich wie sie der Typ durchgenagelt hat und ... ja ich habs mir nicht ausführlich durchgelesen sondern archiviert. Das sollte sowieso nicht durchkommen, habe sie auf der Blacklist die bei freenet allerdings nichts bewirkt.
Welches Recht hat diese Frau, die selbst die ganze scheisse verbockt hat OHNE mein zutun, mir im nachhinein, nach 2 1/2 Monaten, das Leben schwer zu machen?
Ich habe NICHTS! getan! Ich habe (bisher) nicht schlecht über sie geredet und bin wirklich sauer. Das habe ich nicht verdient und kriege ich raus, dass sie mist erzählt (und das wird sie) dann zerre ich sie vorn Kadi.
Und mit der Mutter werde ich auch noch reden.
Sagt selbst, kann es noch angehen? Wenn hier einer so ne Aktion abziehen darf, dann jawohl der gehörnte, also ich! oder was?
SIE hat mich 6 Wochen lang betrogen und 10 Wochen lang verarscht
SIE hat mich für nen anderen Kerl abserviert
SIE hat mich auch danach noch am ausgestrecktem Arm verhungern lassen.
Dann gehe ich 2 monate später auf einen Ball und sie entdeckt durch zufall dieses Foto durch eine gemeinsame freundin im Sozialen netzwerk und dann kriege ich eine solche Mail?
Ich habe ihr jetzt (auch wenn ich meine sachen noch nicht geholt habe) geschrieben, dass ich die ganze Geschichte zwischen ihr und dem tpyen kenne. Dass sie mich von vorn bis hinten NUR verarscht und auch im Nachhinein nur angelogen hat.
Was kam zurück? 2 Riesen Mails! (Meine habe ich bewusst nveaivoll und knapp gehalten)
Dort schreibt sie nochmal ausführlich wie sie der Typ durchgenagelt hat und ... ja ich habs mir nicht ausführlich durchgelesen sondern archiviert. Das sollte sowieso nicht durchkommen, habe sie auf der Blacklist die bei freenet allerdings nichts bewirkt.
Welches Recht hat diese Frau, die selbst die ganze scheisse verbockt hat OHNE mein zutun, mir im nachhinein, nach 2 1/2 Monaten, das Leben schwer zu machen?
Ich habe NICHTS! getan! Ich habe (bisher) nicht schlecht über sie geredet und bin wirklich sauer. Das habe ich nicht verdient und kriege ich raus, dass sie mist erzählt (und das wird sie) dann zerre ich sie vorn Kadi.
Und mit der Mutter werde ich auch noch reden.
Sagt selbst, kann es noch angehen? Wenn hier einer so ne Aktion abziehen darf, dann jawohl der gehörnte, also ich! oder was?
Dort schreibt sie nochmal ausführlich wie sie der Typ durchgenagelt hat und ... ja ich habs mir nicht ausführlich durchgelesen sondern archiviertKlarer Fall für Wikileaks ;)
Spaß. Aber wenn sie sich vor überhaupt nichts mehr schämt und meint sie müsse dir detailliert ihr neues Sexleben beschreiben, wäre es da nicht mega peinlich wenn andere es auch lesen würden?
Das Ganze ist natürlich jetzt ein schmaler Grad zum "Kindergarten"...aber keine Ahnung... ;)
Ich muss hier nun auch mal meinen senf dazu geben...
Ihr tut mir wirklich sehr leid aber ihr solltet niemals die hoffnung aufegeben, dass es da draußen mädels gibt die nicht so sind wie eure ex freundinen!!!
Es gibt auch typen die genauso sind und ich hab es vielleicht nicht genauso wie ihr durchgemacht (da es keinen betrug gab) aber ich wurde trz total mieß behandelt und auch jetzt bemühe ich mich noch für eine freundschaft.
Ich war seine erste freundin und er mein erster freund (1 1/2 Jahren ) .. ich meine hat das denn nichts zu bedeuten??
liebe grüße mb
Ihr tut mir wirklich sehr leid aber ihr solltet niemals die hoffnung aufegeben, dass es da draußen mädels gibt die nicht so sind wie eure ex freundinen!!!
Es gibt auch typen die genauso sind und ich hab es vielleicht nicht genauso wie ihr durchgemacht (da es keinen betrug gab) aber ich wurde trz total mieß behandelt und auch jetzt bemühe ich mich noch für eine freundschaft.
Ich war seine erste freundin und er mein erster freund (1 1/2 Jahren ) .. ich meine hat das denn nichts zu bedeuten??
liebe grüße mb
Wikileaks :D Ich finde auch! Und du wirst lachen, aber sogar mein vater hat gesagt ich solle das dochmal bei facebook veröffentlichen... :D
Aber ich bin niveauvoll. Und nur weil sie scheisse gebaut hat muss ich ihr es nicht gleichtun. Sie ist mit sich selbst schon genug bestraft und ich wette tausend einhörner, dass sie iwann wieder vor meiner tür steht.
Denn kerle wie uns werden händeringend gebraucht. Und das ist wirklich so. Bei solch einer langen beziehung würde ich mich wundern wenn auch nur einer von uns länger als 12 monate single bleibt.
Die frauen allerdings werden ihre entscheidung bereuen, andere dafür sind glücklich uns zu haben :)
Und sich um eine Freundschaft bemühen... viel Glück. Klaptt nur wenn beide erwachsen sind und es wollen. Mach dich rar-werd zum star!
Aber ich bin niveauvoll. Und nur weil sie scheisse gebaut hat muss ich ihr es nicht gleichtun. Sie ist mit sich selbst schon genug bestraft und ich wette tausend einhörner, dass sie iwann wieder vor meiner tür steht.
Denn kerle wie uns werden händeringend gebraucht. Und das ist wirklich so. Bei solch einer langen beziehung würde ich mich wundern wenn auch nur einer von uns länger als 12 monate single bleibt.
Die frauen allerdings werden ihre entscheidung bereuen, andere dafür sind glücklich uns zu haben :)
Und sich um eine Freundschaft bemühen... viel Glück. Klaptt nur wenn beide erwachsen sind und es wollen. Mach dich rar-werd zum star!
Denn kerle wie uns werden händeringend gebraucht. Und das ist wirklich so. Bei solch einer langen beziehung würde ich mich wundern wenn auch nur einer von uns länger als 12 monate single bleibt.Aber fühlst du dich nicht auf ein bisschen "beziehungsgeschädigt" ?
Also das was ich die letzten 2-3 Monate alles so erlebt habe mit meiner Ex, das hat mein Weltbild und speziell mein Frauenbild schon enorm verändert. Ich war 8,5 Jahre immer für sie da, in guten wie in schlechten Zeiten, wir hatten bis zur Trennung eine harmonische Beziehung und eine gute Art zu kommunizieren, und TROTZDEM hat dann alles in LUG,BETRUG und SCHMERZEN geendet. Klar werden jetzt wieder welche sagen DU dachtest das bis zuletzt alles gut war aber Sie hat das schon längst anders gesehen. Aber ich weiß dass SIE bis zuletzt "relativ" glücklich war. ABER der Andere kann ihr anstelle von vielleicht 80% Beziehungsglück momentan 100 % geben. Und dann wird die fast 9 jährige Beziehung von heute auf morgen in den Dreck geworfen, und ich belogen und betrogen. So siehts meiner Meinung nach aus. Daher nochmal zum Weltbild zurück: Ich glaube einfach nicht mehr an die "Liebe". Schon gar nicht an die ewige Liebe. Heute bist du noch der über alles und für immer geliebte Freund/Ehemann, und morgen nur noch Dreck.
In Zukunft werde ich nur noch "seichte" Beziehungen führen. Allzu viele Gefühle werde ich bestimmt nicht mehr investieren können. Ich weiß dass es Frauen gibt die "anders" sind. Aber das dachte ich bei meiner EX auch 8,5 Jahre lang! Liebe zu Familie und Freunden - Ja! Liebe zu Frauen als Partner? für lange Zeit nicht mehr!
Ich denke ich kann mich jetzt selber als "beziehungsgestört" bezeichnen ;)
Wie schätzt ihr euch da ein?
Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema