Zum Inhalt springen

besser auf abstand? lauter fragezeichen?

10 Antworten1'671 AufrufeGestartet von jael ·

jaelThemenstart
hallo zusammen

ihr habt mir bei meinem letzten problem so gut getan und geholfen, dass ich wieder bei euch rat hole.

ich habe mich vor kurzem endlich von meinem ex getrennt, der definitiv nicht wusste, was er will und ich bin sehr glücklich darüber, mein leben wieder in die eigene hände genommen zu haben. nun lebe ich auch wieder in meiner eigenen wohnung, es geht also, auch wenn alles so schwer aussieht, es gibt immer einen ausstieg. aber das ist nicht das problem.

ich habe mich wieder etwas verliebt. nicht so richtig, aber ich spüre, dass da was sein könnte und es irritiert mich stark, ich denke ununterbrochen an ihn.

ich kenne ihn schon lange, er ist ein guter freund des freundes einer guten freundin von mir. so trafen wir uns schon öfters bei anlässen, er gefiel mir immer sehr gut. er ist künstler, sehr attraktiv und interessant, hatte, soweit ich weiss, noch nie eine beziehung und war bisher offenbar immer in für ihn unerreichbare frauen verliebt, meist waren die schon in einer beziehung oder wollten nichts von ihm wissen.

nun habe ich seit einiger zeit flüchtigen kontakt mit ihm, sms, mails und wir haben uns schon einige male getroffen, wenn er in der stadt war um kaffee zu trinken.

nun war er am freitag bei mir und da ist auch was gelaufen zwischen uns. ich schwebte auf wolke sieben, hätte ihn am liebsten aufgefressen und ihn am liebsten bei mir behalten. ich glaube ihm gings ähnlich, er sagte, er würde mir am liebsten die kleider vom leib reissen und schlussendlich landeten wir im bett. komischerweise, ich hoffe, ich darf so offen sein, hat er aber plötzlich keinen mehr hoch gekriegt. obwohl er vorher super scharf war. naja, es schien ihm nicht viel auszumachen (mir auch nicht, denn es war auch so wunderschön und intensiv, dass es mir sogar recht war :verliebt: er schlief dann sofort ein.

wir lagen einander die ganze nacht in den armen und am nächsten morgen wurden wir wieder intim- und prompt klappte es wieder nicht?! erst war er scharf, dann ging nichts mehr. ich verstehe es nicht und habe solche angst, dass er mich nicht attraktiv findet oder ich ihm nichts bedeute, denn er schien es so locker zu nehmen und sagte nur, wir versuchens dann wieder, wenn er mal mehr power hat????? wir lagen dann im bett und haben zusammen geplaudert und einander unsere träume erzählt, ich hatte ihm einmal erzählt, dass ich mich im traum verliebt hätte in einen unbekannten und dass diese träume immer sehr intensiv seien. nun hat er mir am morgen erzählt was er geträumt habe, aber dass er sich nicht verliebt hätte. hat er das einfach so gemeint, oder wollte er mir sagen, er habe sich nicht in mich verliebt? ich bin schon etwas verwirrt über die situation und wir haben uns dann getrennt und es war etwas komisch, ich suchte seine nähe und er schien froh zu sein, gehen zu können. versteht das jemand? ich schrieb ihm dann am abend eine sms, dass ich am liebsten eine nacht anhängen möchte und er schrieb zurück, dass es ihm spass gemacht hat, bei mir zu sein. seither habe ich nichts mehr gehört, ich kann aber nicht aufhören, an ihn zu denken und frage mich, was er für mich empfindet und ob er überhaupt etwas empfindet und warum es denn im bett nicht geklappt hat. soll ich ihn einfach in ruhe lassen, mitte dezember haben wir gemeinsam etwas los aber ich würde ihn schon gerne vorher nochmals sehen. abwarten und tee trinken, die viele fragen einfach zur seite schieben und meine sehnsucht unterdrücken, oder soll ich ihn konfrontieren, ob für ihn das wirklich alles so locker sei und ok für ihn, wenn wir uns nur gelegentlich und unverbindlich treffen. ich finde, das das schon etwas verbindlich ist, wenn man gemeinsam so intim war, findet ihr nicht und dass man doch wissen sollte, woran man ist und welche erwartungen der andere hat. ist es, weil er keine/wenig erfahrung hat oder womöglich will er gar nichts festes und hat darum nie eine freundin. vielleicht lebt er von abenteuern? ich glaube, ich überlege einfach zuviel und das werdet ihr mir jetzt sicher auch bestätigen....

Liebe jael!

So endlich durchgekämpft... war ja ein längerer Text von dir! :)

Hm... ist ne schwierige Situation das ganze finde ich... leider kann man ja nicht in einen Menschen hineinschauen, aber so wie es für mich klingt, scheint er nicht so unbedingt etwas ernstes zu scuhen... wenn er das alles so locker genommen hat...

Aber ich finde es ist übrigens ganz normal, dass du dir soviele Fragen stellst und dir solche vielen gedanken machst! Mir geht es da zumindest nie anders! :rolleyes:

Also ich denke mal, dass du ihn schon mal drauf ansprechen solltest, wie er so das ganze sieht! Bevor du dich da verrückt machst und dir weiterhin solche vielen Gedanken machst, ist es wohl besser Klarheit zu schaffen! Diese kann halt entweder positiv oder negativ ausfallen darüber muss man sich im klaren sein... Aber das weißt du sicherlich... (sorry wenn ich so komisch schreibe, aber mir gehen auch einige Sachen durch den Kopf)

Und ich denke bevor du dich vielleicht noch mehr verliebst, als das schon der fall ist ist es besser, sich auszutauschen und zu wissen wo man bei dem anderen dran ist!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!?

:trost:

hallo jael!

schön mal wieder ein "klassisches" thema schmökern zu können.

du magst den kerl und hättest gerne mehr von ihm und er war dir offensichtlich auch nicht abgeneigt...

ABER

ihm ist der "worst case" passiert.

zur klärung:

nicht wenige männer sind in ihrer sexualität äußerst empfindliche sensibelchen, angst und stress, meist verursacht durch erfolgsdruck marke eigenbau, aber auch zu sex. aggresive frauen, können da eben zu errektionsprobleme führen.

beim "ersten" mal mit einer neuen frau kann es wie in der führerscheinprüfung laufen: oft fallen gerade die "denker" durch, während sorglose hauptschüler bestehen bzw. einfach durchvögeln, egal was kommt.^^

das kann halt passieren und beim nächsten mal klappts dann, alles kein problem

ER ist aber innerhalb sehr kurzer zeit gleich 2 mal "durchgefallen" und sowas ist schon recht harter tobak, allein die vorstellung schon..^^

wie ich das rauslese, ist der typ aber selber schuld:

wer als mann gleich so hoch einsteigt mit "ich würde dir am liebsten die kleider vom leib reissen", der muss schon ein verdammt cooler ficker sein ODER (was ich glaube) nur ein pokerspieler, der gar nicht wirklich wollte...

wenn er der lässige "power-typ" ist, den er dir gegeben hat, so wird er sich evtl. nochmal mit "vollen batterien" zurückmelden, wahrscheinlich ist das aber nicht...

gruss

PvL

hallo

danke erstmals für eure antworten, bei dir, paar van latz, musste ich schon etwas schmunzeln...

naja, ich habe ihm gestern abend noch ne mail geschickt, in der ich schrieb, dass ich an ihn denke und dass ichs schön fand mit ihm... halt ne offensichtliche sehnsuchtsmail... ich meine, ich musste es einfach wissen, wie es ihm ergeht...

ok- jetzt der hammer und bitte sagt mir, wenn ich übertreibe, aber ich fühle mich nach seinen worten so mies und hab echt einen riesen schweren stein im herz und mein magen schmerzt.

also, er hat mir geschrieben, dass das küssen spass gemacht habe, dass dies eine seiner lieblingsbeschäftigungen sei. dass der sex nicht funktioniert habe sei bei ihm meistens so, wenn er mit einer frau das erste mal ins bett gehe. er müsse jemanden schon etwas kennen oder gefühle für sie habe (er hat es echt so geschrieben). abschliessend schrieb er nur noch: aber easy, es hat spass gemacht

mein gott, es ist wie ein schlag ins gesicht.

ich meine, für mich sind gefühle die voraussetzung, dass ich mit jemandem ins bett steige, hallo! was will er mir damit sagen? kein problem hats nicht geklappt, easy, ich habe keine gefühle für dich?

wie um gottes willen soll ich nun auf das reagieren? bitte helft mir?

regiere ich völlig über oder was? seit ich ihn kenne finde ich ihn symphatisch und schon immer gefiel er mir sehr, ich hätte mir echt was vorstellen können mit ihm und ich dachte, er sehe das auch so.

da er etwa 10 gummis dabei hatte, nehme ich mal an, dass er es geplant hatte, mit mir ins bett zu steigen. wenn er doch keine gefühle hat, warum lässt er es denn nicht sein?! ich hab das nicht geplant, für mich ging das ganze auch zu schnell, wurde halt von den gefühlen eingeholt und war auf wolke rosarot. ich meine ich war nach der ersten panne froh, dass wir nicht miteinander geschlafen haben und habe ihm auch gesagt, ich sei froh darüber, es sei gut so und schön so wie es sei. er ging ja ran wie ein ungestümer hengst.

ich verstehe die welt nicht mehr.

wie soll ich nur reagieren?

Hi Jael!

Wie du reagieren sollst?

Nicht.

Ganz einfach.

Ich würde mich nicht mehr melden. Null.

Meine Meinung.

Vergiss den Typen, Jael, schnell. Ganz schnell.

Wer sowas kaltherziges schreibt, hat ein Problem. Mit sich.

Ich finde nicht, dass du über reagierst. Du willst was von ihm und er kommt mit "easy babe", warst bedingt guter Spaßfaktor für mich. Super Kompliment, muss ich schon sagen, doll, der hat ja richtig Talente. Finde das schon sehr erniedrigend!

Steht da eigentlich drin, dass ihr euch noch einmal seht?? Kann ich mir fast nicht vorstellen!

Ich persönlich würde sagen, das ist einfach nur Getue von ihm, nicht wirklich echt, Fassade. Bla bla.

Mach' dir keine Sorgen, funny bunny, ist bei jeder Fremden so, die ich treffe und die mir völlig egal ist und nicht mein Herz berührt, solche Frauen törnen mich immer ab. Liegt nicht an dir!

Hervorragande Beruhigungstaktik von ihm. Damit fühlst du dich doch gleich viel besser. Von daher ist er ja ehrlich, wenn er sagt, er fühlt nichts.

Selbst ich weiß - und das heißt schon was - dass ein Mann das nicht "einfach flockig" wegsteckt, wenn er vor einer Perle nicht besteht. Würde sagen, mehr bist du in seinen Augen für ihn nicht. Jedenfalls kommt es so rüber.

Schon gar nicht zweimal. Das ist bitter, ohne Frage und so cool und easy, wie er dir gegenüber tut, ist er nicht, das glaube ich nie und nimmer. Wenn er so cool wäre, hätte er sein Ding ja auch easy funny durchziehen können, kann er aber nicht...da passt hinten und vorne was nicht zusammen.

Er sieht gut aus? Hm. Schwierig.

wenn er doch keine gefühle hat, warum lässt er es denn nicht sein?!
Es geht um Sex.

Vergiss das nicht.

Warum sollte er das bleiben lassen? Nur weil es im Ernstfall jetzt hinterher nicht super geklappt hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er im Vorfeld nicht wollte.

Seine Hengstnummer...wahrscheinlich wollte er ein bisschen Eindruck schinden ;-)

Männer sehen das oft anders, habe ich festgestellt. Getreu dem Motto: Mal sehen was da geht...das nehme ich mit.

Männer können Gefühle und Sex im allgemeinen trennen.

Ich sage nicht, dass Frauen dies gar nicht könnten, aber ich kenne eigentlich keine Frau, die das MÖCHTE. Das halte ich für die absolute Ausnahme.

Alles Liebe für dich! Vergiss den ganz schnell!!

Marie

Nachtrag, was ich noch vergessen habe: Wie engagiert war er denn im Vorfeld? Hat er sich bei dir reingekniet? Sich oft gemeldet, selbst Vorschläge gebracht, dich für ein Treffen begeistern wollen? Oder alles nur lauwarm?

jaja, die marie und ihr penibles männerbild...

ich wollte in meinem ersten statement nicht gleich ohrfeigen verteilen, aber der macker kommt mir hier doch etwas zu schlecht weg:

ist dein "funny bunny" (der name hat ja schon was^^) denn sooo viel besser?

ich habe mich wieder etwas verliebt. nicht so richtig, aber ich spüre, dass da was sein könnte
da scheint ja die hütte richtig zu brennen!

wir männer brauchen das auch einfach: frauen die einen "etwas lieben", das bringt uns richtig auf touren, da erspart man sich morgens bescheuerte gespräche am frühstückstisch...

der satz ist auch sehr schön zu verstehen, wenn man sich folgende aussage ein paar zeilen weiter oben ins gedächtnis ruft:

ich habe mich vor kurzem endlich von meinem ex getrennt, der definitiv nicht wusste, was er will und ich bin sehr glücklich darüber
herrlich, nicht?! paradebeispiel für frauenlogik...

nun habe ich seit einiger zeit flüchtigen kontakt mit ihm, sms, mails und wir haben uns schon einige male getroffen, wenn er in der stadt war um kaffee zu trinken.
wenn das eine definition von "flüchtigen kontakt" ist, kann mir dann mal einer das gegenteil davon erklären? oh, schon gut! da is ja ein dreijähriger, den frag ich mal...

ich finde die beiden passen zusammen, vl. gibts ja zwischen "funny bunny" und dem easy rider ein happy-end wie im film...

gruss

PvL

Liebe jael!

Leider hab ich mir sowas in der Art schon gedacht, da es mir nciht so vorkam als ob er was ernstes suchen würde!

Tut mir echt leid, dass es dir jetzt so schlecht geht! Aber ich glaube auch, dass es besser ist, wenn du diesen Mann vergisst!

Und ich denke auch, dass er das trennen kann und das es ihm in dieser Sache wohl leider nur um Sex ging! :( Obwohl ich jetzt nicht alle Männer über einen Kamm schere! Es ist ja nicht jeder Mann so!

Find seine Aussagen echt daneben und ziemlich mies von ihm! Ich glaube auch nicht wirklich, dass er sich nochmal bei dir melden wird...

Tu dir daslieber nicht noch weiter an und quäle dich nicht noch weiter mit diesem Menschen! Du hast sicherlich was besseres verdient! Jemand der dir mit Respekt und Liebe begegnet!

Vielleicht solltest du dich nächstes Mal nicht mehr so schnell auf einen Mann einlassen was den Sex angeht! Ist nicht böse gemeint!

Alles Liebe! :trost:

liebe marie, liebe kathi vielen dank für eure antworten, eure zeilen haben mir sehr gut getan. danke auch dir, paar van latz, obwohl ich mich ehrlich gesagt frage, warum du schon etwas verletzend werden musstest- weil dir marie in irgend einer art und weise mit ihrer antwort zu nahe getreten ist?! finde ich ehrlich gesagt wiederum etwas schwach. klar, ich bin selber schuld, dass ich mich habe verletzen lassen und du kannst meine aussagen analysieren wie du willst- ich hatte gefühle für diesen mann und hätte mir mit ihm mehr vorstellen können. ich habe mich ihm geöffnet und er hat mir weh getan und bei aller naivität, denn das war ich, geb ich zu- hab ich es nicht verdient, so lieblos behandelt und verletzt zu werden. es tut mir wirklich sehr weh, dass ich mich ihm hingeben wollte und dabei übersah, dass es für ihn nur ein spielchen war... ich bin selber schuld, habe die sache im vorfeld nicht geklärt, hab mitgespielt, aber mit einem andern hintergrund. aber ich bin auf die schnauz gefallen und jetzt tuts weh und du hast kein recht, mir noch einen darauf zu setzten- also danke den mädels für euer verständnis und euren trost, genau das hat mir gut getan und mir mut gemacht, weiter zu gehen und einen solchen fehler in zukunft nicht mehr zu wiederholen.

ich habe ihm trotzdem noch eine ganz ganz kurze mail geschrieben und ihm gesagt, dass gefühle für mich die voraussetzungen seien, um intim zu sein und dass ich gedacht hätte, es seinen von ihm aus auch gefühle da... und dass ich in dem fall froh sei, habe es nicht geklappt....

er hat sich nicht mehr gemeldet....

zu deiner frage marie, ob er sich im vorfeld bemüht habe muss ich sagen, dass das ganze doch eher lauwarm war..... er freute sich, von mir zu hören, schrieb ab und zu eine sms, gross initiativ war er jedoch nie. wie gesagt, wir hatten das date mitte dezember schon lange fixiert und er hatte sich für diesen und für den nächsten tag sogar frei genommen. ich habe in seiner stadt einen kurs mit anschliessenden prüfungen und er wollte danach mit mir feiern (?) gehen

ich denke, das treffen fällt nun ins wasser....

also nochmals- danke tausend mal euch mädels, dass ihr mir geantwortet habt und mich vor weiteren tränenausbrüchen bewahrt habt, denn das habt ihr wirklich!!! verdammt, warum bin ich nur so verdammt verletztlich und sensibel.

ich umarme euch und schicke euch tausend, ehrlich gemeinte :schmatz: küsse

Liebe jael!

Es freut mich sehr, dass ich und marie dir weiterhelfen konnten! Gibt mir gleich ein besseres Gefühl (auch weil es mir selbst gearde nicht wirklich gut geht)!

Ich helfe sehr gerne und wenn es demjenigen (in dem Fall DIR) dann auch wirklich hilft und es ihm dadurch besser geht, freut mich das sehr zu hören! :]

Ich finde nicht, dass du dir jetzt die alleinige Schuld geben solltest! Ich denke, wenn man verliebt ist oder gerade dabei ist, sich zu verlieben, dann "denkt" man einfach anders und vielleicht ist man auch ein wenig naiv... bin ich wohl leider auch wenne s um die Liebe geht! :rolleyes:

Ich finde wirklich, dass du jemand besseren verdient hast! Und das meine ich ganz ehrlich! Du scheinst eine sehr liebenswürdige und nette Frau zu sein, was ich aus deinen Zeilen rauslesen kann!

Und ich denke, dass es dir gut getan hat, diese Zeilen zu schreiben und wer weiß vielleicht macht sich der "Herr" mal seine Gedanken darüber, dass man nicht mit den Gefühlen anderer so umspringen kann! Und vielleicht bekommt er ja ein schlechtes Gewissen, was ihm echt zu wünschen wäre! :tongue: :evil:

Alles LIebe! Und ich hoffe, man hört sich weiterhin! :schmatz:

hallo ihr lieben

hat er sich doch noch gemeldet.... mir ist wieder übel und die ganzen gefühle sind soeben wieder hoch gekommen, fühle mich so was von verarscht...

er hat mir zurückgeschrieben, dass gewisse gefühle da waren, sonst wäre er gar nicht erst zu mir gekommen. er würde mir doch nichts vorspielen, nur um mit mir in die pfanne zu steigen. er habe sich sehr wohl gefühlt bei mir und es habe ihm gefallen bei mir. aber dass es besser wäre, den abend einfach in guter erinnerung zu behalten und es dabei zu belassen. er hoffe, ich könne es verstehen, er sei halt ein komischer...

super, nicht? ich kann nur so was von froh sein, hat der keinen hochgekrieg, echt, auch wenn das jetzt superböse rüberkommen mag, aber ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich mich jetzt fühlen würde, wenn wir es wirklich getan hätten... :( fühle mich doch jetzt schon wie ein stück dreck. auf jeden fall melde ich mich nicht mehr bei ihm, offenbar ist das ja auch in seinem sinne

Vielleicht habt ihr auch ein bisschen aneinenander vorbeigeredet? Ich meine, wahrscheinlich ist er davon ausgegangen, dass du vorhast und nicht abgeneigt bist, mit ihm in die Kist zu steigen, der hat das vielleicht gar nicht so eng gesehen, im Vorfeld, meine ich. Ihr habt euch ein paar Mal vorher getroffen? Dann nehme ich an, er wusste über dein Privatleben ein bisschen Bescheid, deiner Trennung und so? Der dachte vielleicht: Die hat erst ne Beziehung hinter sich, ist froh, endlich ihr Ding zu machen und will Spaß, let's go.

Deine letzte Mail an ihm hat ihm möglicherweise erst bewusst gemacht, was er da eigentlich an dich geschrieben hat und er hat es noch einmal etwas relativiert, für dich, um nicht ganz so "hart" zu klingen, weil man schon merkt, finde ich, dass dir an ihm liegt bzw. lag.

Hätte ich mir nicht vorstellen können, dass ihr euch wiederseht. Wie gesagt, ich weiß ja an und für sich auch nix, aber bei so ner Sache, neeeeeee, total unwahrscheinlich, dass ein Mann sich das noch einmal gibt. *abwink*

Lass' dich davon nicht runterziehen, Jael.

Ich bleibe dabei, der Typ hat ein Problem mit sich und ich rede jetzt nicht von den Errektionsstörungen...das ist nur periphär. Hat nichts mit dir zu tun. Zieh dir den Schuh nicht an.

:trost: Alles Liebe,

Marie

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema