Zum Inhalt springen

Beste Freundin oder doch mehr? Was tun?

14 Antworten2'818 AufrufeGestartet von Depp? ·

Depp?Themenstart
Danke, an die, die sich das antun, aber,

ich muss jetzt mal meine verda**** Gefühlsduselei mit jemandem teilen!

Also alles begann vor ca. eineinhalb Jahren auf einer Geburtstagsparty einer Klassenkameradin . . . wie die meisten 18ten Geburtstage war auch dieser feucht fröhlich. Schon als ich in die 11Klasse kam fiel mir ein Mädel direkt ins Auge. Tatsächlich küssten wir uns dann ein halbes Jahr später auf besagter Party.

Ich könnte mich heute noch dafür, dass ich in diesen wunderschönen Momenten und der Nacht danach nicht ganz nüchtern war . . . Für mich ging ein tiefer Wunsch in Erfüllung

Am nächsten Morgen verhielt sie (M.) sich zunächst als wäre nichts gewesen, obwohl sie mir später gestand, dass sie noch nie mit einem Jungen „soweit gegangen wäre“.

Mich in meiner Naivität hatte es nun vollends erwischt . . . Ich konnte nicht anders, ich musste ihr meine Gefühle gestehen. M. sagte zu mir, sie würde mich nett finden, aber mehr nicht.

Ich hielt sie damals nicht für ein Mädel, das mal schnell auf irgendeiner Party mit nem Typen rummacht . . .

Nun zu meinem ersten großen Fehler: Ich bot ihr die Freundschaft an (dummerweise nicht ganz ohne Hintergedanke) . . .Die ersten 5-6Monate trafen wir uns nicht nur wie für gewöhnlich in der Schule, sondern es baute sich tatsächlich eine sehr enge Freundschaft auf: Ich lernte ihre Eltern kennen, mit denen ich mich bis heute super verstehe, ging mit ihr und ihren kleinen Schwester einige male weg . . . Wir konnten über alles reden . . .telefonierten beinahe jeden 2.Tag . . .teilweise über 3,4,5 Stunden mitten in der Nacht.

Wir übernachteten sogar einige male bei einander . . . in einem Bett, aber rein freundschaftlich . . .ich hätte mich nie getraut sie irgendwie anzufassen . . .

Als wir wieder einmal einen Videoabend zu zweit veranstalteten

kam der schönste Moment meines Lebens wir lagen nebeneinander, ich spürte ihren Atem,

fühlte, wie sich ihr Körper langsam hob und senkte. Wir lagen eng aneinander unter einer Decke auf meinem Bett, ihr Kopf lag auf meiner Brust, sie schmiegte sich an mich und ich konnte den Geruch ihrer Haare riechen (WAR DAS WIRKLICH NUR EINE FREUNDSCHAFT?!) . . Ich weiß nicht mehr was es für ein Film war, den wir schauten, alles um mich herum, außer ihr, verschwand .In diesem Moment wollte ich ihr nochmals meine Liebe gestehen, tat es aber nicht, da ich keine Freundschaft opfern wollte.

So ging es noch einige Monate . . .sie selber sagte einige Male zu mir, ich sei ihr „bester Freund“ und sie zog mich tatsächlich sogar schon ihren weiblichen Freundinnen vor.

Dennoch war mir auf eine seltsame Weise irgendwie klar, dass es nichts bringen würde, sie noch einmal zu fragen. (Sie war ein nettes noch unerfahrenes Mädchen, aber eines war sie nicht: inkonsequent) So blieb mir nichts, als auf mein Unglück zu warten.

Eines Tages erzählte sie mir dann in einem Gespräch, dass sie auf einer Party einen Typen geküsst hätte . . . bzw. einen gaaaanz gaaanz Netten Typen (T.) kennengelernt hätte

Daraufhin war bei mir Eifersucht die treibende Kraft, mich ihr nochmals zu offenbaren.

Naja, daraufhin redeten wir 2 oder 3Tage nicht mehr sonderlich viel miteinander und ich bekam den schmerzhaftesten Satz zu hören, den sie sagen konnte . . . nicht dass sie keine Gefühle für mich hatte schocket mich, sondern ihr 2ter.Satz: „Ich will keinen besten Freund, der etwas von mir will, da weiß ich nie, ob er nur wegen dem so nett ist“

Kurz danach war ich so auf dem Boden, dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spielte meinem Übel . . .

Nun, mein bester Freund half mir wieder aus diesem „Loch“ heraus und ich fing mich nach2-3Wochen wieder einigermaßen . . . Das komische war, dass M. und ich nach diesem Vorfall immer noch oft telefonierten und auch Ausflüge unternahmen. Aber irgendetwas war anders ich erfuhr über andere Freunde, dass sie öfters mit anderen Jungs (nicht nur freundschaftlich) unterwegs war . . . (ich muss sagen, jetzt im nachhinein kenne ich eine Menge Jungs, die scharf auf M. sind)

Mein 2.Fehler: Ich hatte den Wunsch dass alles wieder so werden solle wie früher, also sagte ich ihr, sie könne mir ruhig alles erzählen, was sie so machen würde. Ich hoffte insgeheim dass ich dann endlich mal kappieren würde, dass das zwischen uns nichts werden würde.

Ich quälte mich dann also jedes Mal aufs Neue, hier „flirtete“ sie mit dem, dort küsste sie ihn usw. und ich war ihr „bester Freund“, der alles mit anhörte. Es fühlte sich jedes Mal von neuem wie ein Messer im Bauch an, wenn sie von dergleichen anfing.

Vor 3 Monaten erzählte sie mir wieder einmal von einem Typen Namens T. (Inzwischen hielt ich sie auch nicht mehr für das unschuldige Mädchen, das ich vor 2Jahren kennengelernt hatte und dachte, dass sie es endlich geschafft hätte, mir mein Herz herauszureißen, so dass ich endlich mit ihr abschließen konnte): 3.Fehler: DAS WAR EIN TRUGSCHLUSS! Sie hatte und HAT es nicht geschafft

M. und T. sind nun seit 3Monaten ein festes Paar . . . Vor 2 Monaten erzählte ich M. dass ich in den Ferien übers Wochenende in einen Freizeitpark wolle . . .Sie fragte mich sofort ob sie nicht mitkommen könnte: 4.Fehler ich sagte ja . . .es lief darauf hinaus, dass wir zu zweit in einem Nobelhotel landeten, zusammen ein Doppelbett hatten, in die Sauna gingen und meine Wunden wieder aufgerissen wurden. Abends wollten wir noch zusammen an die Bar, als dann ihr Freund T. anrief . . und so wie ich das Gefühl hatte, M. absichtlich lange am Telefon halten wollte, ich konnte riechen, wie die Telefonleitung vor Eifersucht brannte.

Nach diesem Ausflug habe ich nun das Gefühl, dass sie mir gar nichts mehr erzählet . . . ich weiß nicht ob das nur an ihrem Freund liegt, oder daran, dass ihre Mutter gerade im Krankenhaus liegt und sie einfach nur überall eingespannt ist

Obwohl wir noch ab und zu für die Schule lernen, oder sonst etwas zusammen machen hab ich das Gefühl, dass wir uns immer weiter voneinander entfernen. . . und das ist das Letzte das ich will.

Nun ich könnte echt einen guten Rat gebrauchen (siehe Fehler3) Von meinen Freunden höre ich immer nur, dass ich ein Depp sei und ihr nachlaufen würde. Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten . . .

PS: Sie hat mich vor einigen Tagen gefragt, ob ich nicht über zwei Tage mit ihr, ihrem Freund und noch einem Pärchen und ein paar Klassenkameraden Zelten gehen wolle .(sie und er zusammen in einem Zelt, toll!) .ich gab ihr bis heute keine Antwort . . . Ich bin immer nur am Boden zerstört und überhaupt nicht mehr ausgeglichen.

Danke fürs lesen von meinem Gedankenwirrwar

Ich weiß nicht mehr weiter

Hi!!

Also ich find du solltest mal die alte Omaweißheit anwenden, "willst du was gelten, mach dich selten"! Weil ich denk irgendwie das du für sie als Freund uninteressant bist,weil sie ja weiß das du eh auf sie stehst!!

Vielleicht merkt sie dadurch das du nich jederzeit verfügbar bist, wie sehr sie dich eigentlich mag!!!

Weil die ewige Hinterherrennerei bringts auf Dauer eh nich...is net bös gemeint, wenn man verliebt is neigt man halt leider dazu, ich weiß!!!

Ich wünsch dir echt das sie erkennt, was sie an dir hat und das deine Ausdauer in Bezug auf sie belohnt wird!!! :]

Lg Kätzchen

Oh Mann!Das ist so traurig!Warst du die ganzen Jahre Single, in denen du so verliebt in sie warst?

Dass du ein Depp bist, würde ich nicht sagen, bist halt verliebt!

Finds allerdings von ihr nicht wirklich fair, dir das alles auf die Nase zu binden, da sie ja genau weiß, was du für sie empfindest und wie sehr sie dir wehtut!

Du sagst, ihr entfernt euch langsam voneinander?Auch wenn du das nicht so siehst, aber das ist gut so.Nur so hast du die Chance darauf irgendwann, von ihr weg zu kommen und vielleicht sogar die klitzekleine Chance, dass sie merkt, was sie an dir hatte, wenn du nicht mehr ständig präsent bist.Ihr sollt natürlich nicht komplett eure Freundschaft aufgeben, du kannst ja immer noch für sie da sein und andersrum.Nur wird es weder für dich noch für sie jemals den Partner geben, der das akzeptieren würde...Ihr hattet ja quasi ne Beziehung nur ohne den sexuellen Teil.Habt ständig aufeinander gehockt und gekuschelt, euch alles erzählt, Wenn ich das richtig verstanden hab.

Und zur Frage, ob du ihr nachrennst:Bringt sie dir noch interesse entgegen?Wenn du merkst, dass sie sich von dir entfernt, dann versuch sie nicht zu halten.Das wirds nur schlimmere machen.Ihr hattet so eine intensive Zeit, da wird sicher spätestens, wenn sie eine Krise hat, der Anruf kommen, dass sie dich vermisst.Und solange hast du dann auch mal Zeit endlich von ihr los zu kommen.Sicher ist das hart, aber so wirds auf Dauer schlimmer.Du verbaust dir ja volkommen die Möglichkeit mit jemand anderem glücklich zu werden.

Und mein nächster Rat wäre, nicht mit Zelten zu fahren.Das würde eher schmerzhaft, denke ich.

Ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr deprimiert und du findest irgendwie endlich raus aus dieser Sache.

Ich kenn mich da aus mit langen Warten auf jemandem und glaub mir, so wirst du nicht glücklich!

Ich wünsch dir viel Glück und

Knutsch, die Marissa!

Danke für eure Antworten, das mit dem auf Abstand gehen hab ich mir auch schon gedacht. . .Der Kopf will ja, aber dann is da ja auch noch ihre Mom, sie liegt eben schon seit fast 3 Monaten im künstlichen Koma und naja ihre Eltern sind ja geschieden und derFreund ihrer Mutter hilft zwar so gut er neben der Arbeit her kann . . .aber im Grund geht M. jobben, schmeißt nebenher den Haushalt und muss sich auch noch um ihre 2 kleinen Schwestern kümmern . . .ich weiß, es gibt ja dann auch noch ihren Freund, der macht zwar ne Ausbildung, aber er is au ständig bei ihr . . .*würg* . . .aber davon erzählt sie mir ja nichts mehr . . .wenn irgendetwas ist, dann frisst sie das immer in sich hinein, habe sie noch nie weinen sehn außer alsdas mit ihrer Mom passierte (und als wir mal nen heftigen Streit hatten und ich damit gedroht hatte mich nicht mehr um die Freundschaft zu kümmern . . kindisch oder?)

Ich will sie einerseits doch auch vergessen, aber trotzdem die Freundschaft aufrecht erhalten

Ich weiß nicht so genau, vielleicht ist ihr das nach der langen Zeit gar nicht mehr bewußt, dass es mir weh tun würde, sie und ihren Freund knutschend in einem Zelt verschwinden zu sehen.!?

Soll ich ihr nochmal den Grund sagen, warum ich dann nich mittgehe? und wenn ja,wie? wenn sie es dann ihrem Freund steckt, dannverbietet er ihr bestimmt gleich ganz den Kontakt . . der is ja jetzt schon eifersüchtig, obwohl er im eigentlichen sinn gar keinen Grund dafür hat . .

Sag ihr einfach, dass es dir zu sehr weh tun würde, mehr brauchst du ja garnicht zu sagen.Sie sollte das eigentlich verstehen.

Das mit ihrer Mom ist natürlich blöd.Das wäre für ne Freundschaft nicht gerade der beste Zeitpunkt auf Abstand zu gehen...

Ach Mann, ich find das alles so traurig!Sie scheint dir echt so extrem wichtig zu sein!Ich fänds so schön, wenn ihr glücklich werden würde, aber ich weiß überhaupt nicht, was ich dir da raten soll...

Einerseits wär Abstand besser für dich, andererseits willst du in der schweren Zeit für sie da sein!

Sorry, große Hilfe bin ich nicht...

Aber :trost: und :schmatz:

Gaaaanz viel Glück (und hoffentlich etwas effektivere Tips als meine),

Schmatz und Knutsch, die Marissa!

Ach du bist lieb, ich glaube das ausschreiben von meinen Probs alleine hat schon viel gebracht und ich werde ihr sagen, dass ich nicht mitgehe.

Wenn sie dann ihrem Freund den wahren Grund dafür sagt,dass ich net mitkomm, dann weiß ich eh endgültig, dass es keinen Sinn mehr hat . . .

Glaubst du sie wird das tun? Dann kann ich mich bei denen Zuhause sowieso gar net mehr blicken lassen, weil ihr *würg* :tongue: Freund ja eh so oft da ist, dann ergibt sich das auf Abstand gehen wohl eh von alleine.

Aber was, wenn sie es ihm nicht sagt, wie soll ich das denn dann wieder verstehen?

Was du für sie empfindest, geht ihn ja nicht wirklich was an!Also ich an ihrer Stelle würd auch nichts sagen, dann wüsst ich ja, dass das mit ner Freundschaft nur noch komplizierter wird...

Also ich denke, wenn ihr die Freundschaft mit dir wichtig ist, dann sagt sie nichts, aber ich kenn sie ja nicht... :schief:

Gruß und Knutsch,

die Marissa!

Inzwischen hab ichs hinter mir, habe ihr alles nochmals gesagt, auch, dass ich mich inzwischen wegen ihr und ihres Freundes selbst nicht mehr kenne und immer nur launisch bin, manchmal nachts einfach nur fahre wie ein verrückter, weil es mir grad scheiß egal ist ob ich am nächsten Baum lande oder nicht. Ich habe zu ihr gesagt, dass ich etwas dagegen unternehmen müsse . . .das resultat ist, dass wir uns (noch) im Guten darauf geeinigt haben uns ERST mal außer in der schule nicht mehr sehn und einfach alles auf eis liegt (auf ZEIT???)

War übers Wochenende kurzfristig an der Nordsee und hab über alles nachgedacht)

in wahrheit hab echt keine Lust mehr. . . wenn ER sie dann irgendwann in den wind schießt darf ich wieder da sein! :evil: :tongue: :mauer:ich bin ein depp am ende werd ichs bestimmt wieder tun :mauer:dreck

ich wünsche diesem Kerl hiermit jede Schei*e an den Hals die es gibt

man ich bin auch kein heiliger und: shit auf den Typen und am liebsten auf sie mit . . ich werd schwul

und ich könnt wetten sie hatts ihm gesagt (ich muss wegkommen, von dem "Netten-Mädel-Bild" in meinem Kopf) . . .nix mehr mit nettes mädel "Freundin" haha :tongue: 2 Jahre "Freundschaft" bäh

entschuldige,ich bin einfach nicht ich selbst . ..

Markus

Hey, ich bin zwar erst 15, aber aus Erfahrung kann ich dir trotzdem sagen...es tut so oder so weh, egal was du tust. Ich habe mich auch in meine beste Freundin verliebt, wir hatten was zusammen obwohl sie einen Freund hatte...und dann liess sie mich fallen. Ich weiss nicht was mehr weh getan hat, das Jahre lange "bester Freund" spielen oder die Trennung und dass ich sie nicht vergessen kann. Alter, wenn die so eine Tour mit dir abzieht solltest du dir das nicht gefallen lassen. Folter dich nicht selber, es ist ja schon nicht einfach genug sie in der Schule zu sehen. Versuch so viel Abstand wie möglich zu bekommen, vor allem jetzt in den Ferien und vielleicht merkst du nach den Ferien ob sie den Schmerz wert ist, ob du weiter um ihre Liebe kämpfen willst oder lieber um ihre Freundschaft...Weil ich sag dir eins, es tut nichts mehr weh als die Person, die man liebt zu verlieren, als Kollegen und als Partner

...und gib ihr nicht die Schuld daran, dass sie dir keine Liebe bieten konnte...denn wenn ihr die Freundschaft verliert, tut es ihr auch sehr weh! du darfst sie nicht dafür hassen und auf eure 2 schönen jahre scheisssen

Na das sagt sich alles sehr leicht. . .aber was will ich machen, ihr weitere 2 Jahre meines Lebens schenken? Das einzige was vielleicht hilft wäre sich neu zu orientieren und zu versuchen ein neues Mädel zu finden, dem man sein Herz öffnen kann . . .Mein Fehler war denke ich die wichtigste freundschaftliche Bezugsperson und das mädel in das man sich verliebt hat in einer Person vereint zu sehen . . . Das kann doch so nicht klappen???! . . .wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt, aber im Moment kann ich nicht wie bisher weitermachen. .

Du triffst den Nagel auf den Kopf...Freundin und Liebe geht nicht beides...ich weiss wie schmerzhaft das ist...Abstand ist da das einzig Beste

ich würde dir gerne helfen, aber dein beitrag hat mir gerade die tränen in die augen geschossen!

Ich könnte M sein!

Original von soroaich würde dir gerne helfen, aber dein beitrag hat mir gerade die tränen in die augen geschossen!

Ich könnte M sein!
:( hmm, da kannst du mir mal erzählen, wie es dir in diesem Zusammenhang geht . . .mit M. kann ich nämlich nicht mehr reden (seit ca.1 Woche haben wir den Kontakt abgebrochen . . . ich habe so das Gefühl es hat ihr gar nichts ausgemacht . . .kurz nach unserem Gespräch bin ich ohne irgendjemandem etwas zu sagen allein an die Nordsee gefahren . . . M. hat anscheinend über meine mutter erfahren, dass ich weg bin und keiner wüßte, wo ich bin. Daraufhin hat sie lediglich bei einer Freundin von mir angerufen und da nachgefragt . . .Als ich wieder zurückkam . .nach 2Tagen unter freiem Himmel (auf einer Raststätte, nachem auch noch mein Roller seinen Geist aufgegeben hatte) kam nichts, . . kein wie geht es dir gar nichts . . .

Naja ich glaube Konsequent zu sein ist das einzige was hilft!?

Ich muss mich irgendwie ihr gegenüber abschirmen . . . :mauer: um sie aus meinem Kopf herauszubekommen . . am :tongue:Wochenende hat auch noch ihr Freun Geburtstag . . :tongue: . . .Den Hals umdrehn würde ich ihm am liebsten, besonders,da er mir auch noch sehr ähnlich ist

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema