Zum Inhalt springen

beste freundin völlig liebeskummerkrank

4 Antworten984 AufrufeGestartet von Malina*** ·

Malina***Themenstart
hallo, ich habe ein großes problem, darum drücke ich mich neuerdings hier in diesem chat herum. Also: meine beste freundin wurde vor ca. 3 Monaten von ihrem freund verlassen, weil er sich in eine andere verliebt hatte. vorher hatten sie eine einjährige bilderbuchbeziehung. nun ist sie natürlich vollkommen fertig und das seit drei monaten, ich weiß echt nicht mehr weiter, was ich ihr noch sagen soll, zumal wir nicht in derselben stadt wohnen. wie kann ich ihr bloß helfen? leider sucht sie auch noch immer den kontakt zu ihm, obwohl er sie wenn überhaupt nur noch als kumpel will. dies kann sie aber nicht ertragen, was also tun, um ihr zu helfen?? danke :party:

also... ich glaube du machst schon alles was dir möglcih ist und wie man siehst suchst du bereits für sie hilfe hier. als freudin solltest du ihr einfach so gut wie möglich zuhören und versuchen sie aber genauso auf andere gedanken zu bringen.

darüber reden hilft, aber manchmal kann es einfach auch zuviel werden...

ich hatte eine 4jährige solch bilderbuchbeziehung und wurde auch wegen einer neuen verlassen (die er eine woche gekannt hat). ich dachte auch über 6 monate, dass ich niemals jemand anders lieben könnte, geschweige denn dass ich noch was essen wollte - ich verweigerte mich absolut dem leben!

geholfen hat zeit mit meinen freunden, viele gespräche, viel ausgehen, lachen (und wenn nur für 5 minuten), arbeiten, ablenken, sachen machen die mir spass machen, andere typen kennenlernen,...

ich hoffe das hilft dir!

Hi lag

Kannst ihr ja mal diese Seite weiter empfehlen. Sie soll hier mal ihre Geschichte erzählen....das hilft ganz sicher ein wenig... schon nur das darüber schreiben sowie mitzubekommen wie es bei anderen so gelaufen ist oder gerade lauft kann einem schon sehr helfen...Würde ich ihr mal als Tipp geben.

Verbring, wenn möglich, soviel Zeit mit ihr, wie es nur geht. Sie soll dir (oder evtl anderen) ihr ganzes Herz ausschütten, aber sucht euch auch andere Themen zur Ablenkung. Wenn ihr noch in einigermaßen erreichbarer Entfernung wohnt, würde ich empfehlen, dass ihr euch einfach mal ein paar Wochen lang ins Nachtleben stürzt. Glaub mir, das hat schon vielen geholfen

Hi Malina

Wollte mal nachfragen wie es deiner Freundin denn so geht. Ist noch immer alles so schlimm oder schon etwas besser geworden. Konntest du ihr weiterhelfen.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema