Zum Inhalt springen

besteht noch Hoffnung?

41 Antworten3'375 AufrufeGestartet von ännchen24 ·

hey,
Ich will dir ja nicht zu große hoffnungen machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er dich vermisst und nicht nur noch freundschaftliche gefühle für dich empfindet. habe eben deinen beitrag oben noch mal gelesen. die ganze beziehungspause hat sich ja erst ergeben, als du ihm nach deinen albträumen von der angst erzählt hast, ihn zu verlieren. wenn das nicht der fall gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass er möglicherweise eine neue freundin hat. aber so scheint es wirklich so zu sein, dass er ein spiel mit dir eingegangen ist. dieses spiel kann für ihn natürlich auch nach hinten losgehen. deshalb ruft er dich sofort an, wenn du dich mal nicht meldest.

nur meine meinung, kann auch komplett falsch liegen...

also lass ihn in ruhe, ruf auch besoffen nicht an.. ja, ich weiss, dass das schwer ist.

versuch mal an was anderes zu denken in den nächsten wochen. je weniger du an ihn denkst, desto größer wird die wahrscheinlichkeit, dass er sich meldet.

viel glück..
jetzt habe ich mich dazu überwunden am Wochenenden nicht anzurufen... Komischerweise hat jemand Samstag Nacht mit Unbekannt angerufen. Eben hat er sich dann bei meiner Freundin per sms gemeldet und gesagt, dass sie sich doch wenn sie die Zeit hat, mal bei ihm melden soll.

Mein Herz hat so gepocht wie noch nie und ich habe wirklich für einen kurzen Moment gedacht, dass er endlich wieder zurück kommt.

Dabei hat er mal wieder gefragt, wie es uns denn gehen würde und ob es blöd wäre wenn er mich anrufen würde, er bräuchte nämlich seinen 2. Autoersatzschlüssel zurück. Meine Freundin antwortete ihm, dass es mir gut gehen würde und dass er mich natürlich anrufen könnte.

2 Minuten später klingelte dann mein Telefon und er fragte mich lediglich wie es mir gehen würde, was ich machen würde und ob ich seinen Ersatzschlüssel noch hätte. Diesen hatte ich ihm jedoch bereits vor längerer Zeit wieder gegeben, was ich ihm dann auch sagte. Dann kam eigentlich nur noch: "mmm, ähhhm, ach egal (als würde er noch was sagen wollen), wünsche dir dann noch viel Spaß".

Jetzt bin ich zwar immer noch an der gleichen Stelle wie vorher, aber könnt ihr mir nicht mal sagen, was ich jetzt schon wieder denken soll????

Eigentlich war das Gespräch ganz neutral und ich habe mich so beherschen müssen nicht wieder zu betteln und zu fragen, was ich zum Glück auch nicht getan habe. Ich verzweifel langsam wirklich! Ob das wirklich ein blödes Spielchen ist? Immer wenn ich mich nicht melde, ruft er auf einmal an! Oder ich bilde mir das ein und er wollte wirklich nur nach seinem blöden Schlüssel fragen. Aber dann hätte er doch eigentlich direkt bei der 1 SMS meine Freundin fragen können, oder?

Meint ihr, dass ich eher positiv oder eher negativ über den Anruf denken soll?

Jetzt habe ich auch noch seinen Schlüssel wieder gefunden (hatte ihn wohl doch). Ich habe meinem Ex-Freund eine Mail gemacht, dass er sich den Schlüssel bei unserem Pförtner auf meiner Arbeit abholen kann. Daraufhin kam eine Mail zurück: Morgen geht nicht, melde mich noch mal.

Er macht mich echt krank!!!! Kann bald gar nicht mehr denken!!!

Ich komme mir langsam blöd vor, aber ich schreibe einfach immer weiter...(es geht mir einfach besser dadurch :-))

Er hat sich immer noch nicht wegen seinem Schlüssel gemeldet. Würdet ihr denn sagen, dass das auf jeden Fall ein Vorwand war um anzurufen? Es sind jetzt am Sontag nämlich wieder zwei Wochen um.

Hoffe ihr könnt mir noch irgend ein Ratschlag geben.

Ich habe das Kämpfen so langsam aufgegeben...

Ich warte nun mehr als 4 Monate und außer dass er sich zwei Mal gemeldet hat und mir eine SMS geschrieben hat:

er müsste mir auf jeden Fall auch noch meine Sachen zurück geben...

(obwohl ich bis auf ein hässliges rotes T-shirt keine Sachen bei ihm habe)

hat sich gar nichts mehr getan.

Ich bin jetzt echt soweit ihn vergessen zu müssen, obwohl das eigentlich immer noch nicht möglich ist.

Ich glaube, dass das alles nur ein Vorwand war, die Sachen die er mir an den Kopf geworfen hat...Er hat es sich dadurch doch nur einfach machen wollen, oder?

Ich interessiere ihn nicht mehr, er wünscht mir immer wieder viel Glück, ich solle doch glücklich werden und mein Leben genießen, bis irgendwann mal :-)...

Könnt ihr euch denn vorstellen, dass er im Moment sein Leben genießen und Spaß haben möchte und ihm doch vielleicht einfällt, dass es wichtigeres im Leben gibt? Ich war viel zu anhänglich und der Reiz war für ihn (denke ich) im Enddefekt auch nicht mehr da.

Was denkt ihr darüber? Gibt es trotzdem auch nach einer langen Trennung noch die Hoffnung wieder zu einander zu finden? Er war immerhin 17 Jahre als ich mit ihm zusammen gekommen bin.

Lg

wenn du absolut keinen kontakt hast,wirst selber bald sehen das es sich nicht lohnt zu warten.ich habe 5 monate das gleiche durchgemacht wie du--lass ihn gehen--

wenn du absolut keinen kontakt hast,wirst selber bald sehen das es sich nicht lohnt zu warten.ich habe 5 monate das gleiche durchgemacht wie du--lass ihn gehen--
ich habe ja schon alles versucht...ich kann ihn einfach nicht vergessen.

Habe jetzt seit bestimmt zwei Monaten gar keinen Kontakt mehr. Wie kann man denn nach 5 Jahren einfach so alles hinschmeißen?

Ich habe ihn bei wer kennt wen gefunden und gesehen, dass er alles nur junge mädels auf seiner Seite hat. Er scheint wohl echt die Zeit als Single zu genießen :-(

Ich kann nicht glauben, dass meine Gefühle sich ändern werden. Es ist ja jetzt nach 4 Monaten immer noch so wie am Anfang. Muss nicht mehr so viel weinen und träume nicht jede Nacht von ihm, aber wenn man mal wirklich darüber nachdenkt und es nicht verdrängt, ist es eigentlich immer noch so schlimm.

Jetzt hat er im April Geburtstag...Was soll ich tun? Nur eine kurze SMS?

Naja ... wenn du ihn wirklich vergessen willst solltest du ihm vlt. gar nicht schreiben ? Nich das er "irgendwas" zurück schreibst was in dir wieder eine Hoffnung erweckt die dann gar nicht so gemeint war und letzlich kommst du dann ja nie richtig von ihm los.

5 Jahre kann man auch nicht mal eben so mir nichts dir nichts "beiseite" schieben ... da wird man ne Zeit brauchen bis alle Narben "verheilt" sind. Hör auf ihn irgendwo im Netz zu suchen .. lenk dich ab. Und das du nicht mehr soviel weinst ist doch schonmal ein Schritt nach vorne .. das geht auch alles nicht von heute auf morgen.

Ich habe ihm jetzt zum Geburtstag gratuliert. Nur eine kurze sms... Daraufhin kam erst mal gar nichts zurück, was mich erst sehr enttäuscht hat. Zwei Tage später hat er sich bei meiner besten Freundin gemeldet, um ihr zu sagen, dass er sich bei mir bedanken wollte (sehr kindisch).

Eine halbe Stunde später hat er dann bei mir angerufen und mir auch noch mal danke gesagt, er war ein wenig nervös und fragte mich noch nicht einmal wie es mir denn gehen würde. Ich war so wütend, habe echt gedacht, dass es jetzt entgültig vorbei sei. Eine Stunde später bekam meine Freundin ne sms von ihm: Können wir uns mal treffen um darüber zu reden?

Meine Freundin traf sich dann mitten in der Nacht mit ihm, er wiederholte jedoch noch mal alles das, was er mir bereits auch gesagt hatte (wie schlecht unsere Beziehung gelaufen ist und dass er Angst hat, dass ich mich nicht ändern würde...)

Zum Schluss sagte er, er würde sich die Tage mal bei ihr melden.

Wie soll ich denn endlich damit abschließen? Das geht gar nicht. Von Anfang an, gab er mir das Gefühl mich auf eine Warteliste zu setzen und wusste oder weiß immer noch nicht einmal was er selbst will.

Was soll ich tun? Meldet er sich jetzt nur, weil er viell. eine depri Phase hat?

Man trifft sich doch nicht einfach so mit der besten Freundin, oder?

Schon wieder ist ein Monat um... Kann mir denn niemand einen Ratschlag geben?

Soll ich ihm denn jetzt eine SMS schicken, oder noch länger abwarten?

Was ist besser? Besteht überhaupt noch Hoffnung?

denkst du denn nicht das er von sich aus mal Klartext mit dir reden würde wenn er die Beziehung mit dir wirklich noch will ?

Lass dich nicht davon verrückt machen das er mit anderen Mädels Kontakt hat.ich meine vielleicht hat er ja auch schon mit anderen was gehabt denke mal so.

Wolltest du dann immernoch was von ihm?

Ich finde wenn er die Beziehung mit dir wollte würde irgendwas von ihm kommen da du dich ja ab und an mal gemeldet hattest.

Es kam ja etwas von ihm. er hat sich immerhin mit meiner besten Freundin getroffen um über mich zu reden. Das ist ja das komische an der ganzen Sache. Auf der einen Seite möchte er mit ihr über mich und unsere Beziehung reden, auf der anderen Seite, möchte er jedoch von mir in Ruhe gelassen werden und wird richtig asi zu mir.

Ich weiß nicht was das alles zu bedeuten hat.

Ich finde, du machst dir viel zu viel 'nen Kopf, warum er dies oder jenes gesagt hat. Ich weiß, das machen wir alle mal 'ne Zeit lang :D aber bei dir zieht es sich schon ziemlich lange hin.

Ich könnte jetzt sagen, vergiss ihn. Tu ich aber nicht, denn ich hasse diese Ratschläge :D

Aber tu dir ein Gefallen und achte mehr auf dich. Setz dir kleine Ziele die du erreichen möchtest...lern irgendwas Neues o.ä.

Und bevor du dich versiehst, hast du ihn vielleicht schon "vergessen" oder ER meldet sich PLÖTZLICH bei dir ;)

Die Zeit wird's zeigen :]

vergiss ihn---das sagte ich dir schon vor 2 monaten---

aber warum meldet er sich denn dann noch (bei meiner Freundin)? Es kann doch auch nicht einfach für ihn sein, oder? Man meldet sich doch nicht nach fünf Monaten bei der besten Freundin und möchte noch einmal darüber reden? Ohne Grund? Ist dann aber auf der anderen Seite so abstoßend zu mir, wenn ich mich dann gemeldet hatte?

Ist doch klar, dass man sich dann noch Hoffnungen macht.

Ich versuche ihn ja zu vergessen, geht aber nicht. Ich hatte zwar vorher schon mal eine zwei jährige Beziehung, aber so etwas habe ich im ernst noch nie erlebt.

Es ist alles so unklar für mich, irgendwie noch nicht wirklich abgeschlossen, obwohl es bereits 5 Monate sind, aber auch wenn ich eigentlich von dem Treffen mit meiner besten Freundin und dem Gespräch über mich nichts mitbekommen sollte, ist es gerade aus diesem Grund so unklar. Man macht sich einfach Hoffnnungen und man denkt einfach er würde sich noch für mich interessieren. Er hatte ja auch nicht aus dem Grund Schluss gemacht, weil er mich nicht mehr lieben würde, er wollte einfach kein Stress mehr haben.

Abschließen kann ich noch nicht, ich hoffe und hoffe immer weiter...

Bald habe ich Geburtstag, er meldet sich wieder, trifft sich dann wahrscheinlich wieder mit meiner Freundin, weil es ihn selbst nahe geht, redet mit ihr noch mal über mich und ihn und dann wieder nichts...

Ist echt toll, ich werde noch verrückt.

Aber ich freue mich immer wieder über Ratschläge und Meinungen von euch, ist echt ganz lieb!

Es ist jetzt fast ein Jahr her und ich liebe ihn immer noch. Habe jetzt zwar auch schon mal etwas mit einem anderen gehabt, es ist aber alles nicht so das Wahre. Man kann sich nicht richtig auf etwas neues einlassen. Ich habe mich eine Zeit lang gar nicht mehr in den Diskotheken, wo er meistens verkehrt, blicken lassen. Jetzt am Wochenende habe ich ihn in einer Diskothek wieder getroffen. Hatte auch zum ersten Mal ein ordentliches Gespräch (hätte nie gedacht, dass ich das auf die Reihe bekomme).

Er fragte mich, wie denn mein Liebesleben laufen würde, ich sagte ja alles wunderbar. Als ich ihn danach fragte, sagte er, dass es nicht so gut laufen würde.

Ebenso sagte er mir, dass seine Mutter noch letztens nach mir gefragt hätte.

Er hält mir auch noch vor, dass ich mich immer noch nicht geändert hätte, da ich ja immer noch weggehen würde.

Schließlich sagte er, ich könnte ihm ja mal schreiben, worauf ich dann antwortete, dass er mir doch schreiben soll, wenn er Lust hat.

Warum fragt er mich solche Sachen? Warum sagt er mir, dass seine Mutter nach mir gefragt hat? Für mich ist so etwas einfach verletzend.

Manchmal weiß ich nicht, ob Männer einfach den Reiz brauchen, oder soll ich ihm jetzt schon wieder nachlaufen und es noch einmal versuchen? Auch wenn ich ihm gesagt habe, dass ich im Moment in einer Beziehung bin, meldet man sich doch eigentlich trotzdem, wenn er noch die Gefühle für mich hätte, oder?

Letztendlich glaube ich, dass er sehr nachtragend ist, mir immer noch böse ist und mir einfach nicht glaubt, dass ich mich geändert habe.

Was soll ich tun?

Anni du machst gar nichts! Das Duu ihm gesagt hast er koenne sich melden finde ich sehr gut! Das hast Du richtig gemacht! Damit hast du ihm gezeigt dass er willkommen ist sich bei dir zu melden und andererseits bringst du dich nicht in die unangenehme Situation „nicht zu wissen was du schreiben sollst“. Er hat den Vorschlag genacht sich gegenseitig zu schreiben, also geht es von ihm aus und er kann starten.

Ich habe mir mal eben Deine Geschichte durchgelesen und muss sagen bisher machst Du das ganz prima. Ich kamm mir vorstellen wie schlimm das letzte Jahr fuer Dich war aber Du hast es gut gemeistert und bis strak geblieben. :)

Und genau das wirst Du jezt auch weiterhin bleiben!

Er muss wissen was er will und wenn er es weiss dann soll er es sich holen. Dass Du ihm nicht den Kopf abbeissen wirst wenn er den Kontakt zu Dir wieder sucht scheint er ja zu wissen.

Also fur heute wuerde ich sagen, lehnst Du dich zurueck, bruehst Dir nen Tee und bastelst nen Weihnachtskalender fuer Deine beste Freundin (kann natuerlich auch was anderes sein – irgendwas kreatives was dich begeistert und ablenkt, oder so.....)

=)

Was meint ihr denn, wen ich ihn einfach mal frage, ob er mit mir etwas essen gehen möchte?

Nur dann bin ich wieder die jenige, die ihm nachrennt. Und er ist ja auch nicht blöd, er weiß doch bestimmt genau was ich damit bezwecken will.

Also lieber sein lassen? Wenn er etwas von mir möchte, dann meldet er sich, oder?

Liebes Ännchen

Guten Morgen, aufwachen. Ich frage mich ehrlich gesagt schon woher du nach einem Jahr Funkstille noch die Hoffnung hernimmst, dass zwischen euch noch etwas laufen könnte. Wie kommst du auf den Gedanken, dass er in absehbarer Zeit etwas ändern sollte. Du merkst doch auch, dass er nun ein Jahr lang keinen Finger krumm gemacht hat. Klammere dich nicht immer an die Geschichte mit der besten Freundin. Mag sein, dass er dadurch nochmals etwas deine Nähe gesucht hat aber er will dir ganz offensichtlich keine Hoffnungen machen. Dir gehen die Argumente aus, sieh es ein.

Schreib ihm nochmals einen lieben Brief in dem du deine Gefühle nochmals preis gibst aber schliesse die Sache genau in dem Moment ab wenn du den Brief in den Kasten wirfst.

Lg

Ich habe ja so gut wie mit der ganzen Sache abgeschlossen (bin abgehärtet). Aber ich will einfach nicht, weil ich irgendwie das Gefühl habe, das da noch was ist.

Mag sein, dass ich mich irre. Habe aber trotzdem die Hoffnung noch nicht aufegegben.

Ich beziehe mich nicht nur auf das Gespräch mit meiner Freundin. Er hat sich Anfangs immer dann gemeldet, wenn ich mich eine Weile nicht gemeldet habe und wollte fragen wie es mir geht. Danach das Gespräch mit der Freundin. Als ich ihn jetzt das zweite Mal in der Diskothek gesehen und auch ein vernünftiges Gespräch hatte, hatte ich das Gefühl, dass er in meiner Nähe sein möchte, da er die ganze Zeit neben mir stand.

Die ganzen Widersprüche (Aussagen von ihm) sind ausschlaggebend dafür, dass ich immer noch Hoffnung habe. Wenn er die ganze Sache von Anfang an einfach beendet hätte (ohne melden/ ohne Schlusspause/ ohne Aussagen wie: meine Mutter hat nach dir gefragt, wie läuft dein Liebesleben, kannst mir ja mal schreiben...) dann hätte ich sehr wahrscheinlich auch schneller abschließen können.

Wenn ich eine Beziehung nicht mehr möchte, dann frage ich doch nicht meinen Ex Freund, wie sein Liebesleben läuft. Das interessiert mich doch gar nicht. Dann sage ich "Hallo, wie geht es dir und schönen Abend noch".

Aber vielleicht rede ich mir auch nur alles ein. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Soll ich ihm also nicht schreiben?

doch klar schreibe ihm. was hast du zu verlieren?

mehr als deine hoffnung zerstören kann er ja im grunde nicht, und das wär irgendwie ja auch gut, damit du richtig abschließen kannst. mM spricht nix dagegen ein stück auf ihn zuzugehen... aber bedenke, was für ein mensch er ist und ob du so jmd. wirklich willst....

grüße

Seite 2 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema