Zum Inhalt springen

Bester Freund - Gefühlschaos

6 Antworten1'683 AufrufeGestartet von Dreamtheater ·

DreamtheaterThemenstart
Hallo!

Ich bin im Internet auf dieses Forum gestoßen, als ich nach dem Wort "Liebeskummer" mal so rumgeguckt habe. Und da dachte ich, dass ich hier ja einfach mal über mein Problem sprechen kann...(im echten Leben versuche ich meine Probleme eher in den Hintergrund zu stellen).

Und zwar geht es um folgende Situation:

Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich über Freunde einen Jungen kennengelernt.

Im Laufe dieser Zeit sind wir die besten Freunde geworden und darüber bin ich auch wirklich sehr glücklich, weil ich mit ihm einfach alles machen kann und er wirklich ein toller Mensch ist, der mir sehr, sehr wichtig ist...

Das war mir schon damals nach einigen Monaten aufgefallen. Er hat dann aber vor 1 1/2 Jahren eine Freundin gefunden, mit der er aber inzwischen nicht mehr zusammen ist. Als er mit ihr zusammen war, ist unsere Freundschaft ziemlich eingeschlafen. Er war jeden Tag bei seiner Freundin, ich habe mir andere Leute gesucht, aber dennoch hatten wir Kontakt und er hat mir immer von seinen Sorgen erzählt. Ich bin dann immer für ihn da gewesen, habe ihn aufgebaut, ihm Mut gemacht, war halt einfach ein Freund.

Seine anderen Freunde haben ihm damals etwas übel genommen, dass er nur noch für seine Freundin da war. Nur ich war eben da, was uns wohl noch mehr zusammengeschweisst hat. Nunja, die beiden sind jetzt seit 2 Monaten nicht mehr zusammen. Seitdem machen wir fast täglich (auf jeden Fall jedes WE) was zusammen.. Er versteht sich jetzt auch mit meinen Freunden gut und er hat auch wieder seine eigene Freunde.

Ich bin sogar oft ziemlich eifersüchtig deswegen, aber ich versuche mir dann immer klar zu machen, dass es absolut keinen Grund gibt.

Er ist Jemand, der gerne flirtet und erzählt auch immer gleich, wenn er ein Mädchen "geil" findet. Seit wir wieder so oft zusammen was machen sind meine Gefühle wieder ziemlich stark, aber es gibt nichts Schöneres, als wenn wir was zusammen machen können. Ich versuche mir aber immer klar zu machen, dass da nie mehr sein kann. Alles eine blöde Situation...

Kann mir Jemand sagen, war er davon hält?

...hmm...dazu kann wohl Keiner was sagen, oder? ;(

Hast Du ihn den spüren lassen, dass Du eifersüchtig bist? Und worauf denn genau?

Gut, die Situation ist in der Beziehung "verfahren", da er Dich wahrscheinlich "nur" als gute Freundin ansieht. Und da ist dann vielleicht nicht mehr. Oder er hat Angst, dass er zu viel kaputt macht, wenn er bei Dir mehr versucht, aber das Ganze dann nicht funktioniert.

Einen wirklichen Rat geben kann ich Dir leider nicht, tut mir Leid.

Alles Gute...

Oh...so leicht ist es nicht...ich bin keine Sie, sondern ein Er!

Wirklich schade, dass Keiner was dazu sagen kann...

Tja, du bist wohl in einem Forum der Unerfahrenen gelandet.... ich kann dir auch nicht viel dazu sagen - außer, dass es vielleicht eine typische "Bester-Freund-Falle" unter verschärften Bedingungen ist. Wenn ich dich richtig verstehe, bist du in ihn verliebt, obwohl er heterosexuell ist und du nicht - stimmt das? Dann gibts, denke ich, nur drei Wege. Versuche weiterhin, sein Kumpel zu sein und bekomme deine Eifersucht in den Griff, sprich ihn darauf an und mache dich darauf gefasst, dass es euer letztes Gespräch sein könnte - oder eben die Tür zum Himmel, oder, wenn du beides nicht kannst, nimm Abstand von ihm und suche dir andere hübsche Jungs (oder so).

Solltest du allerdings eifersüchtig sein, ohne von ihm "mehr" zu wollen, dann solltest du schlicht an deiner Eifersucht bzw. deinem Besitzdenken was tun (aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das nicht der Fall).

Wie auch immer, wünsche ich dir alles Gute und grüße herzlich,

CalvinsTiger

Original von CalvinsTigerTja, du bist wohl in einem Forum der Unerfahrenen gelandet.... ich kann dir auch nicht viel dazu sagen - außer, dass es vielleicht eine typische "Bester-Freund-Falle" unter verschärften Bedingungen ist. Wenn ich dich richtig verstehe, bist du in ihn verliebt, obwohl er heterosexuell ist und du nicht - stimmt das? Dann gibts, denke ich, nur drei Wege. Versuche weiterhin, sein Kumpel zu sein und bekomme deine Eifersucht in den Griff, sprich ihn darauf an und mache dich darauf gefasst, dass es euer letztes Gespräch sein könnte - oder eben die Tür zum Himmel, oder, wenn du beides nicht kannst, nimm Abstand von ihm und suche dir andere hübsche Jungs (oder so).

Solltest du allerdings eifersüchtig sein, ohne von ihm "mehr" zu wollen, dann solltest du schlicht an deiner Eifersucht bzw. deinem Besitzdenken was tun (aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das nicht der Fall).

Wie auch immer, wünsche ich dir alles Gute und grüße herzlich,

CalvinsTiger
Vielen Dank, dass wengistens du was gesagt hast.

Naja, ich stehe ja normal ehnur auf Frauen, aber bei ihm ist das eben was Besonderes. Tja, du wirst recht haben. Freundschaft halten und weiter bauen, Gefühle aber dabei begraben.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema