Zum Inhalt springen

Bester Freund oder mehr?!

3 Antworten1'033 AufrufeGestartet von jaquline ·

jaqulineThemenstart
Hallo zusammen,...

vorsicht erstmal: ich glaube das wird ein sehr langer Post.

Also, ich fange mal ganz von vorne an: Letztes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit wie jetzt hab ich mit in einen Bekannten von mir verliebt. Stefan. Wir haben vieles miteinander unternommen, nur leider habe ich dann irgendwann in seine Worte und Taten mehr hineininterpretiert als da war. Ich hab ihm schließlich gesagt, dass ich mehr für ihn empfinde als nur Freundschaft, er hat mir dann aber leider gesagt, dass es bei ihm nicht mehr ist. Soweit so gut, es war schwer, aber ich kam gut voran mit "verarbeiten" bis wir eines Tages dummerweise was miteinander hatten. Für ihn wars nicht mehr als n Onenite Stand, aber mich hats total zurückgeworfen. Nix mehr mit verarbeiten, ich stand wieder ganz am Anfang, ich war fertig. Er wusste dass das schwer für mich ist, so haben wir den Kontakt eingeschränkt.

Bis heuer so ca. Juli. Keine Ahnung wie das einher ging, aber irgendwie wurde der Kontakt wieder immer mehr, am anfang gings mir auch Gefühlsmäßig gut. Er hing nur noch mit mir und meiner besten Freundin ab, wir wurden "seine Mädels" wie ers bezeichnet. Er meinte er möchte uns nie wieder hergeben usw.

Naja aber irgendwie wurds halt jetzt in letzter Zeit so, dass ich doch nen Tick mehr mit ihm zu tun hatte wie meine beste Freundin. Seine Mutter und meine Mutter kamen dann zu der Auffassung, ich und er wären zusammen. Diese Auffassung haben sie bis heute und lassen sich auch nicht davon abbringen.

Mir hat das alles schon gereicht, um mich wieder in ein Gefühlswirr warr der Sorte "Ist es mehr als Freundschaft oder nicht?" gebracht, als er auch anfing komisch zu werden. " Ich kann jetzt nicht beschreiben inwiefern komisch, weil ich denke, das würden 12 Seiten werden. Aber es ist halt so, dass unsere Freundschaft mehr ne Beziehung ist. Nur das halt der gesamte "körperliche Teil" fehlt, sozusagen. Und ich habe gemerkt, dass ich garnix verarbeitet habe, dass ich ihn noch immer genauso liebe... Nur das ganze hinter eine Mauer geschoben habe :mauer:

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich liebe ihn, aber ich möchte auch diese Freundschaft nicht missen, um nichts in der Welt. Mich belastet diese "Mauer"- um sie wegzubekommen, müsste ich mit ihm reden. Ich befürchte aber, damit diese wunderbare Freundschaft zu gefährden, weil ich mal wieder zuviel reininterpretiert habe...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?!?!

Hi!

Deine Situation kann ich ganz gut verstehen, sehr schwierig alles!

Das Dumme ist nur, daß er nicht die gleichen Gefühle für dich hat und wenn du Pech hast, wird sich das auch nicht ändern.

Was denkst du denn, was er für dich fühlt? Freundschaft oder doch mehr? Gibt es irgendwelche Gesten von ihm? Oder wenn du mit einem anderen flirtest, daß er eifersüchtig reagiert?

Sollte das alles nicht der Fall sein, würde ich dir raten den Kontakt abzubrechen, da es keine Chance gibt und du dir damit selber auch keinen Gefallen tust.

Klar bist du gerne mit ihm zusammen, aber wahrscheinlich aus einem anderen Grund als er. Und für dich ist es dann auch keine Freundschaft. Du betrügst dich damit nur selber!

Stell dir mal vor er lernt eine andere kennen und du mußt dir das mit ansehen...

Spätestens dann wird es zu Reibereien kommen zwischen euch.

Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

Hallo villariva!

Erstmal danke für deine Antwort :klatsch:

Naja, weißt du,... ich bin mir ja manchmal selber nicht sicher, was ich will, bzw. ich will es mir nicht eingestehen. Ganz tief innendrinnen weiß ich, dass ich ihn liebe, ich genieße jede Minute mit ihm, weil ganz egal wo wir sind oder was wir machen, mir gehts dabei einfach gut. Er tut mir gut.

Wie es jetzt bei ihm aussieht weiß ich eben nicht, und ich trau mich auch nicht irgendwo in seinen Gesten was zu deuten, weil ich Angst davor habe, wieder zuviel hineinzuinterpretieren :rolleyes:

Manchmal könnte man schon meinen, dass da bei ihm mehr ist. Ich glaube zu wissen, das in seinen Augen zu sehen. Wenn wir uns sehen uns anlächeln und dabei in die Augen sehen, dann hat das bei ihm etwas zärtliches. Er macht sich Sorgen um mich, wenn ich mal nicht so gut drauf bin, versucht er mich zu trösten. Er sagt mir oft, wie lieb er mich hat, und wie froh er ist, mich zu haben. Klar, das alles macht ein guter Freund auch, aber manchmal scheint es mir so, als wäre es mehr. Diese Gedanken lass ich aber dann meist nicht zu, eben aus oben beschriebener Angst.

Über das, den Kontakt einzuschränken oder gar abzubrechen hab ich schon oft nachgedacht, und auch schon ab und an probiert... Aber ich schaff es nicht. Er ist mir zu wichtig, um es kitschig auszurücken, der Mann mit dem ich mir mein ganzes Leben ausmalen könnte, würde ich es zulassen... Er ist unter der Woche immer mit der Arbeit weg, und er fehlt mir da immer tierisch. Und es geht uns auch beiden so, dass wir uns wie blöd aufs Wochenende freuen, dass wir uns wieder sehen. Wochenenden, an denen er nicht heimkommt, sind die Qual.

Ich weiß es nicht,... ich weiß nicht, ob ich die Gefühle zu ihm, momentan versteckt hinter meiner großen Mauer dort lassen soll, und nur die Freundschaft genießen. Oder aufs Ganze gehen, sie zeigen aber damit riskieren, die Freundschaft zu verlieren, was mich wahrscheinlich zerreissen würde...

Ich weiß es nicht, ... Könntet ihr den Kontakt abbrechen!? Oder soll ich es riskieren? Oder einfach froh sein, ihm so nah zu sein, wie ich es jetzt bin, aber mit der Angst leben, er könnte ne andre finden... Dazu sollte man vielleicht auch noch sagen, dass er zu dem Zeitpunkt als wir den Onenitestand hatten, ne Freundin hatte :mauer:

Freu mich schon auf euere Meinungen!!!!!

Er tut dir gut... Sicher tut er dir gut, weil wenn er nicht da ist, vermisst du ihn! Du bist glücklich wenn ihr zusammen Zeit verbringt, Spaß habt... Klar.

Habe gerade ein Foto vor mir aus einer Zeit, wo es mir ging wie dir. Habe am Anfang auch gemeint, er wäre sowas wie mein bester Freund, aber war er nicht, weil ich andere Gefühle für ihn hatte. Habe es ihm auch irgendwann gesagt, sind etwas auf Abstand, aber nicht lange. Es ging so lange, bis ich gemerkt habe, daß ich mich so selber kaputt mache. Nur mal zur Erklärung von wegen Kontakt abbrechen, wenn du keine Chance siehst.

Mein Tipp: Sprich mit ihm noch mal über deine Gefühle, sag ihm was du denkst und fühlst, wie es dir geht, wenn ihr zusammen seid und daß du Angst hast ihn an jemand anderes zu verlieren. Vielleicht hat er inzwischen auch gemerkt, daß von ihm aus mehr für dich an Gefühlen da ist.

Kontakt abbrechen ist immer leicht gesagt, ich weiß. Habe damals die Nummer und die ICQ-Nr gelöscht, damit ich nicht in Versuchung komme, weil ich da auch nicht so beständig war. Aber heute bin ich froh darüber, daß ich diesen Schritt gewagt habe und ich bin auch glücklich ohne ihn!!! :]

Und mal ganz ehrlich, wenn ihr euch so gut versteht, ist eure Freundschaft nicht beendet, wenn du ihm von deinen Gefühlen erzählst. Er wird Verständnis haben und sich anpassen und so könnt ihr auch Freunde bleiben.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema