Betrogen und belogen

stupsi

Neuer Benutzer
16. Feb. 2003
13
0
0
Ich muß mich jetzt auch mal hier ausheulen.

Und das von Anfang an:

'95 lernte ich über eine Bekannte deren Freund kennen und hab mich Hals über Kopf in ihn verliebt. Da die Beziehung zwischen den beiden in Ordnung war, unterdrückte ich meine Gefühle. Anfang '97 ging die Beziehnung in die Brüche und im Frühsommer sah ich ihn auf einer Veranstaltung wieder. Wir trafen uns und es begann eine für mich sehr glückliche Zeit. Ich glaubte den Mann fürs Leben gefunden zu haben. '99 mußte ich dann mit Entsetzen feststellen, das er mich betrog.

Ich stellte ihn zur Rede und er stritt erstmal alles ab und das über ein Jahr lang. Er tischte mir wüste Geschichten auf die in sich zwar glaubhaft waren, aber das

Gesamtbild stimmte halt nicht. Es traten immer wieder Ungereimtheiten auf. Nach einem Jahr dann war alles wieder in Ordnung. Er hatte sich entschieden und zwar für mich. Ich verzieh ihm, aber vergessen konnte ich nicht, so daß es immer wieder zu Reibereien kam. Ich war immer mißtrauisch. '01 waren wir dann das erste Mal überhaupt zusammen in Urlaub und ich glaubte, jetzt hab ich alles weggesteckt und mein Vertrauen gewann wieder die Oberhand. Im Herbst des gleichen Jahres betrog er mich erneut und belog mich wieder. Januar '02 setzte ich ihn dann vor die Tür. Er heulte, machte Szenen und hat mich nach 14 Tagen wieder weichgeklopft, versprach mir absolute Ehrlichkeit und das er nicht mehr fremdginge, weil ihm bewußt geworden sei, wie sehr er micht liebte. Mein Vertrauen war wieder in tausend Scherben zu der Zeit, aber ich gab ihm wieder eine Chance. Jetzt hat er im Sommer einer Bekannten beim Kauf eines PC geholfen und war mindestens 1 mal die

Woche bei ihr.

Am Wochenende kamen von ihr mitten in der Nacht 3 SMS, von denen er mir nur eine

gezeigt hat; die harmlose.

Die beiden anderen mit dem sinngemäßen Inhalt das sie nicht schlafen kann und das an ihm liegt und

die andere das sie ihn vermisst und er ihr fehlt, hat er mir natürlich nicht gezeigt. Ich zog meine Konsequenzen und packte meine Sachen. Jetzt rief er mich an und sagte mir, das ich falsche Schlüsse aus diesen SMS gezogen hätte und das da gar nichts gewesen sei, außer das sie sich gut verstünden. Ich kann ihm einfach nicht mehr glauben, aber ich bin schon wieder total verunsichert. Ich vermisse ihn jetzt schon und kann mir ein Leben ohne ihm eigentlich nicht vorstellen. Aber soll ich mich mein Leben lang belügen lassen???

 
hi stupsi!

ist ja eine ziemliche harte story! ich würde in deiner situation versuchen ihn zu vergessen. wenn er dich bis jetzt immer belogen hat und immer versprach dies nicht mehr zu tun, denke ich wird er es trotzdem weiter tun! so hart es klingt,aber er ist es nicht wert, dass du dir durch ihn deine laune vermiesen lässt oder ihm nachtrauerst! sei diesesmal konsequent und geh nicht mehr zu ihm zurück. sei dir selbst soviel wert und lass dich nicht wieder verletzen! wenn du ihm eh nicht mehr vertrauen kannst, denke ich hat die sache noch weniger sinn!

:trost:

BBS

 
Hallo stubsi,

ich kann mich der Meinung von brokenblacksoul eigentlich nur anschließen. Du hast ihm so viele Chancen gegeben, aber er hat Dich immer wieder enttäuscht. Ich weiß selbst, dass so etwas äusserst hart ist, vor allem wenn man diesen Menschen -vielleicht überalles- liebt. Aber so sehr Dein Herz ihn auch gerne zurückhätte, lass Deinem Verstand eine Chance, der mit Sicherheit sagt, Du solltest Dich von ihm trennen. Glaubst Du wirklich, er wird sich ändern? Höre ich da ein kleines "nein"? Du musst Dir vor Augen halten, dass wenn Du ihn zurückkommen lassen würdest, es vielleicht Dein ganzes Leben so weiter gehen könnte, daran geht jeder kaputt. Sei Du Dir wichtiger!

Liebe Grüsse, Winnie

 
Bisher habe ich nie die Hoffnung aufgegeben, er würde sich ändern.

Mein Kopf sagt mir ja auch, das es besser ist, ihn zu vergessen.

Aber der Bauch ...

 
ich weiß selbst aus eigener erfahrung dass der bauch immer ja sagen wird, aber höre dieses einemal nicht auf deinen bauch! wenn ich es geschafft habe schaffst du das auch :super:

 
Der Bauch,

ja, ich weiß auch was der Bauch immer sagt, und ich selber kann ihn auch immer net abschalten........ wobei, zur Aufheiterung, du solltest dir von Deiner Mum ne 3 Tage alte Creme-Suppe andrehen lassen, dann sagt Dir Dein Bauch die nächsten 2 Stunden was anderes *g*. Aber Spass beiseite, Du musst raus, man will zwar nicht, aber man muss es. Du musst Dich ja nicht gleich entscheiden, schließlich hast Du den Vorteil, das Du in der aktiven Position bist. Daher würde ich sagen, -es ist zwar unfair ihm gegenüber, aber ich glaube, er hat genügend Mist gebaut, dass man das auch sein darf // anders wäre es, wenn er es nicht gemacht hätte- nimm Dir eine absolute Auszeit, schau wie es ohne Ihn geht, 2 Wochen, 3 Wochen, ihn hast Du auf der sicheren Seite, aber nimm Dir Zeit, lass den Bauch erstmal alles sagen was er zu sagen hat, hör nicht drauf. Und dann darf der Verstand an die Reihe :)

Gruß Winnie

 
Original von winnieDer Bauch,

ja, ich weiß auch was der Bauch immer sagt, und ich selber kann ihn auch immer net abschalten........ wobei, zur Aufheiterung, du solltest dir von Deiner Mum ne 3 Tage alte Creme-Suppe andrehen lassen, dann sagt Dir Dein Bauch die nächsten 2 Stunden was anderes *g*.
Danke Winnie für Deinen Rat.

Ich werde mal sehen, wie ich die nächsten Tage und Wochen überstehe.

Wäre froh, ich hätte meine Mum noch, ich würde auch die 3 Tage alte Creme-Suppe saufen. In solchen Situationen fehlt sie mir besonders...

Und die neue Meldung:

Mittlerweile hat er mir eine Mail geschickt, das meine Anschuldigungen unbegründet sind, das er eine tolle Freundschaft zu der anderen hat, das er es leid ist von mir mit Vorwürfen, Anschuldigungen, falschen Verdächtigungen und Kränkungen traktiert und terrorisiert zu werden.

Er liebt mich aber er kann es nicht mehr ertragen.

 
oh dass ist hart! aber er ist ja selber schuld! schließlich hat er ja immer den grund dazu gegeben...

ich denke er ist keine einzige träne wert!

:trost: :schmatz: BBS

 
hmmmmmmmm.........ich frag mich jetzt, wieso er nicht auch recht haben kann........wie seid ihr euch so sicher, dass er dieses mal auch gelogen hat?.......wahrscheinlich kommt jetzt der spruch: wer einmal lügt, lügt immer wieder......... :p

doch warum bist du dir, stubsi, so sicher, dass er gelogen hat?........hast du mit der anderen geredet?.......hat irgendwer gesagt, dass die beiden was miteinander haben?.............

also ich würd mich an deiner stelle mal anhören, was er zur ganzen sache meint........wenn dir das nicht reicht, dann geh auf die bekannte zu.........

doch einfach wieder alles in einen topf zu werfen......das würd ich noch nicht tun........das kannst du nacher immer noch!

gruss

spacy

 
Oh, ähm...stupsi,

das tut mir leid, echt, ich wollte nichts Unrechtes sagen. Ich hoffe ich habe Dich damit nicht zu sehr verletzt, wollte Dich nur etwas aufheitern. *ganzgrossessorryknuddeln*

Das mit dem Mail finde ich ehrlich gesagt den Hammer, ich meine, glaubst Du ihm? Nein, oder? Und jetzt würde er am liebsten den Spieß umdrehn, und so hinstellen, als würdest Du "die Böse" sein. Das kann es ja wohl nach allem was geschehen ist nicht sein, oder?

Wobei, ehrlich gesagt, ich war/bin in so einer ähnlichen Situation, dass ich nicht derjenige war, der was angestellt hat, trotzallem bin ich in der passiven Situation und hab so meine Schwierigkeiten.

Aber was Du schon alles weggesteckt hast, wegen Deiner Liebe zu ihm, hast Du sooooooooooooooooo ein großes Herz,

er hat Dich doch gar nicht verdient, hm?

*knuddel* Winnie

 
@spacy

Tja, auf den Trichter bin ich ja auch schon gekommen.

Ich hab sie gestern angerufen und hab ihr gesagt, wenn sie ihn so toll finde, solle sie ihn doch behalten. und ich würde ihr ein Jahr geben, bis er sie genauso bescheisst und belügt.

Worauf sie ihn wohl angerufen hat und gefragt hat was das soll...

Aber wenn nix war, was veranlasst sie zu solchen SMS?

 
Original von winnieOh, ähm...stupsi,

das tut mir leid, echt, ich wollte nichts Unrechtes sagen. Ich hoffe ich habe Dich damit nicht zu sehr verletzt, wollte Dich nur etwas aufheitern. *ganzgrossessorryknuddeln*

Das mit dem Mail finde ich ehrlich gesagt den Hammer, ich meine, glaubst Du ihm? Nein, oder? Und jetzt würde er am liebsten den Spieß umdrehn, und so hinstellen, als würdest Du "die Böse" sein. Das kann es ja wohl nach allem was geschehen ist nicht sein, oder?
Schon oK... ist ja auch schon lange her...

Und er versteht es immer den Spieß umzudrehen, so das ich dastehe, wie das kleine Arschloch persönlich.

So, das ich mir IMMER Gedanken mache, was ich falsch gemacht habe.

 
@stupsi

was diese sms sollten?.........hmmmm...........kennst du frauen stubsi........

hört sich nun doof an...doch ich habe die erfahrung gemacht, dass es frauen gibt, die über leichen gehen......

vielleicht lief da ja wirklich nichts......vielleicht hat sie ihm ja ne liebeserklärung gemacht und er hat sie abgewiesen...darauf hin hat sie in ihrem elend ihm diese sms gesandt........mich würde interessieren, wie er reagiert hat, als diese sms kamen.........

schliesslich wusste sie ja, dass er ne freundin hat.......ist doch auch möglich, dass sie es darauf-anlegt, dass ihr knatsch bekommt.......ist doch möglich.......oder?

 
zu der Zeit als die SMS kamen, konnte er gar nicht reagieren. Da haben wir geschlafen, war ja morgens um 02.35

Und dann hat er mir wie gesagt, nur die harmlose gezeigt und die anderen beiden nicht...

Und im übrigen... ich kenn mich weder bei Männchen noch bei Weibchen noch aus...

Weiber gehen über Leichen, so wie Du schon vermutet hast und der meinige lässt nichts anbrennen... Es würde mich wirklich erstaunen, wenn er sie abgewiesen hätte...

 
@stubsi

eben, dann kannst du es also nicht 100%ig sagen, dass er was hatte mit ihr?.........

liebst du diesen mann denn noch?

siehst du noch eine chance?

 
Ja, verdammt...

Ich liebe diesen Mistkerl, obwohl er mich nur enttäuscht...

Aber geb ich ihm wieder eine Chance, so fürchte ich, das er den letzten Rest Achtung vor mir verliert.

Die meinige habe ich eh schon verloren...

 
@ Spacy:

Ist doch völlig unerheblich, ob da was lief oder nicht. Sie kann ihm nicht mehr vertrauen und DAS sollte Grund genug für ihn sein, alles zu tun, damit sie es wieder kann.

Er scheint nach der Devise zu leben "ich habe mich entschuldigt, für das, was damals passiert ist und nun halte es mir bitte auch nie wieder vor"

Sorry. Aber so geht das doch nicht. Sie soll Verständnis für ihn haben, gründlicher nachforschen, ob da wirklich was war oder nicht und er muß überhaupt nicht auf sie eingehen, weil er sich ja keiner Schuld bewußt ist???

@ Stubsi:

Liebst Du ihn wie er wirklich ist oder das Bild, das Du dir von ihm gemalt hast??? Du scheinst ihm nie wieder richtig vertrauen zu können - sonst würdest Du nicht in seinem Handy lesen. Das hast Du außer Acht gelassen als Du dich wieder auf ihn eingelassen hast. Ihr habt das nicht ausreichend geklärt - damals. Wenn er für deine Ängste kein Verständnis hat, scheint er wirklich kein schlechtes Gewissen mehr zu haben. Andererseits ist ein permanentes schlechtes Gewissen ja auch keine Ausgangsbasis für eine entspannte, glückliche Beziehung...

Zieh' Dich erst einmal eine Weile zurück. Versuche rauszufinden, was Du tatsächlich noch für ihn empfindest. Du bist viel zu nah am Geschehen dran und kannst Dinge nicht sehen, die für Außenstehende glasklar sind.

Wenn er Dich wirklich liebt, wird er Dir die Zeit geben, die Du brauchst und Verständnis aufbringen für deine Angst.

Tina

 
@tina

sorry, aber jetzt hast du mich falsch verstanden........ich hab' nie gesagt, dass sie ihm blind vertrauen soll!!!!!!!!

ich stellte nur die frage, ob sie sich sicher sei, dass da was gelaufen ist!

wieso ist das so klar, dass da was gelaufen ist mit der anderen?........es kann was gelaufen sein, doch es kann auch nicht........das ist das einzige, was ich hier probier zu erklären!........

wenn sie ihm nicht mehr vertraut, dann muss sie den schluss-strich ziehen.......denn auch wenn er alles daran setzt, dass sie ihm wieder vertraut.........ein misstrauen bleibt immer!

wenn er sich entschuldigt hat für sein damaliges tun und handeln...........dann sorry, doch wenn sie ihm verziehen hat, dann hätte sie das mit allem drum und dran tun sollen........denn wenn er nun ehrlich war und sie kommt immer mit der alten geschichte.......sorry, aber das kann keine zukunft haben.......doch da muss man ehrlich zu sich selber sein und dann die konsequenzen ziehen!

gruss

spacy

 
@ spacy

also ich bin da fast der gleichen meinung wie du, vielleicht hätte sie das vorher klären sollen ob was war oder nicht, aberr selbst wenn nichts gewesen wäre, kann sie ihm anscheinend nicht mehr vertrauen und ich denke das hat dann nicht viel zukunft weil vertrauen in einer beziehung, meiner meinung nach ziemlich wichtig ist.

LG BBS

 
Hallo Stupsi,

ich kann wirklich gut mit Dir fühlen, mein (Ex-) Freund hat mich auch zweimal betrogen und mir unendlich weh getan. Das ist jedes Mal passiert als kurz danach Schluß war und unsere Beziehung eh nicht mehr so toll gelaufen ist, was aber dennoch KEIN Grund ist!!

Ich gebe auch die hoffnung nicht auf, dass sich jemand ändern kann! Aber dazu gehört Liebe und ich denke, wenn man(n) das schon öfters getan hat, hat er einfach die Hemmschwelle verloren und außerdem weiß er, er wurde ja auch nach den anderen beiden Ausrutscher wieder zurück genommen.

Mein Ex und ich hatten uns auch getrennt, jetzt will er mich wieder zurück und mit mir zusammen ziehen, Kinder...

Ich habe große Angst davor, dies einzugehen, eben auch weil ich nicht weiß, ob ich noch Vertrauen kann.

Hinzu kommt, dass ich noch jemanden kennengelernt habe!!

Aber sorry, schreibe nur von mir:

Ich denke einfach, dass Du ihm nicht mehr Vertrauen kannst und das ist keine Basis für eine Beziehung! Auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass Dir das nicht leicht fällt.

Aber jetzt ist eindeutig ER am Zug, nachdem was er schon alles gebracht hat!!

Aber bist Du Dir überhaupt sicher, dass bei den beide was gelaufen ist??? Du solltest ihn nicht ohne Beweise verdächtigen und beschuldigen! Vielleicht war ja wirklich nichts!?!?

Aber es ist verständlich, dass Du gleich panik bekommst, das muß auch ihm einleuchten!

Wenn ich was dran liegt, dann soll er mal kämpfen und Dir zeigen, wie er Dich liebt und dass er DICH will!!! Dann gibt er nicht so schnell auf..