Zum Inhalt springen

betrogen und belogen.....

12 Antworten3'195 AufrufeGestartet von kukident ·

kukidentThemenstart
hallo zusammen

ich bin nun seit rund acht jahren mit meiner frau verheiratet und wir haben zwei herzige kinder im alter von 4 und 7 jahren.

im sommer 05 fing meine frau eine neue stelle (40 %; 2 morgen in der woche) an, wobei sie mehr und mehr, anfänglich angeblich berufswegen, kontakt mit einem arbeitskollegen aufbaute.

ende november, nach einem apero im geschäft kam dann meine frau erst morgens um 0400!! nach hause. ich machte mir die ganze nacht sorgen, schrieb ihr um 0100 ein sms, welches jedoch von ihr nicht beantwortet wurde. als sie dann nach hause kam, gab sie mir zur antwort, auf nachfragen von mir, dass sie mit eben diesem arbeitskollegen zum tanz gegangen sei. sie verneinte eine beziehung zu ihm. mein gefühl sagte mir jedoch, dass mehr dahinter steckt. so schrieb ich diesem mann ein sms und tat meinen gefühlen über diese angebliche tanznacht kund. er meinte, ich solle mir absolut keine sorgen machen, denn er wisse, dass meine frau und er ja selber auch verheiratet sei. ich glaubte dennoch beiden nicht.

es folgten 10 aufreibende tage. ich machte ihr vorwürfe und hinderfragte fast täglich diese angebliche tanznacht. meine frau blieb jedoch standhaft und verneinte, dass irgendetwas vorgefallen sei geschweige denn eine beziehung zu diesem mann bestünde. sie log mich toujour an und machte ihrerseits mir gegenüber vorwürfe, über mein eifersüchtiges verhalten. es waren tage der ungewissheit!

ich bat sie, den privaten (sms/mail/persönlichen) kontakt mit diesem mann zu unterbinden. worauf sie auch einstieg.

anfang dezember, hatte/n sie wiederum einen anlass vom geschäft. weihnachtsessen ausserhalb des arbeitsortes. mich liess mein gefühl nicht los, dass irgendetwas "laufen" könnte an diesen abend. so fuhr ich gegen 2200 an den arbeitsort meiner frau und fand ihr auto auf dem parkplatz vor. mir war sofort klar, dass diese zwei nun eine fahrgemeinschaft gebildet hatten. um 0100 fuhr ich wiederum hin und nun stand auch das auto des arbeitskollegen auf dem parkplatz. ich verbrachte dort gut eine stunde, bis meine ehefrau und eben dieser kollege aus dem gebäude traten. ich sprach sie darauf an und sie gestand erstmals ein, mit diesem mann eine affäre zu haben. mehr wollte sie nicht dazu sagen. ich fiel in tränen, aber wir konnten in der nacht dennoch ein gutes und meines erachtens klärendes gespräch führen. sie machte mir klar, dass ihr im spätsommer/herbst 2005 (während dem ich am umbau dreier zimmer in unserem haus beschäftigt und ziemlich im stress war) zuneigung, zärtlichkeiten etc. von meiner seite her fehlten. diese affähre (oder was auch immer) sei einfach plötzlich da gewesen, ehe sie sich versah. sie dauerte meines wissens seit ca mitte oktober...oder vielleicht schon länger?

ich verzieh ihr und bot ihr hand, damit wir die kommende, sicherlich auch für sie schwierigi zeit zusammen unter die füsse nehmen können. ich war mir bewusst, dass auch durch mein verhalten ihr gegenüber, dieser ausrutscher passieren konnte. als positiv erachtete ich, dass diese sache so schnell aufgeflogen ist. wie erwähnt verzieh ich ihr und schenkte ihr auch mein, wenn auch eingeschränktes, vertrauen. sie meinte, dass es ein schwieriger und langer weg sein werden könnte, da sie die gefühle (sie habe mich gern aber liebe mich nicht mehr) nicht von heute auf morgen wieder aufbauen könne. aber mich will sie wirklich nicht verlieren, da sie mir, ausser den obengenannten, absolut keine vorwürfe mache könne. auch wolle sie die familie nicht auseinanderbringen.

bereits einen tag später belog sie mich jedoch wieder, und führte ein heimliches telefongespräch mit diesem typen. zudem schrieb sie im vermeintlich versteckten ein sms, worauf ich sie ansprach. sie erwiderte mir, dass sie ihrer schwester eine antwort hätte senden müssen. dies konnte ich ihr jedoch aufgrund des auszuges ganz klar wiederlegen.die kommenden wochen gingen "hip und hop".

sie versprach mir mehrmals, den kontakt, wenigsten den persönlichen, mit ihm zu unterbinden. dennoch schrieb sie mit ihm, ging mit ihm über den mittag essen etc. unter anderem schrieb er ihr in einem postkartenmail, dass er ihr einen ganz dicken kuss auf die innenschenkel, bauch und lippen geben würde. ich flippte aus, als ich dieses mail sah.sie selber sandte ihm ebenfalls solche mails. meine frau entschuldigte sich ein weiteres mal bei mir und versprach tagsdarauf, den kontakt mit diesem typen entgültig beendet zu haben.

das gefühl liess mir abermals keine ruhe wie schon so oft. und es bestätigte sich ein weiteres mal (ich habe aufgehört zu zählen). ich fing eine woche lang den email-verkehr dieser beiden ab. sie nannte ihn "hi süsser", "hallo mein engel" etc. und beendete das mail immer mit dk oder gdk (dicker kuss, ganz dicker kuss). zudem schrieb sie ihm, dass sie ihn vermisse und sich auf den freitag freue. als sie ihm einmal schrieb, dass sie die wäsche ihm in's geschäft vorbeibringen könne, da es ihm ja langweilig sei!!, erwiderte er: "ich will lieber den inhalt deiner sexy-kleider". zudem versprach er ihr an einem schönen abend, ihren nacken zu massieren und von harry potter zu erzählen. ich sprach sie auf diese mail's an, und sie fiel aus allen wolken, nachdem sie mich mehrmals, über mehrere tage angelogen hatte, irgendwelche zärtliche mails ihm geschrieben zu haben. es sei eine absolute frechheit ihren mailverkehr zu überwachen etc. etc.

ihre anreden verharmloste sie. im gegenteil, sie meinte, dass dies absolut normal sei, einen kollegen, wie sie ihn nun nennt, so zu begrüssen.

ihr standpunkt ist, dass das problem bei mir liege. durch mein verhalten/überwachen und meine ausfälligkeiten (ausrasten/"zusammenscheissen"/drohen etc.) hätte sich der graben zwischen ihr und mir nur noch weiter geöffnet. sie streitet vehement ab, mich angelogen oder hintergangen zu haben mit diesem email-verkehr, dieser verkehr sei absolut normal. ich sei das problem durch mein verhalten.

zu schaffen macht ihr zudem, dass die gesamte familie (mutter/vater und ihre schwester mit ehemann) absolut nicht hinter ihr stehen und ihr verhalten danach (nachdem ich sie erwischt habe) verabscheuen.

trotz allem liebe ich meine frau und denke, dass wir wieder eine funktionierende familie werden könnten. ich kann ihr aber nicht immer und immer wieder verzeihen und ihr hand bieten.

dieser arbeitskollege sei ein wichtiger mann in ihrem leben, sie könne sich jedoch absolut keine zukunft mit ihm vorstellen. lieben tue sie ihn aber noch immer. einen stellenwechsel, wie von mir vorgeschlagen, lehnt sie absolut ab. einmal sagte sie mir gegenüber, dass sie ihren job mir vorziehen würde. ob sie diesen auch der familie vorziehen würde....gab sie keine antwort darauf.

wir haben uns entschieden eine partnertherapie zu beginnen, damit wir wieder normal, ohne gegenseitige vorwürfe diskutieren können.

eure meinungen sind mir wichtig.

hi

ich muss dir ehrlich sagen das es nicht okay ist deine frau ständig zu überwachen, obwohl ich es irgendwie verstehen kann. es ist klar das kinder die ganzen umstände nochmals verändern. ich finde es kalt von deiner frau die familie zu belügen. wenn deine kinder diese ereignisse mitbekommen (und das werden sie sicher auf irgend eine art und weise) kann das die entwicklung (vor allem von so kleinen kindern) stark beeinflussen. viele kinder die eltern haben welche nicht ein geordnetes eheleben führen, können das später auch nicht. vielleicht legst du deiner frau auch mal ans herz was sie euren kids antut, auch wenn sie das jetzt vielleicht noch nicht merkt. das ihr euch mit einer beratung helfen lasst finde ich super!!!

Hi Du Armer,

Du tust mir richtig leid.

Klar, dass Du deine Frau überwachst nach dem ganzen was passiert ist... Soviel wie deine Frau lügt, finde ich deine Reaktion normal.

Dass ihr beide eine Therapie machen wollt, finde ich super. Jedoch sollte dann auch die Affaire mit deiner Frau und dem Arbeitskollegen beendet sein, sonst hat das ganze meiner Meinung nach keinen Sinn.

Die ganze Sache Dir in die Schuhe zu schieben, dass Du es schuld seist, dass sie eine Affaire angefangen hat, finde ich nicht ok... Natürlich kann es immer mal vorkommen in langjährigen Beziehungen, dass man sich mal verliebt oder dass man einen Menschen total interessant etc. findet. Aber dann gleich eine Affaire einzugehen, nur weil mal etwas Stress im Familienleben stattfindet, finde ich nicht ok...

Ich hoffe für Dich, dass Ihr es schaffen werdet, dass deine Frau wieder die Liebe zu Dir findet, ehrlich zu Dir ist und die Affaire endlich aufgibt und dass Du wieder das nötige Vertrauen findest. Ich kann Dir jedoch sagen, dass es ein langer Weg werden wird, dieses Vertrauen, was Du vorher hattest wieder aufzubauen. Ob jemals wieder dieses 100 %-tige Vertrauen da sein wird, glaube ich jedoch nicht.

Wünsche Dir alle Kraft der Welt!!!!

Liebe Grüße,

Herzblatt

hi kukident,

mein vollen respekt, dafür, dass du ihr so oft verzeihst! ich habe meinem mann seine sexaffäre noch nicht verziehen, aber wir arbeiten daran. wüsste ich allerdings oder könnte es gar beweisen, dass er damit keinen schlusstrich gezogen hat, würde ich explodieren :-) das du das trotzdem schaffst, finde ich echt bewundernswert.

ich muss lady-scott zustimmen, kinder sind so irre feinfühlig, sie merken, dass was nicht stimmt. und sie sind es, die darunter wohl am meisten leiden, da sie den streit auf sich beziehen. (mama und papa streiten wegen mir) auch wenn dem nicht so ist. das solltest du deiner frau in jedem fall auch mal unter "die nase" reiben :-) dass sie nicht nur dich verletzt sondern auch eure kinder.

das du ihr "nachspioniert" hast, finde ich völlig ok. wie sonst hättest du ihr zeigen können, dass sie dich weiter belügt. dir deshalb nen drama zu machen finde ich schon echt frech von deiner frau. hätte sie es beendet so wie sie es versprochen hätte, wären solche dinge nicht mehr passiert, du hättest es festgestellt, dass nix mehr läuft und hättest die "überwachung" nicht weiter geführt. da du aber feststellen musstest, dass sie weiter macht, ist es ja wohl nur normal, dass du damit nicht aufhören kannst. sie hätte das alles gar nicht erst ins rollen gebracht, wenn sie wirklich aufgehört hätte. ich würde mir den schuh an deiner stelle nicht anziehen, den soll sie schön selbst tragen.

eine paartherapie ist mit sicherheit der richtige weg, aber deine frau sollte sich darüber im klaren sein, was sie will. dich oder den anderen mann.

mich würde mal interessieren ob die andere frau über diese affäre bescheid weiß. wobei ich dir nicht raten würde, sie da mit reinzuziehen, wenn die sich nach dem ding trennt, hat deine frau freie bahn :-(

ich wünsche dir alle kraft der welt, um das durchzustehen und hoffe, deine frau rafft, dass sie keine vertrauensbasis bietet, wenn sie weiterhin liebes-e-mails mit dem austauscht.

gruß eisbär

Hallo,

Ich bin zwar auch nicht für überwachen, aber in deinem Fall verstehe ich es vollkommen. Würde ich auch so machen.

Du schreibst immer, du hättest ihr verziehen. Es kommt mir vor, dass für dich damit der Fall gegessen ist bzw. die Affaire vorbei und alles wieder im Lot ist.

Aber ich fürchte für deine Frau heisst das nicht das Ende, sondern nur, dass du jemand bist, mit dem man alles machen kann. So quasi: "der verzeiht mir doch eh wieder."

Wie war das als du herausgefunden hast, dass sie ne Affaire hat. Habt ihr dann geredet und alles war wieder gut? Wo bleibt deine Wut? Deine Verletztheit?

Wäre ich an deiner Stelle gewesen, ich wäre mal für eine längere Zeit stinksauer, verletzt usw. gewesen und hätte erst mal keinen Kontakt zum Partner mehr gewollt.

Überlege mal, ob du es deiner Frau nicht zu einfach machst....

Hi!

Ja, furchtbare Situation. Solange deine Frau aber nicht bereit ist, den Kontakt unwiderruflich abzubrechen, wirst du und die Familie keine wirkliche Chance bekommen. Sie wird nur vorsichtiger werden!

Eine Eheberatung halte ich im allgemeinen für eine gute Sache, nur was versprichst du dir im Moment davon?

Deine Frau hat doch schon klar gesagt, ein Jobwechsel kommt nicht in Frage. Der Typ mit dem sie da "rum" macht, scheint auch ziemlich abgebrüht zu sein, und so wird die Geschichte weiter laufen, bis einer die Lust an der Lust verliert. Das kann sich aber noch hinziehen.

Da ich leider auch schon in deiner Situation gesteckt habe, kann ich dir nur eine einzige Sache empfehlen.........trenn dich zunächst von deiner Frau!

Ist zwar hart, aber wirklich die einzige Möglichkeit, die ich im Moment sehe. Wenn deine Frau dich nicht mehr liebt, was willst du dann noch von ihr? Das sie dir deine Socken bügelt??

Wenn deine Frau dich aber vielleicht doch noch liebt, wird sie zurück kommen. Dann müssen Regeln aufgestellt werden. Regeln, die auch für sie gelten. Dazu würde für mich ein anderer Arbeitsplatz zählen. Deine Frau scheint noch nicht ganz begriffen zu haben, was alles auf dem Spiel steht, sie wird aber schon irgendwann aus ihrer "Verliebtheit" aufwachen. Nur, das kann, wie gesagt, dauern.

Auch wenn alles mit riesigen Schwierigkeiten verbunden ist, mach dich zunächst vom Acker. Alles andere würde dich nur noch mehr leiden lassen, und die Situation eher verschärfen als sie endgültig zu klären.

Und zu dem verlorenen Vertrauen.....das kann man wieder aufbauen. Aber das dauert! Und ohne die offene und ehrliche Hilfe deiner Frau ist es unmöglich. Also, wenn du deine Ehe retten willst, denk mal darüber nach!

LG

Grillcat

also das mit dem überwachen kann man dir echt nicht vorwerfen, ich hätte es stark gefunden hättest du sie einfach mal machen lassen und sie hätte am ende gesehen was dabei rumkommt, dann wärst du letztendlich vielleicht so verletzt, dass du dir das spiel nicht länger geben musst. ja ich sage bewusst spiel, auf mich wirkt das ganze zwischen euch ein wenig wie eine katz und maus jagd, und du lässt dich darauf ein, wäre sie nicht deine frau und liebe würde ich dich für bescheuert halten.

ich denke du solltest dir darüber im klaren werden, dass du gegen ihre affäre nichts machen kannst (und solltest). es ist ihre (scheiss) affäre und du kannst nur sagen, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst solang das läuft, du schaffst das bestimmt sie nicht mies zu behandeln und trotzdem für dich ruhe einkehren zu lassen. mach ihr klar, das sdu das nicht mehr willst und, dass du dich trennen willst (auch den kindern zu liebe) und wenn sie das nicht checkt, hast du vielleicht den kindern eine familie genommen, aber intakt war sie wohl eindeutig nicht.

naja, vielleicht ein wenig krass meine meinung aber naja du musst sie dir ja nicht zu herzen nehmen :P

vielleicht kommt auch bei der paartherapie was rum, wünsch dir alles gute dabei!

wie schon gesagt wurde: was soll eine paartherapie zum jetzigen zeitpunkt bringen? zuerst sollte deine frau willens sein, diese affäre zu beenden, was sie meiner ansicht nach wohl nicht so bald tun wird.

bewiesen hat sie dir dies ja oft genug, nachdem du ihr mehrmals verziehen hast und sie genau gleich weiter gemacht hat.

so komme ich auch zum schluss, dass du etwas härter auffahren solltest, sprich, sie mal eine weile "sitzen" zu lassen. solange sie weiss, dass du dich immer wieder bemühst und ihr verzeihst, wird sie nichts ändern.

dann musst du es eben tun!

lg mörli

?(ich versteh das ganze meiner frau nicht.

Wie, du verstehst das "Ganze" deiner Frau nicht?!?

8o

Also gut, helfe ich dir mit einfachen Worten.....

Deine Ehe plätschert so vor sich hin. Das Leben ist grau geworden, keine Abenteuer, keine besonderen Highlights, eben die normale Ehe.....

plötzlich betritt ein geheimnisvoller Ritter das Szenario, was genau deine Frau in diesem "Kerl" sieht, wird dir dein Leben verborgen bleiben, aber deine Frau ist - hin und wech - ! Was ist passiert? Deine Frau hat sich schlichtweg verliebt. Zusätzlich kommt der Reiz des Verbotenen und der Ausbruch aus der Normalität. Ihre Hormone spielen verrückt und sie benimmt sich wie ein Teenie.

Sie, der du dein Leben anvertraut hättest, gibt sich auf einmal wie ein Eisklotz der du nichtmal freiwillig das "Kaffee" kochen überlassen solltest (Vorsicht Giftfalle)!

Mit groben Worten ist das passiert, was gemeinhin in jüngeren Jahren so oft passiert.- Die Details möchte ich dir hier ersparen, da sie mitunter sehr verletzend sein können -.

Was denkt deine Frau....im Moment denkt sie nicht, sie handelt! Sie handelt so, wie sie aufgrund der Evolution konditioniert wurde.

Was kannst du tun? Siehe oben, und hoffen, sie wird rechtzeitig wieder klar.

LG

Grillcat

Super geschrieben Grillcat!!

Besser hätte ich es nicht schreiben können. Super.

Hallo Kukident,

ich weiß wie schwer und belastend deine Situation ist, na ja Grillcat hat das ganze

schon richtig beschrieben. Deine Frau schwebt momentan auf ner anderen Wolke...., aber eines ist sicher, diese Wolke wird sich auch einmal entladen und sie wird wieder auf den Boden der Realität zurückgeworfen.

Du könntest das ganze etwas beschleunigen, indem du dich von ihr trennst, zumindest einmal vorübergehend. Aber das ist natürlich einfacher gesagt, als getan, noch dazu wenn Kinder im Spiel sind. In deinem Fall könnte das ganze auch bedeuten, da du als Mann ja der Ernährer bist, daß du ausziehen mußt und dann

zahlen darfst und deiner Frau (im Moment) wahrscheinlich sogar noch einen Gefallen tust. Tja, ziemlich besch..... Situation.

Ich finde es von deiner Frau überhaupt nicht in Ordnung, daß sie dich noch weiterhin betrügt, obwohl ihr euch auf einen Neuanfang geeinigt habt. Auch wenn es sich dabei nur um Telefonate oder SMS handeln sollte, aber dennoch, mir wäre das ganze zu viel..... Andererseits kann sie halt im Moment auch nicht anders, sie ist sich der Konsequenzen auch nicht bewußt, da sie im Moment auch noch keine Konsequenzen zu befürchten hat, schließlich verzeihst du ihr ja immer....

Dein Nachspionieren kann ich verstehen, aber ist bestimmt nicht sinnvoll, damit nimmst du ihr nur ihre Freiheiten und drängst sie immer mehr in die Arme des anderen. Wobei, was ich mich frage, würde der andere sie überhaupt komplett haben wollen???? Er ist ja immerhin auch verheiratet, oder ???

Also, eine Paartherapie finde ich sehr sinnvoll. Da lernt ihr mit Sicherheit, daß ihr BEIDE Fehler gemacht habt und daß ihr BEIDE euch verzeihen könnt. Du selbst sagst zwar, du hättest ihr verziehen, aber ganz innen drin hast du das nicht !!

Ich wünsch dir viel viel viel Glück und hoffe für euch, daß ihr wieder zusammenfindet..

Hallo Kukident

Willkommen in der Hölle! Bei mir ist so einiges ganz ähnlich gelaufen wie bei Dir. Hab mir zwar die Überwacherei verkniffen, da mich das Privatleben meiner EX-Partnerin nichts angeht. Aber sonst gibt’s da schon ein paar Parallelen.

Ja, auch ich empfehle Dir eine Trennung. Dies tut zwar höllisch weh, ich könnt mich ab und zu selbst in Stücke reissen, nur damit es aufhört; aber letztendlich ist es die einzige Möglichkeit klare Fronten zu schaffen.

Deine Frau hat im Moment nur noch Augen für ihren Neuen und daran wirst Du genau so wenig ändern können wie ich das bei meiner EX-Partnerin ändern kann.

Tragisch ist die ganze Sache für die Kinder, meine sind etwa zwei Jahre jünger als Deine, aber auch da muss ich sagen, dass es ihnen seit der Trennung einiges besser geht. Sie spüren die Spannungen zwischen Dir und Deiner Frau, wissen aber nicht was da genau geschieht und werden so mit der Zeit ein wenig "auffällig". Also auch im Interesse Deiner Kinder empfehle ich Dir schaff Raum zwischen Dir und Deiner Frau. Liebt sie Dich wirklich noch, so kommt sie zurück und ansonsten hast Du nichts verloren! Ich weiss das tönt brutal, aber ist leider wirklich so…

Ich drück Dir ganz feste die Daumen und wünsch Dir viel Mut, Kraft und auch eine gehörige Portion Selbstachtung.

Grüsse aus Zürich vom

:compi: Traumtänzer

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema