Zum Inhalt springen

Betrogen! Wie löscht man jemanden aus seinem Gehirn?

5 Antworten2'117 AufrufeGestartet von SchwarzeNacht ·

SchwarzeNachtThemenstart
Liebes Forum,

auch ich muss mir jetzt mal meinen Kummer von der Seele schreiben.

Ich hatte bis gestern einen Freund (na ja ich dachte bis gestern). Wir waren jetzt fast ein Jahr zusammen. Am Anfang lief es super. Doch dann kamen die Probleme. Wir hatten kaum Zeit füreinander und er entwickelte sich zu einem kleinen Ego, der nur noch über sich sprach. Letzte Woche war ich mit einer Freundin im Urlaub. Als ich wiederkam, erreichte ich ihn - nenne wir ihn D. - nicht. Keine Reaktion mehr.

Als ich ihn gestern dann schließlich per SMS fragte, was los sei und das er mir bitte eine Antwort geben soll, warum er mich so behandelt, bekam ich eine SMS, dass andere Frauen ihm die große Liebe gestanden haben und er jetzt verwirrt sei.

Als ich ihn darauf anrief und fragt, ob er irgendeine andere Frau geküsst oder mehr hat, schwieg er. Ich fragt ihn dann, ob er gerade mit einer anderen Frau zusammen wäre. Nachdem ich etwas nachbohrte, gab er es zu. Ich bin dann etwas ausgerastet, weil ich total unter Schock stand und habe ihm gesagt, dass mir noch nie jemand so etwas schlimmes angetan hätte und das ich ihn nie wieder sehen muss.

Ich habe die letzte Nacht darauf kaum geschlafen und auch jetzt sitze ich hier und weiss nicht, ob ich vor Wut platzen soll oder heulen soll. Am liebsten würde ich diese Person aus meinem Gedächnis streichen. Ich habe das Gefühl vorher werde ich nicht mehr glücklich sein können. Er wollte noch ein Gespräch unter vier Augen, aber ich kann seine Anwesenheit nicht mehr ertragen. Ich versuche mich die ganze Zeit abzulenken, aber alles dreht sich bei mir um die Frage wie er mir so etwas antun konnte.

Gibt es ein Mittel wie man den Schmerz und die Person dazu aus seinem Herzen verbannt und wieder lachen kann?

VG

tif
Hallo Schwarze Nacht!!

Ich glaube das du genau das richtige getan hast!!

Es gibt kein Mittel das dir den Liebeskummer nehmen kann. Jeder macht sein Weg in so einer schwierigen Situation anders! Ich finde es gut das du ihn sofort vergessen willst! Lenk dich ab und mit der Zeit legt sich der Schmerz auch!

Zeit heilt Wunden! Mach das was du schon immer machen wolltest oder was dir in der Beziehung fehlte!

Bleib stark!

Danke tif!

Jetzt fühle ich mich wenigstens so als wenn ich auf dem richtigen Wege bin. Hab zum Glück sämtliche Nummern aus meinem Handy verbannt und mir selber den Weg verwehrt mich zu melden (zum Glück kann ich mir Handynummern nicht merken). Ich denke auch nicht, dass er sich nochmal melden wird. Dafür ist er einfach zu egoistisch. Mein Selbstwertgefühl liegt natürlich unter null. Leider muss ich zur Zeit viel lernen und kann mich nicht so richtig ablenken.

Ich war gestern schon 2 Stunden joggen und werde das wohl heute wieder machen. Hab mir vorgenommen, an jedem Tag an dem ich an ihn denken muss, meinen Frust wegzulaufen. Will mich nicht unterkriegen lassen und ihm auch noch ne Freude machen, indem ich mich hängen lasse.

Ich frag mich nur, warum es Menschen gibt, die anderen Menschen so weh tun und andere zum eigenen Vergnügen leiden zu lassen.

hallo SchwarzeNacht

Das was dir mit deinem ex passiert ist tut mir sehr leid.

Nein, ein Mittel um völlig von einem Menschen gehelt zu werden gibt es nicht, das ist ja das schlimme an Liebeskummer. In diesem Forum gibt es einige Threads die sich mit dem Wiederg gut fühlen nach dem großen Liebeskummer beschäftigen. Unter anderem gibt es dort auch tipps! Mal eine kurze Frage: hat er dich mit mehreren frauen betrogen? Das was er getan hat kannst du ihm entweder verzeihen oder versuchenStück für Stück weiter4 in die Vergangenheit zu schieben, bis er ganz verblasst - das nennt sih dann heilen. und dafür ist viel zeit und eine Menge Kraft nötig.

Hier ein paar Threads zu dem Thema:

rezeptsammlung zum Wieder gut fühlen

Musik gegen Kummer

Hausmittel zur Stimmungshebung

Wie komm ich drüber weg?

Wie wird man Liebeskummer los?

Wie bei Liebeskummer ablenken?

Wie entliebt man sich?

Was lenkt euch von Liebeskummer ab??

Geschichten gegen die traurigkeit

ich hoffe die Erfahrungen in diesem forum helfen dir wenigstens ein bisschen weiter!

Liebe Grüße

Thought

Danke Thouhgt,

werde mich da heute Abend wohl mal bei einem Gläschen Wein oder mehr durchlesen.

Ob er mich mit mehreren Frauen betrogen hat? hm, also ich hab ihn nicht gefragt. In der SMS stand aber, das mehrere Frauen ihm die große Liebe gestanden hätten.

Ich habe vor meinem Urlaub mal eine SMS Reihe auf seinem Handy entdeckt (ich weiß man guckt nicht in fremde Handys, aber ich hatte irgendwie den Verdacht, dass etwas nicht stimmt.). In denen ging es darum, dass sich igendein Mädel mit ihm nachts treffen wollte und wohl eine heiße Nacht geplant hatte. Er hat mir dann gesagt, dass das eine verrückte ExFreundin wäre und das er nicht darauf eingegangen wäre. Ich solle doch mehr VErtrauen zu ihm haben. Toll, ich habs geglaubt und das hat mir mein Vertrauen gebracht. Also ich denke bei dem Mädel handelt es sich um die "Neue". Sie sind beide im gleichen Sportverein und waren zusammen auf einem Siebenkampf letzte Woche.

Aber vielleicht gibt es da auch noch andere. Ich weiss es nicht und eigentlich möchte ich es auch nicht wissen.

Verzeihen? Kann man das? und wenn ja, wieso? Ihn interessiere ich wohl nicht mehr und ich finde, er hat es nicht verdient, dass er eine Absolution von mir bekommt.

Anders wäre es vielleicht, wenn es ihm Leid tun würde und er um mich kämpfen würde. Das ist allerdings nur eine Ilusion in meinem Kopf.

Ich denke ich muss den mühsamen Weg des Verblassens einschlagen. Ich hoffe nur nicht, dass ich ein misstrauischer verbitterter Mensch werde. Am liebsten würde ich die ganze Welt vor meinem Ex warnen oder mir wünschen, dass er auswandert oder das er mal von allen hängen gelassen wird und dann mal sieht, wie weit er kommt, wenn er sein Umfeld so behandelt.

Liebe Grüße

1 1/2 Stunden später.... der Tag kriecht irgendwie etwas vor sich hin. Bin heute arbeiten (Nebenjob). Das lenkt etwas ab. Leider habe ich immernoch Zeit über "ihn" nachzudenken.

Mein Patentrezept im Moment ist: Ich sage mir immer wieder, was für ein gemeiner Mensch er ist und rufe mir wieder ins Gedächnis, was er mir angetan hat.

Kann damit irgendwie Wut und Hass aufbauen und dann ist der Schmerz nicht so groß.

Ich überlege gerade, ob ich die Tage zählen soll. Aber irgendwie ist das ja ein zählen ohne Ende. Andererseits baut es vielleicht auf, wenn man irgendwann sieht, wie lange die Trennung schon her ist und das Leben weitergegangen ist.

Was meint ihr?

VG Schwarze Nacht

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema