betrogen

distear

Neuer Benutzer
16. Aug. 2002
3
0
0
hallo ihr lieben!

vor einer woche habe ich herausgefunden, daß mein freund seit einem halben jahr ein "doppelleben" führt. nähere erläuterung: wir sind seit 2 jahren zusammen (waren wir!) und hatten von anfang an eine wochenendbeziehung. seit gut einem jahr hatten wir eine gemeinsame wohnung. anfang februar fing es an, es kam mir alles so komisch vor: er war nicht mehr der mensch, den ich kannte und liebte. total kalt, kein liebes wort mehr etc. han immer versucht an ihn ran zu kommen... keine chance. aber aufgeben wollte ich ihn auch nicht. dachte, diese "phase" übersthen wir... tja, und dann erhielt ich einen interessanten anruf. von seiner "zweit-freundin". daraufhin habe ich ihn rausgeworfen. er hat alles zugegeben. es ist soooo demütigend!!! wie kann ein mensch so etwas tun??? hätte er vor 6monaten schluß gemacht - okay hätte ich verkraftet. aber so ein dreckiges spiel??? wir wollten heiraten, hatten die namen für unsere kinder... und jetzt??? alles aus. alle träume zerplatzt... ich bin einfach nur leer... :(

 
liebe distear,

ich kenn diese leere, das ist furchtbar. und ich kenn diese fragen, die man sich immer wieder stellt und stellt und stellt. du wirst auf die frage "warum kann das ein mensch tun?" wahrscheinlich nie eine antwort kriegen. ist auch unwichtig. wichtig ist, DASS ein mensch das tun kann, und das nicht selten.

ein kleiner subtiler unterschied. wenn dir dieser unterschied bewusst wird, dann wird dir diese erfahrung in der zukunft viel helfen und deinen frust und trauer schneller bewältigen. nicht dass du jetzt jedem menschen misstraust, aber vielmehr dass du dein leen vermehrt auf dich ausrichtest. hmmm, schwierig zu erklären, aber vielleicht hast du es ja auch verstanden... ;)

jetzt ist es wahrscheinlich zu früh, aber versuch die leere nicht als loch in dir zu betrachten, sondern vielmehr mit platz für neue wärme und liebe. doch du musst sie zulassen.

ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte und wünsche dir viel kraft.

gruss

ritter

 
....aber Ritter, sich auf sich selbst konzentrieren, für sich etwas tun, an sich denken.... das wurde mir gestern auch von jemandem gesagt....

Nur leben wir dann nicht irgendwann in einer Welt, in der jeder nur an sich denkt, ohne Rücksicht auf den gefühlen anderer herumtrampelt, eine kalte Welt ohne Liebe !?!

ich bin mir nicht sicher, ob diese Einstellung langfristig etwas bringt, sicher ist es geeignet dich kurzfristig aus einem Loch zu ziehen, andererseits fällt es dann doch immer schwerer sich auf jemanden einzulassen, jemandem eine Chance zu geben.

Man wird doch im Laufe der Jahre dann nur noch verbitterter und denkt irgendwann nur noch ansich....wird man so glücklich ???

Gruss christian

 
danke christian!

ich denke auch, dass dieses "auf sich selbst konzentrieren" auf dauer nicht das richtige ist. ich bin nicht der mensch, der sich allein durch das leben schlagen will, ich will nicht kalt wie eis werden, ich will nicht die starke spieln. ohne liebe geht bei mir gar nix. da fehlt etwas.

nur schlimm, daß andere die gefühle nicht respektieren und mit füssen treten...

distear

 
hallo ihr zwei,

ich denke, das ist genau das, was dieses forum ausmacht. denkanstösse liefern, darüber diskutieren. jeder soll seinen eigenen weg finden.

ich verstehe eure reaktion. doch es gibt da einen riesigen unterschied zwischen "auf sich selber konzentrieren" und egoismus resp. uneingeschränkte selbstliebe.

Nur leben wir dann nicht irgendwann in einer Welt, in der jeder nur an sich denkt, ohne Rücksicht auf den gefühlen anderer herumtrampelt, eine kalte Welt ohne Liebe !?!

ich habe nie geschrieben, man solle auf sich achten OHNE rücksicht auf die andern. wenn sich jeder vermehrt auf sich konzentriert OHNE die freiheit eines anderen zu tangieren und beeinflussen, dann seh ich daran nichts falschen. wenn man liebeskummer hat, dann dreht sich alles um die andere person, die einem schmerzen zufügt. die gedanken, die träume, die gefühle. man muss aufpassen, dass man nicht irgendwann mal selbstlos wird und vergisst, dass es das eigene herz ist das für einem schlägt.. vielleicht versteht ihr mich, wenn ihr in einer anderen phase des liebeskummer seit.

;)

gruss

ritter

 
kann dich sehr gut verstehen und dir nach fühlen, mein

Exfreund hat mich auch betrogen, das war vor knappt sieben wochen, doch er hat dann 3 Tage später schluß gemacht und seitdem befinde ich mich in dieser endlosen leere, alle meine gedanken drehen sich um ihn,

ich träume von ihm und frage mich immer wieder warum er mich so demütigen mußte aber ich liebe ihn noch immer, habe noch immer Kontakt zu ihm, hoffe noch immer auf einen neuen Anfang, den es aber höchstwahrscheinlich eh nie geben wird, ich kann nicht wütend auf ihn sein, wenn er mich mit seinen wunderschönen blauen augen nur ansieht, ist es um mich schon geschehen, ich frage mich manchmal ob ich keinen stolz mehr habe ob ich mich noch mehr demütigen muß, aber ich kann den kontakt zu ihm einfach nicht abbrechen, selbst wenn ich es wollte, würde es nicht funktionieren, denn wir arbeiten zusammen! Ich weiß auf jeden fall, wie sehr sowas weh tut, wie schlimm es ist wenn man liebt und es auf einmal nicht mehr erwidert wird.

 
Hallo Ihr.

Warum denkt Ihr nur an eure Gefühle? Ihr wißt doch garnicht was eurer EX mit durchgemacht hat. Sicherlich ist es unfair ein Doppelleben zuführen, aber ihr müßt euch mal in den Menschen rein versetzen, warum er das gemacht hat usw.... ?( !

Ich habe auch 10 Monate lang ein Doppelleben geführt, ich sage euch es ist absolut nicht leicht einfach so wegen einen neuen seine feste Beziehung aufzugeben! Man überlegt immer was man mit ihm so alles durch gemacht hat, und das man ihn viel zusehr damit verletzten würde... Bis ich mich aber so unsterblich in meinen Neuen verliebt habe, habe ich meine 2er halb Jahre Beziehung aufgegeben, weil ich mich vor ihm geeckelt habe, wenn er mich angefasst oder mit mir schlafen wolllte, das konnt ich einfach nicht mehr...!

Was will man nur machen wenn man neu liebt?! Man kann nichts gdagegen tun, es passiert einfach so, ob man es will oder nicht!

 
>Was will man nur machen wenn man neu liebt?! Man

>kann nichts gdagegen tun, es passiert einfach so, ob

>man es will oder nicht!

dagegen ist nichts einzuwenden.

aber die neue liebe sollte einem die kraft geben, die alte aufzugeben und zur wahrheit zu stehen.

~tank

 
Da stimme ich Dir zu, tank.

Ich kenne die Situation auch, wenn auch leicht verändert.

Sie ist mir nicht fremdgegangen, den ich wußte es, und sie hatte meine Erlaubnis.

Ich bin von meinem Wesen da halt anders.

Sie hat kurz darauf mit mir Schluß gemacht, und ist ausgezogen.

In der Zeit vor dem Auszug hatten wir aber die harmonischste Zeit und den mit Abstand besten Sex.

Für mich war das leicht, ich will nur nicht wissen wie es für sie war.

Entweder war sie kalt oder in dem totalen Gefühlstumult.

 
In dem Fall hattest du eine "offene" Beziehung, wenn du ihr die Erlaubnis gabst, mit anderen zu schlafen???

Ich wurde noch nie betrogen, und das ist wirklich eines der letzten Dinge, die ich erleben möchte...ich denke mir immer, wenn jetzt mein Freund mit einer anderen geschlafen hätte, riecht er dann nicht nach ihr??? Hätte ich dann ihren Speichel im Mund, wenn ich ihn küsse??? Und wenn er mich berührt, kommt einem dann nicht in den sinn, ob er das gleiche auch bei Ihr getan hat...? Ich würde glaub nicht schluss machen, wenn er einen seitensprung hätte, aber warscheindlich aus der psychischen Belastung (wie oben erwähnt) irgend wann mal aufgeben!!! Ich denke, um einem Menschen einen Fehltritt zu verzeihen, braucht man extrem viel Kraft und Mut, und man muss extrem schnell verarbeiten können!!!

Komischerweise haben viele Männer das Gefühl, dass ich nicht treu sein könnte...ich weiss nicht, wieso..!!! Mein Freund hat zu Teil schon fast Angst zu fragen, ob ich Sex mit einem anderen hatte!!! Dabei bin ich die Treue in Person, ich muss irgend etwas komisches ausstrahlen!!! :D

 
Hm, ich weiß nicht ob es dann eine offene Beziehung war, aber irgendwie schon.

Ich hatte zwar keinerlei Motivation in der Hinsicht aktiv zu werden, aber das hatte nicht nur mit meiner treuen Einstellung zu tun.

Ich hatte zu der Zeit nicht die Kraft ihr zu geben was sie will und habe sie gehen lassen.

Lieber mit meinem Wissen als mit meinem Unwissen.

Ich definiere Liebe nicht über Treue, daher war es kein "Opfer" in dem Sinne.

Was draus wurde schon eher, aber das weiß man vorher nie.

Ich habe schon oft mit Partnern und nicht Partnern das "selbe" gemacht, sie gleich berührt, aber gleich war nie jemand.

Man selber verrennt sich in Gedanken, daß man an jedem Detail etwas besonders sein will und auch so behandelt, dabei übersieht man, daß man im Kern niemals so ist wie ein/e andere/r.

 
Da hasst du schon recht, Morlock!!! In unserem Innern, sind wir alle verschieden! Doch sind es nicht auch die Kleinen sachen, wie z.Bsp. ein Muttermal, die unter anderem gerade die Person, die du liebst, so einigartig machen!!! Ich habe auch schon offene Beziehungen geführt, und das funktioniert, wenn man nicht viel für einander empfindet!!! Ich kenne deine Geschichte zwar nicht genau, aber du sagtest, du möchtest wissen, wei sie sich gefühlt hat?? Glaubtst du nicht auch, dass gerade dein Einferständniss in ihre affäre sie emotional aufgewühlt hat??? Dass sie das wie verletzt hat??? Weil sie doch wollte, dass du willst, dass sie dir alleine gehört...(komisch ausgedrückt, ich weiss... :D )! Es kann ja schon sein, dass sie dir sagte, dass sie mit ihm sex haben wollte, doch eigentlich eine ganz andere Reaktion von dir erwartete??? Du weisst, Frauen sagen viel, denken aber noch viel mehr!!! Smile!!!

Bin ich eigentlich da durch so furchtbar altmodsch eingestellt, wenn ich denke, dass mein Körper, meine Intimsphäre, meine Leidenschaft und verspieltheit bezüglich sex dem Menschen gehören, den ich liebe??? Mein Gott, ich bin doch auch erst 20-ig, noch keine Grossmutter, oder?

 
Ich bin mir sicher das sie das mal hören wollte, das ich sie alleine haben will.

Ich bin nicht der Mensch der andere in Ketten legt, daß müßen sie selber tun, oder eben nicht ;)

Danke trotzdem für Deine Worte.

 
Hallo Morlock.

Als "Verfechterin" der offenen Beziehungen habe ich doch ein paar Fragen an Dich.

Du sagst, Deine Ex-Freundin hatte die Erlaubnis sich mit anderen Männern zu treffen und hat diese auch wahrgenommen.

Ich denke, es hat nichts damit zu tun das sie hinterher die Beziehung beendet hat.

Wie hast Du Dich ihr gegenüber verhalten, nachdem Du wußtest, sie hat "es getan"?

Leider ist dies oft ein Manko bei solchen Beziehungen. Mir ist es schon des Öfteren passiert, das er sich danach völlig dümmlich aufführte. Sprüche wie, ich weiß nicht, wie ich Dich anfassen, mir Dir umgehen soll, bla bla. Erst die großen Töne, ja, tolle Idee so eine offene Beziehung und hinterher das totale Chaos. Ich dneke schon das das ein Grund sein könnte, warum sie sich von Dir abgewandt hat.

Sie muß dafür nicht kalt gewesen sein. Manchmal stehen Frauen eher auf Männer, die sich auch an ihre worte halten.

Das soll keine Unterstellung sein, aber kann es nicht vielleicht sein, daß Du ihr nicht das Gefühl gegeben hast, das es in Ordnung sei?

Ich hoffe, Du bist über diese Trennung hinweg. Ich hatte es schon oft genug in meinem Leben - diese Schwierigkeit mit der offenen Beziehung.