Betrogen

xenia

Neuer Benutzer
08. Feb. 2007
9
0
0
75
Hallo, also ich bin total am Boden zerstört, mein Mann hat mich betrogen, vor 1Jahr... nun komme ich einfach nicht damit ins reine, er meint, dass er nur mich liebt, aber das glaube ich einfach nicht mehr.. ich habe all die SMS gelesen, die er ihr geschrieben hat, und da stand auch drin, dass er zu der andern will, dass er noch nie so geliebt habe, noch nie so viel empfunden... ich bin total am Boden, habe nur noch Depressionen.. was soll ich machen? Er will sich nicht von mir trennen, er hat die Andere nach 4 Monaten verlassen.. wie weiter????

 
hallo xenia

das tut mir sehr leid. ich weiss aus eigener erfahrung wie demütigend das ist...

ich empfehle dir erstmal etwas abstand zu nehmen von ihm. dann kannst du einen klaren kopf bekommen und dir überlegen wies weitergehen soll. du kannst nicht einfach so weitermachen als wäre nichts passiert...

wie hast dus denn rausgefunden ?

 
hallo Patrizia, ein dummer Zufall, er hat sein handy abgegeben, und die SMS nicht gelöscht....

 
Weißt du es schon seit einem jahr oder war es vor einem jahr und du hast es grade erst rausgefunden?

hast du schonmal dran gedacht dich von ihm zu trennen?

 
Ich weiss es seit Silvester 05! Und ich komme nicht weiter... ich wollte ja gehen, aber er will mich behalten, ich sei seine Liebe...

 
xenia

wenn du gehen willst, dann geh ! warum nimmst du auf diesen mann noch rücksicht ? er hat dich betrogen und belogen... ohne respekt behandelt...

und du sagst selbst dass du gehen willst. dann tu dies, tu was für dich richtig ist...

warum solltest du auf ihn rücksicht nehmen ? hat er auf dich rücksicht genommen ?

 
Hallo Patritzia. Ich weiss, Du hast ja recht, aber es ist alles so schwer für mich, wir sind seit 2000 verheiratet. Und eigentlich wollte ich gehen im £August 2005 als ich ihm sagte, er hätte eine Freundlin. Damals hat er mich so respektlos behanderlt, wie der letzte Dreck! Und nun soll ich seine grosse Liebe sein? Wäre er dann so zu mir gewesen??? Es wäre sein Problem gewesen, es hätte nichts mit mir zu tun gehabt.. die andere hätte ihn mit Komplimenten zugedeckt, was er doch für ein toller Mann sei... Scheisskerl!!!

 
na wenn er sich schon von komplimenten einwickeln lässt, kannst du wohl nicht seine grosse liebe sein...

so wie er dich behandelt klingt das nicht nach liebe. es ist total respektlos und unfair...

du weisst schon so lange von diesem betrug xenia, und kannst noch immer nicht damit umgehen. du wirst dich noch mehr kaputt machen wenn du nichts unternimmst. warum fällt es dir so schwer zu gehen ? wenigstens mal für ein paar monate. nur damit du mal ein bisschen zeit für dich hast, und dir klar werden kannst was du jetzt tun willst...

du solltest dir selbst mehr wert sein

 
Hallo Xenia,

oh Mann, das tut mir so leid für Dich.

Auch ich kenne das Gefühl aus eigener Erfahrung.

Ich finde, es wäre jetzt richtig für Dich, herauszufinden, was DU willst.

Und um Deine Gefühle alle zu sortieren, brauchst Du sicherlich Unterstützung. Schon mal an professionelle Hilfe gedacht (wäre auch gegen Deine Depressionen gut)?

Denn dieser Zustand macht Dich jetzt fertig und mit einer für Dich "falschen" Entscheidung (stellt sich ja leider immer erst später heraus) kannst Du dann auch nicht leben.

Das Dein Mann Dich wie den letzten Dreck behandelt hat, hat nichts mit Dir zu tun. Er hat sich so aufgeführt, weil ER sich so gefühlt hat und auch Schuldgefühle Dir gegenüber hatte.

Das Verhalten eines Menschen sagt mehr über ihn als über den, den er so mies behandelt. Wenn Du das beachtest, erscheint einiges in einem anderen Licht.

Klar zeigt der Seitensprung, das etwas in Eurer Beziehung nicht in Ordnung war/ist.

Aber ich glaube Deinem Mann. Er will tatsächlich bei Dir bleiben. Ob es aus Liebe ist, Gewohnheit, oder was sonst, mußt Du für Dich herausfinden. Er hätte Dich ja auch verlassen können.

Meine Meinung ist, dass so eine Krise auch eine Chance für eine Beziehung sein kann.

Das man auch gemeinsam gucken kann, was läuft nicht gut und was braucht jeder für sich, aber auch vom Anderen.

Vorher sollte aber wohl jeder seinen Standort bestimmen: liebe ich den anderen noch, will ich die Beziehung noch. Denn es geht ja nur mit der Bereitschaft von beiden Seiten.

Vielleicht hilft auch ein Moderator (Eheberatung), um ein faires und respektvolles Kommunizieren hinzubekommen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute, Kraft und Ausdauer, viele liebe Menschen, die Dich dabei unterstützen, den für Dich richtigen Weg zu gehen.

LG,

Zipfel

 
hallo xenia

sicher hast du mit deinen 57 jahren gedacht, dass du nun endlich ruhe, liebe und frieden finden wirst. doch anscheinend ist dir das nicht gegönnt.

kurz und knapp kann ich dazu nur sagen, dass ich denke, dass er dich nun als grosse liebe bezeichnet, weil es mit der anderen nicht hingehauen hat, sprich, sie hat ihn versetzt.

doch wer gibt dir die garantie, dass er nicht bei der nächt besten gelegenheit wieder fremdgeht? du bist doch nur der notnagel.

wenn du es dir leisten kannst, so geh weg von ihm und leb dein leben allein. das ist allemal besser, als sich ausnutzen zu lassen.

alles gute für dich

lg mörli

 
Hallo Xenia :trost:

Das tut mir furchtbar leid! :trost:

Ich sehe es wie @mörli.

Seine Reue kommt etwas spät. Und ich nehme ihm seine grosse Liebe nicht ab. Wenn er dich nämlich so sehr lieben würde wie er sagt, warum hat er dich dann betrogen? Warum hat er der anderen gesagt, dass er noch nie so geliebt hätte?

Ich finde das der pure Hohn. Und käme mir neben dem Schmerz auch noch für dumm-verkauft vor.

Ich glaube, wäre ich an deiner Stelle, ich würde erst mal weggehen und meine Wunden lecken. Ich würde versuchen es mir gut gehen zu lassen und Ruhe zu finden. Ohne ihn und ohne seine ständigen Anrufe oder SMS.

Und Rücksicht würde ich schon gar keine auf ihn nehmen. Er hat es bei dir auch nicht getan.

Soll er doch leiden, das ist seine Strafe. :tongue:

Ich wünsche dir alles Gute!!

 
Hallo Xenia,

Du liebes Bisschen, Du hast ja genau so ein traumhaftes Prachtexemplar wie ich! Geh doch mal auf meinen Thread und lies Dir meine Geschichte durch:

Lug und Betrug und Verletzungen nach fast 12 Jahren

Hatten wir zufällig den gleichen Mann? ;-)

Oder wurden die in einem geheimen Labor in den USA geklont?

Nein, entschuldige bitte meine 'lahmen' Scherze, aber das kommt mir wirklich alles wahnsinnig bekannt vor.

Nimm den bloß nicht wieder zurück, sondern mach Schluss! Der miese Kerl verarscht Dich nur. Ist ja so bequem - die Neue hat ihn abserviert, und er kehrt heim in Mamis Schoß, da wo's ja immer so gemütlich war. Vergiss es!

Der würde Dich in Kürze wieder betrügen.

Fühl Dich ganz feste von mir gedrückt und bleib stark!

Grüße

Tigerlein

 
hallo Mörli. Ja, gehen, das dachte ich mir auch schon, wenn es so einfach wäre, und ich unabhängig wäre...doch ohne das Kleingeld ist man aufgeschmissen, kein Job, keine Wohnung..nicht umsonst geht es mir so mies... Scheisskerl, nur weil sie 20 Jahre jünger war, und jetzt sitzt auch er in der Sch..

 
hallo Sternli, danke, dass Du mir geschrieben hast, ich habe mir das alles etwas anders vorgestellt :) es ist eine so besch... Sache, da versucht man es nochmals, in einer 2. Ehe und dann das... hätte ich grad bleiben können, der letzte war dem Suff verfallen, weiss nicht, was besser ist... ich glaube ich lass mich auf den Mond schiessen!

 
ich finde du solltest auf der erde blieben, dein leben selbst in die hand nehmen und IHN zum mond schiessen :super:

 
Hallo Patrizia.

Ja, wenn das so einfach wäre, aber wir sind erst umgezogen, dachten, dass es das etwas vereinfacht, (die Andere wohnte grad so.dass sie in 4 Min. zu erreichen war, hat 2 kleine Kinder und einen totkranken Mann) toll, auch vom Charakter, alls ich sie mal fragte, ob sie keine Moral habe, meinte sie, wass ich wolle, sowas komme doch alle Tage vor... So eine Schlampe... ich weiss nicht, wie es weiter geht, zuerst muss ich mich finanziell absichern, ich muss ja auch leben... und unser Mietvertrag geht sicher noch bis Oktober...

Ich bin am Boden.... hab nur noch Kopfschmerzen und bringe wohl nächstens die Andere um, obwohl er ja alles abgebrochen hat....wenigstens. Ich habe ja alles ihrem Mann zukommen lassen... *fies*

Liebes Grüssli

Xenia

 
hallo xenia

ich verstehe deine wut. allerdings sollte diese deinem ehemann gelten. schliesslich hat er seine moral an den nagel gehängt. auf ihn solltest du so sauer sein, nicht auf sie... vielleicht wusste gar nicht dass dein mann verheiratet ist...

er ist hier der arsch...

ja du bist am boden, das wissen wir. darum musst du unbedingt etwas unternehmen dass es dir besser geht. hast du keine freundin bei der du wenigstens übergangsweise unterkommen kannst ?

tu was für dich xenia. diese situation besteht nun schon viele monate, und bisher ist nicht besser geworden oder ?

 
Hallo Patrizia,

Nein, zwischendurch geht es mal besser... sie wusste es, dass er verheiratet ist, war ihr ganz egal, hat sie mir selber gesagt! Das komme halt vor... es ist einfach schwer für mich, ich verstehe das alles nicht...und jetzt soll ich die Frau sein, die er immer geliebt hat, und für die er kämpft, wie er sagt...nur ich glaube es nicht mehr...mein vertrauen ist futsch...

LG

Xenia

 
Wenn Dir die Ehe wichtig ist, dann schlage ihm doch eine Ehegespräch vor.

Auf die Dauer musst Du Dir einen Weg suchen auf dem Du weitergehen kannst. Entweder, dass Du Dich auf eigene Beine stellst oder mit ihm weitermachst. Mit dem Streit und der Rache an der anderen Frau verschwendest Du nur Deine Energien, die Du für Dich brauchen würdest!

Lieben Gruß,

justine

 
xenia, das kann keine liebe sein. dass musst du doch selbst auch einsehen. wenn er dich wirklich so lieben würde hätte er dir das nicht angetan, würde dich nicht so behandeln...

du leidest furchtbar unter dieser situation... du kannst diese beziehung nicht weiterführen wenn dein vertrauen futsch ist...