Zum Inhalt springen

Beziehung als Persönlichkeitskiller. Wie beenden ?

3 Antworten602 AufrufeGestartet von deineEx ·

deineExThemenstart
hallöchen liebe leute,

nun ja, mein problem ist schnell erklärt.

ich bin seit 6 monaten mit meinem freund zusammen. anfangs war auch alles super und es war pure liebe.

mit der zeit kristallisierte sich jedoch heraus, dass er mich einengt, annervt und mich einschränkt.

er ist arbeitslos, sitzt zuhause, kümmert sich um nichts außer um seine hobbies. am wochenende möchte er lieber etwas gemütliches machen und er ist ein totaler partymuffel.

wenn wir doch mal zusammen ausgehen, kapselt er sich immer total ab und steht inner ecke und zieht ne fresse. das verdirbt schnell den abend.

ich hingegen gehe studieren, arbeite und gehe auch mal gerne mit freunden aus. für ihn ist es selbstverständlich, dass ich jede freie minute bei ihm verbringe, wenn ich nicht mit der uni oder arbeiten beschäftigt bin

- und damit hat es angefangen -

ich wollte mich mit freundinnen treffen, er war mürrisch.

das ging mir schon tierisch gegen den strich.

ich bin einfach ein mensch, der viel freiheit braucht und sich auch gerne mit sich selbst beschäftigt.

Ich verliere meine persönlichkeit in dieser beziehung !

ich habe bereits das gespräch gesucht. er sagte, er ändert sich, er tat es. eine woche und dann fings wieder von vorne an.

ich machte schluss. er weinte bitterlich. das tat mir weh und ich gab ihm noch eine chance.

nun stecke ich in dieser letzten chance fest und hab einfach keinen bock mehr !

ich liebe ihn. aber ich gehe in der beziehung verloren und ich möchte meine freiheit wiederhaben - das geht traurigerweise nicht mit ihm.

nur was nun tun ?

wie bringe ich es ihm am besten bei ?

ich bin ehrlich. das ist das erste mal, dass ich eine beziehung beende.

immer wieder zerreisst es mir das herz, wenn er mich schmerzerfüllt anschaut, wenn er merkt, dass ich ihn verlassen möchte.

was soll ich nur tun ? ein eiskalter mensch bin ich auch nicht und die ganze sache geht mir schwer an die nieren.

danke für eure hilfe (im vorraus)

( ist doch etwas länger geworden als gewollt - ups )

<3

wie bringe ich es ihm am besten bei ?
* Ihm erklären, dass er dich kennt und weiß, wie du lebst.

* Ihm die Unterschiede zu seinem Leben aufzeigen.

* Ihn erinnern, dass du ihm schon mal eine Chance zu Veränderungen gegeben hast, er diese aber nicht genutzt hat (okay, das vielleicht nicht sooo hart formulieren).

* Ihm die Gründe erklären, warum du Schluss machst => und zwar genauso, wie du es hier geschrieben hast: Du kannst einfach nicht mehr und gibst für ihn deine Persönlichkeit auf, was du nicht mehr mitmachen willst.

immer wieder zerreisst es mir das herz, wenn er mich schmerzerfüllt anschaut, wenn er merkt, dass ich ihn verlassen möchte.
Naja, aber wie wäre es eigentlich mal mit einer "kreativen Pause" von mehreren Wochen, den der du ihm ne Chance gibst, wirklich mal die lebensnotwendigen Dinge anzugehen? Und zwar völlig selbständig und ohne dass er deine Hilfe hat. Vielleicht merkt er dann mal, dass er sich im Leben auch mal ein bissel Mühe geben muss, um etwas zu bekommen. Das scheint ja völlig an ihm vorbei zu gehen.

Und nach der Pause könnt ihr euch immer noch zusammensetzen und drüber reden.

Ich weiß, jetzt wird sicherlich das Argument kommen, dass das nur ein Hingehalte ist. Sehe ich aber nicht so, denn du gibst ihm noch mal eine Chance.

Ich würde es ihm einfach sagen das du ihn nicht mehr magst

Bah...wo ich gelesen habe "Ich liebe ihn" musste ich mich echt fragen, wie du zum Studieren kommst. :D Mach Schluss, denn ihr passt nicht zusammen!

PS: Man kann keinen Menschen ändern, weil er einem nicht gefällt. Okay, Socken wegbringen, Baarthaare entfernen vom Waschbecken usw..alles Sachen die man einfordern kann, aber DU willst ja einen ganz anderen Mann und stellst im Endeffekt immer wieder fest "Hey, egal was er macht...es ist der Selbe". Wieso noch quälen? Och ja, du bist so eine Gute nöö(aufn Kopf streichel) willst ihm nicht weh tun, aber lieber falsche Hoffnungen machen. Joa bist ne Feine! Nehm dir mal ein Duden und les Dir die Definition zu "Chance" durch und dann frag Dich, ob er eine "Chance" erhalten hat oder nur eine Schwäche deiner Inkonsequenz.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema