Zum Inhalt springen

Beziehung am Ende

4 Antworten1'002 AufrufeGestartet von Aktienfuzzi ·

AktienfuzziThemenstart
Hallo,

ich war 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und eigentlich war ich mit der Beziehung nicht zufrieden, sie war immer zickig und hatte auch andere Arten die ich nicht leiden konnte. EIgentlich wollte ich schon oft Schluß machen, hab mich aber nie getraut.

Jetzt hat sie Schluß gemacht. Einerseits bin ich traurig, irgendwie aber erleichtert. Ich kann das schlecht beschreiben, wir wohnen zusammen, und wenn sie traurig im Bett liegt tut sie mir total leid. Ich hab mich so an sie gewöhnt, und kann mir alles ohne sie kaum vorstellen. Andererseits weiß ich es würde nie richtig klappen. Natürlich hatte sie auch ihre guten Seiten.

Der Hauptgrund war übrigens für Sie daß ich kaum noch Zeit für sie hatte, weil ich ständig an meiner Diplomarbeit geschrieben habe und für meine Examensklausuren lernen mußte. Aber irgendwie ist das doch auch wichtig, oder?

Irgendwie bin ich verwirrt. Und ich bin schon 26, da bekommt man solangsam ja auch Torschlußpanik...

Hey!

Ein Freund von mir hat gerade ne ähnliche Situation!Das ihr noch zusammen wohnt machts natürlich etwas schwieriger!

Ich bin der Meinung, dass es keinen Sinn machen würde, es nochmal zu versuchen.Wenn du sowieso ständig überlegt hast schluß zu machen, ist es wahrscheinlich nur die Gewohnheit, die du vermisst...

Du sagst ja selbt, es würde nicht klappen.

Ausserdem finde ich den Grund, weswegen sie Schluss gemacht hat echt verdammt selbstsüchtig!

Lass dich von deiner Torschlusspanik nicht in irgendwelche Sachen stürzen, die nicht gut für dich sind!Brauchst du ja auch garnicht haben, gibt ja genug weibliche Single...Es würde dir und ihr ja auch nichts bringen, wenn ihr eine Beziehung hättet, nur weil du Angst hast nichts anderes mehr abzukriegen.

Sie sollte meiner Meinung nach so schnell wie möglich ausziehen...Hat sie nicht eine Freundin, bei der sie erstmal unterkommen kann, bis sie was eigenes hat?

Gruß, die Marissa!

huhu!

klar ist die situation im moment blöd.

aber von beginnender torschlußpanik solltest du dich bitte nicht beeinflussen lassen.

du sagst selber, daß dich viele dinge an ihr gestört haben.

dann beendet man die sache besser gleich, als erst mit 40, denn hätte man nämlich echt grund zur sorgae, niemanden "passndes" mehr zu finden...

denke auch, daß es am besten wäre, ihr sucht euch möglichst schnell eigene wohnungen...

tja, und daß wegen deinem lernaufwand schluß ist.... scheinbar gab es auch auf ihrer seite mehr dinge, die einfach nicht gepaßt haben...

wenn sonst alles ok gewesen wäre, wär deswegen nämlich nicht schluß gewesen...

viel glück....

Unknow2
Hallo,

ist das hier...:

Original von AktienfuzziHallo,

ich war 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen und eigentlich war ich mit der Beziehung nicht zufrieden, sie war immer zickig und hatte auch andere Arten die ich nicht leiden konnte. EIgentlich wollte ich schon oft Schluß machen, hab mich aber nie getraut.
...dieselbe Geschichte wie diese vom 24.1.05:

Original von AktienfuzziIch habe eine Freundin, mit der bin ich jetzt seit einem Jahr zusammen.

Sie ist ziemlich zickig, wir kriegen uns mindestens einmal in der Woche total in die Haare. Wenn wir uns verstehen hab ich auch das Gefühl daß ich sie nicht mehr richtig liebe, aber wenn wir uns in die Haare bekommen haben und sie wieder nicht mir reden will versuche ich alles um das wieder hinzubekommen.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht was mit mir los ist.
Damals haben dir viele gesagt, dass du dich in einer Abhängigkeit befinden könntest. Die Unzufriedenheit ist ja geblieben, auch bei deiner Freundin anscheinend, sonst wäre sie nicht so zickig gewesen / geblieben.

Du musst abschließen, nicht wahr, und da bist du ja hier 100% im richtigen Forum (wobei du ja zum Urgestein des Forums gehörst, oder? ).

Der Weg ist steinig, wenn man verlassen wurde, vielleicht erscheint es dir sogar unmöglich.

Ich tippe bei dir auf folgendes Szenario: Du warst in einer unglücklichen Beziehung, ihr habt euch aber auf eine nicht durch Liebe, sondern durch Abhängigkeit gespeiste Anziehungskraft immer wieder zusammengerauft, wobei die "Arbeit" an der Beziehung scheinbar von dir ausging.

Überleg doch mal genauer, wovor du Angst hast, wenn du sie verlierst. Wenn sie dir leid tut, wenn sie nun traurig ist - obwohl DU (!) der Verlassene bist -, empfindest du vielleicht, dass sie nicht ganz sie selbst ist oder wie?

Irgendwas stimmt nicht mit der Realität überein, Aktienfuzzi. Und daher kann ich nur empfehlen, Abstand zu finden und die Sache erstmal eine gute Weile ruhen zu lassen, vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

dropje

mein rat ist ganz einfach:

am besten, einer zieht aus, denn wenn es schon länger schwierigkeiten bei dir gibt, dann macht es einfach keinen sinn, es weiterhin zu versuchen, nur weil du dich an sie gewöhnt hast. du wirst dich auch erstmal ans alleinsein gewöhnen und dann an eine neue frau...

und torschlusspanik mit 26?? naja, der trend geht eh zu heirat und kind mit über 30!! also hast du ja noch ein bissl :) )

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema