Zum Inhalt springen

Beziehung am Scheideweg........soll ich kämpfen oder aufgeben?

5 Antworten1'272 AufrufeGestartet von Schwarzefee ·

SchwarzefeeThemenstart
Hey, ich möchte mich schon einmal im vorraus bei allen bedanken, die mir zurück schreiben!

Ich bin mit meinem Freund seit etwas über einem Jahr zusammen, wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns aber fast jedes wochenende.

Seit ca. 2 Monaten gibt es ständig Streit und es war auch schon öfters Schluss, haben uns aber immer am gleichen tag wieder vertragen.

Es ist so komisch, da wir beide sagen, dass wir uns lieben und eigentlich auch gerne eine Beziehung miteinander hätten, aber irgendwie sind wir beide im Moment nicht glücklich. Er zweifelt ständig an der Beziehung und das macht mich richtig fertig und das ist auch der Grund warum ich unglücklich bin.

Hinzukommt, dass ich finde das er sich etwas mehr Mühe geben könnte ( öfters Liebe worte, mal ne sms, oder dass er mich mal von sich aus anruft), aber das sind ja nur Kleinigkeiten.

Wenn ich ihn frage, warum er ständig Zweifelt, meint er das er das nicht weis.

Die Gründe warum wir streiten sind meist auch nur Kleinigkeiten oder Missverständnisse.

Bsp: Letzte woche war er am Fr. da, da meinte er, er hätte keine Zweifel mehr, Sa. hatte er plötzlich wieder Zweifel.......

Ich kann mich garnicht mehr richtig fallen lassen, weil ich ständig die Angst habe das er wieder Zweifelt und wieder Schluss machen will....................ich will doch einfach nur glücklich sein!!!

Glaubt Ihr, dass es noch etwas bringt, wenn wir darüber reden, warum er zweifelt und versuchen einen weg zu finden die Zweifel zu beheben?

Weil ich eig schon noch sehr gerne mit ihm zusammen wäre.......

Lg vany

zweifelt er am zustand eurer beziehung oder daran ob er dich liebt? meiner meinung wäre das noch wichtig zu wissen...sollte er an der liebe zweifeln, würde es für mich keinen sinn mehr machen. wenn man sich nicht sicher ist, sollte man es besser lassen.

wenn er an eurer beziehung zweifelt und damit meine ich, er zweifelt daran, ob es gut kommt, aufgrund euren streitigkeiten, fände ich es wichtig, dass ihr darüber diskutieren würdet...wieso streitet ihr? gibt es lösungen? sind es immer die selben themen, worüber ihr streitet? das wären so fragen, die geklärt werden müssten. wenn ihr euch liebt - gegenseitig - lohnt es sich zu kämpfen. immer.

Vielen Danke für deine Antwort.

Also er sagt, dass er mich liebt, denn ansonten hätte er gleich Schluss gemacht.

Er Zweifelt aber, ob die Beziehung noch einen Sinn macht ( vorallem wegen den vielen streits und der Tatsache, dass wir beide im Moment unglücklich sind.) Auserdem Zweifelt er auch noch an sich ( was ich selber nicht so genau verstehe....

er sagt, das er nicht weis ob er gut genug für mich ist usw.

Ich glaube wir streiten oft wegen Missverständnissen: Er hat einen ziemlich stressigen Job und möchte deswegen nach der Arbeit seine Ruhe haben ( kann ich ja verstehen), aber wenn ich ihn dann zB abends anrufe ist er halt noch ziemlich schlecht gelaunt und mir kommt es immer so vor, als würde ich ihn nerven und wenn er mir dann sagt, dass er gerne seine Ruhe hätte, bin ich meistens sauer ( weil ich denke das ICH ihn nerve) und daraus entwickelt sich dann oft ein streit ( und ich weis das es dumm ist!!!).

hallo schwarzefee,

das hört sich nach einem typischen ferbeziehungsproblem an. soclhe beziehungen sind nie leicht und oft sind da missverständnisse das problem. ich hab jetzt keine lösung parat aber wenn ihr euch beide liebt denke ich auch dass es sich lohnt zu kämpfen !!

wie lange wird das denn noch gehen bzw. gibt es eine zeit in aussicht wo ihr zusammenziehen könnt ?

versucht viel zu reden oder euch regelmäßige, stressfreie zeiten zu vereinbaren.

meine tante & onkel leben schon seit jahren in so einer fernbeziehung, sie in halle er in frankfurt. man kann also wenn man sich wirklich liebt.

alles gute für euch.

heartflower

Naja es ist etwas komisch......

Also ich fang jetzt im September mit dem Gymnasium an, dh ich bin 3 Jahre da gebunden. Er ist fertig mit seiner Ausbildung und könnte sich hier bei mir einen job suchen und herzeihen, ABER er will nicht, weil es ihm hier angeblich nicht gefällt und er hat ja da wo er wohnt einen gut bezahlten 35-Stunden-Job.

In wirklichkeit glaube ich, dass er einfach nur zu faul ist, sich hier zu bewerben und eine Wohnung zu suchen, weil er ist schon sein ganzes Leben faul und bekommt alles von seiner Mutter in den A.... geschoben ^^

Was soll ich nur tun, ich brauch dringend eure Hilfe!!!

Abgemacht war eig, dass ich morgen zu ihm fahre und wir reden......

Ich habe halt Angst das es so wird wie immer: Wir streiten uns, vertragen uns gleich wieder und nächste woche ist wieder das gleiche Theater, oder soll ich erst ein paar Tage später zu ihm gehen, dass wir beide mehr zeit zum Nachdenken haben und er mich vll vermisst???

Aber da könnte natürlich auch wieder das Gleiche sein........ach man, was soll ich nur tun????

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema