Zum Inhalt springen

Beziehung auf der Kippe

8 Antworten1'468 AufrufeGestartet von Goldbaby ·

GoldbabyThemenstart
hallo, erstmal....

Bin grade durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe, mir kann irgendwie jemand sagen was ich machen könnte.

Zu meiner Geschichte:

Vor 3 jahren lernte ich einen Mann kennen und hatte mich sofort in ihn verschossen. Dachte einfach immer an ihn, aber ich war damals grade aus meiner alten beziehung raus, in der ich derbst verarscht wurde am Ende und wollte keine Beziehung mehr aus Angst, man könne mir wieder so weh tun.

Etwa ein Jahr liess ich seine Annäherungsversuche abblitzen. Ich sagte ihm immer, dass das mit uns nichts werden würde. Meine Gefühle für ihn wurden allerdings immer stärker. Nach einem Jahr fingen wir an zu skypen und so hörte ich auch noch seine wunderschöne Stimme, die mir seitdem auch nicht mehr aus dem Kopf ging. Ich fing dann langsam an von mir aus ihn zu fragen, ob er sich es denn mit mir vorstellen könne, eine Beziehung zu führen. In diesem zweiten Jahr blockte er mich immer ab, mit den gleichen Sprüchen, die das Jahr zuvor von mir kamen. Allerdings gab ich nicht preis, was ich fühlte. Dann kam bei mir eine zeit da gings mir richtig schlecht. ich hatte Depressionen, hatte den Lebensmut verloren. In der zeit war er jeden tag da und brachte mich immer wieder zum Lachen. Egal wie beschissen es mir ging. Ich schrieb zu der Zeit viel in mein Onlinetagebuch und unter anderem auch meine Gefühle für ihn. In dem Glauben, er würde mein tagebuch nicht finden, da ich dachte, da steht nirgends mein Nick drin, sagte ich ihm, dass ich online schreibe. Er googlete...und fand mein Tagebuch. Da er genauso neugierig ist wie ich, hat er es natürlich gelesen. Hat aber vorher nachgefragt und ich hab es ihm erlaubt, da ichs satt hatte, es für mich zu behalten. Er war dann sehr einfühlsam und nett. Und beim nächsten Skypen schrieb er mir etwas auf Jugoslawisch, was ich nicht verstand und auf meine Nachfrage meinte er, das heisst nur "ich hab dich lieb". Ich konnte zu der Zeit noch nicht aussprechen, dass ich ihn lieb hab. Wurde einfach zu sehr enttäuscht und hatte Angst. Und er wusste das. Naja beim Googlen fand ich dann raus, dass er in Wirklichkeit geschrieben hatte:"Ich liebe dich meine kleine" Sprach ihn dann drauf an und naja wie soll ichs sagen...ich glaub seitdem sind wir ein Paar. Hatte ihn vorher gefragt, ob er denn damit klarkäme, wie ich bin. Weil ich weiss, Depressionen, Borderlinesyndrom und Essstörung sind nicht leicht zu ertragen. Hab selbst grosse Probleme damit und wollte ihn nicht zu sehr belasten. Aber er meinte, wir würden das schon schaffen. Als ich vor etwas mehr als einem Jahr endlich den Mut gefasst hatte zu ihm zu fahren, war alles wie im Traum. Es war so wunderschön mit ihm. Konnte nicht glauben, dass das real war und war das erste Mal in meinem Leben glücklich. Allerdings wird es nun schwer. ich kann ihm irgendwie nichts recht machen hab ich das Gefühl. Erst meinte er, ich solle doch beim Sex auch mal den Anfang machen. Es würde ihn nerven, dass er immer anfangen müsse. Ich sagte ihm noch, dass mir das nicht leicht fallen würde, aber dass ichs versuch. Gesagt, getan...seitdem blitz ich allerdings fast immer ab, wenn ich den Anfang machen will und er meint, ich würde ja nur an Sex denken. Das geht nun etwa ein halbes Jahr so. Wir können uns, da es eine Fernbeziehung ist (525km) immer nur eine Woche im Monat sehen. Wir können zwar jeden tag miteinander kommunizieren seis per Chat,Telefon oder sonstwas. Alles kein Problem. Aber wenn ich hinfahr...na logisch möchte ich dann mit ihm schlafen. 3 Wochen muss ich auf alles verzichten und dann möchte ich, da ich ihn sehr liebe, auch mit ihm schlafen. Hat extrem nachgelassen. Er gibt mir mit den Abfuhren immer mehr das Gefühl für ihn unattraktiv zu sein. Das ist nur eine der Sachen, indenen er völlig widersprüchlich reagiert und mich wahnsinnig macht. Drüber reden konnte ich nicht gross mit ihm, da er ne Zeitlang dabei zickig wurde und mich teilweise komplett ignoriert hat, was mir noch mehr weh tat als alles andere.

Und nun die grosse Krise:

Ich hatte mal wieder in meinem Tagebuch Dampf abgelassen. Er weiss eigentlich, dass ich dort nur momentane Gefühle und Gedanken reinschreib. Er hat es gelesen und mir am Montag ne Riesenszene gemacht, ich würde ihn als Arschloch hinstellen und über ihn herziehen und so weiter. Er hätte Sonntag (als ers gelesen hat) direkt überlegt sich von mir zu trennen, weils ihn ankotzt, dass ich ja nur an Sex denk. Aber als wir bei einem gemeinsamen Freund von uns waren udn dieser uns Premiere gezeigt hat, und logischerweise auf gerade den Sender schaltete, wo nur nackige Frauen zu sehen sind, fragte mein Freund doch tatsächlich, ob er genau DIESEN Sender dann auch empfangen könne. tat mir voll weh.Nebenbei kamen dann noch andere Dinge raus, die ihn stören,wie zum Beispiel, dass ich manchmal Andeutungen machen würde, und er mir dann die Worte aus der Nase ziehen müsse. Ich weiss nichts von irgendwelchen Andeutungen, davon mal abgesehen. Okay, ich möchte manchmal etwas sagen, verlier aber mittendrin den Mut. Und er bohrt dann immer so lange, bis ichs sage und ist dann genervt, weil ers sich schon denken konnte. Und dann stören ihn meine Launen. War ja vor einem Jahr noch nicht so schlimm. Das darf ich mir dann immer anhören. Da gabs diese Probleme noch nicht. Ist ja irgendwo klar, dass es die Probleme nicht gab. Traurig werd ich, wenn ich wieder mal abblitze, mich völlig umsonst rausputze und er mich absolut nicht will. Für mich ist Sex halt wichtig in einer Beziehung und laut seiner Aussage damals, für ihn ja auch. Und, dass der Mut ihm etwas zu sagen mich ab und zu verlässt, liegt auch nur daran, dass ich gerade dann das gefühl habe, es interessiert ihn gar nicht.

Er sieht aber auch absolut nicht ein, dass er auch Fehler macht. Für ihn liegt das alles an mir. Ich weiss nicht, wie ich ihm das beibringen kann, dass nicht nur ich schuld bin, warum ich so bin, wie ich bin. Nun hat er sich zuletzt Dienstagmittag gemeldet. Ganz normal mit mir geredet. Seitdem war er nur besoffen, hat weder auf sms noch auf private Nachrichten reagiert. Im Chat antwortete er mir auch nicht. Als ich sagte, dass ich dann gehe, meinte er nur "*jubel*". Schien er sich auch noch zu freuen. Bis vor zwei Stunden meldete er sich also gar nicht. Was eigentlich völlig untypisch für ihn ist, da wir sonst mindestens 3x am Tag miteinander sprechen. Und nun hat er sich gemeldet...allerdings auch völlig besoffen. Kann nicht wirklich mit ihm reden. ich denk auch er ist nun eingeschlafen. Zwei Männer aus meinem Chatnetzwerk meinten ja, wenn er sich innen nächsten zwei Wochen nicht meldet bei mir, dann soll ich ihn vergessen, was ich sowieso nicht kann. Nun hat er sich ja gemeldet. Ich denk mal morgen wird er wieder nüchtern sein. Würde so gern wieder mit ihm reden können. ich weiss aber nicht, wie ich anfangen soll. Und ich weiss echt gar nicht mehr, was ich machen soll, um unsere beziehung nicht weiter kaputt zu machen. Klar, falls er mich nochmal sehen will, fahr ich mit Sicherheit wieder hin. Und ich werd versuchen ihm zu sagen, auch wenn mich der Mut verlässt. Aber ob das was bringt?

Ich weiss, das ist nun eine lange Geschichte und sehr verwirrend...ich blick ja selbst kaum durch und ich bin Teil davon. Aber wäre lieb, wenn mir nur einer nen Tipp geben könnte, ausser alles zu vergessen.

hi goldbaby,

das hört sich alles nach einem ziemlich großen problem an, dass ihr miteinander habt.

also erst mal finde ich, dass er ja eine ganze zeit lang hinter dir her war, sehe ich das richtig?

folglich hat er dich schon ziemlich gut gekannt, als ihr eine beziehung angefangen habt? ich meine: Depressionen, borderline und essstörungen sind ja nicht zu verharmlosende probleme! das ist ganz sicher nicht leicht für den jeweiligen partner. hat er das vorher gewußt?

wann hat das deiner meinung nach angefangen, mit dem, dass du ihm nichts mehr recht machen kannst? kannst du das sagen?

und das mit dem sex verstehe ich nicht ganz, ihr seht euch doch nicht so oft, oder? wie kann er dann behaupten, du würdest nur an sex denken?

war das von anfang an so?

das schlimmste ist, wenn man das gefühl hat, für den partner nicht mehr attraktiv zu sein! frag ihn direkt danach, aber nur, wenn er nüchtern ist! wenn er was getrunken hat, dann macht das keinen sinn! und sag ihm, er soll dir eine vernünftige und ehrlich antwort geben. such das gspräch mit ihm, er ist es dir schuldig!

noch was, das mit dem online-tagebuch finde ich nicht so gut, das kommt vielleicht bei ihm so an, als ob du über deine gefühle mit ihm nicht sprechen möchtest oder kannst. (nur meine meinung)

halt uns auf dem laufenden

lg goodbye

hallo goldbaby,

also ich persönlich sehe das mal als gescheitert. ich halte mal eh nichts von fernbeziehungen aber das ist ein anders thema.

das er sich am anfang so verhalten hat wie du kann ich gut überdenken. ihm ist, da ja von dir nichts groß gekommen ist, einfach die luft ausgegangen. er hat nach meiner ansicht nach einfach resigniert. erst die große liebe seinerseits, die abblockung deinerseits, die von dir beschriebenen gründe die ich nachvollziehen kann.

also ein versuch eine frau zu erobern wo es aber steinig ist. machen die meisten männer eine zeit lang mit doch dann verliert man an interesse.

das mag meine einschätzung sein bevor ihr ein paar wurdet.

nun ist die sachlage anders und wie du selbst beschrieben hast, ist die situation sehr verwirrend.

seine äußerungen solltest du überdenken und nach meiner auffassung sind sie teilweise sehr daneben.

eines solltest du wissen, abgesehen von den schon eh schlechten bedingungen einer fernbeziehung, ist es ein muss ein vertrauen zu haben.

das erscheint mir nicht so und in deinem fall sehe ich die gefahr des auseinanderlebens. deswegen wohl auch seine vorhaltige meinung.

versuche die dinge zu kontrollieren und halte in angesicht der situation in augenschein das nicht unbedingt du die jenige bist die alles aufopfern muss. sehe es mit der vorhandenen distanz und stecke dein leben der wünsche fest.

also nicht um jeden preis. orientiere dich nach deiner auffassung und deinen maßstäben und mache es nicht von einer sache abhängig die nicht deinen wünschen entsprechen.

lg

dg

Erstmal Danke für Eure Antworten.

Also die Sache mit dem Sex war das erste halbe jahr nicht so. Eher im Gegenteil, landeten dauernd im Bett oder sonstwo, wo wir allein sein konnten. Er sagt immernoch, dass ich ihm gefalle. Als wir uns das erste Mal getroffen haben, wog ich noch 97kg und habe abgenommen bis ich jetzt auf 74kg kam. Er sagte mal, als ich ihn fragte, dass er natürlich keine dicke Freundin möchte. Aber er meinte auch immer, ich wäre nicht dick, sondern schön kuschlig, gerade richtig. Ich glaub ihm das auch. Muss aber dazusagen, von ihm aus hätte ich bei 97kg bleiben können. habe abgenommen, weils für mich selbst wichtig war.

Das mit meinen Problemen wusste er. Hat es im laufe der ersten beiden jahre immer mehr mitbekommen, war aber immer der Meinung, wir schaffen das schon zusammen, das in den Griff zu bekommen.

Dass ich ihm irgendwie nichts mehr recht machen kann, fing an vor etwa einem Dreivierteljahr. Kurz vorher starb sein Vater völlig unerwartet, und das hat ihn sehr mitgenommen. Vielleicht hat ihn das ja so verändert? jedenfalls fing es etwa in dem zeitraum an, dass er wollte, dass ich den Anfang beim Sex mach.

Das mit dem onlinetagebuch fand er immer eine gute Sache, weil ich da eben alles, was ich nicht graderaus sagen kann aufschreibe und er liest es und naja, manchmal sprach er mich halt doch mal drauf an und wir haben ab und zu drüber geredet. Er weiss genau, wie schwer es mir fällt, über einiges zu sprechen. Aber er weiss auch ich versuch es.

Das Interesse hat er definitiv nicht an mir verloren. Und ich denk zwar, wir sehen uns nicht jeden Tag, wie andere Pärchen, die in der gleichen Gegend wohnen. Aber dennoch, so oft wir können. Und auch wenn wir uns nicht immer sehen,berühren oder etwas zusammen unternehmen können, kommen wir mit der dauernden Trennung ganz gut klar. Soll ja kein Dauerzustand bleiben. Ich suche seit Juli diesen jahres einen Job in seiner Gegend. Nur hat sich bis jetzt noch nichts ergeben.

Gestern hat er sich bei mir gemeldet und wir haben über das ein oder Andere geredet. Er hat gesagt, was ihn so stört. Ich hab erklärt, warum es so ist, dass es auch an ihm liegt. habe dann erfahren, was ihn so fertig macht. Ich habe ab und an sowas wie Asthmaanfälle, bekomm dann schwer Luft bis gar keine mehr. Er fühlt sich dann hilflos. Hat als Kind miterleben müssen, wie seine Mutter nach so einem Anfall auf der intensiv lag. Er meinte, er kommt damit nicht klar, traut sich nicht mehr einzuschlafen, weil ich nachts so etwas haben könnte. Ich erklärte ihm dann, dass er das nur früher mal hätte sagen müssen, dann hätte ich ihm längst schonmal gesagt, was er machen könnte, wenns doch mal wieder so weit sein sollte, damit er sich nicht so hilflos fühlt. Er hat es denk ich verstanden. hab zwar dann nachgehakt und gefragt, ob es ihn beruhigt und er meinte ja, bin mir aber noch nicht so sicher und werde auf jeden fall nochmal nachfragen, wenn ich nächstes Mal bei ihm bin.

Es wurde also bis auf die Sex-Sache alles besprochen. ich denk auch das bekommen wir alles auf die Reihe. Nur ich weiss nicht, wie ich ihm das mit dem Sex sagen soll. Will nicht, dass alles okay ist und wir kaum noch Sex haben und will auch nicht, dass wir zwar Sex haben, aber nur weil ichs will und ihn kotzt es so an, dass irgendwann doch Schluss ist.

Keine Ahnung, wie ich ihm das verständlich machen kann, dass es für mich irgendwo wichtig ist und wie beschissen es mir geht, wenn er mich tagelang abweist. Wisst Ihr da vielleicht einen Rat ?

oh hallo goldbaby,ich kann dich sehr gut verstehen!neben vielen anderen war das thema sex auch ein problem.und ich hörte dieselben worte,das ich nicht alles darauf fixieren soll!! wie verletzend,wir hatten da schon mind. ein viertel jahr keinen mehr.immer abgelehnt,er hat andere sorgen,wir streiten so viel (ja weil ich angesprochen habe was mir fehlt!)und so weiter.war echt zum verzweifeln.er hat einfach nicht mit mir darüber gesprochen und immer nur jaja gesagt.ich fühlte mich völlig verarscht,ungeliebt und nicht mehr als frau für ihn.und als ich das sagte kam als antwort:tut mir leid wenn du das so siehst!!! na toll!!!!! jedenfalls war irgendwann schluss von seiner seite.habe sehr gelitten,aber jemanden kennen gelernt der mir all das gegeben hat was mir fehlte.nur ich liebte ihn nicht.nun bin ich wieder m ihm zusammen(naja per telefon weil jetzt muss er sich um seine kids eine woche kümmern).und es kommt wieder weder ein ich vermisse dich noch ich liebe dich.was soll das alles??#wir telefoneren und reden über den tagesablauf! ich glaube bei ihm stimmt was nicht.

naja ich wollte dir nur sagen das auch bei dir wohl ein gespräch nicht viel bringt und du auch nie erfahren wirst was in dem kopf vor sich geht.nur das du dich nicht so lange rumquälen sollst wie ich,es zermürbt dich nur. und ich bin zu dem entschluss gekommen das es wohl keine wahre liebe ist denn dann gehört liebe,nähe.zärtlichkeit dazu.freiwillig!!!

verzichte nicht zu lange drauf,rede noch mal klartext und wenn dann nichts kommt lass gut sein. kopf hoch und alles liebe ! sammyjo

hey sammyjo,

tut mir leid, dass auch du solche erfahrungen machen musstest/musst. Der unterschied zu mir wird wohl daran liegen, dass wir zwar immer noch Sex haben, nur nich mehr so oft wie vorher. Zärltich ist er auf jeden Fall. Wenn er nicht grad auf Arbeit ist, sind wir fast nur am kuscheln.

Das mit dem Schlussmachen und einem anderen Mann der zwar mich liebt und ich ihn aber nicht, hatte ich schon vor jahren. Ist auch ne beschissene Lage.

Ich zweifel nicht im Geringsten daran, dass mein freund mich liebt. Im Gegenteil...ich bin die meiste Zeit mit ihm so glücklich wie nie zuvor in meinem Leben. Ich finde nur, da es für ihn die erste richtige Beziehung ist, macht er die sogenannten Anfängerfehler. Ich denk, jeder weiss was ich meine damit. Ich habe gestern mit ihm wieder geredet und ihm den Vorschlag gemacht, dass er das nächste Ticket für mich kauft, damit ich hinfahren kann. Hatte tags zuvor erst Anschiss von ihm bekommen, weil ich nicht gesagt hab, dass ich kein Geld mehr habe, wenn ich meine Rechnungen bezahlt hab.

Ich fahr nun also in 2 Wochen wieder hin. Das gibt uns beiden noch genug Zeit, um über die ganze Situation nachzudenken und wenn ich da bin, werden wir nochmal in aller Ruhe reden. Nicht nur ich muss an mir arbeiten sondern auch er an sich. Sodass wir beide an unserer Beziehung arbeiten können.

Die Sache mit dem Sex werd ich einfach diesmal umdrehen, wenn er es immer noch nicht versteht. ;) Ich kann und will einfach nicht glauben, dass nur daran alles andere, was meist sehr schön ist, auch kaputtgeht.

hey,

ehrlich gesagt verstehe ich das alles nicht so ganz. wie du es beschreibst ist doch alles soweit ok.

für meinen geschmack machst du oder ihr zu viel von dem thema sex abhängig. es spielt doch keine rolle wer anfängt und wie oft es ist. nach meiner auffassung lauft ihr in gefahr das thema sex zu zerreden und eben alles davon abhängig zu machen.

solltest du allerdings das gefühl haben das einige dinge in dieser richtung nicht ok sind, dann sagt er dir nicht die warheit.

ist mal so ein gedanke von mir.

lg

dg

wenn alles in ordnung wäre, hätte ich wohl kaum nen Thread erstellt. und es geht auch nicht NUR um das thema sex. Wie ich sagte, sagt er mir immer mal was ihn stört, und wenn ichs dann mache, wie zum beispiel beim sex den anfang, dann blockt er ab. Es ist dann also auch falsch, egal wie ichs mach. Nochn beispiel wäre, dass er mir immer wieder erzählt hat, dass er auch mal frühstück gemacht bekommen will. hat er irgendwie irgendwann mal von dem sohn seines chefs gehört, dass dessen freundin ihm frühstück gemacht hat. durfte ich mir monatelang anhörn. dann stell ich mich wirklich mal in die küche und mach ihm frühstück (muss dazu sagen, ich bin net der grosse esser un kochen usw ist null mein ding). und ka is dann auch wieder falsch.

wenn alles in ordnung wäre, hätte ich wohl kaum nen Thread erstellt.
das ist mir schon klar.

Für mich ist Sex halt wichtig in einer Beziehung und laut seiner Aussage damals, für ihn ja auch. Und, dass der Mut ihm etwas zu sagen mich ab und zu verlässt, liegt auch nur daran, dass ich gerade dann das gefühl habe, es interessiert ihn gar nicht.
Also die Sache mit dem Sex war das erste halbe jahr nicht so. Eher im Gegenteil, landeten dauernd im Bett oder sonstwo, wo wir allein sein konnten.
Die Sache mit dem Sex werd ich einfach diesmal umdrehen, wenn er es immer noch nicht versteht. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass nur daran alles andere, was meist sehr schön ist, auch kaputtgeht.

Ich zweifel nicht im Geringsten daran, dass mein freund mich liebt. Im Gegenteil...ich bin die meiste Zeit mit ihm so glücklich wie nie zuvor in meinem Leben.
Aber er meinte auch immer, ich wäre nicht dick, sondern schön kuschlig, gerade richtig. Ich glaub ihm das auch. Muss aber dazusagen, von ihm aus hätte ich bei 97kg bleiben können.
usw.

hmmm, obwohl du das geäußerst hast, habe ich das wohl alles missverstanden.

sorry.

lg

dg

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema