Beziehung auf Distanz....

wie lange seit ihr denn schon zusammen? und wie oft habt ihr euch bislang gesehen? Das ist wirklich ein großer Schritt, und die Gefahr, dass du hinterher alleine in Italien sitzt, ist groß! Andererseits, wenn du dir wirklich sicher bist, dass es klappt, dann würde ich es machen!!

 
Danke für deinen Beitrag...

Wir sind seit bald 2 Jahren zusammen. Und wir haben uns schon ziemlich oft gesehen. Wir telefonieren auch mehrmals am Tag. Ich kenne seine Eltern und er meine...es ist eine sehr ernste beziehung...

Ich habe vor nächstes Jahr nach Italien zu ziehen. ich habe nur angst, dass ich mich dort alleine fühle und abhängig werde von meinem freund...

was mich zudem noch sehr unsicher macht, ist, dass seine eltern (mein freund nicht mehr) zeugen jehovas sind und mein freund somit ganz andere angewohnheiten hat.

ich denke ich werde einfach mal "zur probe" für ca. ein Jahr zu meinem Freund ziehen und dann weitersehen. man soll das leben leben und somit auch riskieren...

 
Wenn es ernst ist, dann würde ich den Schritt wagen. Und wenn es nicht klappt, kannst du ja immer noch zurück kommen! :]

 
italien, das ist ja nicht so weit von hier, da bist Du nicht am andern Ende der Welt.- Gut finde ich, dass Dein Freund der gleichen Kultur entstammt wie Du. Wenn der jetzt ein Deutscher wäre, dann waer das nichts, aber so kann das gut gehen. Wenn möglich würde ich nicht gleich bei ihm einziehen, sondern das wachsen lassen. du brauchst Deinen eigenen Raum. In Beziehungen da gehts oft um Distanz und Nähe, Freiheit und Inimität, das Wechselspsiel zwischen den beiden Polen. Wenn Du Dich gleich mitten ins gemachte Nest setzt, gibst Du Deine Freiheit auf und gewinnst zuviel Intimität aufs mal, dass das schnell einmal zuviel werden kann..

Mit ein bisschen Distanz zu Anfang kannst Du dann rausfinden wie das ist mit den Lebensumständen des Ex-Zeugen Jehovas.

Ich sprech wie einer ders weiss. Ich bin in die USA zu einer Frau, ohne diese Distanz, und es ist nicht gut gegangen. Habe hier alles aufgegeben, komme zurück ohne Wohnung, ohne Job, dafür mit einer gewaltigen Ladung Liebesschmerz.

Viel Glück

dada