Zum Inhalt springen

Beziehung aus? Ich weiß nicht mehr weiter...

6 Antworten1'168 AufrufeGestartet von Soul_fly ·

Soul_flyThemenstart
In erster Linie schreibe ich (20) die folgenden Zeilen, weil ich gerne eine antwort auf die Frage (n) ganz am Schluss des Threads haben möchte, bzw. eure Meinung dazu hören. Aber ich nutzte die Gelegenheit auch gleichzeitig um mich ein bisschen abzulenken, denn ich bin down wie selten zu vor...

Beginnen wir Mai 2005. Mein Leben war seit Weihnachten 2004 scheiße, da ich Stress mit Mädchen hatte und nichts wirlich funktioniert hatte. Zumindest dachte ich damals, dass es scheiße war, ich wusste ja nicht was in den folgenden Monaten auf mich zukommen würde. Am 15. Mai ist mein bester Freund im Alter von 18 Jahren völlig unerwartet gestorben und als netter Zusatzt hat meine damalige Freundin kurz bevor ich das erfahren habe schluss gemacht. Ich habe den Tod von ihm nie wirklich akzeptiert oder gar verarbeitet. In der ersten Zeit konnte ich alles erstaunlich gut verdrängen, aber später sollte alles über mir zusammenbrechen..

In der Zeit um Juni habe ich mit meiner besten Kollegin (sie war/ist vergeben) eine Intime Beziehung angefangen, die bis Ende August gehalten hat. Sie half mir in der Zeit mit der Verdrängung des Todes von meinem Freund P. Dann bekam allerdings ihr Freund Wind davon und seitdem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr. Ich habe also in wenigen Monaten meine zwei wichtigsten Menschen verloren. Daraufhin bin ich zum ersten mal wirklich in ein Loch gestürzt und habe auch das erste Mal ernsthaft an Selbstmord gedacht. Ich habe sogar schon 3 Abschiedsbriefe geschrieben und alles vorbereitet. Am geplanten Tag war allerdings Ihr Handy ausgeschalten und ich wollte davor noch einmal mit ihr sprechen und so habe ich es verschoben. Am Tag darauf habe ich mich überreden lassen auf eine Party zu gehen und habe dort SIE (17 Jahre) getroffen. Ich habe SIE schon vor ein paar Monaten kennen gelernt, aber seitdem nur ein paar sms mit ihr gewechselt, da ich aufgrund meiner Bekannten keine Interesse an einem anderen Mädchen hatte. Das war alles so Mitte September. Wir haben uns gut verstanden und sind daraufhin öfters miteinander ausgegangen und haben Dinge unternommen.

Am 24. Oktober 2005 erhielt ich die Nachricht, dass mein Schwager (24) bei einem Arbeitsunfall ums Leben gekommen ist. Es war eine einzige KAtastrophe für meine Familie und vor allem meine Schwester mit ihren 2 kleinen Töchtern. Ich habe mich wieder unnahbar gezeigt, aber in meinem Inneren habe ich geheult. Kurz danach bin ich mit IHR zusammengekommen. Die Beziehung dauerte nicht ganz 5 Monate, weil ich SIE zu sehr unter Druck gesetzt habe und einfach viel zu viel von IHR verlangt habe. Ich habe IHR ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn SIE keine Zeit für mich hatte, IHR vorgeworfen dass IHR alles wichtiger ist außer ich, ...

Ich wollte das nicht wirklich, aber ich hatte damals niemanden und mir ging es zunehmend schlechter.

Nachdem SIE schluss gemacht hat, ist für mich die Welt zusammengebrochen und ich wollte nur noch sterben. Ich habe wieder Abschiedsbriefe geschrieben, Strick und alles vorbereitet, Tabletten und Alk genommen. In dem Moment fiel mein Blick auf IHR Foto in meinem Zimmer und ich bin Körperlich zusammengebrochen und habe nur noch geweint. Daraufhin bin ich mitten in der Nacht zu IHR gefahren (ja ich weiß, stockbesoffen...) und habe IHR alles erzählt. Sie wusste von meinen ersten Selbstmordgedanken und ich habe IHR versprochen, dass ich so etwas nie wieder tun würde. SIE hat mir vertraut und ich habe es kaputt gemacht. SIE war danach selber fertig und hat alles IHRER Mutter erzählt, die mir dann sehr weitergeholfen hat. Ich bin dann zu einem Psychiater gegangen und habe Tabletten bekommen und eine Gesprächstherapie begonnen. In den folgenden Wochen habe ich den Kontakt zu IHR mehr und mehr abgeschwächt, bis wir irgendwann gar nichts mehr voneinander gehört haben. Dann hat SIE sich doch wieder bei mir gemeldet und wir haben uns getroffen. SIE hat gesagt, dass SIE mich vermisst, aber nicht weiß ob SIE es nochmal mit mir probieren kann. SIE war meine erste wirklich große Liebe und ich hatte noch gleich starke Gefühle für SIE wie vor ein paar Monaten.

Mitte August haben wir dann wieder etwas miteinander Angefangen und bis Ende Oktober hatten wir eine innofizielle Beziehung. Dann wurde sie offiziell, allerdings ohne, dass SIE es in IHREM Bekannten- und Familienkreis groß verbreitet hätte. Es war allerdings nie das Wahre, da SIE mir nie vertrauen konnte und nie wusste, ob SIE Gefühle für mich hat. Vor einer Woche hat SIE dann gesagt, dass SIE mich nicht verlieren will und dass SIE sich in Zukunft ändern will.

Am Samstag hat SIE jetzt unerwartet Schluss gemacht. Sie hat gesagt, dass SIE Angst vor einer zu engen Bindung hat und Angst hat, dass ich wieder Selbstmordgefährdet werde. Erst mal nur eine Trennung auf Zeit um etwas Abstand zu bekommen und zu sehen ob SIE mich vermisst usw.. Wir haben ausgemacht, dass wir uns unter der Woche nicht beieinander melden und sonst nur ab und zu ausgehen/telefonieren.

Nun ja, heute ist Montag und ich war schon kurz davor SIE anzurufen und IHR zu sagen wie sehr ich SIE liebe..

Ich bin überzeugt davon, dass SIE nicht wirklich schluss machen will mit mir, aber das Problem ist wahrscheinlich, dass SIE selber nicht wirklich weiß was SIE will. Zudem muss ich noch anmerken, dass zur Zeit eine beschissene Zeit für SIE ist, da SIE vor 2 Jahren genau an Weihnachten einen Trauerfall in der Familie hatte, der SIE extrem mitgenommen hat.

Meine Fragen:

Wie seht ihr das, habe ich noch eine Chance bei IHR? SIE bedeutet mir alles und ich würde alles für SIE tun.

Soll ich mich bei IHR melden und IHR sagen was mir auf dem Herzen liegt? Oder soll ich bis zum Wochenende warten? Und dann? Passiv sein oder IHR sagen was ich denke bzw. was mein Herz sagt?

PS: Jetzt bin ich dank der Tabletten und der Therapie wirklich "geheilt". Ich denke zur Zeit keine Sekunde an Selbstmord und das obwohl ich ohne Sie nicht leben will. Mein Leben bedeutet mir allerdings mittlerweile zu viel als dass ich es hinschmeißen würde.. Und ich könnte es schon meinen beiden Nichten nicht antun.

Falls ich irgendetwas unverständlich geschrieben habe oder ihr irgendwelche Fragen habt ruhig her damit!

Hoffentlich kann mir wer einen Rat geben oder mich wenigstens unterstützen... Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, der Schmerz macht mich fertig.

Danke im Voraus!

ein Verzweifelter Soulfly

Hallo soul,

lass Dich erst einmal :trost: .

So ein Beitrag wie Deiner macht mich nachdenklich, wenn man in so jungen Jahren soviele Abschiede hinter sich bringen muss, dass muss schon sehr an einem zehren.

Kein Wunder, dass Du versuchst etwas beständiges in Deinem Leben zu verankern.

SIE scheint sehr verwirrt zu sein, vielleicht weiß sie, dass es an der Zeit wird und dass es fair wäre eure Beziehung offiziell zu machen. Und ihr ist alles zuviel.

Ich würde mir die Chance nicht nehmen lassen ihr zu sagen, was Du empfindest. Ihr einen Brief schreiben, einen echten Liebesbrief, keinen der Forderungen enthält.

Hattet ihr den irgendwelche Pläne wegen Weihnachten? Ich meine es ist doch schwierig zu dieser Zeit es zu ignorieren, oder?

Ich würde vielleicht schon versuchen sie zu sehen und lieb zu ihr zu sein. Ganz verstehe ich eure Abmachung nämlich nicht. Was heißt unter der Woche nicht melden aber gelegentlich telefonieren oder ausgehen?

Gib auf jeden Fall noch nicht auf, wenn sie jetzt traurig ist, ist es doch vielleicht der richtige Zeitpunkt für sie da zu sein?!

Lieben Gruß,

justine

Danke für deinen Beitrag justine

Ich würde mir die Chance nicht nehmen lassen ihr zu sagen, was Du empfindest. Ihr einen Brief schreiben, einen echten Liebesbrief, keinen der Forderungen enthält.
Brief besser als ein persönliches Gespräch? Ich weiß nicht ob sie einen Brief nicht als zu... naja zu Softie mäßig sieht?

Hattet ihr den irgendwelche Pläne wegen Weihnachten? Ich meine es ist doch schwierig zu dieser Zeit es zu ignorieren, oder?
Ich bin über Weihnachten bei meiner Schwester (500km entfernt) und SIE muss an Weihnachten eh für ihre Familie da sein. Ist ja für sie alle eine schwere Zeit wie ich schon oben geschrieben habe und ich würde wirklich gerne für SIE da sein, aber sie lässt es nicht zu. Sie spielt die starke und dabei weiß ich genau, dass SIE innerlich weint und total am Boden zerstört ist.

Ich würde vielleicht schon versuchen sie zu sehen und lieb zu ihr zu sein. Ganz verstehe ich eure Abmachung nämlich nicht. Was heißt unter der Woche nicht melden aber gelegentlich telefonieren oder ausgehen?
Hmm, einfach dass wir uns halt nur ab und zu mal sehen/Kontakt haben. Nicht wie bisher jeden Tag mindestens einmal telefonieren, sondern einmal pro Woche und gelegentliche Treffen am Wochenende.

Gib auf jeden Fall noch nicht auf, wenn sie jetzt traurig ist, ist es doch vielleicht der richtige Zeitpunkt für sie da zu sein?!
Aufgeben tu ich sie noch nicht.. und wie gesagt, ich wäre so gerne für SIE da, aber SIE blockt alles ab und lässt mich nicht an sich ran.

Was würdest du in meinem Fall jetzt ganz konkret machen? Ich habe etwas Angst, dass wenn ich mich jetzt melde SIE es als zu aufdringlich ansieht? Wäre es besser etwas Abstand zu halten und zu hoffen, dass SIE selber zu mir zurückkommt? Oder lieber um sie kämpfen? Ich weiß nicht mehr was i machen soll..

hallo soulfly,

schön, dass du nicht unterkriegen lässt durch die ganzen schickalsschläge. ich hatte auch mal so eine unheimliche serie von abschieden (mutter, onkel, meine heimliche liebe) vor ein paar jahren. und ich habe es irgendwie überlebt, auch wenn es manchmal verdammt schwer war.

gib' nicht auf und kämpfe um deine liebe, kann ich dir nur raten! sie ist vielleicht komisch drauf wegen weihnachten (wer ist das nicht nach solchen schickalsschlägen?) und sucht nach halt.

gesteh' ihr in einem brief deine liebe und das du sie unterstützen möchtest in dieser schweren zeit. zeig' ihr, dass sie nicht allein ist und dir wirklich sehr viel an ihr liegt! versuch' dabei aber nicht vorwurfsvoll oder fordernd zu sein.

du wirst sicher die richtigen worte finden! lass' dich nicht unterkriegen!!

Ok, konkret.

Hm, azra hat es schon sehr gut in Worte gefasst.

Natürlich hat jeder Mensch das Recht auf seine Zeit zum Nachdenken, allerdings ist diese halboffene Tür, nicht jeden Tag telefonieren und sich nur ab und zu Treffen das Ende auf Raten. (Meine Meinung)

Wenn Du wegfährst und sie alleine hier bleibt, äußerlich die Starke markierend finde ich den Brief noch besser. Natürlich ist das persönliche Gespräch immer allem vorzuziehen aber es gibt halt Dinge, die sich besser anders formulieren lassen. Manch große Liebeserklärung wird nur im Dunkeln leicht über die Lippen kommen. Wenn Du ihr damit sagst, was Du für sie empfindest wird sie Dich sicher nicht für ein Weichei halten-da bin ich mir sicher. Er muss ja auch nicht ewig lang oder besonders ausdrucksvoll oder wie auch immer sein. Er muss einfach Du sein.

Sie wird damit etwas zum Festhalten haben, zum immer wieder lesen, gerade wenn Du nicht da bist. Und sie kann dann nachdenken, während Du Deine Karten offen auf den Tisch gelegt hast. Du musst dann nicht denken, dass Du vielleicht versäumt hättest ihr etwas zu sagen.

Ich würde jetzt alles auf eine Karte setzen, indem Du sie auf jeden Fall noch einmal bevor Du fährst triffst und ihr dann sagst, was Du eben möchtest und ihr vielleicht den Brief da lässt. Dann hast Du vorerst alles getan, was Du tun kannst ohne dabei aufdringlich zu sein.

Der Abstand kommt dann durch die Entfernung und die Feiertage ganz von alleine.

Lieben Gruß,

justine

Hallo Azra!

danke für deine aufmunternden Worte! Ja, es war und ist verdammt schwer, aber ich werde mich so schnell nicht mehr unterkrigen lassen..

findet ihr einen Brief wirklich besser als ein persönliches Gespräch unter vier Augen?

Ich habe mir gedacht ich rufe sie morgen an und frag sie, ob sie zeit für mich hat, da ich mit ihr reden möchte.

Dann sage ich ihr, was ich denke, dass ich immer für sie da sein werde und dass sie sich nicht unter Druck setzten braucht. Sie bekommt von mir alle Zeit die sie braucht...

EDIT:

Ich würde jetzt alles auf eine Karte setzen, indem Du sie auf jeden Fall noch einmal bevor Du fährst triffst und ihr dann sagst, was Du eben möchtest und ihr vielleicht den Brief da lässt. Dann hast Du vorerst alles getan, was Du tun kannst ohne dabei aufdringlich zu sein.
Genau das werde ich machen! Ich rufe Sie morgen abend an und versuche ein Treffen auszumachen. Dann rede ich mit ihr und geb ihr den Brief. Wenn sie - warum auch immer - nicht reden will gebe ich ihr nur den Brief, dann werden wir sehen..

Ich werde spätestens morgen Abend nach dem Telefonat die Situation hier wieder updaten! Hoffentlich steht ihr mir dann wieder so zur Seite! Habt mir echt geholfen.. Danke nochmal an euch zwei!

Hallo lieber Soulfly,

ich weiß leider keinen Rat für dich, es ist immer schwierig, wenn so ein Hin-Und-Her beginnt in der Beziehung. Schluß machen und dann wieder zusammen,das kenne ich ziemlich gut, auch wenn bei mir die Situation komplett anders war.

Wenn ich ehrlich bin, schaut es für mich nicht sehr gut aus. Sie weiß nicht was sie will, aber sie weiß dass ihr was nicht passt.

Ich glaube, auf Dauer geht es nicht.

Aber ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!

Und ich bin mir sicher, du packst es und wirst noch viel viel Schönes erleben, ob mit dieser Frau oder einer ,die besser zu dir passt!

Liebe Grüße

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema