Zum Inhalt springen

(beziehung bald zu ende?) WIESO NUR?

60 Antworten5'232 AufrufeGestartet von WonderWhatsNext ·

von Katharina

Ganz einfach: DU WÜRDEST SOWIESO ALLES AKZEPTIEREN, WEIL SIE GENAU WEISS, DASS DU SIE NICHT VERLIEREN MÖCHTEST...
Katharina scheint das Leben zu kennen. Genau so ist es.

"Hallo, ich denke die idee mit dem telefonat heute war doch keine gute idee. ich muss mir jetzt erstmal darüber klar werden, was ich will, du hast es schon viel zu weit getrieben.."
Nein nicht so. Erstens signalisierts du, dass du über das Telefonat nachgedacht hast. Damit ist es dir offenbar wichtig. Und du signalisiert, dass du sie dich ins Grübeln bringt. Du könntest grad so gut sagen: "du hast schon soviel Macht über mich, dass ich gar nicht mehr weiß wie ich da wieder rauskommen soll. Ich versuch jetzt mal so ne Sache, die ich aus dem Liebeskimmerforum habe".

Zweitens: "Du hast es schon viel zu weit getrieben" wird in einer SMS nicht viel Wirkung entfalten. Es klingt irgendwie beleidigt und gleichzeitig flehend. Nicht gut. Es ist was anderes, sie von Angesicht zu Angesicht ordentlich zusammenzustauchen, aber so ein Satz in einer SMS wird sie nicht das Fürchten lehren.

Katharina bringt es auf den Punkt: es wird nur dann weiter gehen, wenn du bereit bist sie zu verlieren, und zwar nicht etwa, weil du in Kauf nimmst, dass sie dich verlässt, sondern weil du ihr Verhalten nicht mehr akzeptierst, bzw, weil du einen besseren Platz gefunden hast wohin du dein gutes Karma bringen kannst.

Drittens gibt so eine SMS nicht gerade viele Rätsel auf. Und zuviel Gewissheit ist das Gift in euerer Beziehung.

Und überhaupt, dass sie dich anruft ist auch nicht gut, Flatrate hin oder her. Ruf du sie an uns sag sie soll zurückrufen. Wenn das länger als 5 Minuten auf sich warten lässt bist du nicht mehr da, oder (noch besser) die Leitung ist besetzt.

Hallo SmileEmptySoul,

was gibt es neues ?? Hast du schon mit ihr telefoniert??

LG

Hallo,

tut mir leid dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber mir wurde dass doch zu viel.. so viele meinungen und empfehlungen, ich wußte gar nich mehr was ich nun machen soll..

naja aber es ist jetz wohl es so gekommen wie es kommen musste, ich habe am Fr, letzte woche, schluß gemacht.. wir hatten uns zuvor zwar noch auf ein ultimatum geeinigt (das wäre nach meiner mandel-op, also in knapp einem monat gewesen), doch ich hab schnell gemerkt, dass ich es einfach nicht mehr konnte.. ich war auch noch krank, hatte fieber was mich zusätzlich runtergezogen hat. naja aber es hat mich auch fertig gemacht, dass sie trotzdem sie weiß wie schlecht es mir geht dennoch losziehen konnte und völlig unbeschwert party gemacht hat.. und das wär noch ein monat so weitergegangen!?! ne ich konnt echt nicht mehr..

das schluß machen an sich war komisch.. ich war bei ihr, wollte es kurz und schmerzlos machen, deswegen kam ich nicht rein, sondern hab vor der wohnungstür mit ihr schluß gemacht.. ich sagte ihr, ich könne so einfach nicht mehr weitermachen, hab ihre eine kiste hingestellt, in der ich zuvor alle fotos und geschenke von ihr zusammengeworfen habe, und sagte es wär aus. Sie starrte dabei die ganze zeit in den boden, sagte gar nichts. ich küsste sie auf die stirn und wollte gehen, doch dann sagte sie "warte", sie wollte mich nochmal umarmen, wir haben beide geweint und ich sagte ihr, dass ich sie wahrscheinlich immer lieben würde.. dann ließ ich sie allerdings los und sagte wieder, dass es so einfach nicht ginge..

als ich wieder am auto war, sah ich sie im treppenhaus am fenster, wie sie mir nachsah.. später erfuhr ich noch von einem freund, dass sie noch eine halbe stunde im treppenhaus sitzen blieb.. (sie wollte auch dass ich das erfahr, sonst hätte sie ihm das nicht erzählt...)

das einzige was ich sonst noch indirekt von ihr erfuhr, war dass sie meinem bruder sagte, er solle mir ausrichten, dass sie es scheiße fand, dass ich ihr all die sachen von ihr wieder zurückgegeben hätte. weil sie nichts hergeben wollen würde und nichts vergeßen wolle. ja sie hat es da ja auch einfach, sie kann sich ja auch sicher sein, dass meine gefühle bis zum ende immer echt waren.. aber wie soll ich positiv auf die beziehung zurückblicken, wenn sie mir im nachhinein sachen sagt wie, dass sie ihre ansprüche für mich runterschrauben musste.. und vor allem wie die ganze beziehung jetz wieder zu ende ging, legt auch einen dunklen schatten über alles -.-

naja so siehts nun bei mir aus.. keine ahnung was die zukunft nun bringen wird..

gruß Philipp

Hallo Philipp,

es tut mir leid, daß es zu einem Ende kommen mußte..... :trost:

aber glaube mir, es war besser so, vor allem für D I C H

Der Schmerz ist zwar extrem groß, aber hättest du wirklich jahrelang so weitermachen wollen??

Du kannst stolz auf dich sein, daß du so gehandelt hast, vor allem um Dich selbst zu schützen. Ich denke deine Entscheidung kam vom zu tiefst verletzem Herzen heraus und nicht weil andere dir dazu geraten haben.. es mußte einfach so sein.

Jetzt kannst du wieder in die Zukunft blicken, und später, wenn die Zeit deine Wunden geheilt hat, wirst du deine ganze Liebe einer Frau schenken können, die dies auch zu schätzen weiß... :super:

LG

Lieber Philipp,

lass dich einmal ganz fest umarmen!!! :trost:

Das war ein schwerer Schritt, ja!!! Manchmal muss man durch einen größeren Schmerz, um den Dauerschmerz loszuwerden.

Ich wünsche dir alles Gute und eine gute Heilung,

pitsch

Kann mich pitch33 nur anschließen, leider :tink:

Find allerdings ein wenig komisch, dass du die Geschenke etc. wieder zurückgebracht hast, also ich habe mir auch eine Kiste gemacht, mit all den schönen Erinnerungen, und ich möcht die Zeit auch in Erinnerung behalten. Jedoch behalt ich diese Kiste, tief hinten im Schrank, war schließlich ein Teil meines Lebens, besonders weils die erste große Liebe war.

Denke aber, da gibts verschiedene Ansichten :)

Wünsche dir viel Kraft und Glück für die Zukunft !

danke für die worte, is nett von euch!

nochmal wegen den geschenken, was soll ich z.B. mit einem puzzle, auf welche steht "so in love with you", welches sie mir erst vor 3 wochen zum geburtstag geschenkt hat??? und sie war ja schon damals unsicher.. habe ich sowieso nicht verstanden wie sie mir sowas noch schenken konnte bzw. ich war so naiv und dachte es würde wieder aufwärts gehen -.-

und wenn sie jetz im nachhinein wieder dinge sagt, dass sie oftmals unglücklich war, mir aber immer das gegenteil erzählt hat, dann fällt es mir ehrlich gesagt wieder schwer zu erkennen was wirklich echt an ihr ist/war.. und deswegen fällts mir auch schwer, die geschenke aufzuheben und positiv zurückzudenken.. aber vlt seh ich das ja irgendwann auch anders.. und das du die sachen tief im schrank verstaut hast is glaub ich typisch, das machen wohl die meisten, aber glaubst du überhaupt dass du sie jemals wieder anschauen wirst???

Lieber Philipp,

ich habe auch so eine Kiste im Schrank. Seine Klamotten und ähnliches habe ich ihm aber auch zurückgebracht. Und ja, ich glaube, dass ich in die Kiste auch wieder ohne Schmerz reinschauen kann - inzwischen. Bisher habe ich mich noch nicht wieder rangetraut, weil ich ab und zu noch Dinge hineingeworfen habe, die ich nicht mehr ständig im Blickfeld haben wollte. Es ist eben vorbei, Vergangenheit.

Da es aber auch schöne Zeiten gab, werde ich mich mit Hilfe des Inhaltes dieser Kiste auch daran gerne wieder erinnern.

Alles Gute,

pitsch

Genauso geht es mir auch Pitsch33. Jedoch gibt es verschiedene Charaktere ... also nicht weiter schlimm :)

Aber es ist einfach ein Teil meiner Vergangenheit, an den ich mich irgendwann mal wieder positiv zurückerinnern möchte ..

Gruß Thomas

Hallo,

wollte mich mal wieder melden umzu berichten wie es so bei mir läuft.

Also die trennung ist nun 1,5 wochen her, seitdem hatte ich keinen kontakt mehr zu ihr. oder indirekt vlt leider doch.. also ich schau immer noch jeden tag auf ihre hp, was sie so schreibt (wobei sie seit der trennung bis jetz nur einmal was geschrieben hat) und von freunden erfahr ich halt manchmal, dass sie sie da oder dort gesehen haben.. naja gut kann man aber trotzdem nicht kontakt nennen oder wie seht ihr das? im icq hab ich sie immerhin gelöscht..

Nun wie gehts mir mit der ganzen situation? hmm ich würde sagen ich komm klar, es geht halt ständig auf und ab, manchmal kann ich an sie denken und es stört mich gar nicht, dann denk ich wieder an bestimmte momente oder mal mir dinge aus, das sie z.B. einen neuen hat oder so und dann gehts mir wieder ganz schlecht, aber ich denke ich habs grad im griff, ich hoff halt bloß ich mach mir nix vor und verdränge alles nur.. aber eigentlich is es ja nicht so weil ich doch irgendwie die ganze zeit an sie denke.. Nur eins weiß ich ziemlich sicher, würde ich ihr beim weggehen oder so über den weg laufen und sie glücklich sehen, dann würde es mir sehr schlecht gehen.. deswegen vermeide ich es momentan am WE auch dort hinzugehen wo sie sein könnte, auch wenn mir einige meiner freunde sagen, ich soll mich net wegen ihr verkriechen..

Naja und meine gefühle? Ich erwisch mich leider momentan sehr oft dabei, wie ich mir noch hoffnungen mache und mir wünsche dass sie irgendwann zurück kommt, dann gibts wieder zeiten wo ich mir denke, es kann nie wieder mit uns klappen und ich muss endlich über sie hinwegkommen.. geht so hin und her grad.

und dann ist da noch was, ich hab das bedürfnis danach ihr noch ein paar dinge mitzuteilen, nämlich was genau mich zu der trennung bewegt hat, wie ich mich dabei gefühlt habe und wie verletzt ich mich durch ihr verhalten gefühlt habe. Ich habe diese gedanken bereits aufgeschrieben, ist knapp über ne seite, is einfach so geschrieben wie ich die dinge empfunden habe also kein brief voller vorwürfe. naja ich will halt irgendwie doch dass sie das noch erfährt, weil ich halt beim schluß machen selbst sehr wortkarg war, ich sagte eigentlich nur, dass ich so nicht mehr weitermachen könnte, klar einerseits denk ich mir sie muss ja selbst draufkommen warum es für mich nicht mehr ging, andererseits gibt es da schon dinge die ich noch gerne mitteilen würde, die sie aus ihrer sicht wahrscheinlich anders wahr genommen haben wird.

naja ich hab das diese woche aufgeschrieben und überlege noch ob ich es ihr als brief (handschriftlich) schreiben und schicken soll. wie gesagt ich will dass sie diese sachen erfährt aber andererseits hab ich das gefühl dass ich dann diese kontaktsperre wieder druchbreche (1,5 wochen sinds jetz und solang hab ichs noch nie durchgehalten), weil höchstwahrscheinlich natürlich eine Reaktion auf den Brief von ihr kommen würde. Der Gedanke an sich nie wieder kontakt zu ihr zu haben is eh schon so komisch, auch wenn ich weiß dass es wohl das beste wäre.. und dann ist es noch so, dass ich bald ins krankenhaus gehe für eine woche und ich sagte damals zu ihr als es schon ungewiss war wie es mit uns weitergeht, dass ich angst davor habe, vor der OP und noch viel mehr davor dass sie dann nicht für mich da sein könnte.. sie erwiderte darauf, dass sie auf jeden fall für mich da sein wird, darauf könnte ich mich verlassen! aber was ist das jetz noch wert nachdem ich mit ihr schluß gemacht habe??? und warum mach ich mir überhaupt gedanken über sowas.. ich will sie irgendwie doch gerne wiedersehen, obwohl ich weiß das es mir höchstwahrscheinlich gar nicht gut tun würde :-(

nachdenkliche grüße

Hallo,

ist doch völlig normal, dass Du Sehnsucht nach ihr hast! Und ich verstehe auch, dass Du ihr noch einiges mitteilen möchtest, denn eine so kurze, unspektakuläre Trennung lässt viele Fragen offen. Ich denke es ist besser, wenn Du ihr den Brief mit Deinen Gedanken möglichst bald zukommen lässt. Jetzt sind gerade mal eineinhalb Wochen vergangen, da wirft es Dich nicht zu sehr zurück, weil sowieso noch alles ganz nah ist. Du kannst auf diesem Weg versuchen, alles noch etwas besser verstehen zu lernen – ich habe das auch gebraucht, habe noch mehrmals die Auseinandersetzung mit meinem Exfreund gesucht, um die Fragen und Gedanken loszuwerden, die in meinem Kopf herumspukten.

Ich würde Dir raten, den Brief möglichst frei von Vorwürfen zu halten, sondern zu betonen, was Du vermissen wirst, wie schwer Dir das alles fällt usw. Auf diese Weise wirst Du sie am ehesten erreichen, glaube ich.

Alles Liebe,

Mariala

P.S.: Vielleicht ist es besser, wenn Du nicht mehr auf ihre Homepage schaust. Früher oder später wirst Du dort Dinge lesen, die Dich traurig machen oder in Deiner Verarbeitung zurückwerfen.

hi,

also erstmal zu dem brief ich hab ihr den letzte woche geschrieben und abgeschickt, müsste am Sa angekommen sein.. bis jetz gabs noch keine reaktion drauf.. vlt kommt er aber auch erst am Mo an.. vlt wärs aber auch am besten es kommt keine reaktion drauf..

ich hab jedenfalls genau geschrieben, wie ich die letzen wochen empfunden habe und was mich dazu bewegt hat schluß zu machen, dann noch warum ich ihr die persönlichen gegenstände zurückgab und was ich vermisse..

naja am Fr (nach genau 2 wochen ohne kontakt) is mir jedoch ein ziemlicher Mist passiert.. ich war mit meinen freunden unterwegs, ziemlich gut angetrunken.. wir waren in einem club, wo ich ganz sicher sein konnte dass sie da nich is.. soweit so gut, nur hats uns da auch nicht so gut gefallen, weswegen wir dann auch schon um halb 1 wieder gegangen sind.. tja da wollten aber noch nicht alle nach hause und einer meiner freund hat vorgeschlagen noch in eine andere disco zu gehen und zwar genau in die wo ich sonst immer freitags hingehe und sie eben leider auch.. naja ich dachte mir ich bin betrunken genug um sie zu ignorieren oder damit klar zu kommen wenn sie auch da sein sollte..

ja von wegen.. natürlich war sie da.. ich hab sie dann auch begrüßt sie hat mich umarmt, hab sie gefragt wie es ihr geht, sie sagt natürlich "gut" -.- dann bissl smalltalk und ich hab mich wieder zurück gezogen.. und dann.. dann kam auf einmal ein lied, ein lied dass mich sehr an sie erinnert hat, weil ich es schon mal live auf nem konzert mit ihr gehört habe.. da sind bei mir alle sicherungen durchgebrannt.. ich bin auf einmal los gerannt hab sie gesucht, gefunden und dann drum gebeten mit mir zu diesem song zu tanzen, nur zu diesem einen song.. naja sie is dann auch so gezwungenermaßen mit gegangen, war den einen song bei mir.. als er aus war haben wir uns ne weile in die augen gesehen und dann hat sie sich auf einmal umgedreht und ist gegangen ohne ein wort zu sagen.. hat mir also wortwörtlich die kalte schulter gezeigt..

das schlimmste daran war für mich eigentlich nicht nur dass sie mich stehen hat lassen, sondern als ich sie zum tanzen geholt habe, war sie bei diesem typen wegen dem sie mich bei der ersten trennung verlassen hat (sie sind jetz wieder befreundet -.-) und als ich sie dann geholt hab, ist sie mit mir mitgegangen hat ihm aber dann so einen blick zugeworfen so quasi "ich weiß auch net was der jetz von mir will".. das hat mich zwar in dem moment net so gekümmert (weil ich so betrunken war..) aber im nachhinein beschäftigt mich das sehr.. weil es für mich so is als hätte sie wieder die seiten gewechselt, als wir wieder zusammenkamen wollte sie mit dem typen nix mehr zu tun haben, weil er uns beide nur verarscht hat.. und jetz hängt sie wieder mit ihm ab und ich bin ihr völlig gleichgültig geworden :-(

das ist für mich so unverständlich, sie hat sich wieder völlig verwandelt.. genau wie damals.. ich hatte immer befürchtet dass es wieder so kommen würde, aber sie hat mir immer garantiert dass das nie passieren würde und ich habe ihr vertraut.. ich komm mir so naiv vor..

das positive an der ganzen sache ist jedoch dass mich dieses ereignis dazu zwingt noch stärker gegen die falschen hoffnungen zu kämpfen und noch härter daran zu arbeiten das ende zu akzeptieren! schlaue erkenntnis ich weiß.. ich hab bloß immer angst mir selbst was vor zu machen -.-

Hallo Philipp,

ich würde nicht wirklich sagen, dass du Mist gebaut hast. :nono:

Du hast noch Gefühle für sie - das ist völlig normal. Dafür gibt es keinen Schalter, den man umlegen kann. Du hast dich ja nicht von ihr getrennt, weil du dich anderweitig verliebt hättest.

Ich finde es gut, dass du ihr diesen Brief geschickt hast. Manchmal ist es leichter aufzuschreiben was einen bewegt als es zu sagen.

Das Dumme daran ist, dass du dir jetzt eine Antwort von ihr erhoffst. Vielleicht befürchtest du auch eine Antwort. Und was ist, wenn sie dir nicht antwortet?

Eure Begegnung in der Disco:

Das mit dem Tanz ist schon okay.

Aber was den anderen Typen betrifft und ihr Verhalten dir gegenüber... Ihr seid nicht mehr zusammen. Lass sie ihr Leben leben, ihre eigenen Entscheidungen treffen, ihre eigenen Erfahrungen machen und auch ihre eigenen Fehler machen.

Tu du dasselbe.

Im Moment kannst du auch nicht einfach ein guter Freund für sie sein. Denn dafür musst du deine eigenen Gefühle erst wieder auf eine andere Ebene bringen. Zur Zeit würde es dir nur weh tun.

Mit deiner OP ist natürlich blöd. Aber wenn du darüber reden möchtest, schreib mir eine pn.

Ich wünsche dir alles Gute,

pitsch

hi pitsch,

danke für deine antwort.

hmm aber war es nicht ein fehler überhaupt dort hinzugehen wo ich doch wußte dass sie da ist? (stichwort: kontakt abbrechen) ich hab gar nicht geschrieben dass es mir danach ziemlich scheiße ging, ich wollte dann sofort gehen, meine kumpels ham noch auf mich eingeredet, ich soll nicht davon rennen und so, aber es ging nicht mehr.. hab mich dann von meinem bruder abholen lassen und zuhaus noch bis 5 uhr nachts mit meiner schwester telefoniert..

naja ein kumpel von mir meinte, das mit dem tanz war nicht schlimm.. aber auch ihr verhalten wäre völlig richtig gewesen weil sie mir ja damit klipp und klar gezeigt hat was sache is..

wegen dem brief.. ich hoffe eigentlich echt es kommt lieber nichts mehr darauf.. er ist auch net so geschrieben als würde er eine antwort erwarten.

wenn doch ne reaktion kommen sollte habe ich wirklich angst davor, weil es bestimmt wieder neue fragen und unverständnis bei mir hervorrufen würde.. so war es nach der ersten trennung schon.. und wieviel sind ihre worte überhaupt wert? sie hat schon so oft alles wieder verworfen was sie einmal gesagt hat -.-

wegen ihrem verhalten.. kannst du es nicht verstehen, dass es mich verletzt dass sie auf einmal nicht mehr der mensch ist denn ich mal so geliebt habe? dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass sie nur noch völlige gleichgültigkeit für mich empfinden kann wenn ich sie doch noch so liebe und sie mich ja auch einmal geliebt hat?

nach unserer ersten trennung wollte sie noch mit mir befreundet bleiben (natürlich konnte ich das damals nicht und heute würde ich es auch nicht können und wollen) und jetzt kommt von ihr überhaupt gar nix mehr.. das find ich einfach so krass, auch wenn ich selbst weiß dass es wahrscheinlich wohl sogar besser so ist.

ich frage mich auch ob sie wirklich so kalt ist oder ob sie sich nur wieder zum selbstschutz einkapselt und ihre gefühle nach außen nicht zulässt.. aber auch hier weiß ich das geht mich überhaupt nichts mehr an...

wegen der OP denke ich inzwischen schon wieder etwas anders darüber.. habe nicht mehr so viel angst davor und bin grad so auf dem trip, dass ich auch alleine klar komme und mein leben selbst in den griff kriege, dazu brauche ich sie nicht! ich hoffe diese einstellung bleibt mir noch lang erhalten.

Hallo Philipp, :trost:

nein, es war kein Fehler in die Disko zu gehen, in die auch sie geht.

Früher oder später wirst du es ohnehin. Und warum darf sie dahin gehen und du nicht? Natürlich ging es dir da nicht gut. Das ist ganz normal. Und für das nächste Mal weist du, dass du nicht soviel trinken solltest und ihr höchstens "Guten Tag" und "Schönen Weg" wünschst und dich danach so hinstellst, dass du nicht in ihre Richtung guckst. Dann hältst du dich auch an die Kontaktsperre, ohne dabei unhöflich zu werden. Schließlich kannst du ihr auch beim Einkaufen begegnen. Kontaktsperre heißt doch, dass es keine Verabredungen und keine Gespräche mehr gibt. Dass man sich "über den Weg läuft", lässt sich nicht immer vermeiden. Hauptsache du versuchst nicht, diese Zufallstreffen zu provozieren. Das wäre nämlich auch ein Verstoß gegen die Kontaktsperre.

Hast du deinem Bruder und deiner Schwester schon gesagt wie toll sie sind?!? Sie sind mitten in der Nacht für dich da.

Dass dir ihr Verhalten weh tut, kann ich gut verstehen. Du bist dabei die rosarote Brille abzunehmen und siehst auf einmal ganz bewusst ihre nicht so schönen Seiten. Die haben wir alle. Aber wenn wir verliebt sind übersehen wir sie gerne. Meinen letzte Ex z.B. finde ich inzwischen regelrecht hässlich - innerlich und äußerlich.

Ob sie dir gegenüber gleichgültig ist oder nicht tut nichts mehr zur Sache. Das ist im Zweifel ihr Problem. Sorry, wenn das jetzt hart klingt. Aber du solltest jetzt erst einmal nur an dich denken. Wenn es dir wieder gut geht, kannst du immer noch gucken ob du ihr als Ex helfen willst und/oder kannst.

Ich wünsche dir Geduld mit dir selber,

pitsch

Hallo pitsch,

hmm aber war es nicht noch zu früh dort hinzugehen? ich hab das zufallstreffen nicht provoziert, aber als mein freund vorgeschlagen hat dorthin zu gehen hab ich sofort zugestimmt..

nach meiner ersten trennung war es auch so dass ich oft dort hingegangen bin obwohl ich wußte dass sie auch da ist oder bzw. sogar gerade deswegen!!! weil ich sehen wollte.. weil ich ihr zeigen wollte dass ich auch ohne sie spaß haben kann.. damals hab ich das irgendwie besser hingekriegt..

sonst gibt es übrigens eher keine möglichkeit ihr zu zufällig zu begegnen, sie wohnt jetz auch nicht grad um die ecke und zum einkaufen geh ich so gut wie nie..

Meinem Bruder und meiner Schwester bin ich natürlich sehr dankbar dass sie für mich da waren! war aber auch bischen glück, dass mein bruder an dem abend zuhause war und das ich meine schwester dann noch erreicht hab.. aber prinzipiell tun wir sehr viel füreinander in der familie, ich nehme auch nicht nur sondern gebe auch sehr viel.

Das mit rosarote Brille abnehmen kenn ich schon von der ersten trennung.. damals konnte ich es einfach nicht verstehen wie sie sich so verändert hat, wie sie zu einem komplett anderen menschen für mich wurde.. noch viel schwerer fällt es mir nun zu verstehen, dass das ganze nun schon wieder passiert..

Ob sie dir gegenüber gleichgültig ist oder nicht tut nichts mehr zur Sache. Das ist im Zweifel ihr Problem. Sorry, wenn das jetzt hart klingt. Aber du solltest jetzt erst einmal nur an dich denken. Wenn es dir wieder gut geht, kannst du immer noch gucken ob du ihr als Ex helfen willst und/oder kannst.
Wieso sollte ich noch jmd helfen wollen, dem ich völlig egal bin?

es gibt auch was neues heute:

hab es natürlich wieder nicht lassen können und ihre Homepage gelesen.. tja nun gibts seit der trennung den ersten richtigen neuen eintrag.. und was steht da drin? naja sie berichtet davon dass wir uns getrennt hätten, dass sie aber erstaunlich gut damit zurecht kommt und dann noch der Spruch: "Life goes on!" und dass sie keine zeit hätte um trübsal zu blaßen..

sie wäre jetzt andauernd unterwegs, kino, discos, bars usw.

tja im grunde genommen hab ichs mir ja eigentlich schon gedacht, dass wieder sowas kommt.. trotzdem hats mich natürlich schon getroffen das zu lesen.. aber andererseits was will ich eigentlich noch mit ner frau, die nicht mal um mich oder unsere beziehung trauert? der einfach alles scheißegal ist, hauptsache sie hat ihren spaß?

ich sehne mich nach dem tag an dem ich keine gefühle mehr für sie haben werde!!!

Hallo Philipp,

meiner Meinung nach gibt es kein zu früh, um wieder in einen "Laden" zu gehen, in den man immer gerne gegangen ist. Es gibt nur die falschen Gründe.

Wenn du ihretwegen hingehst (ob du sie sehen willst oder ihr etwas zeigen / beweisen willst), dass wäre ein Fehler.

Wenn es dir zu weh tut, wenn du sie nur siehst, dann rede mit deinen Kumpels darüber oder schlag ihnen einen anderen "Laden" vor.

Mit ihrer Homepage das solltest du lassen. Ich weis wie verlockend es ist. Jedesmal wenn man im Internet unterwegs ist, ruft es förmlich "öffne mich". Aber du quälst dich damit.

Wenn du glaubst, dass du über sie hinweg bist, dann kannst du anhand der Homepage ja testen ob es dich kalt lässt oder nicht. Aber lüg dich bitte nicht selber an. Nimm dir vor, dass du die nächsten 6 Wochen die Homepage ignorierst.

Eigentlich tut sie dir doch sogar noch einen Gefallen mit dem neuesten Eintrag auf ihrer Homepage und damit, dass sie dir die kalte Schulter zeigt. Sie sagt dir damit "Ich habe mit dir abgeschlossen." Wie es ihr geht muss dir egal werden. Kümmer dich um dich!

ich sehne mich nach dem tag an dem ich keine gefühle mehr für sie haben werde!!!
Er kommt!!! :]
Liebe Grüße

pitsch

kann sie so schnell mit mir abschließen wenn sie mich wirklich geliebt hat...?

Das darf dich gar nicht mehr interessieren! :]

Hallo Philipp,

diese Frage kann dir niemand zu deiner Zufriedenheit beantworten.

Manchmal stellt man fest, dass man sich getäuscht hat. Und dann hat man sich von heute auf morgen ent- liebt.

Manchmal steht man sich auch selber im Weg und unterdrückt seine Gefühle.

...

Philipp, zermarter dir nicht ihren Kopf!!!

Du hast ihr gesagt und geschrieben womit du nicht leben kannst und willst. Selbst wenn sie dich zurück haben wollte, sie könnte es nicht sofort ändern. So wie sie zur Zeit ist, wirst du doch mit ihr gar nicht glücklich. Liebe hin oder her.

Versuch dich abzulenken,

pitsch

Edit: Danke "stranger" ... das lag mir auch auf der Zunge.

Seite 2 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema