Zum Inhalt springen

Beziehung beenden oder nicht ?

21 Antworten3'286 AufrufeGestartet von NoWay ·

NoWayThemenstart
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin nun fast 14 Jahre zusammen und bräuchte mal ein paar neutrale Meinungen von Außenstehenden. Aber Achtung, es wird eine sehr lange Geschichte, ihr seit gewarnt ! :)

Meine Freundin hat mich vor ca. 3 Jahren auf übelste Weise, wie ich finde, betrogen. Bemerkt habe ich es, durch für mich eindeutige Verhaltensänderung Ihrererseit. Irgendwie hat man ein Gefühl dafür wenn etwas nicht in Ordnung ist, so eine Art siebter Sinn. Es waren viele Dinge die mir merkwürdig vorkamen, sie verhielt sich mir gegenüber abweisend, vergaß meinen Geburtstag, kam später nach Hause, wurde öfter bei Freundinnen zum Kaffee, Mittag oder Tuppa-Abend eingeladen und ihr Handy war stehts ihr treuester Begleiter. All das war nicht normal und kam mir sehr seltsam vor.

Ich hatte ihr gegenüber eigentlich immer vollstes Vertrauen, lies ihr alle Freiheiten, sie konnte tun was und wann immer sie wollte, ich hätte ihr niemals so eine Hinterhältigkeit zugetraut. Vom Typ her ist sie eher sehr zurückhaltend, schüchtern, schaut lieber auf den Boden statt dem Gegenüber in die Augen, überall immer als nett und freundlich bekannt, halt "die Kleine" ! Wie sich hinterher allerdings rausstellte hat sie es faustdick hinter den Ohren. "Stille Wasser sind Tief" ist nicht nur eine allseitsbekannte Floskel, ich kenne das Wasser seitdem persönlich ! ;)

Ich habe während ihres 3-wöchigen Urlaubes eines Tages die Frechheit besessen mir auch einen Tag frei zu nehmen, hatte mich 2 Jahre zuvor selbstständig gemacht und an dem Tag nicht wirklich wichtiges zu tun, Sommerloch ebend. Recht schnell hatte ich das Gefühl an diesem Tag irgendwie im Weg zu sein. Es kamen Kommentare sinngemaß, "was ich denn zuhause machen würde, ob ich nicht arbeiten müßte". Sie ging duschen und sich aufbrezeln, um dann angeblich zu ihrer Mutter zu fahren. Das war schonwieder seltsam ! Für Mama extra duschen und aufbrezeln war eigentlich nicht üblich, und dieses ständige SMS-gepiepse und die vielen Anrufe von angeblichen Freundinnen auf dem Handy in den letzten Wochen auch nicht. Ihre Mama ist ihr zwar das Wichtigste in ihrem Leben, Besuche an jedem freien Tag, sowie tägliche Anrufe gehörten zum Tagesablauf, dieses Verhalten war aber neu.

Mich durchschlug es plötzlich wie von einem Blitz getroffen, ich bekam Herzrasen und bekann zu zittern. Schlagartig gingen mir viele Gedanken durch den Kopf, "die bescheißt mich" ! Ich stand auf und nahm zum allerersten mal in meinem Leben ihr Handy um mich dort ein wenig umzusehen. Diese ständigen SMS und vielen Telefonate gingen mir nicht aus dem Kopf. Ich zitterte noch mehr ! Und richtig, gleich die erste SMS ein Volltreffer. "Küsschen, Küsschen, hab dich Lieb" usw. usw. ! Tatsächlich, "diese Kleine", die kein wässerchen trüben kann bescheißt mich wirklich. Nachdem sie mit dem duschen fertig war, habe ich sie selbstverständlich zur Rede gestellt. Ich mußte ihr zwar jedes wort einzeln aus der Nase ziehen, letztendlich konnte sie aber nicht leugnen. Es lief das volle Programm, gepoppt angeblich nur einmal, was ich ihr aber bis Heute nicht glaube. Wärenddesses klingelt ihr dämliches Handy, ich halte es noch immer zitternd in der Hand, der Stecher ruft an, wundert sich sicher wo sein Schätzchen bleibt. Ich drücke auf abweisen. Das Spielchen wiederholt sich mehrmals mit steigender Taktrate, der Bursche wird scheinbar ungeduldig, ich schalte das Handy aus. Es folgten lange Gespräche, die hier auszuführen mein getippsel aber noch um einniges verlängern würden. Letztendlich gab ich ihr ihr Handy zurück, sie verschwand ins Schalfzimmer und rief ihren Stecher an. Hat in 10 Minuten die Sache beendet und von ihm danach angeblich nie wieder was gehört oder gelesen. Naja wers glaubt..... ?

Mir lies die Sache natürlich keine Ruhe, und ich habe mir letztendlich ihre Handyrechnungen der letzten Monate mit ihr gemeinsam angesehen. Was ich da sah traf mich wieder wie ein Schlag ! 500 bis 600 SMS pro Monat im letzen 1/4-Jahr ! Immer wieder die gleiche Telefonnummer die sie mehrmals tagsüber, auch an meinem vergessenen Geburtstag, und vorallem Nachts bis in die frühen Morgenstunden während ihres Urlaubes angerufen hatte. Ich lag währenddessen im Bett, mußte mich ja schließlich um meinen Laden kümmern, den ich erst vor 2 Jahren eröffnet hatte. Nicht nur das, selbst zu Zeiten zu denen ich in unserer gemeinsamen Wohnung war und mehrmals an ihr vorbeigegangen bin hat sie, nachweislich schwarz auf weiß, mit ihm telefoniert. Ich war geschockt über diese Dreistigkeit, das hätte ich niemals von ihr erwartet ! 95 % der ankommenden SMS, wo von mir immer nur necksische Sprüche kamen, "na schonwieder tippseln", "ja ist Tanja...Beate...Sonja....Antje...." waren von ihrem Stecher, und ich Volltrottel saß beim beantworten der selbigen daneben ! Das Gefühlt, nachdem mir das alles bewußt war brauch ich sicherlich nicht näher zu beschreiben. Selbst rote Rosen schleppte sie einmal mit nach Hause und sagt mir, die hätte sie sich selbst gekauft, waren im Angebot. Plaziert hat sie sie schön auf dem Eßzimmertisch, waren vom Wohnzimmersofa aus schön zu bestaunen !

Nungut ! 10 Jahre, zu diesem Zeitpunkt, gemeinsam zusammenleben haben mich letztendlich dazu bewogen mit ihr zu vereinbaren, daß ich versuche die Geschichte zu schlucken und nicht alles aufzugeben.

Puhh, das war erst die Vorgeschichte ! Der Teil von dem ich mir von euch seriöse Meinungen erhoffe kommt erst jetzt !

Es war Oktober letzten Jahres, ziemlich genau 2 Jahre nach der vorherigen Geschichte. Vergessen hab ich diese selbstverständlich nie, nur irgendwie statt mehrmals täglich, nurnoch alle zwei Wochen einmal intensiv darüber nachgedacht. Wieder hab ich ein komisches Gefühl, dieser siebte Sinn war wieder da, irgendwas war wieder anders und erinnerte mich sehr stark an diesen Mist von vor 2 Jahren. Natürlich piepste nicht wieder das Handy, auch geklingelt hat es in den letzten 2 Jahren nur noch selten, es hat den Anschein sie sei lernfähig und hat aus ihrem größten Fehler gelernt. Ihr Handy ist seitdem eher ein netter Freund, statt ihr treuester Begleiter, liegt immer auf dem Wohnzimmerschrank und ist sehr ruhig.

Ich spreche sie geziehlt auf mein seltsames Gefühl an, sage irgendwas ist wieder komisch, so wie damals. Sie streites es ab, scheinbar hab ich Wahrnehmungsstörungen. Ich vergesse die Sache wieder, aber dieses doofe Gefühl kommt immer wieder mal auf. Ich spreche sie wieder darauf an, sie streitet ab, "da ist nix" ! Ich bin ein gebranntes Kind, hab ihr die Sache fast verziehen, war 2 Jahre eigentlich sehr ruhig was Mißtrauen betrifft und hatte sogar wieder etwas Vertrauen gefasst. Aber dieses Gefühl sagte mir immer wieder, hier ist was faul. Meine Fühler wurden immer länger und ich achtete auf Dinge, die mir sonst belanglos erschienen.

Irgendwann habe ich mir mal wieder eine Handyrechnung angesehen und mußte feststellen, daß immer dann, wenn sie ganze oder halbe Tage, Vormittags oder Nachmittags frei hatte, seltsame Handynummern angerufen wurden. Nachts wenn sie mit einer Freundin durch die Kneipen zog hatte sie, mir unbekannte, Nummern angerufen. Nicht so häufig wie damals aber doch ungewöhnlich. Auch die SMS-Mitteilungen wurden mehr, von durchschnittlich 20-25 in den letzen 2 Jahren, waren es nun plötzlich wieder 80-90 pro Monat. Anruflisten und SMS-Speicher waren immer ordentlich aufgeräumt, da war nix zu entdecken. Ich weiss, derartig zu kontrollieren gehört sich nicht, ich kam mir richtig schäbig dabei vor und hätte mir nie verziehen, wenn ich mit meiner Vermutung falsch gelegen hätte. Aber ich hatte keine andere Wahl. Madame ist nunmal nicht ehrlich, zutrauen würde ich ihr nach der damaligen Geschichte weit mehr als die ersten 10 Jahre in unserer Beziehung, und ich wollte es wissen.

Teil 2 ===>

Teil 2 ==>

Ich habe sie wieder geziehlt angesprochen, es kamen fadenscheinige Ausreden, nix mit Hand und Fuß. Derartige Gespräche, die meißt über mehrere Stunden gingen bei denen ich der einzige war der zusammenhängende Sätze zustande bekam, brachten mich nicht weiter. Ich lies einige Zeit verstreichen, beobachtete weiter und redete mir schon fast ein, daß ich mich da in etwas was es nicht gibt hineinsteigere.

Die seltsamen Anrufe während ihren Freizeiten tauchten immer mal wieder auf, der siebte Sinn war immernoch da, und ich lies in einem weiteren Gespräch keine Ruhe. Zu lange hatte ich mir die letzten Wochen den Schädel mit wilden Gedanken bombardieren müßen, ich wollte endlich wissen was da los ist. Ich setzte sie vor die Wahl, entweder ehrliche und vollständige Sätze sprechen ohne das ich ihr jedes Wort vorsprechen oder aus der Nase ziehen muß, oder Koffer packen und gehen. Sie entschied sich für ersteres, wobei sie das ehrlich wohl nicht so wörtlich genommen hat. "Ich habe da jemanden kennengelernt, bei uns im Laden (sie ist Verkäuferin), der war öfter da, wir haben uns immer nett unterhalten, irgendwann hat er erzählt, daß er ein Internetcafe hat und ich doch mal vorbeikommen sollte. Ich bin da dann ab und zu, wenn ich in der Nähe zu tun hatte, hingegangen. Wir haben immer nur Kaffee getrunken und uns nett unterhalten". Dies kam alles so stockend rüber, und ich wußte das dies nur die halbe Wahrheit ist. Ich hakte nach "weiter war da nix" !

Wieder vergingen 1-2 Wochen, ich wurde dies dämliche Gefühl nicht los. Ich habe sie natürlich wieder darauf angesprochen. Reinfressen geht nicht, das macht mich kaputt also raus damit ! Wieder geziehlte fragen meinerseits, und stockende Antworten mit auf den Boden gerichteten Augen ihrerseits. Auf drängen gab sie zu, daß der Typ mehr von ihr wollte. Sie hat sich aber in keinster weise darauf eingelassen und ihm angeblich klar gemacht, daß nie etwas laufen würde, sie mit mir schon lange zusammen ist und dies auch weiterhin bleiben möchte. Ich wußte zu diesem Zeitpunkt schon, daß die Sache schon einige Monate so läuft, sie täglich Kontakt haben, telefonisch und per SMS, und sie an fast jedem freien Tag in dieses Internet-Cafe zu ihm geht. Für eine nette Bekanntschaft war mir das einfach zuviel. Im Hinterkopf die Geschichte von vor 2 Jahren sagte ich ihr, daß ich nicht möchte, daß sie weiteren Kontakt mit diesem Kerl hat und mich das Wissen, daß sie nicht ehrlich zu mir ist kaputt macht, und ich täglich mindestens 50%im nicht schlafenden Zustand an diesen Mist denken muß. Sie versicherte mir das die Fronten zwischen den beiden geklärt sind, nie etwas gelaufen ist, sie ihm sagt das sie nicht mehr kommt und auch wirklich nicht mehr dorthin geht.

Sie log, änderte nix an ihrem Verhalten und ging weiter hin, telefonierte und schrieb SMS. Ich machte ihr mal wieder in einem Gespräch klar, daß mich das kaputt macht, daß sie endlich ehrlich sein solle und ich so ein Verhalten mir gegenüber nicht verdient habe. Ich bin immer ehrlich, sage frei raus was ich denke und spreche in diesem Fall vollkommen offen über meine Gefühle. Sie verspricht wieder den Kontakt abzubrechen.

Ihr werdet es nicht glauben, es war wieder eine Lüge ! Das Spielchen lief weiter wie bisher und wieder suche ich das Gespräch. Wieder mach ich ihr klar, daß ich es nicht verstehen kann warum sie da immer wieder hingeht. Diesmal erzählt sie mir eine neue Geschichte. Dieses Internet-Cafe ist auch ein Wettbüro und sie hat da, anläßlich der Fussball-WM gewettet und mußte um die Ergebnisse zu erfragen natürlich telefonieren und dort vorbei gehen. Seltsam, in fast 14 Jahren hat die sich nie für Fussball interessiert und ich hab mich zuvor noch gewundert, warum sie nicht meckert als ich, als selbst nicht Fussballbegeisterter, beim zappen bei einem Deutschlandspiel hängen geblieben bin. Ob ich die Geschichte nun glauben soll weiss ich nicht. Tatsache ist, das ist ein Laden für Sportwetten, steht so jedenfalls dran, und scheinbar stehen da auch ein paar Internet-Terminals. Das alte Spiel, sie hat mir wieder versprochen das sie nicht mehr hingeht, der Typ hätte aber in der nächsten Woche eh keine Zeit und sie klärt das dann endgültig.

Ich habe abgewartet und mal wieder gehofft, daß von ihrer Seite mal ein paar Sätze zum aktuellen Endstand kommen. Pustekuchen da kam nix. Auf mehrere Nachfragen meinerseits, ob sich der Gute denn noch nicht wieder gemeldet hätte sagt sie nur, "der hat doch gesagt er hat keine Zeit und wenn ich nix schreibe schreibt der auch nicht". Unbefriedigend diese Aussage, zumal für eine kurze SMS auch bei starker Beschäftigung zu irgendeiner Tages- oder Nachtzeit eine ruhige Minute übrig sein sollte. Für mich also in keinster Weise glaubhaft was sie sicherlich auch bemerkte.

Am Montag vor 3 Wochen frage ich mal wieder freundlich ob nun endlich mal ein klärender Kontakt zu stande kam. Und wie ich es vermutet hatte, lautete die Antwort diesmal "Ja". Sie kennt mich gut genug um zu wissen, daß ich mir die "Keine Zeit Geschichte" nicht nochmal angehört hätte. Aber auch diesmal kommen die Worte wieder nur sehr stockend, kaum zusammenhängende Sätze mit dem Wortlaut "bin durch die Stadt gegangen an seinem Laden vorbei, da hat er mich auf der Strasse gerufen. Wir haben kurz auf der Strasse gesprochen und das geklärt, das ich nicht mehr kommen kann. Habe gesagt das ich sonst zuhause ärger kriege und das wolle er nicht" ! Ist ja ein richtiger Gentlemen, möchte nicht das "die Kleine" Ärger kriegt, so richtig habe ich ihr auch diese Geschichte nicht abgenommen.

3 Wochen ist dies nun her, und ich weiß, daß sie immer noch Kontakt hat. Kaum noch SMS oder Anrufe, aber sie geht dort immer noch hin. Auf Nachfragen von mir ob sie noch Kontakt hat reagiert sie schon leicht agressiv, sagt zu mir in einem energischen Ton "nein, so langsam muß doch mal gut sein", mit meiner Fragerei nicht mit dem hingegehen meint sie wohlgemerkt !

Ein letztes Gespräch gab es gestern, heute ist sie mit einer Freundin nach Berlin gefahren. Ich habe ihr unmissverständlich klar gemacht, daß sie für mich das allerletzte ist und nochmals versucht rauszufinden was ihre Beweggründe sind mich derartig dreckig zu belügen. Ich bekomme es nicht heraus. Letzendlich habe ich ihr gesagt, daß sie einen größeren Koffer packen und sich um einen Umzugswagen bemühen solle. Unter Tränen, die ersten während dieser Geschichte, sagt sie das sie das nicht möchte und mich lieb hat. Komisch, benimmt man sich so einem Menschen gegenüber den man fast 14 Jahre lang liebt ??? Ich würde es sicher nicht tun. Auf eine Frage nach einer anderen Lösung weiß sie keine Antwort, und ich bin genau so

schlau wie seit Oktober letzten Jahres, kein Stück weiter ! :(

Ich habe 3 vermutliche Gründe für ihr Verhalten.

1. Der Kerl hat so einen dicken Schw.... und vö... so gut, daß sie nicht von ihm loskommt. ==> "Stimmt nicht, da ist ja nie was gewesen"

2. Sie hat seit eh und je finanzielle Probleme, kann einfach nicht mit Geld umgehen, wirft mehr für Klamotten raus als sie verdient. Vielleicht hat er sie finanziell unterstützt, Geld geliehen o.ä. ==> "Stimmt nicht laut ihrer Aussage"

3. Sie hat sich als naive "kleine" zum spielen in diesem Sportwetten-Internet-Cafe verleiten laßen und geht deswegen immer wieder hin. ==> "Das hab ich sie noch nicht gefragt"

Fakt ist, das Vertrauen ist von meiner Seite im Moment bei 0,00 !! So dreckig und hinterhältig hat mir in meinem Leben noch niemand ins Gesicht gelogen, ich bin maßlos enttäuscht. Andererseits gehen 14 Jahre nicht einfach so an mir vorrüber, sie ist nett, wir verstehen uns gut, haben sonst nie Streit und auch immer viel zu lachen. Sicherlich bin ich auch nicht fehlerfrei und hab meine Macken, aber so gnadenlos ihre Gefühle zu ignorieren, das würde ich mir in meinem schlimmsten Gedanken nicht anmaßen.

Ich verstehe das Verhalten absolut nicht, zumal sie selbst ihre Mutter vernachläßigt die sonst unangefochten an erster Stelle steht. Irgendwas ist da mächtig faul !!!

Wie seht ihr das als außenstehende und unbeteiligte, das Ganze unwiederruflich beenden oder nach einem anderen Lösungsweg suchen ? Meinem Freundes- oder Bekanntenkreis habe ich bisher nie davon erzählt !

Ich würde mich über eure Meinungen freuen......

Gruß

NoWay

Hallo NoWay,

schockierende Geschichte. Das schlägt alles dem Fass den Boden aus. Hast Du mal über ne Paarberatung nachgedacht... Ich meine ,man kann da glaube ich auch allein hingehen... Das ist doch echt mies... Ich kanns gar nicht fassen.

und mal für ne Weile weg kannst Du auch nicht wegen Deinem Laden und so... hmpf .. das ist echt beschissen...

Also ich würde keine voreiligen Schlüsse ziehen. Jedoch würde ich ihr auch klar und unverblühmt die Meinung sagen...

@lles Liebe,

(der kopschüttelnde) Ice

Hallo Iceman,

danke für deine Antwort, habe fast vermutet das die Geschichte kopfschütteln verursacht ! Wenn mir das jemand so erzählt hätte, ich hätts nicht glauben wollen.

Eine Paarberatung kommt schon für mich nicht in Frage und würde uns, denke ich, nicht weiter bringen. Wenn sie mir gegenüber bei direkter Fragestellung so unehrlich ist, warum sollte sie bei fremden da anders reagieren. Außerdem ist das nix für mich. Das muß ich mit ihr selbst klären, oder auch nicht, genau das ist ja im Moment mein Problem. Ich verstehe absolut nicht was dahinter steckt.

Gruß

NoWay

sorry aber ich kann dazu net viel sagen außer:

trennung...

komme zum selben schluss. schnell weg da!

würde mir die mühe auch nicht mehr machen, nach dem warum zu fragen. hast dich lange genug verarschen lassen und den gutmütigen deppen gemiemt.

und lass mitleid und erbarmen ganz dick beiseite. finanzielle probleme hin oder her. kann ja eine ihrer vielen sms-nummern anrufen :evil: .

mein lieber, wie du nur so lange zuschauen konntest. warum tust du dir das an? hast du angst vor dem alleine sein?

die frau hat nach und nach den respekt vor dir verloren und dich deshalb immer wieder und noch derber hintergangen.

zieh einen schlussstrich - sofort! erklärung dazu brauchst du wirklich keine.

:trost: mörli

Hi NoWay,

schließe mich an...Dein Nickname ist Programm: NO WAY!

Der Beziehung fehlt jegliche Grundlage, der Respekt auf ihrer Seite und das Vertrauen auf Deiner Seite. Und da lässt sich auch in Zukunft rein gar nichts mehr dran ändern.

Verdammt hartes Brot, ich hoffe für Dich, Du kommst schnell in die Wutphase, hier wäre sogar Hass berechtigt.

Tut mir echt leid für Dich

fisherman

Hallo,

nun hab ich Feierabend und mir gerade mal mit Spannung eure Meinungen durchgelesen. Danke dafür ! :)

Ich muß sagen, ich habe mit den Reaktionen gerechnet und ihr dies auch schon mehrmals gesagt. Ich sagte, "wenn ich diese Geschichte jemandem erzählen würde, der würde mich für bekloppt halten und mich fragen warum ich dir nicht längst den Arsch versolt und dich rausgeschmissen habe". Als Reaktion kam nur "du hast ja Recht" !

Ich weiß selbst nicht warum ich mir diese Lügereien solange angetan habe ! Wenn mir jemand diese Geschichte erzählt hätte, ich hätte ihm das Gleiche empfohlen wie ihr, schnell weg damit. Mit Sicherheit wär meine Wortwahl etwas härter ausgefallen als bei euch, ich bin da eigentlich nicht zimperlich und habe auch ihr schon einiges an den Kopf geworfen. Aber auch das hat ja nachweislich nicht gefruchtet.

Ob sie tatsächlich keinen Respekt vor mir hat, da bin ich mir nicht sicher, denke sogar in vielen Fällen ist das Gegenteil der Fall. Sicherlich, wenn ich ihr mehrmals sage das ich die Schnauze voll habe und ich sie rausschmeiße, mich dann aber weiter belügen lasse und dies nicht tue, verlier ich diesbezüglich meine Glaubwürdigkeit und sie den Respekt vor mir. Anderseits traut sie sich nicht mit Problemen auf mich zu zukommen, hat in diesem Fall recht großen Respekt, oder sogar Angst davor das ich meckere. Mit Problemen meine ich beispielsweise ihren finanziellen Krempel. Sie ist völlig naiv und ohne selbstbewußtsein. Steht ein Zeitungsverkäufer an der Tür oder im Ausgang eines Supermarktes hat er leichtes Spiel. Sie hat nicht den Arsch in der Hose zu sagen, nein ich möchte nicht, unterschreibt stattdessen den Vertrag um nicht weiter bedrängt zu werden. Gleiches bei Telefonanrufen irgendwelcher dubioser Callcenter von Klassenlotterien o.ä. ! Das ich das in Wiederholungsfällen nicht gut heiße und ihr freudig mit offenen Armen entgegenlaufe ist doch selbstverständlich. Sicherlich schrei ich dann nicht rum, das habe ich in fast 14 Jahren vielleicht 2 mal gemacht, frage aber mit meiner Kodderschnauze schon direkt ,ob sie noch alle Latten am Zaun hat oder noch ganz gesund ist. Erkläre ihr dann aber auch sachlich, das man so nicht durchs Leben stolpern kann.

Ich weiß nicht, mich interessiert irgendwie wirklich der Hintergrund dieser ganzen Geschichte. Irgendwas ist da faul, sonst hätte es schon längst eine plausible Erklärung gegeben. Grundsätzlich habe ich mit der Sache eigentlich abgeschlossen, die Hassphase wie fisherman sie nennt hat bei mir schon recht massiv eingesetzt, und das habe ich ihr auch schon gesagt !

Sie wird heute am späten Abend von ihrer Berlin-Tour zurück kommen. Ich bin mir noch nicht sicher wie ich mich verhalten werde, denke aber, daß ich an der Sache mit dem Umzugswagen festhalten werde. Schließlich hat sie noch 2 1/2 Wochen Urlaub, genug Zeit also mich weiter zu hintergehen, ich muß leider arbeiten, oder den Umzug in die Sportwettenabteilung oder zu ihrer Mama zu organisieren. =)

Gruß

NoWay

@fisherman

Als Nickname viel mir bei der Anmeldung nicht sonderlich viel ein, und ich dachte irgendwie paßt es ja. :]

so, nun muss ich mich auch mal zu wort melden, weil ich mich doch irgendwie über deinen tonfall wundere.

ich zäume das pferd jetzt mal von der anderen seite auf.

reine spekulation, ich kann mich täuschen, ich kenne euch beide nicht, aber es klingt hier so heftig durch:

die kleine, naive, harmlose, mal poppen, ihr stecher, sie bescheisst dich, du schmeisst sie raus, den arsch versolen.....

Ob sie tatsächlich keinen Respekt vor mir hat, da bin ich mir nicht sicher, denke sogar in vielen Fällen ist das Gegenteil der Fall.
ich kann nur hoffen, dass du nur im moment solche sachen von dir gibst, weil du verletzt und sauer bist. wenn das schon immer deine wortwahl war, hast du auch nicht unbedingt großen respekt vor ihr, oder seh ich das falsch?

wenn mein freund so über mich herziehen würde, wie du das über deine freundin tust, dann wäre bei mir aber ganz schnell der ofen aus, das muss ich dir schon so hart sagen.

vielleicht hat sie ja auch in all der zeit immer das gefühl gehabt, dass du sie überhaupt nicht ernst nimmst.

du bist der obermacker und sie das kindchen, so kommts mir vor. und dass die einzige qualität, die dir ein anderer mann voraus haben könnte die dicke seines ... ist, naja, das gibt mir schon zu denken.

oder evtl. noch die dicke seines geldbeutels?

was mich wirklich interessieren würde ist, ob du sie schon immer so gesehen hast, dann ist es nämlich völlig klar, dass sie sich anderweitig umguckt.

sorry, das soll ein denkanstoss sein und kein persönlicher angriff.

Jane
hm, ja, eine lange Beziehung wirft man nicht einfach so weg...ich selber habe 8 Jahre mit vielen Problemen und trennungen hinter mir und es nicht bereut, dass ich diese beziehung bis zum letzten Tag hab laufen lassen.

Ich habe diesen Mann nämlich sehr geliebt. Zwischen und war die Anziehung nach 8 Jahren genauso groß wie nach 5 Wochen.

Und das ist das, was mich - abgesehen von der Lügerei deiner freundin - bei euch nachdenklich macht.

Du schreibst, sie ist nett, sie belügt dich, geht fremd. Flüchtet sich in 1.000 Ausflüchte, so nach dem Motto, Nein, Papa, das würde ich doch niemals tun.

Es scheint mir so, als würdest du ihr etwas verbieten und sie es trotzdem machen, wie ein kleines Kind. Führt ihr eine Beziehung, seid ihr scharf aufeinander oder ist es das routinemäßige Zusammensein? Du schreibst, sie ist nett. nett ist mein Kollege. Nett ist meine freundin und nett ist die Serie, die im Fernsehen kommt. Ich würde meinen Freund nie als nett bezeichnen. Du nimmst das alles serh locker (Kompliment für den Schreibstil!!), was mich vermuten lässt, dass die Luft eh raus ist und die trennung nur eine Frage der zeit. Was ihre Lügerei angeht - zum Kotzen. Unreif. Wie ein kleines Kind. Abgesehen davon, ob sie dich jetzt zum wiederholten Male betrügt oder nicht - ich habe das gefühl, dass diese beziehung eh keine mehr ist und ihr das nur nicht merkt, die Gewohnheit. Hoffe dir geholfen zu haben.

p.s.: wenn du dich trennst, ist das forum hier der allerbeste seelentröster:-)

Hallo tioman,

ich spiel sicher nicht den Obermacker. Ich habe, wie man bei uns sagt, eine Kodderschnauze. Lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage, sage auch mal Worte wie Poppen oder Stecher oder du hast wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. Das aber alles mit einem Unterton, so daß meine Mitmenschen mich als sympatischen lustigen Typen einschätzen und mich nicht mit entsetzten großen Augen angucken. Aber um das wirklich einschätzen zu können müßtest du mich kennen, ich nehm dir deinen Kommentar daher sicher nicht übel.

Sie ist naiv und läßt sich von Leuten beeinflussen, und den Namen "die Kleine" hat sie nicht von mir ! Das kommt von ihren Kollegen und aus dem Bekanntenkreis, weil sie sich so darstellt ! Als wir uns kennenlernten lief sie nur mit gesenktem Kopf durchs leben, traute sich nicht jemanden direkt in die Augen zu schauen. Das hat sich in den letzten 14 Jahren wesentlich geändert, und sicher nicht weil ich sie als Obermacker fertig mache.

Ich geb dir sogar teilweise Recht, ich hab mir da selbst schon einige male Gedanken drüber gemacht. Ich kann schon sehr dominant sein und damit dann wohl ihr auch vor den Kopf stoßen. Ich habe im ersten Posting ja gesagt, daß ich auch nicht fehlerfrei bin und meine Macken habe,. dies Verhalten gehört sicher dazu. Dies Verhalten tritt aber nur auf, wenn sie z.B. zum fünften mal im Jahr mit einem Zeitungsabo nach Hause kommt und nicht weiß wie sie das wieder rückgängig machen soll. Zuvor habe ich ihr aber 2 mal freundlich erklärt wie man solche Leute abwimmelt oder ihnen aus dem Weg geht, und letztenlich gezeigt wie man die Dinger wieder kündigt. Beim dritten oder vierten mal rutscht mir dann schon mal der Spruch raus, "wie kann man denn so blöd sein", weil mir das einfach unverständlich ist und ich in der Situation auch etwas hilflos bin. Letzendlich erkläre ich ihr dann aber wieder wie man es richtig machen könnte. Es gibt noch mehrere solche Situation die in meinem Hirn einfach keinen Sinn ergeben. Um die verständlich rüberzubringen müßte ich aber wieder Romane schreiben. Und was ich unter Punkt 1 meiner möglichen Lösung geschrieben habe ist tatsächlich Wut und Hilflosigkeit weil ich einfach nicht weiß, warum sie das macht.

Letzendlich gehts mir darum. Ich bin ein 100% ehrlicher Typ, wüßte nicht das ich sie mal ernsthaft belogen hätte, sage alle Sachen frei raus man weiß daher immer woran man bei mir ist, im privaten wie im geschäftlichen Bereich. Bisher wurde mir das von Geschäftspartnern Freunden und Bekannten immer hoch angerechnet, und sie spielt so ein Spiel mit mir, das habe ich nicht verdient. Selbst wenn ich so ein Arschloch wäre, was ich wirklich nicht bin, könnte sie doch wenigstens ehrlich sein, mit offenen Karten spielen und gehen. Was sie vor 3 Jahren mit mir abgezogen hat ist doch wirklich unter aller Sau und das derzeitige Verhalten ist auch nicht besser, oder ist diese Einstellung Obermackerhaft ?`

Gruß

NoWay

ok. ist akzeptiert =)

wenn man nur worte liest, ist man oft auf dem holzweg, weil einfach die mimik dazu fehlt.

meine reaktion ist auch, wie immer, von eigenen erfahrungen geprägt.

ich hatte mal so einen, der mich vor aller welt abgekanzelt hat und sonstige spielchen.

ich denke, wenn das wirklich so verfahren ist zwischen euch, ist da auch nicht mehr viel zu retten.

das problem ist allerdings, dass man nach so viel gemeinsam verbrachter zeit sehr daran zu knabbern hat, wenn das alles plötzlich weg ist. aber dennoch, lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. das ist ein so banaler spruch, hat aber auch was wahres.

das ende einer nicht mehr intakten beziehung gibt zumindest beiden beteiligten die möglichkeit, was passenderes zu finden.

ich wünsch dir - klingt blöd - eine einigermassen faire trennung, die du hoffentlich auch gut verarbeiten kannst.

oder siehst du tatsächlich noch eine chance, eure beziehung zu retten?

und wie würde dieser entwurf aussehen?

Original von jane75hm, ja, eine lange Beziehung wirft man nicht einfach so weg...ich selber habe 8 Jahre mit vielen Problemen und trennungen hinter mir und es nicht bereut, dass ich diese beziehung bis zum letzten Tag hab laufen lassen.

Ich habe diesen Mann nämlich sehr geliebt. Zwischen und war die Anziehung nach 8 Jahren genauso groß wie nach 5 Wochen.

Und das ist das, was mich - abgesehen von der Lügerei deiner freundin - bei euch nachdenklich macht.

Du schreibst, sie ist nett, sie belügt dich, geht fremd. Flüchtet sich in 1.000 Ausflüchte, so nach dem Motto, Nein, Papa, das würde ich doch niemals tun.

Es scheint mir so, als würdest du ihr etwas verbieten und sie es trotzdem machen, wie ein kleines Kind. Führt ihr eine Beziehung, seid ihr scharf aufeinander oder ist es das routinemäßige Zusammensein? Du schreibst, sie ist nett. nett ist mein Kollege. Nett ist meine freundin und nett ist die Serie, die im Fernsehen kommt. Ich würde meinen Freund nie als nett bezeichnen. Du nimmst das alles serh locker (Kompliment für den Schreibstil!!), was mich vermuten lässt, dass die Luft eh raus ist und die trennung nur eine Frage der zeit. Was ihre Lügerei angeht - zum Kotzen. Unreif. Wie ein kleines Kind. Abgesehen davon, ob sie dich jetzt zum wiederholten Male betrügt oder nicht - ich habe das gefühl, dass diese beziehung eh keine mehr ist und ihr das nur nicht merkt, die Gewohnheit. Hoffe dir geholfen zu haben.

p.s.: wenn du dich trennst, ist das forum hier der allerbeste seelentröster:-)
Danke, du hast mir sehr geholfen !!! Ich muß das einfach mal ganz zitieren, weil einfach viel Wahrheit drinnensteckt. Das Wort liebe habe ich bewußt, vor Wut und Enttäuschung, nicht in den Mund genommen, habe dafür nett geschrieben. Wie gesagt, es steckt viel Wahrheit in deinen Zeilen, vieles ist eintönig und Routine geworden. Ich würde aber dennoch behaupten, daß ich sie Liebe sonst hätt ich mich nicht so lange verarschen lassen. Die Angst vorm allein sein ist es nicht wirklich. Sicherlich wird es komisch wenn ein Mensch den man so viele Jahre fast täglich um sich hat, plötzlich nicht mehr da ist, aber nicht der Grund dafür, daß ich mir das hab bieten lassen.

Gruß

NoWay

Original von tiomanoder siehst du tatsächlich noch eine chance, eure beziehung zu retten?

und wie würde dieser entwurf aussehen?
Ich sehe eigentlich nur noch eine einzige Chance. Wenn sie heut Abend nach Hause kommt und endlich reinen Tisch macht. Ich bin mir nichtmal sicher ob sie mich mit dem Typen wirklich betrügt, die Chancen hier stehen 50/50. Wie mit den Zeitungsabos könnte sie auch in eine total dämliche Geschichte hineingeschlittert sein, und traut es sich nicht zu sagen. Ich hab keine Ahnung was man in einem Laden für Sportwetten alles anstellen kann ! Vielleicht ist sie auch einfach nur total abgebrüht und bescheißt mich nach Strich und Faden, ich weiß es einfach nicht.

Sollte sie wieder nur rumdrugsen und keinen vernünftigen zusammenhängenden Satz zustande bringen, werden das Heute ohne Kompromisse die letzten Stunden in unserer Wohnung für sie sein, da bin ich entschlossen.

Gruß

NoWay

nun, sie ist ja offensichtlich, nach deiner schilderung, nicht der typ, der die karten einfach so offen auf den tisch legt.

schwierig. ich bin auch eher so drauf, dass ich klare worte bevorzuge, aber es gibt menschen, die das einfach nicht können.

kannst du ihr da nicht etwas helfen?

und eine klare frage solltest du dir auch stellen.

LIEBST du sie? wenn es da irgendwelche wenns oder abers gibt, dann würde ich auch für eine trennung plädieren.

Jane
hey, noway,

ich finde es krass, dass du so rational mit der sache umgehst.... andere würden heulend zusammenbrechen und zum paartherapeuten rennen. kann es sein, dass du serh sehr wütend bist und dich dieses gefühl erst mal so beherrscht, dass du nicht merh "heile welt" spielen kannst? denn so ist es ja schon seit längerem bei euch nicht mehr. Hast du noch Vertrauen? Wenn sie weiter ihre Ausweichtaktik fährt und schwört, dich nie wieder zu belügen? Klar, jeder hat eine zweite und vielleicht auch dritte chance verdient. Aber bist du überhaupt bereit, ihr die zu geben?

Ich höre aus deinen Worten raus, dass du nüchtern bist um nicht zu sagen ernüchtert. und dass du so trocken über das eventuelle ende sprecchen kannst, ist "krass".

ich wünsche dir auf jeden fall alles alles gute für heute abend und dass aus ihrem mund etwas ehrliches kommt. und dass du ihr vertrauen kannst. oder dass du einen anderen entschluss fasst.

wie auch immer, hier ist immer jemand für dich da

Hi Jane,

so "krass" finde ich das garnicht. Zum einen beschäftige ich mich damit schon seit Oktober letzten Jahres, zum anderen bin ich es nicht gewohnt all meine Gefühle in einem Internetforum bis ins Detail zu diskutieren. Auch bin ich keine 20 mehr bin 4Jahre älter als du, weiß mich auch sachlich auszudrücken und letztendlich, wie oben schon erwähnt, empfinde ich mitlerweile schon etwas wie hass.

Zu den Gefühlen nur soviel, und so habe ich ihr das auch mehrmals gesagt. Ich bin bisher nicht heulend zusammengebrochen denke auch, so wie ich mich kenne, das ich das auch nach einer Trennung nicht werde, dafür konnte ich mich zu lange auf das Ende vorbereiten. Ich habe über Wochen ach Monate mir täglich mehrere Stunden intensive Gedanken gemacht, jede freie Minute in der ich nicht unter Stress stand habe ich nur über diesen Mist nachgedacht und dann wieder ohne Ergebins stundenlang mit ihr gequatscht. Wenn ich mich abends ins Bett gelegt habe machte ich mir Gedanken "warum macht sie das" selbiges wenn ich in der Nacht wach wurde und mich umgedreht habe, und als nächstes wieder, wenn mich der Wecker aus dem Schlaf gerissen hat. Ich habe ihr gesagt, sie macht mich kaputt, muß im Job wach sein und wichtige Entscheidungen treffen, kann es aber nicht, weil ich ständig am grübeln bin ! Im Moment fühle ich, das ich sie für dreist, abartig und absolut gefühllos halte, und das erzeugt hass.

Wenn sie mir diesen Scheiss nicht plausibel erklären kann, ist sie für mich untendurch, damit habe ich mich abgefunden ! Es gibt für mich einfach keine Erklärung warum sie nicht schon längst ihre Klamotten gepackt hat, wenn sie für den Kerl was empfindet. Habe sie mehrmals gefragt, "warum kommst du überhaupt noch nach Hause" ! Antwort "weil ich dich lieb habe", und 2 Tage später hat sie frei, fährt als erstes direkt von der Arbeit zu dem Typen und stellt ihre Mama damit an zweite Stelle. Das sie mich bescheißt oder belügt ist die eine Sache, aber ihre Mutter war immer das Wichtigste. Ich kann das Verhältniss zu ihrer Mutter schlecht beschreiben, sie hat täglich Kontakt, fährt seit ich sie kenne jeden freien Tag zu ihr hin. Einfach komisch !

Sie fährt grad auf den Hof, bis später !

Gruß

NoMay

habe mit gemischten gefühlen alles verfolgt und bin gespannt wie euer gespräch jetzt verläuft. für ihr verhalten gibt es keine entschuldigung,ein ausrutscher mag passieren aber man sollte drüber sprechen und dann sich entscheiden.aber diese ewigen lügen und ausweichende antworten sind das letzte.ich bewundere dich das du das alles so oft und so ruhig hingenommen hast.aber....der andere punkt gibt mir zu denken.vielleicht das ausschlaggebende (womit ihr verhalten aber in keinster weise zu entschuldigen ist). diese routine die du zu gibst. vielleicht hat sie darunter gelitten,hat ihr einiges gefehlt.hat sie es angesprochen? meist vermissen frauen das gefühl von früher,die aufmerksamkeit und das begehrt werden.dann kommt ein fremder und gibt wieder all das was sie bei dir vermisst.trotzdem mag sie dich.ist nicht einfach aber denk mal drüber nach wie du mit ihr umgegangen bist.wie gesagt keine entschuldigung ,nur ein denkanstoss.bin gespannt wie es weiter geht,lieben gruss

hallo noway

die frage ist doch mehr,ob du mit deiner freundin,die scheinbar nicht der mensch ist, für den du sie gehalten hast, weiter zusammenleben willst.sie hat seiten die du nicht kanntest,frag dich ob du sie so lieben kannst. das warum würde für mich an zweiter stelle stehen...

den partner zu betrügen ist mehr als nur hart,aber durchaus gemeinsam überstehbar,aber auch nur wenn es BEIDE wollen und BEIDE dafür was tun.

unter berücksichtigung,dass es NUR deine darstellung der fakten ist,fällt mir doch auf,dass sie scheinbar wenig bereut, was sie getan hat und sich danach verhalten hat. für mich sicht es nicht so aus,als ob sie versteht/verstanden hat,was sie tut /was sie getan hat. und dass ist doch auch ein knackpunkt an der eurer geschichte,wenn ihr nicht bewußt ist,was sie dir eigentlich damit antut,warum sollte sie es ändern? warum sollte sie es abstellen? vielleicht ist es genauso mit dem zeitungsabo ;) .. vielleicht hinkt der vergleich,aber irgendwie passt es ins bild.

was kann man raten? hör auf deinen bauch,er hat dir immer die wahrheit gesagt...

alles erdrenklich gute

farbklecks

wenn man es kurz und ohne verzierung ausdrücken will, muß man wohl sagen, daß betrug nicht zu entschuldigen ist. aber erklärbar sehr wohl.

das wird jetzt kein parteiergreifen für sie, doch ich denke sie fühlt sich vernachlässigt oder unverstanden. genauso gut kann es sein, daß sie sich deiner nicht "gewachsen" fühlt, deinen ansprüchen von wegen selbständigkeit nicht gerecht werden kann, aus welchen gründen auch immer.

inwieweit das jetzt zutrifft, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke du hast ohnehin schon viel durchgemacht, vielleicht solltest du diese gedanken in erwägung ziehen um den grund des ganzen zu erfahren. das könnte ein ansatz für beziehungsarbeit sein.

vielleicht gehst du etwas zu wenig auf sie ein. klar ist es nicht einfach dieses "zu allem überreden lassen" regelmäßig zu erfahren und dann noch kühlen kopf zu bewahren.

ich wünsch euch was,

gruß, diamond

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema