Zum Inhalt springen

Beziehung beendet, aber keine Trennung

17 Antworten1'826 AufrufeGestartet von SeelenSehnsucht ·

SeelenSehnsuchtThemenstart
ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen...

trifft es aber glaub ich auch ganz gut.

Ich habe in meiner Beziehung (6 Jahre) ziemlich viel falsch gemacht (um es mal ganz kurz zu sagen) und meiner Freundin sehr weh getan damit. Nicht wirklich fremdgehen, sondern tausend andere Sachen. Ich habe mich ihr entzogen, verweigert und mich distanziert...

tausend kleine Wunden geschlagen und im April hab ich gemerkt, dass sie einen sehr engen Bekannten hat und das zwischen den beiden was läuft.

Ich habe einen Brief an ihn gefunden.

Sie hat es daraufhin auch zugegeben und gemeint, dass es keinen Sinn hat, die Beziehung so weiterzuführen.

Sie wollte sich trennen, um sich zu überdenken.

Seitdem treffen wir uns noch so 2-3mal die Woche, telefonieren fast täglich und machen auch mit Freunden was zusammen.

Keiner weiß, dass wir nicht mehr zusammen sind...

Sie trifft diesen anderen aber nach wie vor und telefoniert auch mit ihm.

Sie meinte, eine Beziehung würde sie wenn überhaupt nur mit mir wollen, nicht mit ihm, aber sie will ihn trotzdem treffen.

Das schlimmste daran ist für mich, dass sie nicht ehrlich zu mir ist.

Sie erzählt mir nichts darüber, ist sauer wenn ich frage was los ist und ich glaube, sie belügt mich sogar in dieser Sache.

Ich weiß einfach nicht, wie lange ich diese Situation, dieses ungewisse und dieses angelüge noch ertragen kann.

Ich liebe sie, habe durch diese Sache erst gemerkt wie sehr eigentlich, aber ich verzweifel an dieser Situation. Sie meint, dass sie keine Kraft hat, mit mir zu reden über alles und das ich sie in ruhe lassen soll, bis sie auf mich zukommt -

doch die Zeit bis dahin bringt mich echt um.

?(

Also geht sie dir fremd mit dem anderen, oder ist es mehr eine Shcwärmerei?

Wie weit geht denn die Freundschaft zwischen den beiden?

nicht mal das kann ich genau sagen, weil sie mit mir halt auch darüber nicht reden möchte. Sie blockt das Thema ab und ist dann sauer darüber, wenn ich es wissen will.

Sie hat nur gesagt, dass sie nicht mit ihm geschlafen hat. Küssen, anlehnen, kuscheln wohl... auch wenn ich denke, dass sie auch schon intime mit ihm war, ihn vielleicht befriedigt hat - da bin ich mir eigentlich recht sicher.

Eigentlich sollte mir das auch egal sein - es geht mir ja um eine Beziehung mit ihr und nicht darum, dass ihr Körper unberührt ist...

aber das es passiert, während ich zuhause sitze und auf ein Wort von ihr warte bringt mich um.

Er will auch eine Beziehung mit ihr, seine ist Anfang des Jahres beendet worden und er will jetzt mit ihr eine.

Man kann eigentlich ja nicht sagen, dass sie mit mit ihm fremd geht -

ich weiß es ja und wir sind ja auch nicht mehr so richtig zusammen.

Sie sieht sich selbst als frei und solo - unabhängig - das lässt sie mich bei vielen Gelegenheiten spüren.

Wir tauschen auch noch zärtlichkeiten aus, wenn auch für mich extrem viel zu wenig... aber ich freue mich über jede Umarmung wie blöd und ein kleiner Kuss bedeutet für mich jedesmal einen Hoffnungsschimmer.

Hi du,

wenn ich das lesen, werd ich immer traurig :trost:

Denn ich war auch mal so eine Frau, wie deine ex Freundin. Und ich kann mir vorstellen, wie du die fühlst :trost:

Ich finde es schön, daß du deine Fehler zu gibst, das zeigt von Größe ABER das ist keine Rechtfertigung für ihr Verhalten.

Sie trifft dich, sie trifft ihn besteht sogar drauf sagt dir aber, wenn eine Beziehung nur mit dir. Aber da gibts doch nen Harken...

Wenn sie wirklich eine Bez will mit dir, was hält sie bzw hindert sie? Er! Für mich sieht es so aus (ich sag es mit etwaa Erfahrung) daß sie beides will, das Alte, das gewohnte und die Vertrautheit und das neue, Aufregende, das Andere.

Deshalb auch Kontakt zu beiden. Es ist im prinzip nicht wichtig, ob sie sex haben/hatten und ob sie die Wahrheit spricht weißt du auch nicht.

Er und du wollen BEIDE eine Beziehung deshalb beleibt ihr am Ball sie sitzt nun dazwischen und kann hin und her hüpfen, bis einer nicht mehr will.

Für mich heißt Ex auch Ex und es WAR dann ein Partner. Da sind für mich Zärtlichkeiten wie Küssen etc tabu. Aber wenn der Andere einen liebt, wird der schnell weich und schöpft Hoffnung.

Ich find es gemein von ihr so vor zugehen, weil sie dabei nicht an dich denkt, oder an den Anderen das man irgendwann eine Entscheidung will

Mfg

Stralsunderin

Danke für die Antworten -

auch wenn das harte Worte waren.

Ich bin von der Situation auch nicht begeistert - klar. Keine Ahnung, wie lange ich mir das noch ansehen muss, aber wenigstens war sie gestern ansatzweise ehrlich zu mir. Sie hat mir gesagt, dass sie ihn wieder getroffen hat, obwohl sie mir vorher was anderes erzählt hatte.

Ich habe das Gefühl, sie möchte mich schützen, indem sie nichts sagt - versuche ihr klar zu machen, dass ich nur, wenn ich alles weiß, auch eine echte Entscheidung treffen kann.

Hoffe das ich mich richtig verhalte und sie nicht zu sehr bedränge.

Es ist schon eine schmerzhafte Vorstellung, dass sie sich mit einem anderen trifft und...

besonders schlimm finde ich halt, wenn sie es mir nicht mal erzählt und ich es nur merke. Oder wenn ich das Gefühl habe, ich werde zur Seite geschoben, damit sie mit ihm Telefonieren oder sich treffen kann.

Eigentlich ist das wirklich das schlimmste, weil dann so konkret wird, dass er wichtig für sie ist - ich weiß nur nicht warum?!

Nur weil es aufregend ist? Braucht sie nochmal diesen Kick, um zu wissen, ob sie eine feste Beziehung wieder will? Heisst das, ich muss vielleicht warten, bis diese Sache wirklich ausgelaufen ist ;(

Original von StralsunderinWenn sie wirklich eine Bez will mit dir, was hält sie bzw hindert sie? Er! Für mich sieht es so aus (ich sag es mit etwaa Erfahrung) daß sie beides will, das Alte, das gewohnte und die Vertrautheit und das neue, Aufregende, das Andere.
Ich kann nur hoffen, dass du unrecht hast, denn bei "warten bis einer aufgibt" fürchte ich mal, werde ich das sein.

Sie sagte, dass sie die Vergangenheit davon abhält und sie nicht weiß, ob sie wirklich zu einem Neuanfang bereit ist oder zuviel schon passiert ist.

Ich find es gemein von ihr so vor zugehen, weil sie dabei nicht an dich denkt, oder an den Anderen das man irgendwann eine Entscheidung will
Stimmt schon, dass ist ihr klar, dass sie im Moment tut, was sie für sich am besten hält.

Wie gesagt, ich bin damit absolut nicht glücklich und würde mir eine Lösung für eine der beiden Dinge wünschen (zwischen mir und ihr oder ihm und ihr) - so ist es jedenfalls fast unerträglich.

Ich glaube nicht, dass ich das noch mehr als ein paar Tage aushalte. Ich bekomme nichts mehr auf die Reihe, kann nicht schlafen - das übliche eben. Mache mir zuviel den Kopf darüber, aber ich will auch nicht aufgeben :(

besonders, weil ich das Gefühl habe, dass es aufwärts geht...

Nur wie lange soll ich das noch durchhalten? ?(

Ich habe Angst, dass ich sie dann nur noch hassen kann, wenn ich es zu sehr hinausziehe - zu lange zuschaue...

ich versteh dich vollkommen und ich weiß, daß du sie liebst und auch deine Fehler noch dazu bereust. Vielleicht denkst du auch, hätte ich das und das nicht getan, wäre das alles nicht passiert.

Aber für deine Selbstachtung ist das ganze nicht erbaullich. Ich hab das Gefühl, du würdest so einiges für sie tun - sogar diese Situation aufrecht erhalten. :trost:

Was denkst du würde passieren, wenn du sie zur Seite nimmst, ihr sagst, wie du dich fühlst und sie um eine Entscheidung bittest?

Wird sie sagen, ich kann es nicht oder ich kann es noch nicht? :tongue:

Es macht dich ja schon kaputt. Also wieso fragst du sie nicht wie sie das sieht, und,das du so nicht weiter kommen kannst.

Ja - ich weiß was du meinst, sehe das auch als wichtigen Schritt...

den ich daher auch schon gemacht habe.

Sie weiß, dass ich darunter leide und sie weiß auch,

dass ich nicht ewig so weitermachen kann...

aber zwischen "nicht ewig" und "ein paar Tage/Wochen/Monate" liegen etliche Stunden leid. Und es ist so schwer zu merken, wann man wirklich nicht mehr kann und es beenden muss, aber es noch früh genug ist, bevor man nur noch mit Wut und Rachegefühlen da rauskommt.

Es ist ja leider auch so, dass man ne ganze Menge aushalten kann... leider.

Ich hoffe ja, dass wenn ich merke, dass es wirklich nicht mehr geht, ich den Absprung schaffe...

Das schlimmste ist, dass es so unbestimmt ist, wie lange es noch dauern soll...

wieder Ungewissheit, keine Perspektive, keine Hoffnung... :rolleyes:

Ich weiß nicht mal, was ich machen soll, wenn ich die Situation ändern will.

Ich will nicht mit ihr komplett brechen, will aber auch diese Sache mit dem anderen nicht mehr ertragen...

Also wenn du was ändern möchtest, dann mußt du glaub ich aughören, sie zu idealisieren. Denkst du, daß sie DIE Frau ist, die perfekt für dic ist?

Das ist sie ja nicht, denn..... wenn man jemanden liebt aufrichtig liebt meine ich, will man sein bestes. Du machst das ich gewisser Art, denn du läßt es ja zu, daß sie sich mit dem anderen trifft. Weil sie das so möchte, tust du ihr den Gefallen. Und nimmst es in kauf, daß du dabei leidest. Aber du darst da nicht auf der Strecke bleiben. Liebe heißt ja nicht, daß der eine sich für den Anderen aufgeben muß, während der Andere die Kuh fliegen läßt.

Es würde nur ein schnitt helfen, der am Anfang zwar weh tut aber langfristig gesehen besser für dich wäre

Original von StralsunderinAlso wenn du was ändern möchtest, dann mußt du glaub ich aughören, sie zu idealisieren. Denkst du, daß sie DIE Frau ist, die perfekt für dic ist?

Es würde nur ein schnitt helfen, der am Anfang zwar weh tut aber langfristig gesehen besser für dich wäre
Ich denke schon, dass sie grundsätzlich die perfekte Frau für mich sein kann, wenn sie zu einer neuen Beziehung bereit ist - im Moment hab ich manchmal eher das Gefühl, sie ist meine Nemesis.

Eben wegen dem von dir gesagten - sie liebt mich im Moment nicht so, wie ich das erwarte, aber das bestreitet ja auch keiner...

Ich fürchte auch,

wenn ich ihr sage, dass der intime Kontakt nicht mehr sein darf, dass ich das nicht mehr toleriere, bleibt als Konsequenz, wenn sie es nicht macht, nur der Schnitt...

Ich habe nur echt Angst davor, dass es dann kein Zurück mehr gibt.

Schlimmer noch - ich denke, wir könnten dann nicht mal eine einfach Freundschaft so leicht aufrecht erhalten, nachdem mir so weh getan wurde UND dann auch noch gegen mich entschieden.

Das will ich eigentlich nicht und es ist auch DER Grund, warum ich Angst habe, dass Messer auf die Brust zu setzen...

Vielleicht sollte ich lieber versuchen durchzuhalten, vielleicht findet sie ja wieder zu mir zurück, womit das Thema mit ihm auch durch wäre - doch wie lange soll ich darauf warten?

Das weiß vermutlich nur meine eigene Leidensfähigkeit...

Vielleicht würde ihr ja auch helfen, sich mal was intensiver mit ihm zu treffen - dann muss ich eben eine Woche Schmerz aushalten, hab danach aber wenigstens ein Ergebnis?

Aber langsam aber sicher muss ich aus dieser Situation raus... bevor es zu spät ist.

Hoffe das sie mal die Kraft findet, sich mit mir wirklich hinzusetzen und zu reden...

kann ich dich mal was fragen?

Glaubst du wirklich, daß NICHTS zwischen den beiden war?

- Sie wird dir selbst bei direkter Frage nicht wirklich die Wahrheit sagen, wer würde das schon tun? Wen sie mit dir intimen Kontakt hat und sich mit dir trifft und telefoniert, wieso tut sie das nicht mit dem Anderen?

"Hoffe das sie mal die Kraft findet, sich mit mir wirklich hinzusetzen und zu reden..."

Ich hoffe, daß DU die kraft findest zu merken, daß du derjeniger bist, der auf der Warmehalteplatte sitzt und das du der Einzigste bist von euch der so leidet. Denk mal bitte an dich.

Du willst doch einen Menschen als Partner haben, der zuverlässig ist, liebevoll und ehrlich. Und nicht mit dir spielt und nebenbei einen Anderen trifft. Oder was meint ihr hier im Forum?

Das hört sich für mich an wie: Sich vom Partner den Segen zum fremdgehen zu holen.

Nichts anderes macht sie!

Ich finde ihr Verhalten sehr egoistisch und gemein.

So in der Art: Ich probiers mal mit dem anderen aus und wenns nicht klappt nehm ich halt dich wieder.

Hat sie dir ja auch durch die Blume mitgeteilt: "Beziehung möchte ich nur mit dir haben"

So ein Verhalten ist pfuii!

Also ich an deiner Stelle würde da nicht mitmachen. Entweder sie trennt sich ganz oder gar nicht. Beides mit vollen Konsequenzen.

Klar Trennung ist hart und macht weh, aber ganz ehrlich. Willst du nicht eine Frau die nur dir gehört und nicht mit einem anderen rummacht?

Ich würde sie vor die Wahl stellen. Diese Ungewissheit würde ich nicht aushalten.

Denk an dich! Du bist der der leidet. Ihr gehts prima. Und irgendwann sagt sie auf einmal: Ich möchte doch mit dem XY zusammensein, mach dass du abhaust!

Glaubst du wirklich, daß NICHTS zwischen den beiden war?
Nein - ich weiß, dass da was war.

Ich bin mir da nicht nur sicher, ich weiß es einfach.

Ich glaube ihr zwar, dass sie nicht mit ihm geschlafen hat, aber zumindest meiner bescheidenen Erfahrung nach bleibt da noch ne ganze Menge anderes übrig. Das reicht eigentlich auch finde ich.

Frage mich manchmal, warum wenn ich ihr sage, dass ich mir denke sowas sei alles gelaufen, sie ganz ehrlich sagt, dass sie weder "zustimmen" noch "verneinen" möchte?

Ich hab keine Ahnung, warum - aber irgendwie hatte ich eh eher gehofft, der eine oder andere findet hier ein paar Worte, um ihr Verhalten zu erklären ;(

es zu verstehen...

Es ist schon wahr, dass ich der Doof im Moment bin und vielleicht am Ende sogar der Oberdoof, der absolut ohne alles, abgesehen von nem Haufen neuer Narben, darsteht.

Sie wird ihn morgen wieder treffen, bei ihm zuhause... :rolleyes:

Ich sollte sie vielleicht wirklich vor die Wahl stellen, dass sie sich klar zu mir bekennt, selbst wenn sie sich nicht sicher ist, ob sie eine Beziehung mit mir will - wenigstens bis dahin sollte sie sich für einen von uns entscheiden.

Ich hab nur echt keine Ahnung, wie ich ihr das beibiegen soll?!

Sie vor die Wahl stellen...

Soll ich ihr sagen, sie braucht mich am Samstag nur anzurufen, wenn sie sich für mcih entschieden hat? Sowas?

So ne wirklich eigene Entscheidung treffe ich damit nicht gerade, oder?

Oder sagt man da eher:

Ruf mich an, ich sag dir dann, welche Konsequenzen ich aus deinem Verhalten ziehe - und was mach ich dann?

Ich hab nur echt keine Ahnung, wie ich ihr das beibiegen soll?!

Sie vor die Wahl stellen...
So wie sie dir sagte, daß sie nen Anderen treffe will! Ins Gesicht und direkt.

Hey ihr,..

Sorry ich muss mich da strahlsunderin total anschliessen und ich rate dir dringend mal den Thread von cro durchzulesen mit nach 20 Jahren...

Er hat ziemlich genau die gleiche situation wie du und er hatte sich total erniedrigen lassen was ihm schlussendlich nur das herz brach und immernoch bricht.

Ich finde es traurig von Frauen wie deiner Ex so mit menschen umzuspringen und ich finde es traurig dass du dich dem scheinbar nicht enziehen kannst.

Wünsche dir weiterhin alles gute, lass dir nicht das herz am stuck andauernd zerbrechen!

viel kraft lg ro

So wie sie dir sagte, daß sie nen Anderen treffe will! Ins Gesicht und direkt.
Naja - mir gehts nich um das blöde Treffen, da pfeiff ich drauf...

Mir gehts darum, dass diese Affäre ein Ende hat. Sprich ich muss also das Risiko eingehen, dass sie es mir verschweigt, wenn sie es wieder tut.

Aber irgendwann kommts dann ja eh raus...

Ich denke, ich sollte sie wirklich heute darauf ansprechen und klar sagen, dass es so nicht weitergeht - dem ganzen ein Ende setzen...

so oder so.

Es einfach versuchen zu überleben, solange durchhalten, bis es von selbst endet oder der andere die Nerven verliert - ich glaube nicht, dass ich sie dann noch lieben könnte, selbst wenn ich es schaffe... :(

Danke für eure Antworten udn Wünsche

So - gesagt habe ich es ihr und günstigerweise ist gerade heute (oder besser gestern, am Freitag Abend halt) ein Treffen mit ihm...

Noch ist sie nicht zurück, obwohl der Laden, indem sie sind, um 4 Uhr zu macht :rolleyes:

Ich bin so gespannt, was sie sagen wird - ob sie überhaupt wirklich kapiert hat,

worum es mir geht oder ob sie ehrlich zu mir sein wird.

Im moment rede ich mir ein, dass sie noch da ist, weil sie noch mit ihm redet und es ihm sagt... :schief:

obwohl ich mich echt frage, was das soll...

Ich werde es wohl durchziehen müssen - irgendwie...

ich spüre, ich habe ohne echten Anlass keine Chance, die Kraft aufzubringen um einen eigenen Schlußstrich zu ziehen.

:mauer:

Aber wenn es nicht gut werden soll, wenn sie lügt oder mal wieder nichts sagt,

dann wird dieser Anlass kommen - dafür wird die hoffentlich bald Zukunft sorgen.

Das hast du gut gemacht :super:

Und wenn sie sich für dich entscheidet hoffe ich, daß der Andere wirklich tabu ist

Gibt es schon was neues? ?(

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema