beziehung der 2te versuch mit dem selben partner..

BetterLife

Erfahrener Benutzer
25. Aug. 2003
1.543
0
0
46
mich würde mal interessieren bei wem der 2te beziehungsversuch mit dem selben partner funktioniert bzw nicht funktioniert hat und warum und ob die probleme diesselben waren...

Gruss

Unknown!

 
also ich habs mal versucht. aber geklappt hats nicht.

neu anfangen heisst ja alte streitereien beiseite lassen. aber kaum ist mal wieder ne meinungsverschiedenheit angesagt sind die alten stories wieder auf dem teppich :nono:

 
sowas scheitert wirklich zu 99 % an den alten geschichten, problemen und so weiter. war zumindest bei mir so...

 
nun ja, ich denke, dass wenn jahre dazwischen liegen, es kein problem ist. denn in der zeit ist man älter geworden, hat wieder andere erfahrungen gemacht etc. aber schon nach einer kurzen zeit wieder mit dem ex zusammen zu kommen - ich denke nicht (ich weiss es) dass das gut geht. am anfang gibt man sich immer mühe, aber schon nach ein paar wochen ist man wieder genau da, wo man vorher war... und dann kommt beim nächsten streit alles wieder hoch.... würde die finger davon lassen!

 
Hallo,

ich bin 2 x mit meinem Ex zusammengewesen. Hat auch nicht funktioniert, denn sonst wäre er ja nicht mein Ex ;(

Die Routine hat sich bei uns eingeschlichen. Wir waren wie Bruder und Schwester. Und die Macken, die mich vorher gestört haben, die haben mich auch weiterhin gestört und ganz vertraut hab ich ihm danach nie wieder.

Im Nachhinein denke ich, wir kannten uns zu sehr.

Nachdem er mich das 2. mal verlassen hatte, weiß ich, ich kenn ihn gar nicht mehr gut :heulen:

Hesi

 
oh man ey,

das hört sich ja alles sehr vielversprechend und ermutigend an.....DANKE, das baut mich auf... ;( :( ;(

 
... bei uns klappts jetzt schon über ein jahr...

aber: wir waren ein jahr getrennt (zwischendurch 3 monate ganz ohne kontakt), waren vorher 8 jahre zusammen, haben uns ganz langsam wieder angenähert, haben vieles geändert, ich habe jetzt probleme mit meiner eifersucht, wir sind vor 3 monaten wieder zusammengezogen, es ist sehr wichtig, zu reden...

ich bereue es nicht! aber zwischendurch ist es nicht so leicht... und ich denke, es geht nur, wenn jeder eine zeitlang komplett eigene wege geht (ich hatte sogar während der trennung ein halbes jahr einen neuen freund...) und man gemeinsam in vielen gesprächen seine ziele neu definiert. ein spruch, der mir damals sehr geholfen hat (ich war die verlassene):

hoffe, dass er irgendwann zurückkommt, aber lebe, als käme er nie zurück...

in diesem sinne alles gute... und erzähl doch mal von dir!

 
Original von susarah... bei uns klappts jetzt schon über ein jahr...

aber: wir waren ein jahr getrennt (zwischendurch 3 monate ganz ohne kontakt), waren vorher 8 jahre zusammen, haben uns ganz langsam wieder angenähert, haben vieles geändert, ich habe jetzt probleme mit meiner eifersucht, wir sind vor 3 monaten wieder zusammengezogen, es ist sehr wichtig, zu reden...

ich bereue es nicht! aber zwischendurch ist es nicht so leicht... und ich denke, es geht nur, wenn jeder eine zeitlang komplett eigene wege geht (ich hatte sogar während der trennung ein halbes jahr einen neuen freund...) und man gemeinsam in vielen gesprächen seine ziele neu definiert. ein spruch, der mir damals sehr geholfen hat (ich war die verlassene):

hoffe, dass er irgendwann zurückkommt, aber lebe, als käme er nie zurück...

in diesem sinne alles gute... und erzähl doch mal von dir!
das hört sich doch mal sehr gut an.. mal ein hoffnungsschimmer... :]

also ich habe da auch schon so meine erfahrungen...

1 richtige beziehung.. 5 jahre.. da war öfters mal schluss aber immer weil ich keinen bock mehr hatte...

bin nur aus mitleid zurück wohl :nono:

2 richtige beziehung. 4 jahre.. nach 3 jahren hat sie mich verlassen..

nach 6-8 wochen kam sie zurpück gekrochen.. nach langen hin und her nahm ich sie zurück.. 1 jahr später hat sie mich wieder abgeschossen!

tja aktueller fall... 9 monate zusammen . 2 monate kein kontakt und jetzt nähern wir uns wieder langsam an..

reden viel , machen trotzdem erstmal unsere eigenen dinge..

sie ist auch ein bissl vorsichtig...

schluss gemacht hatte in dem fall keiner wircklich richtig.. wir sind im streit auseinander und waren beide zu stur und sie zum glück nicht soviel wie ich 8)

liebe sie jetzt noch mehr wie vorher und wir haben durch den abstand und die gespräche ne ganz andere basis..

zweifel und ängste bleiben natürlich aber ich möchte sie nicht mehr verlieren... an der liebe lag es bei uns ja nie..

eher an kommunikationsschwiriegkeiten und auch viel stress auf beiden seiten!

 
hmm.. bei uns war es so, dass ich ihn in der ersten beziehung so gut wie gar nicht an mich rangelasen habe, hatte wohl schiss vor einer neuen beziehung. tja, aber dann, kam diese eine nacht und ab dem tag wollte ich ihn nie mehr wieder verlieren. wir sind jetzt wieder seeehr glücklich. aber halt auch nur, walt ich meine kälte über bord geschmissen habe und meine wahren gefühle gezeigt habe. sonst wären wir heut noch nicht wieder zusammen. aber ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt. wir sind jetzt auch vor kurzem zusammengezogen *stolzsei* ist wirklich schön!

 
äühnliche probleme hatten wir irgendwie auch.. hoffe das wir die jetzt im griff haben .. also ich auf jedenfall!

wünsch dir viel glück das es hält...

 
Also wenn meine Ex wieder zu mir zurück wollte, würde ich wohl schwach werden. Spätestens wenn sie mich wieder anlächelt, würde ich wieder Gefühle für sie entwickeln. Ich weis nicht ob es gut währe. Wir haben nie gestritten oder ähnliches. Es war perfekt, zu perfekt. Eben das leidige Tema: einfach zu früh kennen gelernt. Aber hier in diesem Forum fiel mal folgender Satz: "Was zusammen gehört wird zusammen finden!" Ich glaube nach wie vor das ich mit ihr zusammen bis ans Ende unserer Tage hätte leben können. Doch es war anscheined noch nicht der richtige Moment. Doch wenn wir wirklich für einander bestimmt sind, so wird das Schicksal einen Weg finden...

Dennoch versuche ich nicht mich auf diesen Gedanken zu versteifen, sondern versuche mein jetztiges Leben zu geniessen so wie es ist. Versuche Erfahrungen zu sammeln, so wie sie es auch tun wird. Sollten wir nach unbestimmter Zeit immer noch zusammen gehören, wird das Schicksal einen Weg finden und uns wieder zusammen bringen. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist es auch besser so!

 
Also bei der ersten Beziehung lief ist nicht so gut... wir haben einfach nicht über alles (also auch über unsere Probleme) geredet. Dann waren wir getrennt, konnten aber auch nicht ohne den Anderen... da kamen dann die Sommerferien und wir haben uns öfter getroffen und sind uns immer wieder verfallen... kurz darauf waren wir wieder zusammen...

Die zweite Beziehung war dann das schönste was ich je erlebt hab... leider hielt diese nur ein 3/4 Jahr, da muss ich die Schuld aber auf meine Kappe nehmen...

Aber der zweite Versuch hat sich 100%tig gelohnt und ich würde es immer wieder tun...

MfG Gods_Righthand

 
Tja, obwohl ich ja schonmal gepostet habe, dass es mit dem Ex sowieso nicht klappen würde stehe ich wieder vor der Entscheidung, ob ich zu ihm zurück sollte. Ich hab Angst davor, dass es nochmal schiefgeht.

Aber es gibt ja auch Fälle wo es geklappt hat, hab ich ja hier gelesen. ;)

Hesi

 
Hi!

Also, bei mir war das so, ich hatte schon ma das Problem, dass ich einen Freund hatte, der es nicht ernst mit mir meinte, was ich intelligentes Wesen :) erst nachdem er mit mir Schluss gemacht hat und am selben Tag noch (vor meinen Augen) mit ner Anderen (meiner EX-besten-Freundin) rumgemacht hat. Und am nächsten Tag kam der Anruf und er meinte, ob wir es nicht noch ma versuchen könnten, natürlich sagte ich ja, denn ich liebte ihn ja noch über alles. Doch es hielt nicht lange, denn ich konnte ihm einfach nicht mehr vertrauen... Was natürlich ganz natürlich ist oder?

Ciao Falke

 
War voher 8 Jahre mit meiner damaligen Prinzessin zusammen. War nicht immer leicht, da von diesen 8 Jahren 5 eine Distanzbeziehung über 450km waren.

Nach ca. 6 Jahren waren wir für ein paar Monate auseinander, da sie eine Affaire mit eine Ex WG Kollegen hatte. Doch nach vielem Hin und Her und noch mehr Gesprächen kamen wir wieder zusammen und es wirklich eine wunderbare Zeit. Wir hatten beide den Eindruck, daß unsere Beziehung daran auch gewachsen ist. Zuende ging es dann, da sie für ein Jahr nach Uruguay gegangen ist. Doch daran kann wirklich jede Beziehung zerbrechen - führe das bis heute nicht auf die voherige Trennung zurück.

John

 
Ich glaub, Grundvoraussetzung, dass es das zweite Mal klappen kann, ist, dass beide sich weiterentwickeln, und die Krise als Chance sehen, eben das zu tun.

Dann steht dem erfolgreichen Neustart nichts im Wege.

Leider hat man aber die Tendenz, zu denken, dass es dann mit dem/ der nächsten schon besser gehen wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, das eine Pause und ein Zweitversuch mit dem gleichen Partner eine der Besten Chancen ist, was Beziehungen anbelangt, dazuzulernen.

Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht?

pena

 
Ich glaub, Grundvoraussetzung, dass es das zweite Mal klappen kann, ist, dass beide sich weiterentwickeln, und die Krise als Chance sehen, eben das zu tun. Dann steht dem erfolgreichen Neustart nichts im Wege.
Ich finde, dem ist nicht hinzuzufügen. In der "zweiten Phase" war uns beiden wesentlich klarer, was wir von der Beziehung erwarten und da wir auch viel über voherige Fehler gesprochen haben, war es auch in dieser Beziehung wesentlich harmonischer. Es wird einem während der Trennungszeit schon bewußter, was einem fehlt...

John

 
Mein "aktueller" Ex will auch zurück zu mir. Ich muß aber ständig an die Schen denken die da scjief gelaufen sind (war echt heftig) und kann ihm nicht mehr vertrauen. Habihm das auch gesagt aber er versteht es nicht und geht drüber hinweg.

Also, bis jetzt ist jeder Neuanfang gescheitert. Bei allen meinen Beziehungen!