Beziehung eingehen trotz Auslandaufenthalt?

unicrn8

New member
30. Apr. 2017
2
0
0
Hallo,

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Seit beinahe 9 Monaten bin ich nun schon in einen Jungen verliebt und er gibt mir auch immer wieder Zeichen, dass es ihm gleich ergehen könnte wie mir. Er wirft mir so z.Bsp sehr häufig einen Blick zu (sind zusammen in der Klasse), schaut jedoch, wenn ich versuche seinen Blick zu erwidern, immer wieder schnell weg und tut als wäre nichts. Das macht mich extrem fertig, da er das nun seit etwa über einem Jahr tut, er allerdings nicht gross versucht mit mir irgendwie sonst in Kontakt zu treten. Wir verbringen auch häufig am Wochenende Zeit miteinander, (nicht nur zu 2; auch noch mit vielen Anderen aus der Klasse) und auch da waren ausser kleinen 'unauffälligen' Berührungen meinerseits und auch von seiner Seite her noch keine anderen Annäherungsversuche. 

Ich bin dementsprechend und auch um meine Unsicherheit zu überspielen relativ kühl zu ihm und versuche mich nicht allzu verrückt zu machen, jedoch ist das einfacher gesagt als getan. Ich habe mir auch schon überlegt ihm meine Gefühle zu gestehen und ich wäre auch kurz davor gewesen, jedoch kommt nun noch etwas dazu, dass das Ganze verkompliziert. Und zwar trete ich in 3 Monaten einen Auslandsaufenthalt in Kanada an und bin dann für 10 Monate weg. (Kann in diesen 10 Monaten auch nicht Nachhause kommen) Ich habe das im letzten Monat nun auch schon Vielen von meinen Freunden erzählt, da es auch ein recht kurzfristiger Entscheid von mir war, welcher erst vor etwa 2 Wochen definitiv feststand.

ER weiss allerdings noch nichts davon und ich weiss auch nicht, wie ich es ihm sagen könnte. Auch weiss ich jetzt nicht, ob ich ihm meine Gefühle noch gestehen soll, bevor ich gehe, denn es belastet mich sehr und ich weiss nicht, ob ich so noch weitermachen kann. Ihn dann noch jeden Tag in der Schule zu sehen und zu wissen, dass in 3 Monaten damit Schluss sein wird, schmerzt mich noch umso mehr.

Deshalb meine Fragen an euch, was soll ich tun? :/

 
Kann es sein, dass ER sehr schüchtern ist? Dann könnte dein "kühl sein" ja gerade abschreckend wirken. Wie soll er aus deiner Kühnheit herauslesen, dass du auf ihn stehst?

Du musst (und sollst) ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihm ein Liebesgeständnis machen. Wenn das schon ein Jahr so geht, ohne dass er auf dich zugegangen ist, dann wird das auch in den verbleibenden Wochen nicht passieren.

Du hast die Wahl: Entweder vergessen und dich auf den Auslandsaufenthalt freuen mit der Möglichkeit, dort deinen Traummann zu treffen. Die Chance ist nicht einmal so klein. 

Oder einen Schritt auf ihn zumachen, der gerade genug von deinem Interesse an dir erkennen lässt, ohne dass er abgeschreckt wird.

Vielleicht aber legst du mehr hinein, als wirklich ist. Vielleicht guckt er dich einfach an, weil du schön anzuschauen bist, oder weil er an dir vorbeigeschaut hat, oder weil er sehen möchte, was die andern - eben auch du - gerade machen. Und es hat alles überhaupt nichts zu bedeuten.

Vielleicht gehst du mit ihm einmal etwas trinken, dann kommt ihr ins Gespräch. Das ist immer gut.