Zum Inhalt springen

Beziehung geg. Affäre?!

6 Antworten1'742 AufrufeGestartet von Tanja_04 ·

Tanja_04Themenstart
Hallo,

ich muß mir heute mal meine Sorgen von der Seele reden und hoffe, Ihr habt ein paar gute Tips für mich...

Also ich habe eine Affäre mit einem Mann, der in einer festen Beziehung ist. Seine Frau ist im Ausland und er wird sie das nächste Jahr wohl nicht sehen.

Ich habe mich in ihn verliebt, obwohl er mich angelogen hat und sich schon einiges geleistet hat. Charakterlich ist er also nicht unbedingt ein Mann zum Verlieben... aber es hat mich halt erwischt.

Letztes Wochenende hatten wir den ersten Streit, wir haben nichts mehr miteinander gesprochen. Nach einem Tag hat er sich entschuldigt und gesagt, daß er mehr Gefühle für mich hätte. Er wäre dabei, sich in mich zu verlieben. Allerdings hatte er da etwas getrunken...

Gestern habe ich das Thema noch mal angesprochen weil er sehr ruhig war. Er meinte, daß er sich seiner Freundin nicht mehr so nahe fühlt, seitdem er mich kennt und er die Zeit mit mir sehr genießt, er aber momentan nicht weiß, was er machen solle. Ich habe ihm gesagt, daß ich nichts von ihm erwarte (obwohl ich das eigentlich tue) und er das tun soll, was er möchte.

Ich bin total zweigeteilt. Einerseits weiß ich, daß er lügt bei verschiedenen Dingen, er fremdgeht, etc. andererseits frage ich mich, wieso er mir solche Dinge sagt?! Meint er es ernst oder will er mich nur warmhalten?

Vielleicht könnt Ihr als Außenstehenden eine unabhängige Meinung finden... Ich liebe ihn, denke nur an ihn und kann mich auf nichts mehr konzentrieren.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich will eine Entscheidung, ihn aber nicht drängen... Hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben.

Viele Grüße!

Liebe Tanja,

Affären sind eine gefährliche Sache. Nicht etwa weil es heraus kommen könnte, sondern, weil du dich selbst damit kaputt machen kannst.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, habt ihr bereits mit einander Sex gehabt und euch schien dieser Sex zu gefallen. War da Liebe im Spiel oder war es der Reiz des Verbotenen?

Letzteres paßt (so klingt es für mich) besser dazu, denn welche Frau/Geliebte bleibt bei einem Mann, der sie belügt und sich Dinge herausnimmt, die sie sonst niemanden verzeihen würde. Glaubst du, du kannst diesen Mann "zähmen"? :(

Nee du, ich glaube, der hat gemerkt, dass er mit dir alles machen kann, was er will und du ihm (das klingt jetzt hart, ist aber nicht so hart gemeint) hörig bist.

Mit der Aussage, dass du keine Erwartungen an ihn hast untermauerst du meine Ansicht und du belügst dich selbst damit.

Was dieser Mann momentan durchlebt oder vorgibt zu durchleben, sollte dich kalt lassen. Es wird Dir nicht gut dabei ergehen, denn jetzt zeigt sich schon, dass er sich keine Gedanken um dich macht, richtig?

Schriebe mal ganz analytisch die Pros und Contras auf, wenn du dich dazu in der Lage fühlst und sieh dir die Liste an. Ich denke, dann erkennst du, was du jetzt schon innerlich ahnst.

Lieben Gruß

La_Penna

Original von Tanja_04
...oder will er mich nur warmhalten?

Viele Grüße!
Schätz ich mal ja.

seine frau is für ein jahr weg? naja dann.. biste doch ne tolle gelegnheit dennoch alles zu bekommen was ihm in der zeit fehln wird..

und wenn er ihr fremdgeht wird er bei dir auch keine probleme damit haben..

ich wär vorsichtich

Danke erst mal für Eure Antworten, auch wenn sie nicht so positiv waren...

Das Problem ist, daß ich mich einfach in ihn verliebt habe. Am Anfang war es sicherlich der Reiz des Verbotenen, aber wir treffen uns jetzt schon einige Zeit, wir haben nicht immer Sex, oft liegen wir auch einfach nebeneinander und kuscheln oder gehen auf Partys, wo er mich auch öffentlich umarmt und küsst.

Ich wollte mich nicht in ihn verlieben, aber ich kann nichts dagegen tun. Wenn er sich nicht meldet, sag ich mir immer wieder, daß ich ihn vergessen muß. Aber sobald wir uns wieder mal sehen oder er sich meldet, bin ich regelrecht entflammt und so glücklich. Die Zeit mit ihm ist so schön und er macht es immer schwerer für mich, weil er sagt, daß er mich so gern hätte und daß er dabei wäre, sich in mich zu verlieben...

Was soll ich nur tun? Könnte nur noch heulen...

Du, verlieben heißt aber auch, dass man die Schwäche von jemanden (blitzschnell) erkennt... und sei es, dass man selbst die Schwäche ist.

Lieben Gruß

La_Penna

Hallo,

Frau verliebt sich in Mann mit Beziehung und kann nichts dafür, denn wohin die Liebe eben fällt.

das ist eines der Standardmärchen hier.

tja, ich kann Dir auch keinen Rat geben, wäre aber vorsichtig. sehr vorsichtig sogar.

warum wirst Du verstehen, wenn Du wenige der zahlreichen threads mit ähnlicher Thematik im Forum liest

Liebe Grüße

Verlassen?

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema