Beziehung, ja oder nein
9 Antworten1'943 AufrufeGestartet von Orphelia ·
OrpheliaThemenstart
Hallo!
Ich bin es mal wieder.
Vor 2 Wochen habe ich ein wunderschönes Wochenende mit einer jungen Frau (fast 20) verbracht.
Wir waren beide glücklich und zufrieden.
Montag bekam sie einen Rappel und verbannte mich aus ihrem Leben.
Gestern rief sie mich an, und sagte, dass ich mit allem was ich gesagt habe recht hatte, dass sie nur so reagiert, weil eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit nicht verarbeitet ist und sie sich deswegen "verloren" hat und sie selbst verbietet glücklich zu sein, weil sie sich die Schuld an dem Tod ihrer Mutter gibt.
Jetzt nähern wir uns wieder an.
Was soll ich machen? Sie mir aus dem Kopf scvhlagen, weil sie Zeit für sich braucht oder trotzdem versuchen eine Beziehung mit ihr zu führen, weil sie dann glücklich ist (mal ganz plumü gesagt) und sie somit dann auch damit auseinander setzten muss.
Danke für eure Ratschläge.
Lg
Orph
Ich bin es mal wieder.
Vor 2 Wochen habe ich ein wunderschönes Wochenende mit einer jungen Frau (fast 20) verbracht.
Wir waren beide glücklich und zufrieden.
Montag bekam sie einen Rappel und verbannte mich aus ihrem Leben.
Gestern rief sie mich an, und sagte, dass ich mit allem was ich gesagt habe recht hatte, dass sie nur so reagiert, weil eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit nicht verarbeitet ist und sie sich deswegen "verloren" hat und sie selbst verbietet glücklich zu sein, weil sie sich die Schuld an dem Tod ihrer Mutter gibt.
Jetzt nähern wir uns wieder an.
Was soll ich machen? Sie mir aus dem Kopf scvhlagen, weil sie Zeit für sich braucht oder trotzdem versuchen eine Beziehung mit ihr zu führen, weil sie dann glücklich ist (mal ganz plumü gesagt) und sie somit dann auch damit auseinander setzten muss.
Danke für eure Ratschläge.
Lg
Orph
hat keiner eine Meinung dazu?
Liebe Orph,
wie wäre es denn, wenn du ihr zuerst nur mal deine freundschaft anbietest. Vielleicht ist sie ja tatsächlich noch nicht bereit für eine Beziehung. Aber sie kann dich ja als Mensch erst mal kennen und schätzen lernen.
Ich würde den Kontakt nicht zu ihr abbrechen, sondern den Dingen einfach mal ihren Lauf lassen und ihr zeigen, dass du immer für sie da bist und sie magst.
Vielleicht kommt sie ja dann wieder aus ihrem Schneckenhaus heraus. Ich finde aber, du solltes sie nicht unter Druck setzen, auch nicht mit dem Wort "Beziehung". Lass es doch einfach mal laufen, genieße ihre Nähe und biete ihr deine Nähe an. Alles andere wird sich bestimmt dann weisen.
Alles Liebe
Atzi
wie wäre es denn, wenn du ihr zuerst nur mal deine freundschaft anbietest. Vielleicht ist sie ja tatsächlich noch nicht bereit für eine Beziehung. Aber sie kann dich ja als Mensch erst mal kennen und schätzen lernen.
Ich würde den Kontakt nicht zu ihr abbrechen, sondern den Dingen einfach mal ihren Lauf lassen und ihr zeigen, dass du immer für sie da bist und sie magst.
Vielleicht kommt sie ja dann wieder aus ihrem Schneckenhaus heraus. Ich finde aber, du solltes sie nicht unter Druck setzen, auch nicht mit dem Wort "Beziehung". Lass es doch einfach mal laufen, genieße ihre Nähe und biete ihr deine Nähe an. Alles andere wird sich bestimmt dann weisen.
Alles Liebe
Atzi
Hallo....
wie lange ist denn der Tod ihrer Mutter her?
ich persönlich kann gut nachvollziehen, daß es für sie schwer ist eine Beziehung zu führen, wenn man einen nahen Menschen verloren hat. und ich denke, die Mutter ist DER nächste Mensch.
meine Mutter ist auch vor 7 Monaten gestorben. und es ist schon öfters mal eine grosse Belastungsprobe für meine Beziehung, weil die starke Trauer immer noch (und unter anderem Wut u. Schuldgefühle) andere Gefühle überdeckt. der Partner kann dann eigentlich mehr oder weniger nur da sein und keine grossen Erwartungen haben. starke Stimmungsschwankungen sind an der Tagesordnung. es ist halt die Frage, ob Du damit umgehen kannst und willst.
und vermutlich ist es noch schwerer, wenn die Beziehung noch nicht gefestigt ist.
Fazit: meiner Meinung nach fährst Du besser, wenn Du erstmal nur eine Freundschaft mit ihr führst.
vielleicht entwickelt sich dann, wenn ihre Trauer irgendwann abklingt mehr aus euch.....
Liebe Grüße
Verlassen?
wie lange ist denn der Tod ihrer Mutter her?
ich persönlich kann gut nachvollziehen, daß es für sie schwer ist eine Beziehung zu führen, wenn man einen nahen Menschen verloren hat. und ich denke, die Mutter ist DER nächste Mensch.
meine Mutter ist auch vor 7 Monaten gestorben. und es ist schon öfters mal eine grosse Belastungsprobe für meine Beziehung, weil die starke Trauer immer noch (und unter anderem Wut u. Schuldgefühle) andere Gefühle überdeckt. der Partner kann dann eigentlich mehr oder weniger nur da sein und keine grossen Erwartungen haben. starke Stimmungsschwankungen sind an der Tagesordnung. es ist halt die Frage, ob Du damit umgehen kannst und willst.
und vermutlich ist es noch schwerer, wenn die Beziehung noch nicht gefestigt ist.
Fazit: meiner Meinung nach fährst Du besser, wenn Du erstmal nur eine Freundschaft mit ihr führst.
vielleicht entwickelt sich dann, wenn ihre Trauer irgendwann abklingt mehr aus euch.....
Liebe Grüße
Verlassen?
Hallo!
Der Tod ihrer Ma ist schon 13 Jahre her.
Es ist auch nicht die Trauer, die sie bewegt....sondern mehr die Schuld, die sie sich an dem Tod gibt (was natürlich Schwachfug ist....)
Gestern ist sie (mal wieder) etwas ausgeflippt....und schrieb mir eine sms, dass sie das alles nicht will und nie wieder eine Beziehung mit mir führen wird.
Das Problem ist nur, dass ihr ganzes Leben auf dem Kopf steht....sie weiss nciht, was sie denken und fühlen soll, aber das sie mich nicht will, weiss sie 100%ig?
Der Tod ihrer Ma ist schon 13 Jahre her.
Es ist auch nicht die Trauer, die sie bewegt....sondern mehr die Schuld, die sie sich an dem Tod gibt (was natürlich Schwachfug ist....)
Gestern ist sie (mal wieder) etwas ausgeflippt....und schrieb mir eine sms, dass sie das alles nicht will und nie wieder eine Beziehung mit mir führen wird.
Das Problem ist nur, dass ihr ganzes Leben auf dem Kopf steht....sie weiss nciht, was sie denken und fühlen soll, aber das sie mich nicht will, weiss sie 100%ig?
...sag' mal: Kann es sein, dass du dir immer wieder (unbewusst) Frauen aussuchst, die gar keine Beziehung wollen oder können. Das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint: Hast du ein "Helfersyndrom"? Deine letzte Freundin, konnte sich nicht gegen ihr Mutter durchsetzen und nun eine, die den Tod der Mutter noch nicht so richtig verkraftet hat.... das scheint bei dir System zu haben ;)
Such' dich doch mal eine aus, die offen und bereit für eine Beziehung ist und die mit beiden Beinen fest im Leben steht und die du nicht "heilen" oder "retten" musst....
Nur mal so meine Gedanken zu deinen Geschichten... Ganz ehrlich: Keine Verurteilung deiner Person!!!
Liebe Grüße,
DieSabine
Such' dich doch mal eine aus, die offen und bereit für eine Beziehung ist und die mit beiden Beinen fest im Leben steht und die du nicht "heilen" oder "retten" musst....
Nur mal so meine Gedanken zu deinen Geschichten... Ganz ehrlich: Keine Verurteilung deiner Person!!!
Liebe Grüße,
DieSabine
Hi!
Damit magst du recht haben.....
die Frage ist nur, was man dagegen unternehmen kann/soll/muss...
Damit magst du recht haben.....
die Frage ist nur, was man dagegen unternehmen kann/soll/muss...
Also nach 13 Jahren sollte die Trauer eigentlich nicht mehr so frisch sein um einer Beziehung im Weg zu stehen.
Wieso gibt sie sich denn sie Schuld am Tod ihrer Mutter?
Mfg Sippel
Wieso gibt sie sich denn sie Schuld am Tod ihrer Mutter?
Mfg Sippel
die Frage ist nur, was man dagegen unternehmen kann/soll/muss......sich dessen bewusst zu sein ist ein erster Schritt. Denn nur dann hast du die Möglichkeit deine Handlungen darauf abzustimmen. Will heißen: Wenn du dich das nächste Mal für eine Frau interessierst, mal kurz inne halten, dir überlegen, was ist sie für ein Typ, warum interessiert sie mich so, warum möchte ich sie näher kennen lernen!???
Und vielleicht wirst du feststellen, dass es wieder jemand ist, der "gerettet" werden "muss". Das ist doch schon mal eine interessante Erkenntnis.
Und wäre es nicht schöner, mit einer Frau zusammen zu sein, die für sich selbst sorgen kann, die mit beiden Beinen fest auf der Erde steht, die Kraft und Energie hat, die sich eine Beziehung mit dir wünscht und auch gerne eingeht? Oder macht das Angst??
Ich kenne dich nicht. Weiß nichts über dich. Aber es lohnt sich für mich immer, mein Verhalten zu hinterfragen. Hatte auch schon einige Beziehungen mit "armen Opfern" - Scheidungsopfern, Berufsopfern, Freundeskreisopfer :rolleyes: und habe festgestellt, dass mir die "Stabilen" irgendwie Angst einflößen... bin aber mittlerweile so weit, mich ihnen anzunähern, wenn auch noch zögerlich... und natürlich greife ich auch gerne immer mal wieder auf ein "Opfer" zurück.... Da weiß ich, was ich hab'.... damit kenne ich mich prima aus... :)
Soweit mein Beitrag... :) Wünsche dir alles, alles Gute für die Zukunft!!
Liebe Grüße,
DieSabine
Hallo!
Ich habe mir viele Gedanken gemacht....
Ich denke nicht, dass ich das GEfühl habe, sie retten zu müssen.
WIr haben wieder mal ein paar Tage miteinander verbracht....
es war wunderschön.
Ich fühle mich so wohl bei ihr....sie muss nur ihre Hand auf meinen Rücken legen *schwärm*
Ich wiess nicht, was mich an ihr interessiert....aber ich denke nicht, dass es das "Opfer" in ihr ist....dafür ist die Sache einfach zu kraftaufwendig...da steckt schon mehr dahinter.....
Trotzdem vielen Dank für deine Worte, Sabine :schmatz:
Ich habe mir viele Gedanken gemacht....
Ich denke nicht, dass ich das GEfühl habe, sie retten zu müssen.
WIr haben wieder mal ein paar Tage miteinander verbracht....
es war wunderschön.
Ich fühle mich so wohl bei ihr....sie muss nur ihre Hand auf meinen Rücken legen *schwärm*
Ich wiess nicht, was mich an ihr interessiert....aber ich denke nicht, dass es das "Opfer" in ihr ist....dafür ist die Sache einfach zu kraftaufwendig...da steckt schon mehr dahinter.....
Trotzdem vielen Dank für deine Worte, Sabine :schmatz:
Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema