Zum Inhalt springen

beziehung mit einem ausländer.. verschwende ich meine zeit?

4 Antworten2'110 AufrufeGestartet von Ich92 ·

Ich92Themenstart
Hallo liebe Community,

ich bin seit einem halben jahr mit einem ausländer zusammen(türke) ich mach mir in letzter zeit gedanken darüber ob die beziehung ein sinn hat oder nur zeitverschwendung ist.. es geht darum das ich von ihm weiss das seine eltern sehr religiös und schlecht intrigiert sind also sie werden ein großes problem mit mir haben weil ich deutsche bin. Natürlich will ich ihn nicht jetzt sofort heiraten aber jünger werden wir ja alle nicht =) er war schon mal mit einer deutschen zusammen 2 jahre lang und die eltern wussten es nicht also wird er mich auch nicht so schnell vorstellen und das wird ja seine gründe haben.. er erzählt mir immer das seine mutter immer davon spricht das er doch eine von seinen 400 cousinen heiraten soll weil er ja schließlich schon 23 ist er sagt zwar das das für ihn niemals in frage kommen wird aber naja.... aufjedenfall weiss ich die eltern werden etwas gegen unsere liebe haben was ich überhaupt nicht verstehen kann :-( meine mutter hatte auch erst große augen wo sie gehört hat das mein neuer freund türke ist. aber niemals würde sie irgendetwas dagegen haben solange ich glücklich bin und sie versteht sich auch gut mit ihm so wie der rest meiner familie auch. Mein vater ist auch türke also meine mutter war in der selben situation und hat mir etwas angst gemacht weil sie sagte das meine großeltern sie auch nie akzeptiert haben und alles versucht haben um die beiden zu trennen mein vater aber stand so sehr zu meiner mutter das sie einfach heimlich heirateten =) und ab da gehörte sie zur familie und sie haben angefangen es zu akzeptieren weil sie sowieso schon geheiratet hatten und es nicht mehr zu ändern war. aber mein freund wie ich es aus den gesprächen raus hören konnte ist nicht der typ das er sich gegen seine familie stellt ich glaube nicht das er so zu mir stehen wird wie es mein vater tat :-/ naja wie das thema jetzt schon sagt oben.. glaubt ihr ich soll es auf mich zulassen kommen und abwarten?? oder ist es zeit verschwendung?? weil irgendwie was soll ich mit einem jungen der nicht mein mann wird??

ps: bitte sagt nicht "wenn er nicht zu dir steht liebt er dich nicht usw." ich weiss das er mich sehr liebt und wir verstehen uns super wir lachen zusammen haben spaß können zusammen feiern alles ist perfekt.. aber blut ist halt dicker als wasser ne ;-)

bearbeitet #2
bitte sagt nicht "wenn er nicht zu dir steht liebt er dich nicht usw."
Ok. Wenn er Dich liebt, wird er auch gegen seine Eltern zu Dir stehen.

aber blut ist halt dicker als wasser
Nein. Solange es aber Menschen gibt, die solchen Unsinn predigen, wird es Menschen geben die solchen Unsinn glauben und Beziehungen die eine gute Chance hätten, können durch elterlichen Willen beeinflusst und verunmöglicht werden. Das kann Dir mit Deutschen geanauso passieren. Es gibt immer Eltern die ihrem Kind selbst mit 40 noch Vorschriften machen. Das kommt immer wieder vor und ist auch nicht so wichtig. Wichtiger ist es, ob der jeweilige Sohn oder die jeweilige Tochter ihr eigenes Leben leben oder sich bis zum Sanktnimmerleinstag an Mamas Vorschriften halten wollen.

Was willst Du denn hören, wenn Du die einzig mögliche Antwort im Vorfeld schon ausschließt? Nach dem Glauben seiner Eltern ist es ein absolutes NoGo, daß er mit Dir zusammen ist, der Koran verbietet das eindeutig. Es ist auch gleichgültig ob Du das verstehst oder nicht oder wie Deine Mum darüber denkt oder wie irgendwer sonst darüber denkt. Das einzige was eine Rolle spielt ist wie Du und er darüber denken. Seine Eltern werden mit Dir nicht einverstanden sein, da kannst Du Dich auch auf den Kopf stellen. Entweder steht er zu Dir oder nicht. Das musst Du mit ihm auskaspern.

Was wäre wenn Dir jetzt Jemand raten würde, daß Du Dich trennen sollst, würdest Du das dann tun? Dann kannst Du ihn auch nicht sonderlich lieben.

Wenn er Dich liebt, wird er zu Dir stehen. Wenn sein Glaube oder der Wille seiner Eltern ihm wichtiger ist, wird das vorbei sein wenn er es nicht mehr verheimlichen kannn. Das ist zumindest nicht unwahrscheinlich, da ebenfalls im Koran der Wille der Eltern über dem des Kindes steht und das auch so weiter gegeben wird.

Mein vater ist auch türke also meine mutter war in der selben situation und hat mir etwas angst gemacht weil sie sagte das meine großeltern sie auch nie akzeptiert haben und alles versucht haben um die beiden zu trennen mein vater aber stand so sehr zu meiner mutter das sie einfach heimlich heirateten
Da hast Du doch Deine Antwort. Dein Vater hat nicht an diesen "Blut ist dicker als Wasser" Blödsinn geglaubt und die Sache hingebogen indem er zu der Frau steht die er liebt, selbst gegen den Willen der Eltern. Was willst Du jetzt hören? Wenn Dein Kerl zu Dir steht dann zieht er das irgendwann genauso durch und wenn nicht, weißt Du auch woran Du bist.

Hallo liebe Ich92,

Du bist in einer ähnlichen Situation wie ich. Ich bin seit 1Jahr mit einem Muslim zusammen, dessen Eltern zum einen stur und zum anderen sehr fordernd ihm gegenüber sind. Sie würden mich wohl auch nicht so schnell/einfach akzeptieren.

Meine erste Frage wäre, ist er sunnitischer Moslem oder shiitischer?

Und die nächste Frage, Glaubst du an Gott und gehörst du einer "Buchreligion" an? Also christentum oder judentum?

Lebt er noch bei seinen Eltern oder ist er schon selbstständig? Arbeitet oder Studiert er?

Praktiziert er den Islam?

Habt ihr Geschlechtsverkehr?

Trinkt er Alkohol? (Weil du geschrieben hast, ihr geht zusammen feiern)

Weißt du das Problem ist, dass wir nicht muslimischen Europäer für Muslime und die Kulturen in denen der Islam besonders stark vertreten ist, als ziemlich sündige Menschen darstehen und verstanden werden.

Auch klar denn, viele hier gehen jedes Wochenende feiern, trinken alkohol, haben Sex als unverheiratete, zeigen sehr viel ihres Körpers und ihrer Reize, benehmen sich schlecht gegenüber anderer Menschen, glauben nicht an Gott und leben einfach ein halodrileben, wollen von Familie gar nichts wissen etc.

Die Eltern haben angst, dass eine Frau aus so einer Kultur den Sohn auf die schiefe Bahn bringen könnte und das ist auch ihr größtes Problem. Sie wollen sein Leben lenken und ihn führen, dass er als guter Mann vor der Welt und vor Gott dasteht und nicht als Sündiger.

Ihr seid ein halbes Jahr zusammen, das ist noch keine Zeit in der er sich so sicher mit dir sein kann, dass er sich gegen seine Eltern stellt und diese evtl. verliert. Gib ihm noch Zeit. Wobei mich deine Äußerung "Macht es Sinn oder ists nur Zeitverschwendung" die ganze Zeit über stört. Liebe misst man nicht daran wieviel sie einem bringt oder ob man damit sein junges Leben vergeuden könnte. Richtige Liebe lebt man, komme was wolle.

Und dein Vater wird auch nicht am Tag des kennenlernens deine Mutter geheiratet haben oder? Wielange waren sie denn davor zusammen? Und welchen zeitraum davon heimlich?

Genieß doch einfach eure gemeinsame Zeit und schaut wie sich eure Beziehung entwickelt. Du musst ja nicht jetzt auf biegen und brechen an Heirat denken und vor allem, wieso ist es dir so wichtig zu heiraten, aber nicht so wichtig zu lieben? Denn so kommt es mir vor.

Meine Situation ist auch unsicher, aber ich Liebe diesen Menschen und das ist mir wichtiger als schon 10Jahre vorauszuplanen und alles sicher in der Tasche zu haben. Manchmal muss man sich in ein Risiko stürtzen und sehen was kommt. So lernt man im Leben dazu. War als Kind ja nicht anders.

Hast du denn mal mit deinem Freund geredet? Wenn er vorher eine 2jährige heimliche Beziehung hatte, was sagt er dazu? Wollte er jemals die Beziehung öffentlich machen? Wenn du fragst, wie er sich eure Zukunft vorstellt, was sagt er denn dann?

Liebe Grüße

was für eine richtung moslem er ist kann ich dir nicht sagen müsste ich ihn mal fragen..

Er trinkt so gut wie jedes wochenende, raucht, hat geschlechtsverkehr mit mir (ich bin auch nicht die erste für ihn), schläft heimlich bei mir isst schweine fleisch also großen wert legt er nicht auf seine religion wie es aussieht:) er wohnt noch bei sein eltern und ist in der ausbildung

meine religion also ich bin christlich (evangelisch) mit dem glauben sagen wir mal so ich bin jetzt niemand der die bibel gelesen hat oder in die kirche geht.

"

Und dein Vater wird auch nicht am Tag des kennenlernens deine Mutter geheiratet haben oder? Wielange waren sie denn davor zusammen? Und welchen zeitraum davon heimlich?"

natürlich haben sie nicht sofort geheiratet und waren eine zeit lang heimlich zusammen ein paar jahren waren es bestimmt.. aber ich habe ja auch geschrieben das ich nicht sofort heiraten möchte und wenn er mich noch eine weile geheim hält ist es ja auch kein problem nur ich bin halt ein mensch ich möchte irgendwann heiraten und eine familie haben und nicht immer verstecken... ein paar wissen ja das ich seine freundin bin (cousins von ihm und ein onkel) die haben bis jetzt nichts gegen mich. ich würde auch gerne irgendwann mit ihm zusammen ziehen zb wenn er die ausbildung nächstes jahr fertif hat oder so aber selbst das geht nicht weil er das nicht unverheiratet darf und ich will so doof es sich anhört nicht mit 30 unverheiratet und bei mein eltern wohnen...

"

Hast du denn mal mit deinem Freund geredet? Wenn er vorher eine 2jährige heimliche Beziehung hatte, was sagt er dazu? Wollte er jemals die Beziehung öffentlich machen? Wenn du fragst, wie er sich eure Zukunft vorstellt, was sagt er denn dann?"

unsere zukunft stellt er sich so vor: das wir noch ein bisschen zusammen sind irgendwann zusammen ziehen und auch heiraten werden nur halt nicht sofort von seiner ex hat er nicht viel erzählt ich denke mal klar irgendwann muss er es ja sagen spätestens wenn wir heiraten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo liebe Ich92,Du bist in einer ähnlichen Situation wie ich. Ich bin seit 1Jahr mit einem Muslim zusammen, dessen Eltern zum einen stur und zum anderen sehr fordernd ihm gegenüber sind. Sie würden mich wohl auch nicht so schnell/einfach akzeptieren.

Meine erste Frage wäre, ist er sunnitischer Moslem oder shiitischer?

Und die nächste Frage, Glaubst du an Gott und gehörst du einer "Buchreligion" an? Also christentum oder judentum?

Lebt er noch bei seinen Eltern oder ist er schon selbstständig? Arbeitet oder Studiert er?

Praktiziert er den Islam?

Habt ihr Geschlechtsverkehr?

Trinkt er Alkohol? (Weil du geschrieben hast, ihr geht zusammen feiern)

Weißt du das Problem ist, dass wir nicht muslimischen Europäer für Muslime und die Kulturen in denen der Islam besonders stark vertreten ist, als ziemlich sündige Menschen darstehen und verstanden werden.

Auch klar denn, viele hier gehen jedes Wochenende feiern, trinken alkohol, haben Sex als unverheiratete, zeigen sehr viel ihres Körpers und ihrer Reize, benehmen sich schlecht gegenüber anderer Menschen, glauben nicht an Gott und leben einfach ein halodrileben, wollen von Familie gar nichts wissen etc.

Die Eltern haben angst, dass eine Frau aus so einer Kultur den Sohn auf die schiefe Bahn bringen könnte und das ist auch ihr größtes Problem. Sie wollen sein Leben lenken und ihn führen, dass er als guter Mann vor der Welt und vor Gott dasteht und nicht als Sündiger.

Ihr seid ein halbes Jahr zusammen, das ist noch keine Zeit in der er sich so sicher mit dir sein kann, dass er sich gegen seine Eltern stellt und diese evtl. verliert. Gib ihm noch Zeit. Wobei mich deine Äußerung "Macht es Sinn oder ists nur Zeitverschwendung" die ganze Zeit über stört. Liebe misst man nicht daran wieviel sie einem bringt oder ob man damit sein junges Leben vergeuden könnte. Richtige Liebe lebt man, komme was wolle.

Und dein Vater wird auch nicht am Tag des kennenlernens deine Mutter geheiratet haben oder? Wielange waren sie denn davor zusammen? Und welchen zeitraum davon heimlich?

Genieß doch einfach eure gemeinsame Zeit und schaut wie sich eure Beziehung entwickelt. Du musst ja nicht jetzt auf biegen und brechen an Heirat denken und vor allem, wieso ist es dir so wichtig zu heiraten, aber nicht so wichtig zu lieben? Denn so kommt es mir vor.

Meine Situation ist auch unsicher, aber ich Liebe diesen Menschen und das ist mir wichtiger als schon 10Jahre vorauszuplanen und alles sicher in der Tasche zu haben. Manchmal muss man sich in ein Risiko stürtzen und sehen was kommt. So lernt man im Leben dazu. War als Kind ja nicht anders.

Hast du denn mal mit deinem Freund geredet? Wenn er vorher eine 2jährige heimliche Beziehung hatte, was sagt er dazu? Wollte er jemals die Beziehung öffentlich machen? Wenn du fragst, wie er sich eure Zukunft vorstellt, was sagt er denn dann?

Liebe Grüße

was für eine richtung moslem er ist kann ich dir nicht sagen müsste ich ihn mal fragen..

Er trinkt so gut wie jedes wochenende, raucht, hat geschlechtsverkehr mit mir (ich bin auch nicht die erste für ihn), schläft heimlich bei mir isst schweine fleisch also großen wert legt er nicht auf seine religion wie es aussieht:) er wohnt noch bei sein eltern und ist in der ausbildung

meine religion also ich bin christlich (evangelisch) mit dem glauben sagen wir mal so ich bin jetzt niemand der die bibel gelesen hat oder in die kirche geht.

"

Und dein Vater wird auch nicht am Tag des kennenlernens deine Mutter geheiratet haben oder? Wielange waren sie denn davor zusammen? Und welchen zeitraum davon heimlich?"

natürlich haben sie nicht sofort geheiratet und waren eine zeit lang heimlich zusammen ein paar jahren waren es bestimmt.. aber ich habe ja auch geschrieben das ich nicht sofort heiraten möchte und wenn er mich noch eine weile geheim hält ist es ja auch kein problem nur ich bin halt ein mensch ich möchte irgendwann heiraten und eine familie haben und nicht immer verstecken... ein paar wissen ja das ich seine freundin bin (cousins von ihm und ein onkel) die haben bis jetzt nichts gegen mich. ich würde auch gerne irgendwann mit ihm zusammen ziehen zb wenn er die ausbildung nächstes jahr fertif hat oder so aber selbst das geht nicht weil er das nicht unverheiratet darf und ich will so doof es sich anhört nicht mit 30 unverheiratet und bei mein eltern wohnen...

"

Hast du denn mal mit deinem Freund geredet? Wenn er vorher eine 2jährige heimliche Beziehung hatte, was sagt er dazu? Wollte er jemals die Beziehung öffentlich machen? Wenn du fragst, wie er sich eure Zukunft vorstellt, was sagt er denn dann?"

unsere zukunft stellt er sich so vor: das wir noch ein bisschen zusammen sind irgendwann zusammen ziehen und auch heiraten werden nur halt nicht sofort von seiner ex hat er nicht viel erzählt ich denke mal klar irgendwann muss er es ja sagen spätestens wenn wir heiraten.

Hallo Ich92,

Ich verstehe dich, dass du irgendwann heiraten willst und dich nicht verstecken. Ich glaube er will sich einfach erstmal sicher sein, bevor er mit der Wahrheit herausplatzt.

Ich denke nicht, dass er dich jetzt hinhält und dann wie ne heisse Kartoffel fallen lässt. Er wird einfach schauen, ob das zwischen euch beiden wirklich passt, bevor er die nächsten Schritte geht und auch evtl., falls nötig, mit seiner Familie bricht. Und dass er noch zuhause wohnt ist da natürlich auch ein Hinderungsgrund, denn da ist er ja doch noch abhängig von ihnen.

Da er sowieso seine Religion missachtet und nicht danach lebt, kann er auch unverheiratet mit dir zusammenziehen, sex habt ihr als unverheiratete, also was soll dann am miteinander leben falsch sein? Außer er spielt seinen Eltern einen braven muslimischen Jungen vor.. :rolleyes:

Seine Zukunftspläne klingen doch super. Ist im Grunde wie eine normale Beziehung. "Wir lieben uns, wir wollen eine gemeinsame Zukunft, aber nichts überstürtzen." Nur dass deine "Schwiegerelter" zum jetzigen Zeitpunkt nichts von dir wissen.

Und er wird seine Eltern eher dadurch vor den Kopf stoßen, dass er den Islam nicht lebt, als durch eine Frau die er heiraten will, die nicht seine Cousine/Muslime ist. Schau nur, dass sie nicht glauben, dass er wegen dir dem Islam den Rücken kehrt, sonst wirst du in ihren Augen immer ein Übel darstellen!

Lass dir nicht den Mut nehmen und besprich ein Ziel mit ihm. Zb. dass ihr nach seiner Ausbildung zusammenzieht! Einfach damit sich das nicht Jahre lang zieht und du irgendwann frustriert aufgibst und die Zeit wirklich als vergeudest siehst. Er muss auch irgendwann in die Puschen kommen. Weglaufen ist immer das einfachste, aber er wird sich dem auch stellen müssen. So schwer es auch sein mag!

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema