Zum Inhalt springen

Beziehung mit purem Egoismuss möglich?

5 Antworten768 AufrufeGestartet von xx_badsoul__ ·

xx_badsoul__Themenstart
hallo.

Wie vielie hier weiss ich nicht mehr was ich machen soll.

zu mir: bin 18j., sehr sensibel, brauche viel Nähe und bin ständig auf der suche nach liebe von menschen die ich auch mag.

Mein problem.

Bin seit 2 jahren in einer Beziehung mit meinem schatz(22j)

nun, seit ca. einem halben jahr macht er nurnoch wass er will, egal wie es mir dabei geht oder was ich davon halte.

Wir sehen uns nur, wenn er möchte, sprechen nur über dinge die er auch möchte usw.

ich weiss nicht mehr weiter...ich habe schon so oft mit ihm darüber gesprochen, dass ich das nicht aushalte usw. seine antwort ist dann jeweils nur: mann, hast du probleme, oder das stimmt doch alles gar nicht.

dazu kommt noch, dass er meiner meinung nach viel distanzierter geworden ist. er nimmt mich selten von sich aus in den arm oder küsst mich. ich weiss nicht wieso.... :( :confused:

wenn wir abends im bett liegen ist er wie ausgetauscht und ist der liebste mann den es gibt...(auch ohne sex)

Zudem muss ich sagen dass er täglich kifft.

Ich versuchte ihm dass schon seit anfang an auszureden. doch ohne erfolg.

ich liess ihm seine sucht. nun ist es soweit dass er ca. 5 joints am tag raucht, was ich fast nicht aushalte. als ich ihn gestern geben hatte nurnoch 4 zu rauchen und nicht immer mehr meinte er: ok.

ich fragte ihn ob ich ihm vertrauen kann. er meinte nur: k.A.

:confused: :confused: hallo??

ich schrieb ihm daraufhin die sms( um 21:30uhr): wie kannst du nur so rücksichtslos sein zu einem menschen den du liebst. er meldete sich nicht.

um 1uhr kam die sms: bin zuahuse.gn8.

seit dort melde ich mich nicht mehr. er aber auch nicht. ich wünsche mir so sehr dass er isch melded....

aber so kann es doch nicht weitergehen... ich bin ja dumm im kopf. blind vor liebe:mauer:

hi badsoul

es ist natürlich schwer jezz eine lösung in bezug auf das kiffen zu finden, was ja das größte problem zu sein scheint, weil du es die jahre vorher zugelassen hast. ich mein einen gewissen freiraum soll man einander ja lassen, aber wenn es um sowas geht ist es doch besser es von anfang an klar zu stellen, was man davon hält.

nun gut man könnte ja auch immer noch sagen, lass ihn einfach machen, aber nicht wenn es dann an deine gefühle geht und darum wie er dich behandelt. und das scheint egal ob wegen dem kiffen oder nicht, nicht mehr so zu sein wie es sein sollte.

du musst dir klar darüber werden, was DU genau willst, denn es gibt mehrere lösungen

1. du guckst dir das noch ein weilchen an, vielleicht kriegt er sich ja wieder ein

2. du machst klaren tisch, entweder er verändert sich für dich (weniger kiffen, vernünftig miteinander reden, nicht so rücksichtslos sein ...) oder du bist weg

oder

3.du lässt ihn mal zappeln, versuchst nicht auf ihn einzugehen, störst dich nciht daran was er macht, meldest dich kaum bei ihm oder gar nicht und wenn er dann merkt dass du ihm fehlst und dass er das so nicht will ändert er sich vielleicht von alleine!?

das sind nur möglichkeiten, die mir gerade eingefallen sind es geht bestimmt auch anders es ist nur immer schwer man kann einem ja nicht die genaue lösung vorgeben ... schön wärs....

ich hoffe nur, dass er dich wieder zu schätzen lernt, aber vorallem hoffe ich, dass wegen dem scheiß kiffen nicht alles kaputt geht. habe auch schon viele freunde deswegen verloren, weil sie sich nach ner zeit einfach komplett deswegen verändert haben... wenn ich mit jemandem zusammen kam hab ich vorher immer klar gestellt kein kiffen oder ich bin weg, weil das zeug meiner meinung nach echt scheiße ist und menschen komplett verändert ( auch wenn viele meinen dass das quatsch ist).

naja ichwünsch dir alles gute meld dich mal :-*

Ich weiss garnicht wieso Du noch mit ihm zusammen bist.

Glaub mir wenn er Dich lieben würde würd er das Kiffen ganz sein lassen. Ich selbst war zwar bisher nur einmal verliebt aber diese Liebe wurde bös getrennt. Wenn ich an Sie denke dann seh ich sie immernoch vor mir, obwohl es jetzt mitlerweile 17 Jahre her ist. Ich war damals kein lieber Mensch (so will ich das mal nett umschreiben), aber wann immer wir die Chance hatten zusammen zusein nutzten wir diese auch. Da ich damals viel trank und im Suff mich auch sehr gern mal mit andren anlegte weil ich einfach nur Bock auf prügeln hatte kam sie meistens mit mir mit. Sie hat nie gesagt hör auf zu trinken, mach dies mach das sie hat mich nur angeschaut wenn ich trank das ich einfach nichtmehr wollte. Ich sah es gefällt ihr nicht und wollt ihr nie weh tun, da lies ich Bier stehen und trank Saft:-) jo sawas gabs auch :-) Es war mir auch egal was meine Kumpels damals dachten!

Sie musste mir nie was sagen, ihr Blick reichte damit ich nicht mehr wollte. Darum denk ich wenn er Dich wirklich liebt sollte er von sich aus merken das es Dir nicht gefällt und es sein lassen, son faulen Kuhhandel mit Schatz, heut mal nicht 5 joints sondern nur 4 ist einfach albern. Seine Reaktion zeigt Dir nur was er denkt und von Dir hält.

Meine Meinung aber nur.

Glaub mir, je länger Du das mitmachst umso mehr leidest Du. Was bringt ne Beziehung wenn die Liebe nur einseitig ist ? Nichts, nur Kopfschmerzen und soviel Aspirin gibts nicht.

Ich weiss sowas ist leicht gesagt aber wenn Du mal überlegst wirst sehen das ich recht habe.

Hallo badsoul,

ich kann dir nur den guten Rat geben...........lauf weg und lauf weit weg!!!!

Er ist ein KIFFER und die sind immer Egoistisch.

Solche Typen bringen nichts gutes in dein Leben.....sie nehmen sich nur alles gute von Dir!!!

Er ist nicht vertrauenswürdig und auch nicht zuverlässig....brauchst du so jemanden an deiner Seite???

Ihm ist nichts wichtiger im Leben als zu kiffen!

Du lieber Himmel 5 JOINTS!!!!!! am Tag das ist verdammt viel!

Schafft er überhaupt seinen Alltag (Schule oder Arbeit)???

Lass von solchen Leuten die Finger weg!!

Ich habe reichlich Erfahrung gemacht mit Kiffern!!!

Glaub mir er ist nicht gut für Dich!

LG Strumpfbandl

Glaub mir wenn er Dich lieben würde würd er das Kiffen ganz sein lassen.
Das ist mal ne völlig neue Variante von Heilung von einer Sucht. :rolleyes:

Ich versuchte ihm dass schon seit anfang an auszureden. doch ohne erfolg.
Liebe Badsoul, du solltest dir mal bewusst machen, dass er von dem Zeug abhängig ist. Da kann man nicht einfach mal so damit aufhören. Erst recht nicht wegen jemand anderem.

zu mir: bin 18j., sehr sensibel, brauche viel Nähe und bin ständig auf der suche nach liebe von menschen die ich auch mag.
Mal ehrlich: Wenn du so bist, solltest du dir da nicht einen Menschen suchen, der dir genau DAS bieten kann? Du wirst dir doch auch nicht ein 50-PS-Auto kaufen, wenn du eigentlich 230 PS unter der Haube haben willst?

Und so läuft eure Beziehung zur Zeit ab: mit 50 PS durch die Gegend schlingern. Bzw. bezweifle ich sogar, dass er dich wirklich (noch) liebt. Wobei vieles vielleicht auch an seinem Kiffen liegt.

aber so kann es doch nicht weitergehen... ich bin ja dumm im kopf. blind vor liebe
Beides kannst du ändern. Es liegt nur bei dir.

Es gibt das schöne Sprichwort "Geht der Berg nicht zum Propheten, so muss der Prophet zum Berg gehen". D.h. wenn der andere sich nicht ändern, muss man sich selbst ändern.

Du wirst ihn nicht ändern. Wenn er es nicht von sich aus und aus tiefster Überzeugung macht, wird es nicht werden.

D.h. du kannst dich (jetzt ist nicht deine Persönlichkeit gemeint!!!) bzw. die Situation ändern.

Zwei Möglichkeiten:

1. Du akzeptierst ihn so, wie er ist. Wenn er keine Liebesbekundungen dir geben will, dann will er es nicht. Dann bleibt dir höchstens noch die Möglichkeit, solche Bestätigungen IN anderen Dingen zu finden. (Bitte nicht bei anderen Männern!!!)

2. Du machst Schluss und gehst. Vielleicht merkt er dann mal, was er an dir hat und was er mit dir verliert.

Wobei ich letztere Möglichkeit für die bessere halte.

Hallo badsoul!

Was du gerade schon mal richtig machst ist... dich nicht mehr bei ihm zu melden!

Wenn er sich wieder meldet und das wird er, bin ich mir ziemlich sicher... dann würde ich erstmal ein paar Stunden warten, bevor du ihm antwortest.

Dann würde ich an deiner Stelle nur schreiben das du deine Ruhe haben möchtest, vielleicht bringst ihm dann ein paar Gründe (inkl. Kiffen), hast ja genügend! Und dann brich den Kontakt komplett ab... lass dich nicht volljammern, das bringt nichts... er wird sich nicht ändern in kurzer Zeit schon gar nicht!

Dass schlimmste, die Geschichte mit dem Drogenkonsum... also, kann dir da nicht wirklich einen Rat geben, aber für mich ist es ein riesen Unterschied ob einer vielleicht 2 mal im Monat kifft oder täglich....

Halte Abstand von ihm, versuch dich mal ein bisschen zu Lösen und mache dir Gedanken ob du langfristig solch eine Situation überhaupt aushalten kannst.

Ich denke nicht das er von alleine aufhören wird mit dem Kiffen....

Kannst ja hier im Forum weiter um Rat fragen, sind ja viele die dich da sicherlich unterstützen!!!

Viel Glück und alles Gute für dich!

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema