Zum Inhalt springen

Beziehung oder Freundschaft

6 Antworten1'686 AufrufeGestartet von SC00PTRX ·

SC00PTRXThemenstart
Hey zusammen.

Ich bin seit 7 Monate und 3 Tage in einer Beziehung. Sie (17) und ich (18) haben uns vor 3 Wochen und 2 Tage angefangen zu streiten.

Sie meinte zu mir, dass Sie sich nicht sicher wäre ob es eine Freundschaft oder eine Beziehung ist. Naja, wir haben halt nicht so recht gewusst wie jetzt oder was jetzt zu machen wäre.

Ich selber bin total verknallt in die Frau (immer noch nach 'nem halben Jahr), was mich selbst auch erstaunt. Normalerweise habe ich kurze Beziehungsspannen und dies ist meine erste richtige wieder seit langem.

Aber wie gesagt, wir haben nicht so recht gewusst was zu machen wäre. Ich war krank da, weshalb unsere Gespräche telefonisch stattfanden. Auf jedenfall hat Sie mir nach 3 Tagen von Überlegungen gesagt Sie sehe eher eine Freundschaft zwischen uns statt eine Beziehung. :heulen:

Das hat mich schwer getroffen und ich wusste nicht gross was sagen... Ich hatte darauf das Telefon weggeschmissen und wollte nichts mehr wissen. Ich konnte auch vom heulen nicht wirklich reden.

Sie rief dann wieder an und fragte mich ob ich sie noch sehen wollte. Da ich sie wirklich mochte, dachte ich mir ich will sie nochmals sehen und ihr zeigen, dass ich nicht nur ein Kumpel bin. (Anzumerken ist, dass wir beide sehr stark geweint haben...)

Als wir uns traffen flossen wieder die Tränen, wir redeten aber darüber. Und schlussendlich sagte sie dann wieder, dass es doch eine Beziehung wäre, sie wolle mich nicht verlieren. Ich habe ihr nämlich gesagt, ich wollte nichts freundschaftliches. Ich könnte es nicht verkraften sie jedesmal zu sehen als Kollegin und dabei sie nicht küssen zu können oder umarmen und zu lieben.

Wir verblieben also, dass wirs weiter versuchen wollten. Aber mit mehr Abstand. Eventuell wieder die beziehung aufflammen lassen in dem wir uns gegenseitig ein wenig abgewöhnen. (Wir verbrachten sehr viel Zeit miteinander).

1 Woche Später hatten wir dasselbe Problem. Wir stritten uns. Nur war es komisch zwischen uns. Wir stritten uns, küssten, stritten machten rum, stritten, liebten uns, stritten, schliefen.

Und jetzt ist es immer noch komisch zwischen uns. Ich gebe mir die grösste Mühe Sie zu küssen oder zu umarmen so viel wie möglich, jedoch blockt sie immer wieder ab. Z.B. wenn wir Fernsehen, irritiert sie mich in dem sie sagt "Ne, jetzt nicht, ich muss Film gucken". Wenn wir im Bett liegen heissts dann "Ne, bin müde.". Ich komme einfach nicht mehr an sie ran und fühle mich auch schlecht behandelt. (Ich verbringe so viel Zeit damit mich per SMS bei ihr zu melden, zu fragen wies geht, am Abend nach der Arbeit zu ihr zu gehen...) Jedesmal wenn ich sie dann sehe, bin ich wie zur dekoration da. Sie will nur dann was von mir, wenns ihr passt... So kommt es mir rein.

Als ich sie darauf ansprachen, sagte sie nur das ich immer ihr die Vorwürfe mache, dass es wie immer an ihr liegen würde.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. :heulen:

Ich liebe sie wirklich und jedesmal wenn wir uns streiten schmerzt es so scheisse in der Brust. Ich verbringe Stunden damit mir den Kopf über die Beziehung zu zerbrechen. Ich möchte Sie einfach umarmen und küssen können,zu jeder Zeit und immer und überall! Ich weiss echt nicht mehr weiter... Ich fühl mich extrem abgeblockt von ihr, obwohl wir beide sagten wir setzen die Beziehung fort. Und mehr und mehr fühlt es sich wirklich wie eine Freundschaft an, da sie eine Barriere zwischen uns setzt...

Was soll ich tun? Ich hab sie so oft angesprochen darauf und ihr dies gesagt... Ich weiss nicht mehr was ich machen soll?!

Naja, ihr seid jetzt an dem Punkt wo die rosarote Brille so langsam nachlässt und Verliebtheit in Liebe übergeht - oder eben auch nicht. Ich glaube sie ist sich einfach noch nicht so ganz sicher ob ihre Gefühle für was wirklich Ernstes ausreichen.

Insgesamt ist das aber nicht unnormal was da gerade passiert. Dass es für Dich natürlich im Augenblick nicht einfach ist, ist zu verstehen. Du wirst ihr die Zeit geben müssen selbst herauszufinden, ob sie das nun als ernste Beziehung will oder nicht. Dazu gehört auch, dass Du Dich ein bisschen rarer machst. Auf ihre Entscheidung hast Du sowieso keinen Einfluss und wenn Du Dich laufend bei ihr meldest oder nur noch das Thema "Beziehung" ansprichst, auch wenn es Dich bewegt, dann setzt sie das nur zusätzlich unter Druck und diesem Druck weicht sie dann natürlich aus.

Wenn man verliebt ist, dann ist halt alles toll und wunderschön. Man sieht von seinem Partner keine Macken, man stellt fest, hey, wir harmonieren so toll usw. Was aber gar nicht stimmt. Lässt diese Verliebtheit dann etwas nach wird der andere zu einem "ganz normalen Mensch" und er hat so seine Macken. Deswegen fangen dann die Streitereien an. Alle Mensche sind verschieden. Auch das ist die normalste Sache der Welt. Auch ihr Beide seid Verschieden. Jetzt kommt es drauf an, ob ihr mit den Unterschieden umgehen, sie akzeptieren könnt und diese als Problem oder als Bereicherung seht. Das klappt halt nicht immer und mit jedem.

Auf jeden Fall bedeutest Du ihr was. Ob das für eine langfristige und ernste Partnerschaft aber reicht, tha, das wird sie nur rausfinden können, wenn Du ihr nicht laufend damit auf den Sack gehst.

Das ist ja das lustige daran!

Wenn ich auf Abstand gehen will, also ihr Freiraum lassen will, heissts gleich wieder "was ist denn los?" oder sie meldet sich bei mir...

Und auf den Sack gehe ich ihr sicher nicht laufend damit. Sie greift meistens das Thema wieder auf und ich gehe bei ihr vorbei, wenn sie mich sehen will.

Sehr selten setze ich an das ich sie gerne sehe würde oder nicht. Ich bin ein einfacher Typ, der sehr spontan ist...

Dann hab ich das missverstanden. Also wenn Du ihr damit nicht auf die Nüsse gehst, und sie von sich aus mal heute so ist und morgen so, wenn sie von sich aus das Thema aufgreift, klären will und am nächsten Tag wieder hinterfragt, dann hat sie mit irgendwas zu kämpfen was sie nicht sagen will oder noch nicht weiss. Da würd ich sie aber mal schütteln und mal ein paar klare Worte aus ihr rauskitzeln. Sie macht sich doch nur selber kirre. Bisschen ja, bisschen nee, bisschen weiss nicht, bisschen will ja doch... Da werdet ihr Beide irgendwann verrückt.

Also irgendwas fehlt ihr, ist ihr zu viel oder was auch immer. Wenn sie von selbst nicht drauf kommt, was das ist und Dus nicht bist, der ihr auf den Keks geht oder ihr Druck macht, dann solltest Du genau das mal tun. Bisschen klare Worte von ihr verlangen. manchmal braucht es einen Schubss bis das getriebe wieder richtig läuft.

Wir haben ja Gespräche bereits und ich hab ihr auch gesagt ich mag nicht immer unwissend dastehen, weil so lass ich nicht mit mir umgehen (war ein klarer Satz von mir im Gespräch vor 2 Wochen).

Sie sagte sie weisses ja auch nicht was es ist.

Ich hab ihr dann vorgeschlagen, so wie du in der ersten Antwort gesagt hast, dass es eventuell sein könnte, dass nun die Schmetterlinge im Bauch ausgeflogen sind. Das die Beziehung nun den Standpunkt erreicht hat, wo man sich aneinander gewöhnt hat und es halt nicht mehr ganz so speziell ist.

Sie wisse es halt nicht war ihre Antwort und sie brauche Zeit. Die gab ich und sie kam selbst wieder das sies nun wisse...

Aber sie stösst mich halt immer wieder weg wenn wir uns dann sehen und ich sie halt länger als 'ne Sekunde wieder mal küssen will...

Eventuell mache ich mir da auch zu viele Gedanken und soll mal gucken wies weitergeht... Aber es ist einfach so ein unangehmes Gefühl das auf mir lastet.

Na vielleicht weiss sie's und braucht ein bisschen um es wirklich zu realisieren bis es "im Bauch einschlägt"

Ich kenn Dich ja nicht und weiss nicht wie rücksichtsvoll Du bist, bist Du's vielleicht ein bisschen zu sehr?

Was meinst Du mit wegstossen? Ist da ein ECHTER Widerstand wenn Du sie länger küssen willst? Schiebt sie Dich richtig weg? Oder ist es mehr dieser "Ich weiss nicht was ich will"- Östrogenchaos Widerstand?

In letzteresm Fall hilft nämlich am besten eine geballte Ladung Testosteron am ehesten weiter :D

Hrm....

Ich bin echt rücksichtsvoll im allgemeinen. Ich mag nicht Druck machen...

Und Sie stösst mich nicht echt weg, sondern eher Ich weiss nicht was ich will oder sie hat halt eine 'andere Beschäftigung' wie Fernsehen oder so...

Und wie meinst du das mit einer geballten Ladung Testosteron? Soll ich einfach den Macho raushängen lassen und sagen "ich will das jetzt baby?"

:confused:

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema