Zum Inhalt springen

Beziehung ohne Gefühl des verliebt seins?

6 Antworten2'882 AufrufeGestartet von Kartmann ·

KartmannThemenstart
Meine Freundin und ich haben ein sehr großes, anscheinend unlösbares Problem. Bisher sind wir seit mehr als 4 Monaten zusammen. Wir haben Gefühle zueinander und verstehen den anderen wirklich, nur es fehlte von Anfang an das Gefühl richtiger Liebe, das mit Aufregung und Herzklopfen verbunden ist. Wir können uns nicht vorstellen, dass es deswegen aus sein soll, weil wir eigentlich zusammen bleiben wollen. Wir sind beide sehr glücklich in unserer Beziehung, nur meine Freundin kann ohne das Gefühl nicht weitermachen.

Deswegen stehen wir vor dem Dilemma, das wir zwei Möglichkeiten haben, die keine Lösung für uns darstellen. Wir wollen nicht das die Beziehung endet, weil wir uns so tief verbunden fühlen und zusammenbleiben wollen. Sie will andererseits auch nicht ohne dieses Gefühl weitermachen.

Wenn jemand einen guten Ratschlag hätte und uns helfen könnte, wären wir sehr dankbar.

hallo kartmann

was erhofft sie sich denn von diesem gefühl ?

ihr versteht euch guet, seid glücklich zusammen... geniesst das doch einfach...

....Freundschaft??? Manchmal ist eine tiefe, aufrichtige Freundschaft besser als eine Liebesbeziehung, die nicht so richtig funktioniert....

Viel Erfolg bei der Problemlösung...

DieSabine

das war es bei uns auch .. aber erst nach ca. 3 jahren .. beziehung ohne grosse gefühle, vorallem von ihrer Seite, darum hat sie es auch beendet. Kann selber nicht einschätzen ob das normal ist oder nicht? Normalerweise hat man die ersten beiden Jahre noch so richtige Gefühle des Verliebtseins mit allem drum und dran.. und bei uns hat dass dann nachgelassen.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten, ich werde später näher auf alle eingehen.

....Freundschaft??? Manchmal ist eine tiefe, aufrichtige Freundschaft besser als eine Liebesbeziehung, die nicht so richtig funktioniert....
Es ist ja alles perfekt, nur dieses Gefühl fehlt. Eine Freundschaft allein ist nicht vorstellbar, weil es zu schwer ist mit ihr zusammen zu sein ohne körperliche Nähe zu haben.

Sie hat leider Schluss gemacht und ich habe ihre Entscheidung akzeptiert, auch wenn sie mich dadurch sehr verletzt hat und ich sehr traurig darüber bin (vielleicht wie noch nie in meinem Leben). Wir haben uns darauf geeinigt befreundet zu bleiben, nur manchmal fällt es mir sehr schwer, weil ich immer noch starke Gefühle für sie habe und sie mir fehlt. Danke für eure Ratschläge.

Das habe ich noch irgendwann mal in einem anderen Forum geschrieben:

"Ich persönlich denke, dass wir zwar keine oberflächlichen Gefühle haben, wie Herzrasen und Nervosität, dafür aber mit viel tiefergehenden Gefühlen verbunden sind. Wir weinen wegen dem anderen, wir müssen oft an den anderen denken, wir brauchen unsere gegenseitige körperliche Nähe, wir fühlen uns glücklich in der Gegenwart des anderen, wir verstehen uns wirklich, haben ja auch Gefühle für den anderen. Es ist alles perfekt, aber es fehlt eben, dass das "Herz viel schneller schlägt". Inwieweit ihr das fehlt kann ich nicht beurteilen, wenn ihr etwas fehlt, dann fehlt ihr etwas. Sie muss selbst entscheiden, wie wichtig ihr das ist. Ich mag sie auf jeden Fall sehr gerne und akzeptiere ob sie sich letztlich für oder gegen mich entscheidet."

Hi Kartmann!

Das was Du beschreibst kenne ich haargenau von mir. Ich hab da bis jetzt leider auch noch keine Lösung gefunden.Der Unterschied ist dass ich seine Traumfrau bin, bei mir alles was du beschrieben hast zutrifft, nur eben das Herzklopfen fehlt. Habe mich auch nach ewigem Hin und Her von ihm getrennt, er leidet sehr, ich natürlich auch.Vor kurzen haben wir uns wieder nach 6 Wochen Fubkstille gesehen, ich weiss nicht was ich machen soll. Ich bin die Liebe seines Lebens nur von meiner Seite aus fehlen diese Gefühle. Du schreibst:

Wir weinen wegen dem anderen, wir müssen oft an den anderen denken, wir brauchen unsere gegenseitige körperliche Nähe, wir fühlen uns glücklich in der Gegenwart des anderen, wir verstehen uns wirklich, haben ja auch Gefühle für den anderen. Es ist alles perfekt, aber es fehlt eben, dass das "Herz viel schneller schlägt"
Ich empfinde das genauso, frag mich immer an was es liegt, was mir fehlt....

Ich kann mich auch kaum für jemand anderen öffnen weil ich sehr an ihm hänge und wir sehr stark verbunden sind. :( Die Trennung war für mich schlimm aber notwendig, es wäre besser gewesen wir hätten uns vor Kurzem nicht gesehen. Aber er rief mich an weil er es nichtmehr aushielt, er meinte er fühle sich wie tot.Ich hasse es ihn so leiden zu sehen, weil er einer der wichtigsten menschen in meinem Leben ist.

Bis bald Borghi

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema