Zum Inhalt springen

Beziehung trotz unerwiderter Liebe

4 Antworten1'360 AufrufeGestartet von confused20 ·

confused20Themenstart
Hallo!

Hier meine Geschichte. Im Vorfeld vielen Dank für alle Antworten!

Ich bin seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen.

Vor 4 Wochen hat sie mir gesagt, dass sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie mich noch liebt. Wir haben dann eine Pause von 2 Wochen eingelegt in der es mir sehr schlecht ging. Dann haben wir uns getroffen und sie sagte, dass sie sich immer noch nicht sicher ist, wir es aber erstmal so versuchen sollten.

Naja der erste Abend mit ihr war sehr schön, aber der zweite sehr merkwürdig (das war gestern vor 2 Wochen), ich kam nicht mehr an sie ran.

Ich sagte ihr dann, dass sie sich mehr auf mich einlassen oder Schluss machen solle und so machte sie Schluss. Sie sagte, sie hätte nur noch freundschaftliche Gefühle für mich.

Nach einer Woch schrieb sie mir eine sms und sagte, dass ich ihr fehle und dass sie mit mir zusammen sein wolle. Wieder eine Woche später (letzten Freitag) haben wir uns getroffen. Sie sagte es gebe so viele Dinge, die sie mit mir machen wolle und ihr sei klar geworden. dass sie mit mir zusammen sein wolle.

Wir sind dann wieder zusammen gekommen. Ich fragte sie aber nicht, ob sie mich liebt...

Ich merkte dann aber, dass irgendetwas fehlt und so fragte ich sie am Sonntag ob sie mich liebt.

Sie sagte "ich weiß es nicht. Ich habe starke Gefühle für dich, weiß aber nicht, ob es Liebe ist".

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hätte nicht gedacht, dass sie nochmal auf mich zukommt wenn sie nicht weiß, ob sie mich liebt.

Es ist wunderschön mit ihr und wir hatten ein tolles Wochenende, es war fast wie immer, wir haben was zusammen unternommen, waren beide sehr zärtlich zueinander, haben sogar miteinander geschlafen und die Nächte zusammen verbracht.

Aber ich muss ständig daran denken, dass sie sich so unsicher ist.

Ich weiß auch, dass ich diese Situation nie wollte.

Ich habe aber auch Angst davor Schluss zu machen, denn vielleicht entwickelt sich ja doch noch mehr. Ausserdem liebe ich sie über alles!

Weiß einer von euch einen Rat?Auf jeden Fall tut es gut sich einmal alles von der Seele zu schreiben. Vielen Dank fürs Lesen.

Hallo mein Lieber,

ich glaube, dass es falsch wäre, sie jetzt wieder zu verlassen.

Sie hat gemerkt, was sie an dir hat und das sich ihre Gefühle für dich nicht ganz "zurück gebildet" haben.

Jeder zweifelt innerhalb einer langen Beziehung einmal, auch wenn es öffters verschwiegen wird. Sei froh, dass sie so offen zu dir ist und lass ihr die Zeit die sie braucht.

Ich denke, ihre Gefühle müssen sich erst wieder entwickeln...

ich kann verstehen, dass es schwer für dich ist, aber habe einfach ein bisschen Geduld!

Ich wünsche dir Viel Glück!

weißt du ich hatte das selbe problem.

ich habe meinen freund nicht mehr richtig geliebt.

dann wollte ich eine pause.

in der habe ich dann aber doch gessehen, dass er mir warsenig fehlt, und schon waren wir wieder zusammen.

doch es hat mir trotzdem was gefehlt.

vlt ist es bei ihr einfach das gewohnte, dass fehlt, wenn sie dich nicht um sich hat.

ich sag ja nicht das es so seien muss.

aber es kann ja sein.

so war es bei mir.

und nun habe ich es geschafft endlich einen schlussstrich zu machen.

vlt musst du einfach nur rausfinden, was ihr in der beziehung fehlt, oder was sie stört.....

ich wünsche dir viel glück bei alles was du tust

Hallo,

es ist ganz klar dass ihr sehr starke Gefühle füreinander habt, selbst wenn von ihrer SEite keine Liebe mehr da ist. Ihr wart zwei Jahre zusammen und das vergisst man nicht so leicht. Man lernt einen Menschen richtig gut kennen.

Allerdings liegt es nun an ihr zu entscheiden ob du ihr einfach "nur" viel bedeutest, oder ob sie dich aufrichtig und von herzen liebt. Wenn es rein freundschaftliche Gefühle sind, wäre es dir gegenüber nicht fair, mit dir zusammen zu bleiben.

Einerseits finde ich, dass man sowas am besten bei einer Trennung auf Zeit rausfinden kann, andererseits ist genau das auch oft ein Schlussstrich für die Beziehung.

Rede mit ihr darüber wie ihr beiden den für euch angenehmsten Weg findet. Aber sie sollte versuchen sich darüber klar zu werden.

Ich wünsche euch beiden viel Glück.

Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Nachdem ich das Thema am Montag ins Netz gestellet hab, habe ich meine Freundin am dienstag wiedergesehen.

Ich merkte, dass von ihrer Seite nur sehr wenig kam. Ich wollte mit ihr schmusen, ihr nahe sein, aber sie hat darauf nur wenig reagiert und wie gesagt von ihr kam sehr wenig.

Heute habe ich auch den Tag mit ihr zusammen verbracht und es war genauso.

Ich habe auch mit ihr darüber geredet und heute nochmal sehr viel nachgedacht.

Ich bin mir sicher, dass es das beste ist Schluss zu machen. Der Schritt wird mir (morgen) sehr schwer fallen, aber ich weiß jetzt, dass wir keine gleichberechtigte Beziehung führen. Wenn wir zusammen bleiben dann wird sie immer bestimmen wieviel Nähe und Zärtlichkeiten es geben wird.

Ich denke ausserdem, wenn wir dafür bestimmt sind, zusammen zu sein, dann werden wir auch wieder zusammenkommen. Aber eine Beziehung, in der so wenig erwidert wird, kann ich nicht führen.

Meint ihr es ist ein Fehler?Ich glaube einfach nicht, dass sie durch die Art, wie wir jetzt zusammen sind ihre Liebe zu mir wiederentdecken kann... :(

Liebe Grüße

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema