Zum Inhalt springen

Beziehung und verliebt in eine andere

1 Antworten1'020 AufrufeGestartet von megadeal26 ·

megadeal26Themenstart
Hallo beisammen!

Ich hatte hier schonmal einen Thread "Schluß nach 5 Jahren wegen einem anderen".

Die Situation hat sich ein wenig verändert. Kurzzusammenfassung: Ich war 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen, sie hat Schluß gemacht wegen einem anderen, in der Zeit hab ich eine andere kennengelernt, meine Exfreundin kam wieder zurück und wir sind jetzt wieder zusammen. Mir geht aber die andere, die ich "nur" vom Telefon kenne (ca. 100 Stunden telefoniert) nicht aus dem Kopf. Zwei Dates sind leider schiefgegangen. Begründet.

Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. Meine Freundin weiß von der anderen.

Wie soll ich für mich rausfinden, was die richtige Entscheidung ist? Meine Freundin wohnt jetzt wieder bei mir und es fiele mir schwer sie vor die Tür zu setzen. Außerdem hänge ich sehr an ihrer Familie... Im Moment ganz schwierige Situation...

MfG

hi megadeal26..

Ich kenne diese situation von mir, bei mir war es genau gleich. Aufgrund meiner eigenen erfahrung denke ich, dass das letzte stündlein geschlagen hat zwischen deiner freundin und dir. Klar, nach 5 jahren hängst du bestimmt sehr an ihr und auch dass dir ihre familie viel bedeutet kann ich nachvollziehen. Aber wenn du diese andere frau tatsächlich nicht mehr aus dem kopf kriegst, solltest du vielleicht klartext mit deiner freundin reden.

Das problem bei solchen situationen ist doch meistens die gewohnheit, die vertrautheit die einen mit seinem partner verbindet...leider sind diese dinge nicht die haptgrundlage einer beziehung.

Vielleicht solltest du dir nochmals gedanken machen über deine gefühle...werde dir klar darüber ob du sie noch liebst. Aber das wichtigste ist, dass du sie miteinbeziehst und ihr von deinem problem erzählst!

Ich wünsche dir alles gute!!! :)

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema