Zum Inhalt springen

Beziehung unter Zwang...

8 Antworten4'057 AufrufeGestartet von ThadMiller ·

ThadMillerThemenstart
Hallo, hätte nie gedacht das ich einmal die Hilfe eines Forums wie dieses brauchen würde. Aber ich bin inzwischen wirklich am Ende mit meinem Latein. Ein kurzer Überblick. Ich bin seit ca. 1,5 Jahren mit meiner Freundin(29) zusammen. Schon nach kurzer Zeit haben wir bemerkt das wir sehr unterschiedliche Vorstellungen von den meisten Dingen des Lebens haben. Dadurch kam es bereits nach einigen Wochen zu Streits. Diese wurden mit der Zeit immer heftiger, so das wir auch leichte Blessuren davon trugen. Ich war soweit das ich bei Ohrfeigen zurückgeschlagen habe. Das hatte ich vorher nie in meinem Leben. Das hat mich mehr schockiert als die bekommene Ohrfeige (das sie mich soweit bringt, da ich Gewalt verabscheue und mich noch NIE geprügelt habe). Ca. vier oder fünf Monate nach Beziehungsbeginn war ich dann soweit demotiviert das ich die Beziehung beenden wollte. Dieser Abend im Park war die Hölle schlechthin. Sie ist auf mich los gegangen, hat auf mich eingeschlagen und mich dann mit Drohungen erpresst. Ich bin in diesem Moment nicht drauf eingegangen. Darum wollte sie zu ihrem Auto laufen (wir waren gemeinsam unterwegs) um in meine Wohnung zu fahren und diese zu verwüsten. Ich habe sie festgehalten, die Lage hat sich beruhigt und ich habe aufgrund der Ausweglosigkeit gesagt ich (wir) würde(n) es weiter versuchen. Es vergingen ungefähr zehn Monate in denen es schöne (Dauer meist drei bis fünf Tage) und grauenvolle Zeiten gab. Ich habe in dieser Zeit weitere zwei oder drei mal versucht die Beziehung zu beenden. Sie hat das aber immer mit einer Mischung aus Zuversicht (wir können das schaffen, wir müssen Kompromisse machen etc...) und Druck (Drohungen, Erpressung, usw...) verhindert. Wenn wirklich mal eine Woche (für mich) Schluss war, hat sie das einfach ignoriert. Sie stand oft vor meiner Tür, hat einmal sogar die Eingangstür geknackt und stand plötzlich vor meinem Bett (SCHOCK)... Dazu immer diese Sätze wie "gib nicht auf'", "es kann doch alles so schön sein" oder "lauf nicht einfach weg" - die sie benutzte, obwohl ja eigentlich in diesem Moment schon Schluss war. Der Auslöser warum ich die letzten beiden male Schluss gemacht habe war, das sie wieder zugeschlagen hat (ich schlag nicht mehr zurück). Ihr tut es dann so unendlich leid ( sie sagt sie sei dann nicht sie selbst), sie verspricht sich zu bessern, das das alles nicht mehr vorkommt, das sie alles tut was ich verlange usw... Von Liebe ist bei mir nicht viel übrig geblieben, das sag ich ihr inzwischen offen ins Gesicht. Auch das ich mit ihrer Art nicht klar komme, das ich inzwischen Angst vor ihr habe (kann man nur verstehen wenn man sie ausrasten sieht!) Diese Worte gehen aber einfach durch sie hindurch. Wenn mich jemand fragen würde wie ich die Zukunft sehe, müsste ich sagen: Es wird zur Katastrophe kommen. Entweder wird sie mich, oder ich sie, in der Beziehung schwer Verletzen (körperlich) oder sie wird mich (oder ich sie) "nach" der Beziehung aufgrund von Raserei oder Notwehr verletzen. Im besten Fall wird sich Zerstörungswut an VIELEN Dingen ergeben. Mehr kann ich eigentlich nicht erzählen. Ist das nicht lächerlich? Wenn mir vor zwei Jahren jemand eine solche Geschichte erzählt hätte, hätte ich wahrscheinlich gelacht und gefragt "Hast du keine Eier in der Hose?" oder etwas ähnliches. Jetzt habe ich Angst! lg Thad ps: sorry für die Überlänge

hallo

das ist eine klassische täter-opfer beziehung mit wechselnden rollen. ich habe mal eine frau sehr geliebt die mir immer wieder abgehauen ist weil sie unbewusst gealttätige beziehungen gesucht hat. bei mir war sie immer sehr friedlich bei den anderen nicht. sie hat auch provoziert bis sie geschlagen wurde und konnte so die macht des opfers auskosten. manchmal hat sie auch aktiv geschlagen. das ende ihrer letzten solchen beziehung sah so aus.

sie hat im urlaub mit einem hotelangestellten hinter dem hotel gevögelt. er hat sie erwischt und ihr das nasenbein gebrochen. sie kam nach hause wieder zu mir. ich habe sie wieder augepäppelt und danach in die wüste geschickt.

inzwischen ist sie alleinerziehende mutter da sie sich mit dem kindsvater auch immer gestritten hat.

deine freundin sollte eine therapie machen und du solltest dir überlegen ob du wirklich so weitermachen willst. du kannst dich schon trennen wenn du das wirklich willst. eine therapie würde ich zur bedingung machen für eine weiterführung der beziehung. aber grundsätzlich würde ich das beenden mit liebe hat das nichts zu tun.

gruss

Ich weiß das sie nicht auf Gewalttätigkeiten steht. Da bin ich mir absolut sicher. Sie sagt das geschieht nur aus einem Gefühl der Machtlosigkeit heraus. Das glaub ich ihr sogar. Diese Wutanfälle sind ja nicht unser Hauptproblem, sondern das wir so unterschiedlich sind.

du kannst dich schon trennen wenn du das wirklich willst... ...aber grundsätzlich würde ich das beenden mit liebe hat das nichts zu tun.
Die Frage ist WIE?

Oh man ... das hört sich wie ein einziger Alptraum an ... aber man kann doch eine Beziehung nicht aus Angst und falscher Rücksichtnahme aufrechterhalten. Das gilt für Männer, wie auch für Frauen ...

Natürlich ist es schwer sich zu trenne, wenn der/die andere es einfach nicht akzeptiert- es ist unendlich schwer da ruas zu kommen und ich denke es geht nur mit knallharter Konsequenz!! Die Frage ist: Liebst Du sie noch? Wenn sie eine Therapie machen würde, würdest Du dann mit ihr zusammenbleiben wollen? So wie ich Dich verstehe, fehlen Euch aber schon die grundlegenden Dinge einer Beziehung. Zum einen die Gemeinsamkeiten, also ein paar sollten schon da sein .....

Liebe hat nichts mit Besitzanspruch zu tun, aber genauso sieht Deine Freundin Dich wohl?! Verlustängste hat jeder, aber sie dürfen nicht in etwas krankhaftes ausarten...

Natürlich kann man es sich nicht gefallen lassen wenn man geschlagen wird, aber eine Frau schlagen?? Ok, es gibt sicher Momente wo man nur so jemanden wieder runter holen kann (wobei ich sowas noch nie erlebt habe), aber um solche Situationen zu vermeiden, sollte man diese Beziehung beenden. Wo soll es noch hinführen? Du wirst immer unzufriedener und das verbessert sicher nich Euer Verhältnis!!

Wenn Du Dich wirklich trennen willst - dann zieh es durch. Völlig ignorieren, Türschloß austauschen, Nummern ändern ..... Nur so wird es wohl funktionieren ....

Ich gebe zu als Außenstehende hat man immer leicht reden ......

Wenn Ihr zusammen bleibt, wird es nur noch schlimmer.....

LG

Hallo Thad Miller,

ich bin deiner Freundin glaub ich ähnlich... ich habe schluß gemacht, aber ich pack es irgendwie nicht... und heute war ich am ausrasten das ich fast meine wohnung demoliert habe... ich glaube für mich ist es besser alleine zu sein.

Weißt du was mir hilft... wenn ich ins fitneßcenter geh... da kann man aggressionen abbauen... und man fühlt sich wohler...

LG

Ok, das man beim Workout überschüssige Energie loswerden kann versteh ich. Aber woher diese Aggression kommt, werd ich wohl nie verstehen...

lg

Am besten ist, Du machst schluss und fährst eine Weile weg. Nimm Urlaub und fahr zB. zu Deinen Eltern! Das sie garnicht die Chance hat Dich zu erreichen. Wichtig ist nur, dass Du Ihr ganz klar machst, dass es vorbei ist. Bring Ihr Ihre Sachen und verabschiede Dich. Sag Ihr das es vorbei ist und das Du für eine Zeit lang weg bist. Wenn Du weg bist wird sie warscheinlich gemerkt haben das Du es diesmal ernst meinst.

hallo

kann es sein das sie unglaublich einsam ist mit niemandem Kontakt hat und dich dafür unbewusst verantwortlich macht?

Warum machst du mit ihr nicht ein Date aus und gehst mit ihr zu einem Therapeuten bevor es immer wieder eskaliert? Der kann euch helfen eure Konflikte anders auszutragen. Streiten muss gelernt sein...

Du musst schon zugeben, dass du mit der Situation alleine nicht fertig wirst und hilfe brauchst was absolut OK ist. Aber einfach abhauen finde ich keine gute Idee weder für dich noch für sie.

Du hast die Chance aus einer derart schlechten Erfahrung einen positive Weg einzuschlagen. Damit hilfst du nicht nur ihr (sie leidet unter ihrem verhalten), sonder vorallem dir selbst.

Lass aus dir und ihr keine Seelenkrüppel werden, es muss nicht sein.

Viel Glück

Hallo,

ich kann dem, was Chemical Vocation vorschlug nur anschließen.

Wie ich es verstehe, willst du dich ja trennen, du weißt nur nicht wie. Da sie dir immer gewaltsam nachrückt, wäre es in der Tat gut, eine zeitlang wirklich nciht erreichbar zu sein.

Mal ehrlich, wenn sie in deine Wohnung eindringt und du befürchten musst, dass sie die in deiner Abwesenheit zertrümmert, würde ich mich nicht scheuen hier auch die Polizei einzuschalten. Das musst du abwägen.

Wäre es vielleicht auch möglich im Vorfeld mit ihr vertrauten Personen zu sprechen, die sie ein wenig auffangen können? Eltern, Freunde?

LG

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema