Zum Inhalt springen

Beziehung zu Ende - und jetzt?

1 Antworten1'104 AufrufeGestartet von blizzard ·

blizzardThemenstart
Hi alle,

Wie die aufmerksamen Leser hier mitgekriegt haben, stand es schon seit ner Weile schlecht um meine Beziehung. Nun haben wir uns nach einem weiteren Streit entschieden, uns zu trennen.

Ich habe in der Zwischenzeit verstanden, dass das mit uns so nicht klappen kann. Sie war wohl noch nicht reif für eine neue Beziehung. Ausserdem sind wir in einer Menge Dinge anders.

Und dann kommt noch dazu, dass sie in ihrem Leben sehr viel erleiden musste und das alles leider nie verarbeiten konnte. Da habe ich eine Menge abgekriegt und wollte auf der anderen Seite für sie da sein. Habe gehoft, ich könnte ihr mit meiner Liebe all den Schmerz nehmen.

Nun sind wir auseinander, und ich glaube es ist für uns beide das beste. Wir waren wohl einfach an unseren sehr grossen Gefühlen und der Situation überfordert.

Jetzt frage ich mich, wie es wohl weitergehen soll. Ich liebe diese Frau immer noch, wie ich nie geleibt habe und ich bin überzogen, dass wenn wir beide n Stück weiterkommen würden, dann sind wir vielleicht eines Tages so weit, dass wir es gemeinsam schaffen könnten.

Ich habe auch genügend Lebenserfahrung und kenne mich selbst gut genug, dass ich sagen kann, ich warte darauf. Und wenns 5 Jahre werden. Das alles ist sie mir wert. Denn ihr Herzen ist das Gegenstück zu meinem, und das wiegt für mich mehr als alles andere auf der Welt.

Ich habe die Überzeugung, dass es vielleicht klappen könnte, wenn sie ihre Vergangenheit aufarbeiten könnte. Dazu müsste sie wohl eine Therapie machen.

Vor allem möchte ich aber, dass sie diese Therapie macht, weil ich es nicht ertragen kann, sie so leiden zu sehen. Der Schmerz in ihren Augen tötet mich fast und ich fühle mich so verdammt hilflos.

Zu allererst habe ich jedoch ein ganz anderes Problem: Wie schaffe ich es einen vernünftigen Kontakt zu mir aufzubauen? Wir haben uns gestritten, beide ne Menge verloren und ihr gehts im Moment sowieso nicht gut. Mit ihrer besten Freundin habe ich mich auch heillos verstritten.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Soll ich am Mittwoch zum Beispiel mal anrufen? Soll ich zwei Monate warten?

Was ist zu früh? Wann drücke ich sie nur in die Enge?

Was ist zu spät? Wann hat sie schon einen dicken Strich unter mich gezogen und versucht das ganze nur zu verdrängen?

Eine Menge Gedanken, die ich hier habe. Danke an jeden, der bis hier hin mitgelesen hat. Ich hoffe ihr könnt mir wenigstens bei meiner letzten Frage helfen.

Ich danke auf jeden Fall für jede Antwort.

lieber Gruss

Blizzard

ich glaube es ist dass beste wenn du jetzt mit ihr über alles redest weil wenns sie dich braucht dann jetzt. also geh zu ihr und rede mit ihr uber eure Probleme so wie über ihre. Ihr solltet einander alles sagen was ihr fühlt.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema